27 - MODESTE

  • wird schon werden! Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in der nächsten Saison nicht da ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das glaube ich auch nicht.Er positioniert sich doch schon.Natürlich ist das sein gutes Recht, das ist schließlich ein Haufen Geld.Und da kommt jeder ins Grübeln.Ich denke die meisten hier würden es für 10-15 Mio pro Jahr sofort machen. So läuft der Hase nunmal. Leider.


    Ich denke es gibt im Sommer nur 2 Optionen..Entweder man zahlt ihm mindestens das doppelte seines jetzigen Salärs, oder man spricht sich ab und erzielt eine Ablöse die einem die Schuhe auszieht.


    Ich würde es so machen..


    Liebe Chinesen. 50 Mio sind schön, 70 Mio sind schöner..Tony muss nur noch paarmal treffen, die Form noch bissel konservieren, und dann sind wir saniert und können tolle Spieler holen.

  • Man hat seinen Vertrag ja schon aufgebessert, ich denke nicht, dass Schmadtke da nochmal was drauf legt. Schließlich wusste man bei der Vertragsverlängerung schon, dass die Chinesen interessiert sind.
    Ich bete, dass er mindestens 20-25 Tore macht, Schmadtke ordentlich verhandelt und vielleicht 60-65 Millionen rausholt.
    70 wären eigentlich zu krass, das haben die für einen Oscar bezahlt.
    60 wären schon der Wahnsinn :winking_face_with_tongue:

  • Das glaube ich auch nicht.Er positioniert sich doch schon.Natürlich ist das sein gutes Recht, das ist schließlich ein Haufen Geld.Und da kommt jeder ins Grübeln.Ich denke die meisten hier würden es für 10-15 Mio pro Jahr sofort machen. So läuft der Hase nunmal. Leider.


    Ich denke es gibt im Sommer nur 2 Optionen..Entweder man zahlt ihm mindestens das doppelte seines jetzigen Salärs, oder man spricht sich ab und erzielt eine Ablöse die einem die Schuhe auszieht.

    Das glaub ich nicht...
    Warum sollte Schmaddi ihm das Gehalt erhöhen oder gar verdoppeln?
    Vertrag läuft grad erst...Ak ist abgekauft.
    Entweder es bietet jemand genug...oder er bleibt halt.
    Wir sind doch da eigentlich überhaupt nicht in Zugzwang
    :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ne glaube ich auch nicht....wenn es dann in die Richtung der im Moment im Raum stehenden Summen geht dürften wir mehr als zufrieden sein.
    Natürlich helfen weitere Tore keine Frage.
    Ich rechne mit in etwa 35-40 Mio....
    Jetzt hatten die Chinesen "Not" und wollten unbedingt was verpflichten nach sacheinbar mehreren Absagen.
    Da es in der Saison war mußte es auch ein unverschämt hohes Angebot sein um es zu realisieren.
    Im Sommer siehts da anders aus...da hast du wieder andere Möglichkeiten.
    Ich bin gespannt..hoffentlich sind hier einige nicht zu enttäuscht wenn ich die Zahlen sehe die hier teilweise im Raum stehen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • die Frage ist doch, wen holt man? Geld zu haben, ist ja eine Sache. Einen wirklich guten und gleichwertigen Ersatz zu bekommen, die andere.
    Stürmer in der Kategorie Modeste sind nicht so einfach zu bekommen. Und "Talente" haben wir schon in den Reihen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Tja...das wäre dann die große Aufgabe eines Managers.
    Zum einen ist die Kohle verführerisch...zum anderen muß man sie dann natürlich auch wieder gut einsetzen.
    Ein neuen Stürmer wie BigMo es nun 2 Jahre für uns ist wird sicher nicht hier aufschlagen.
    Also jemand mit 15+ Torgarantie.
    Es sei denn wir haun alles wieder für einen Spieler raus...aber das seh ich nicht.
    Es ist ja auch der Weg den uns Schmöger mal erklärt haben...Spieler bei Zeiten verkaufen(besonders wenn es wirtschaftlich Sinn macht)...
    und dann weiter in der Breite Qualität holen.
    Wir sind ja nicht gezwungen ihn abzugeben.
    Schulden werden auf anderem Wege getilgt...das zieht also eh nicht.
    Ich trau unseren Leuten aber zu das sie neue Spieler holen die Sinn machen und dann gegebenenfalls in der "Breite" mehr Tore schießen.
    Im Moment ist es ja was das angeht ziemlich konzentriert auf BigMo.
    Fänd das auch nicht sooo verkehrt wenn der Plan so ungefähr wäre.
    Im Moment sind wir trotz allem ja relativ einfach auszurechnen.
    Und...das wurde hier ja auch schon mal geschrieben...auch wenn es einigen nicht gefällt weil man (noch) nicht weiß wie er wirklich drauf ist....
    wir haben noch Sehrou Guirassy .
    Natürlich kann man bisher eigentlich nur sagen das er oft nicht fit ist.
    Dennoch schreibe ich ihn noch nicht ab...ich hoffe wirklich das er die Vorbereitung fit ist und komplett mitmacht.
    Dann schaun wir mal weiter...nur sich jetzt darauf alleine zu verlassen...das werden auch Schmaddi und Peter nicht tun :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich sehe das anders als die meisten. China ist nicht interessant für ihn so tickt der Modeste nicht der will fußballerisch noch was erreichen und nicht einfach nur Geld verdienen. Ich glaube kommen nur Angebote aus China wird er bleiben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • machen wir es wie Modeste....die Zeit geniessen, wo noch bei uns kickt....und alles andere wird sich ergeben.


    So wie der FC es im Moment kommuniziert, sieht es doch aus, dass man für Angebote im Sommer offen ist, aber bis dahin sollte er noch ein paar Törchen für unseren FC schießen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Im Gegensatz zu vielen anderen Fußballern, weiß man bei Modeste wo man dran ist. Keine Pseudo Versprechungen sondern Klartext.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Tja...Im Sommer sprechen wir dann. Bis zum Saisonende ist es noch
    ein wenig hin und ich werde die Zeit geniessen.
    Am Ende geht er und bringt uns viel Geld. Oder er bleibt und
    schiesst weiter Tore für uns.

  • die Frage ist doch, wen holt man? Geld zu haben, ist ja eine Sache. Einen wirklich guten und gleichwertigen Ersatz zu bekommen, die andere.
    Stürmer in der Kategorie Modeste sind nicht so einfach zu bekommen. Und "Talente" haben wir schon in den Reihen.

    Wenn man in der spielerischen Auslegung nichts verändern will, wird man erneut einen kantigen Mittelstürmer/Stoßstürmer suchen. Sprich: In der Liga wären so Namen wie Wagner, Volland oder Uth denkbar. Auch Guirassy passt körperlich in diese Anforderung - aber keine Ahnung, wie weit er mit seiner Verletzung ist.


    Sicherlich werden wir niemanden holen, der uns im ersten Jahr 15+x Tore garantiert. Aber die Lücke durch Modestes Abgang sollten wir schließen können. Vielleicht nutzen wir auch die Chance, offensiv mal vom "Hoch und weit auf den Stoßstürmer" wegzukommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das wird ohnehin die Frage der Fragen - bei einem Modeste Abgang.
    Verändern wir die Statik unseres Spieles, indem wir weg gehen vom
    Stossstürmer a la Wagner, Modeste, Gomez und Co?!

  • Irgendwann werden wir auch mal einen Megatransfer machen hat Schmaddy mal letztes Jahr gesagt. Im Sommer ist es soweit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Irgendwann werden wir auch mal einen Megatransfer machen hat Schmaddy mal letztes Jahr gesagt. Im Sommer ist es soweit.

    Ich tippe aber weiterhin, dass der nicht im Sturm stattfindet. Eher im DM. Oder, falls Osako in den Sturm vorgezogen wird, vielleicht auch im OM.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: