Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • okay... Danke.... na da bin ich ja mal gespannt, wie pikiert die Medien wieder reagieren werden...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ja der Lehmann ist ein wahrer Experte...in allen Lebenslagen.
    Bei RTL wunderbar aufgehoben.


    Das Beste vom Abend....Jonas macht zwei der acht Buden.
    Der Gegner war keiner...aber die Pflicht wurde erfüllt.
    Pech...Deren Torwart macht die Parade seines Lebens und versaut Müller den Abend :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich habe, wie gewöhnlich, das Spiel nicht gesehen.
    Hat sich Jonas jetzt zu einem Weltstar entwickelt der dann, falls er sich verkaufen lässt, knapp unter dem 3-stelligen Millionen-Betrag kommt??
    Ist Gnabry so begnadet das wir uns jetzt dermaßen in den A..rsch beißen müssen uns nicht um ihn bemüht zu haben??
    So ein 8 : 0 gegen die Weltklasse-Truppe von San Marino ist schon ein Ausrufezeichen :thumbs_up:


    Ich hab gelesen das die Kneipenfussballer von Braslien gegen die Amateure von Argentinien 3 : 0 gewonnen haben. Dürfte dann locker 2-stellig werden wenn die N11 mal gegen die spielt, oder??


    Schade für Jonas das ich mich nicht für die N11 interessiere, aber ich bin mir sicher das ist ihm egal :winking_face:


    ALLEZ FC

  • dazu noch Gnabry mit seinem ersten Tor nach 9 Minuten im DFB Trikot. Ob das wohl schon mal jemand schneller geschafft hat?


    Dieter Müller natürlich. :thumbs_up:


    Kam im Viertelfinale gegen die Jugos 76 in der 79ten zu seinem Debüt und netzte den 2 zu 2 Ausgleich in der 82ten Minute, in der Nachspielzeit dann mit den Toren 2 und 3 zum Hattrick.


    Wohl auf jeder Ebene unendlich höher einzuschätzen als Gnabrys Törchen gegen San Marino. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gnabry dürfte wohl das beste Debüt ever in der N11 hinlegen...


    Siehe oben. :winking_face:


    @Soll/Ist: Bitte einen Spielbericht. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Was mich wundert und auch ein Stück weit ärgert ist, dass Gerhardt nach seinen vielen guten Spielen bei uns nicht ins Nationalteam berufen worden ist und nach mässigen Spielen bei Wolfsburg plötzlich alles ganz anders ist.


    Gönne ihm das, aber die Frage ist ob sich irgendwas am Wechsel geändert hätte wenn Gerhardt vorher berufen worden wäre?


    Wäre er gewechselt
    Hätte man noch was an der Ablöse tun können

  • Sehe es genauso. Ja er hat de bei Wolfsburg bisher bestenfalls durchschnittlich gespielt. Warum er nun nominiert wird kann ich ebenfalls nicht verstehen. Man kann damit argumentieren das wir für die LV Position hinter Hector keine Alternative haben, aber da halte ich mit Schmelzer, Plattenhardt,Henrichs als Lv und Passlack dagegen. Henrichs als lv testen und Weiser stattdessen für rechts zu nominieren wäre viel nachvollziehbarer gewesen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Daran das er nach WOB gegangen ist wird es nicht liegen.


    Jogi sucht eine Alternative als LV was ja durchaus ok ist. Yannick hat bisher in der U21 geziegt das er dort schon gute Spiele machen kann. Dazu kommt jetzt der Zeitpunkt. Vor der EM als Yannick noch bei uns gespielt hat ging es auch vorallem darum das Hector sich mit dem Rest der Abwehrkette einspielt etc also blieb eher der Zeitraum danach. Und nach der EM ist er bekanntlich Wolfsburger.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • so sehe ich das auch
    denn das Yannick z.B. U21 mäßig im Sommer kein Thema war, lag doch bei ihm (genauso wie bei anderen Spielern, die im Sommer gewechselt sind) daran, dass diese Spieler wie er und Volland z.B. erst einmal im neuen Verein Fuß fassen sollten. Ansonsten hätte der Horst die beiden sicherlich auch mit genommen.


    Und jetzt wird daran weiter gemacht, wo der Horst vor dem Sommer mit YG schon begonnen hat
    ....ob uns das jetzt passt als Exverein von YG oder nicht
    #isso

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also ich finde das timing der Nominierung merkwürdig.


    Klar verstehe ich das, dass Löw jetzt noch bisschen probieren kann, aber dem Leistungsprinzi entspricht das nicht.


    Gerhardt hat in Wolfsburg nicht gut gespielt während ein Weiser oder Plattenhardt seit mehreren Monaten konstant gut spielen.


    Vielleicht ist das auch eine Charakterfrage. Gerhardt ist halt (aus Jogis Brille gesehen) der ideale Schwiegersohn Spieler.

  • vielmehr entspricht es auch wohl den guten Leistungen aus der U21! Ich denke das Weiser seine Chance im nächsten Jahr bekommen wird. Ansonsten finde ich es vom Timing her absolut korrekt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ich will, dass Hector spielt!!!


    und das Spiel kann ich mir endlich mal richtig ansehen! Es kommt nicht auf RTL, sondern in der ARD!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke