Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Ich denke mit 79 sollte man in Ruhe seinen Lebensabend verbringen dürfen. Da sollte man es auch lassen ihn immer wieder zu fordern. Denke da wird es andere geben.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Er hat als Kapitän das sinkende Schiff welches er dort hin gesteuert hat verlassen.Ratte.

    Also vielleicht werfe ich da jetzt was durcheinander...Aber war der FC zu dem Zeitpunkt nicht auf dem 9. Platz in der 1.Liga?



    Grad ma geguckt...Doch nur 10...Versager... :thumbs_up:

  • Und was hast du anzubieten?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ja und ich denke daß es auch Rentner gibt, die dann wieder aufleben, weil sie wissen, was da noch kommt


    Soll jetzt auch nicht despektierlich den anderen gegenüber sein, aber ich habe ja wie gesagt auf dem Jubiläumsstammtisch noch mit Herr Thielen gesporchen, der hat vom Auftreten und allem her einfach noch ne ganz andere Ausstrahlung als zB. Bulle Weber, Konopka und co. , Businessmann und Macher durch und durch halt.


    Der hat auch nichts von zB. Tünns Grüßonkelaura.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du mahnst mich, Veh nicht als Narzissten zu bezeichnen und nennst einen der verdientesten und treuesten FC-Spieler eine Ratte? Das muss man nicht mehr kommentieren. Zugegeben, dass die Ära WO als Präsident nicht als eine glückliche in die Vereinsgeschichte eingeht. Darüber muss man nicht streiten.
    Viele Grüße
    Bobber

    Ratte war er als Präsident! Als Spieler ziehe ich den Hut vor ihm.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ratte

    Ich will hier ja nicht den Anstandswauwau geben, aber derlei Tiervergleiche sind irgendwie neben der Spur, meinst du nicht? Overath und Konsorten haben den FC schließlich nicht absichtlich vor die Wand gesetzt, sondern "lediglich" aus purer Unfähigkeit heraus. Schlimm genug, aber mit "Ratte(n)" assoziiere ich fiesere Eigenschaften.

  • Du brauchst eine Lederjacke, musst Dir die Haare lang wachsen lassen und einen Döner-Laden eröffnen.

    Das mit dem Haare wachsen lassen... grübel Lederjacke han isch... :thumbs_up: Dönerladen... :confused_face:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Hier werden schon wieder Namen gehandelt... Thielen? Tünn? Da gruselt es mich.


    Falls du mich meinst:


    Tünn habe ich nur als Vergleich zu Thielen herangezogen, und diesen nur davor verteidigt hier als tüddeliger Rentner abgestraft zu werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 1. hat er massiv Kritik bekommen und ist nicht völlig überraschend zurückgetreten. Ich will das jetzt garnicht schönreden, aber das ist ja nun so nicht richtig. Er hat sehr viel Gegenwind bekommen, sehr viel zum Teil auch unsachliche Kritik. Es mag ok sein wenn man vieles kritisch sieht, aber man muss sich auch nicht, beispielsweise als Ratte, beschimpfen lassen.


    2. wird es meiner Meinung nach auch nicht immer alles so superfair bewertet. Ich mein, man beschimpft da jemanden, der mag auch vieles falsch gemacht haben, und manches war echt auch fragwürdig. Aber ich würde das mal so formulieren...Ich sehe einfach nicht das er das alles vorsätzlich gemacht hat, sondern vielleicht eher naiv und fahrlässig. Das macht es vielleicht auch nicht besser was passiert ist, aber ich glaube nach wie vor das ihm was am FC gelegen hat, und auch weiterhin liegt.


    3. habe ich ja weiter oben erwähnt, das der Verein zum Zeitpunkt des Rücktritts auf einem guten Platz in der ersten Bundesliga stand. Alles was danach passierte, also dieser superkrasse Absturz, lag in der Verantwortung derjenigen die für das Tagesgeschäft zuständig waren. Klar, da werden jetzt wieder einige sagen...Jo, aber der hat ja vorher auch alles vergiftet, alles geebnet was an Kacke passiert ist...Nee Leute, dat is dann auch zu sehr aus dem Zusammenhang.


    Ich glaube man muss das alles mal etwas anders auseinanderklamüseln. Klar war der Kader teuer. Klar hat er auch die Leute mitinstalliert. Klar war er jemand, der sich vielleicht schon als etwas besonderes sah. Speziell. Aber ich bin der Meinung, das uns erst der Abstieg am Ende auch ganz viel übles beschert hat, eben logischerweise auch erst die massiven Schulden. Und da war er schon 8 Monate nich mehr da. Das is mir viel zu einfach da allen Mist bei ihm zu suchen. Es sind auch schon andere abgestiegen hier, und haben für großen finanziellen Schaden gesorgt. Nicht nur Overath. Wiegesagt, ich will das nicht schönreden, aber da macht man sich das zu einfach wenn man sich eine Person raussucht an der man das ganze Elend festmacht.


    Ich will ihn hier jetz nicht reinwaschen, aber manchmal macht man sich das echt einfach. Und manchmal geht das auch etwas weit meiner Meinung nach...wenn man einen als Ratte beschimpft.

  • Also als Thielen seine Vorstellungsrede hielt dachte ich noch, jetzt kommt ein Feuerwerk. Was folgte war sinnloses Geplapper daß es unter Overath immer ruhig war und Wernze ein guter Mann für den FC sei. Danach dachte ich, will der kein Präsident werden? Ne er soll schön seine Rente genießen!


    Ich könnte mir persönlich Ritterbach für das Amt sehr gut vorstellen. Ein Mann des Dialogs, mit gutem Netzwerk, Nähe zur Stadt Köln und den Verein im Herzen! Für diesen Posten braucht man weder einen Fussballer, noch einen ehemaligen Wirtschaftskapitän, denn dafür haben wir sehr gut bezahlte Mitarbeiter!


    Wir brauchen einen Präsidenten der wirklich alle Fraktionen in und um den Verein mitnimmt, der sich auch nicht auf den Schlips getreten fühlt, wenn jemand Mal nicht seiner Meinung ist und bereit ist auch Mal ein Machtwort zu sprechen, und unpopuläre Entscheidungen zu treffen! Wir brauchen jemanden der über den Dingen steht und Mal den Schiedsrichter gibt und in der Lage ist, den für den FC besten Kompromiss zu beschließen ohne dieses Alphatier zu sein! Sondern ein guter Präsident/in der/die alle im Verein repräsentiert und Ernst nimmt!


    So sieht für mich persönlich dieses Amt aus!

  • Hmm...habe es auch anders gemeint als es wohl rüber gekommen ist. Bitte dann die Äußerung zu entschuldigen, mein Fehler.
    Hoffe damit ist alles gut. :smiling_face:

    Von mir aus ja.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ja und ich denke daß es auch Rentner gibt, die dann wieder aufleben, weil sie wissen, was da noch kommt

    Ja ne is klar :face_with_rolling_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • [...] So sieht für mich persönlich dieses Amt aus!

    Auch wenn ich deinem Beitrag ein Däumchen verpasst habe, aber ich fürchte, eine Eier legende Wollmilchsau werden wir nicht finden, zumal die ja nur eine von drei Vorstandsmitgliedern wäre und dieser Vorstand wiederum nur eines von verschiedenen Gremien.


    Was wer auch immer als neuer Präsident / neue Präsidentin (ja, shocking, ich weiß, aber durchaus überlegenswert) mitbringen sollte, ist sicherlich ein ausgleichender Charakter, der weniger als Spinner in den letzten Jahren das Herz auf der Zunge trägt und auch mal in der Lage ist, Ärger runterzuschlucken und bis Fünf zu zählen, bis er den Giebel aufmacht. Jemand, dem bewusst ist, dass nicht alles, was so von Fans krakeelt wird, umgehend einer Antwort in Verteidigungsstellung bedarf. Jemand, der auch die Ultras zumindest versucht, zurück ins Boot zu holen, selbst wenn das noch so schwierig werden dürfte. Denn was in dem Punkt in den letzten Jahren von verschiedenen Seiten so zerhackt wurde, darüber freuen sich nur unsere Gegner auf und neben dem Platz.

  • Das mit dem Verein „Einen“ ist wie die Suche nach dem heiligen Graal... Spinner hat’s am Anfang versucht und ziemlich gut hinbekommen. Ich denke da auch an die statements zum Thema von den Usern hier im Forum. Letztendlich hat ihn die Realität eingeholt. Ab da hat er sich von der Moderation verabschiedet. Leider.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    Einmal editiert, zuletzt von jeföhl ()