Borussia Dortmund 2016/17

  • von allen vorstellbaren Motiven das unfassbarste. Versuchter mehrfacher Mord wegen Aktienspekulation?
    Wie krank ist dass denn?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Der eine vergiftet aus Habgier für ein paar Euro seine Oma, der andere sprengt für 4 Millionen € einen Bus weg. So blöd es auch klingt.

  • Leider hört sich das gar nicht blöd an... man ließt doch nur noch so einen scheiß in der Zeitung! Der Mensch an sich ist primitiv und selbst unter den primitiven gibt es eben noch welche tue nochmal 3-4 evulotionsstufen drunter stehen...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Dass es sowas wie Optionsscheine gibt, ist ohnehin eine absoluter Witz. Wetten auf den Absturz einer Firma abzuschließen - allzu häufig mit illegalem Insiderwissen - das ist pervers.
    In dem Fall eben noch krasser: Wetten auf den Tod von Menschen. Vielen Dank für diese vollkommen verkorkste Version des Kapitalismus.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ein Russe, soso, irgendjemand überrascht?

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Dass es sowas wie Optionsscheine gibt, ist ohnehin eine absoluter Witz.

    Das ist kein Witz, dass ist für die Wirtschaft wichtig um sich abzusichern.
    Das solche Optionsscheine auch zum zocken genutzt werden ist eine andere Sache.

  • Sarkasmus glaube ich. (So ala: Irgendwer überrascht das es ein Moslem war?)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Selten so einen Schwachsinn gelesen.

    Ist aber kein Schwachsinn. Sinnvoll eingesetzt, dienen Optionsscheine als Rückversicherung. Ist ansonsten so ähnlich wie mit einem Messer. Man kann damit einen Apfel schälen oder ein Brot schneiden, aber auch Menschen damit umbringen. Ist also weder schlecht noch gut.

  • Optionsscheine dienen vor allem der Zockerei an Börsen. Dass sie irgendeinen Sinn erfüllen können, bezweifelt keiner. Notwendig bzw. wichtig sind sie aber in keinster Weise. Die negativen Aspekte überwiegen bei weitem die positiven.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ein Börsenfachmann sagte auf der ARD, dass die Gewinnwahrscheinlichkeit mit den Optionen sehr gering gewesen sei. Von rund 4 Mio, wie anfangs spekuliert, könne keine Rede sein. Es wäre maximal möglich gewesen, rund 280.000 Euro zu erlangen - dafür hätte die BVB-Aktie aber auf null Euro sinken müssen. Wäre sie auf drei Euro abgesackt, wären rund 95.000 Euro Gewinn erzielt worden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • kein Kommentar zu einem solchen Idioten! :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Manche machen die krassesten Sachen für die Aussicht auf eine fünfstellige Summe.
    Und der schlecht gefakte Bekennerbrief hat ja schon gezeigt, dass der Täter nicht sonderlich clever ist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)