STÖGER (Chef-Trainer)

  • Hier wurde jahrelang beteuert, wie dankbar man ihm ist und dass man dafür auch in schweren Zeiten oder Schwächephasen ihn nicht infrage stellen wird. Jetzt stehen wir auf Platz sieben oder morgen acht und hier wird mehrfach der Kopf des Trainers gefordert.


    Ok


    Achtung...das ist etwas spaßig gemeint...bevor es in der teils gereitzten Stimmung noch falsch verstanden wird...


    Gefühlte Statistik (geiler Widerspruch in sich selbst):
    5% fordern: "Stöger raus!"
    90% fordern: "Stöger bitte mach etwas gegen den offensichtlichen Abwärtstrend und die immer gleichen Fehler."
    5% fordern: "Schmaddi, verlänger den Vertrag mit Stöger, Rudnevs, Zoller und Rausch!"

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Hier wurde jahrelang beteuert, wie dankbar man ihm ist und dass man dafür auch in schweren Zeiten oder Schwächephasen ihn nicht infrage stellen wird. Jetzt stehen wir auf Platz sieben oder morgen acht und hier wird mehrfach der Kopf des Trainers gefordert.


    Ok

    ja Diewand es ist bitter und es gibt für mich in Schmaddi jemanden der den Pitter erst in diese Situation gebracht hat,aber so kann es nicht weitergehen. Ich hoffe Stöger schafft in den letzten 5 Spielen so etwas wie ein gutes Gefühl, machen wir so weiter ist er vielleicht nach 4 tollen Jahren am Ende. Das tut weh aber wir entwickeln uns gerade zurück. Keine Ahnung bin innerlich auch hin und her gerissen. Dachte Peter wird unser Wenger aber die Auftritte seit Hamburg sind schon alarmierend! Come on Fc

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Schade, ich hab mich echt auf das Spiel gefreut, Aufstellung fand ich top!
    Aber wenn es hinten dann so läuft könnn die da vorn auch nicht so viel machen.


    Nebenbei: Augsburg ist für mich (meine persönliche Meinung) seit Jahren die unsympathischste, unfairste Mannschaft im deutschen Profifussball - sie gegen uns verlieren zu sehen - darauf warte ich weiterhin. Gern auch nächstes Jahr BL ohne Augsburg.

  • Also jetzt eine Trainerdebatte zu starten pass zum "alten" FC.
    Ich dachte von derlei unlogischen Diskussionen hätten wir uns entfernt.


    Der Post von @ Olemaus, obwohl spaßig gemeint, trifft es doch recht gut.



    Ich glaube niemand will ihn hier so wirklich in Frage stellen, aber seine Methoden dürfen doch hinterfragt werden. Fehler können auch korrigiert werden und (zumindest) ich denke, dass der Pitter diese Fehler auch erkennt und daran arbeiten wird.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Also jetzt eine Trainerdebatte zu starten pass zum "alten" FC.
    Ich dachte von derlei unlogischen Diskussionen hätten wir uns entfernt.

    das ist hier keine Trainerdiskussion. Furchtbar das man hier nur weiß oder schwarz sehen kann.


    Stöger leistet gute Arbeit das bestreiten die meisten doch auch gar nicht, aber es gibt dinge die er halt dauerhaft nicht in den Griff bekommt (Standardschwäche) oder falsch macht konzeptlose offensivwechsel bei Rückstand. Das wird und muss man doch ansprechen dürfen ohne eine Trainerdiskussion damit loszubrechen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also jetzt eine Trainerdebatte zu starten pass zum "alten" FC.
    Ich dachte von derlei unlogischen Diskussionen hätten wir uns entfernt.

    M.m.N. darf und sollte man jeden Verantwortlichen unseres Vereins bewerten dürfen.
    Was lief gut, was lief weniger gut.
    Was muss besser gemacht werden, können es diejenigen, wo das Verbesserungspotential liegt.


    Was wäre denn die Alternative?
    34 Spieltage übertrieben ausgedrückt den Mund halten,
    und dann seine Meinung zu Stöger einmal oder zweimal im Jahr äußern?

  • ja sieht so aus , was ich schon vor Wochen vermutete, da ist einfach kein Leben mehr drin, leider wird es zum Saisonende keine Trennung von Stöger geben, ich hätte mir ein saubere Trennung vom FC seitens Stöger gewünscht, nun wird die Saison lieblos zu Ende gespielt, Schmöger suchen wieder preiswerte Verstärkungen, und nach dem achten Spieltag wird Stöger entlassen, bei so einer Rückrunde würde jeder Trainer in Frage gestellt, die Spieler wirken komplett lustlos , gereizt und überfordert, da sollte man sich intern mal paar Gedanken zu machen


    Für die Einstellung auf dem Platz ist der Trainer zuständig und wenn ich das Derby und heute das sehe hat die komplett gefehlt , vielleicht hat sich die liebe nette Art nach 4 Jahren abgenutzt ? Und wenn ja dann muss man gehen und nicht erst wenn man ganz unten steht ( in der neuen Saison )

    hier will also keiner die Trennung von stöger?

  • ich denke, dass der Pitter diese Fehler auch erkennt und daran arbeiten wird.


    Bei den Punkten, die ich bei Stöger in den letzten Jahren kritisiert habe, ist ein Prozess der Veränderung an den meisten zu erkennen. Ich glaube, die Ausnahmen sind:
    - Verhalten bei Standards
    - das Abschenken der ersten Hälfte
    - das teilweise mutlose Auftreten gegen schlagbare Gegner


    Ansonsten scheint Stöger die Fehler zu erkennen und diese auch beheben zu wollen. Aber das dauert eben. Insbesondere dann, wenn uns immer wieder wichtige Spieler fehlen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es gibt die, die immer nach Niederlagen aus den Löchern kommen und den Kopf vom Peter fordert, in letzter Zeit halt immer öfter. Dann gibt es die, die jetzt Frust haben.


    Die große Masse aber will doch nicht, dass Stöger geht. Und auch, wenn man nicht will, dass Stöger geht, kann man die Rückrunde schei**e finden.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Es gibt die, die immer nach Niederlagen aus den Löchern kommen und den Kopf vom Peter fordert, in letzter Zeit halt immer öfter. Dann gibt es die, die jetzt Frust haben.


    Die große Masse aber will doch nicht, dass Stöger geht. Und auch, wenn man nicht will, dass Stöger geht, kann man die Rückrunde schei**e finden.

    da sind wir uns einig. Ich persönlich finde die Rückrunde nicht so schlimm unter den gegebenen Umständen, denke aber auch nicht, dass Stöger unfehlbar ist.

  • Das heißt es ist Ok das Stöger diese 3 offensichtlichen Punkte nicht in den Griff bekommt?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das heißt es ist Ok das Stöger diese 3 offensichtlichen Punkte nicht in den Griff bekommt?

    Habe ich nicht gesagt.


    Ich finde es aber legitim, neben den jetzt ohnehin schon stattfindenden Veränderungen nicht noch mehr Baustellen aufzumachen.


    Das Problem ist: All das hätten wir schon längst trainiert und einstudiert haben können. Aber das wurde nicht gemacht, weil der kurzfristige Erfolg - Aufstieg, Klassenerhalt - immer als wichtiger angesehen wurde. Jetzt, wo wir schonungslos die Schwächen unseres Systems aufgezeigt bekommen, können wir aber nunmal nicht alle Mängel auf einen Schlag beheben.


    Neben den taktischen Veränderungen wird eine der ganz großen Fragen der kommenden ein, zwei Jahre sein, wie wir in ein Spiel gehen, wie wir uns in der ersten Minuten präsentieren, ob wir - statt abzuwarten - dem Gegner nicht von Beginn an die Spielweise diktieren. Aber sowas können wir jetzt nicht noch nebenbei einstudieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • hier will also keiner die Trennung von stöger?

    Stöger war der richtige Trainer.


    Stöger ist zur Zeit der richtige Trainer.


    Ob Stöger der Mannschaft die Impulse und notwendige Entwicklung für den nächsten Schritt geben kann,
    bezweifle ich. Allerdings hat Stöger noch einen riesen Kredit bei mir aufgrund der Vergangenheit.


    Und ja, ich hoffe noch darauf, dass Stöger im kommenden Jahr mit besseren Spielern,
    weniger Verletzten eine Schippe draufpacken kann.

  • Was man aber trainieren kann, ist eine gewisse Grundausrichtung im Spiel. Stöger war und ist ein Defensivverfechter. Und das hat man im heutigen Spiel und auch in vielen anderen Spielen ebenso mehrmals leider eindrucksvoll gesehen. Augsburg hat in der eigenen Hälfte den Ball gewonnen und beginnt sich zu sortieren. Dieser Vorgang dauert seine Zeit und böte sich an, den Gegner sofort wieder unter Druck zu setzen (Pressing). Anstatt den Gegner aber gleich zu attackieren, orientieren sich die vorne befindlichen FC-Spieler unisono nach hinten. Und das ist ein Muster, das von Stöger gepflegt und propagiert wird. Es ist auch daran gut zu erkennen, dass der FC nicht allzu viele gute Chancen pro Spiel herausspielt. Und dies ist kein Phänomen, das man erst in dieser Rückrunde beobachtet.


    Ich persönlich verstehe es nicht. Der FC hat schnelle Außenspieler, auch die Kondition dürfte nicht das berühmte Zünglein an der Waage sein. Was bewegt also das Team dazu, nach Ballverlust die gewisse Unsortiertheit des Gegners nicht kollektiv auszunutzen und sofort wieder Druck auf den Gegner auszuüben? Defensive heißt das von Stöger offensichtlich ausgegebene Zauberwort.


    Und so entwickelt man sich halt nicht weiter, wenn man nur auf eine Karte namens Defensive setzt.