Nur noch 0 + (6 Punkte bis zum Saisonziel)

  • Was alles möglich gewesen wäre, wenn man eine solche Einstellung wie gestern mal in den letzten Wochen gezeigt hätte...erstaunlicherweise tun mir die beiden verlorenen Punkte auch heute noch nicht weh...viel schmerzhafter sind nach wie vor die ganzen Luschenauftritte! So wie gestern will ich unsere Mannschaft sehen und das Ergebnis kommt dann von ganz alleine!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Endlich einer der weiß wies läuft. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 3 gg Mainz..

    Mainz ist "egal". Wenn wir aber gegen Bremen nicht gewinnen, sind die auch weg. Ach, es wäre so einfach, hätte man die letzten Wochen nicht so viele unnötige Fehler gemacht :slightly_frowning_face:

  • Ja, stimmt. So eine Gelegenheit wird nicht wieder kommen. Jedenfalls nicht so schnell.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt bei mir.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja...du hattest 9 Punkte geschrieben...wenn überhaupt möglich dann nur mit 3Punkten gg Mainz.
    Zusätzlich zu den 3 gg Bremen :winking_face:
    So war meine Rechnung nerd

    Sieg gegen BVB, Werder und LEV nerd

  • ja nehme ich. erst mal in Dortmund gewinnen!! Bremen wird sehr wichtig, dass muss man dringend gewinnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Freiburg gewinnt, Bremen gewinnt, wir nur unentschieden: Platz 7 ade.
    Ob wir den nochmal wiedersehen?
    Ich hab leise Zweifel.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Denke die Konkurrenten werden noch wie folgt punkten:


    Freiburg - 8 --> 49 Punkte
    Bremen - 6 --> 45 Punkte
    Gladbach - 8 --> 47 Punkte
    Frankfurt - 5 --> 43 Punkte

    Halte ich für stark übertrieben anzunehmen, dass Freiburg aus den Spielen gegen Darmstadt, Ingolstadt, Schalke und Bayern ungeschlagen raus geht.
    Bremen gegen Hertha, Hoffenheim, Dortmund und den FC da 6 Punkte holen ist machbar aber schwer.
    Gladbach gegen die Gegner mit dem meisten Druck Mainz, Augsburg und Wolfsburg stehen voll im Abstiegskampf Darmstadt wird sich am letzten Spieltag noch ordentlich verabschieden wollen. Da 8 Punkte zu holen wird extrem schwer.
    Frankfurt: eine Schwalbe macht noch keinen Sommer die haben gegen stark ersatzgeschwächte Augsburger gewonnen. Gegen Hoffenheim gibts nichts zu holen Wolfsburg und Mainu müssen was tun und wie sich Leipzig am letzten Spieltag verhält kann man nicht sagen. Sehe die eher bei 3 bis 4 Punkten

  • Ich hoffe auf 7 Punkte aus den verbleibenden spielen und die sind nicht unrealistisch, vorausgesetzt, der fc holt alles raus.


    In Dortmund ist normalerweise nichts drinnen. In dem beiden Heimspiele sehr wohl und in Leverkusen kann man durchaus auch einen Punkt holen. Mit sieben Punkten würde man wohl nach Europa kommen, mit weniger eher nicht.


    Bleibe dabei, erwarten werde ich Europa nicht, aber ich hoffe, dass man darum kämpfen wird, denn dieses Jahr ist vieles drinnen. Das zeigen Mannschaften wie Freiburg, Bremen, die Eintracht und der fc.


    Europa kann, wenn man es richtig einordnet, nicht zu früh kommen, ganz im Gegenteil, es erhöht die Anziehungskraft für künftige Transfers (Talente sie sich international zeigen und beweisen möchten). Geld wird nach einem (wahrscheinlichen) modeste Transfer zudem ausreichend vorhanden sein, um sich sowohl qualitativ als auch quantitativ ausreichend aufzustellen.


  • In Dortmund ist normalerweise nichts drinnen. In dem beiden Heimspiele sehr wohl und in Leverkusen kann man durchaus auch einen Punkt holen. Mit sieben Punkten würde man wohl nach Europa kommen, mit weniger eher nicht.

    Wer weiß: Dortmund spielt am Mittwoch bei den Bayern im Pokal und hat eine Woche nach unserem Gastauftritt die TSG aus Hoffenheim zu Gast. Da ich davon ausgehe, dass der BVB in München mit voller Kapelle beginnen wird, hoffe ich, dass sie gegen uns einen Auba, Reus oder Dembele zunächst schonen und bei etwaigen Spielverlauf erst bringen. Daher würde ich uns schon ein Remis zutrauen. Die letzten beiden Jahre habe wir ganz ordentlich verteidigt in Dortmund. Wäre schön, wenn es dieses Jahr wieder so wäre; zumal der Großteil meines Freundeskreises schwarz-gelb ist