FC Wunschthread

  • Ganz ehrlich - ich habe das selbe gedacht, als ich besagtes Grazer Interview gesehen habe (Ungelogen - das hat ja wirklich schon Fremdschämpotential :woman_facepalming: ).
    Keine Ahnung wie alt der Junge da war, aber zumindest relativiert sich dieser Eindruck dann wieder, wenn man sein "Interview des Jahres" auf Sky anguckt.
    Klar merkt man, das das kein Professor ist, aber da gab es im Kölner Umfeld schon mal einen, der trotzdem kicken konnte und in die Mannschaft gepasst hat :winking_face:


    Ausserdem - wenn ich so manche Sachen von mir sehe, als ich jung war..... :winking_face_with_tongue:

  • Das Interview vor dem Palmenhintergrund ist natürlich übel. Aber seitdem hat er hoffentlich gelernt. Die Interviews nach dem Spiel fand ich eigentlich erfrischend. Ist halt die Frage, ob er charakterlich zu den extrovertierten, aber auch bodenständigen Teamplayern wie Bittencourt passt, oder ob er das Gefüge durcheinander bringt durch überzogene Ansprüche und unbedachte Äußerungen an die Medien. Es muss ja kein Hector sein.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Der Kerl ist 20 Jahre alt und sich nichts dabei gedacht das Frühstück sausen zu lassen.

    Ich glaube nicht, dass das der Knackpunkt war. Avdijaj wird ja nicht das erste Mal aussortiert. Seine Einstellung stand ihm immer wieder im Wege. Dazu im Alter von 18 Jahren sein Autounfall nach langer Raserei. Lies dich mal ein, der Knabe war als Jugendspieler schon einer von denen, die mit 15, 16 Jahren auf extrem dicke Hose gemacht haben.


    Niemand erwartet von einem 20-Jährigen ein fehlerfreies Leben. Aber etwas Einsicht darf in dem Alter schon vorliegen. Und wenn Avdijaj jetzt nach der Aussortierung lieber per Facebook seine Sicht der Dinge verkündet, statt mal den Arsch zusammenzureißen, sich zu entschuldigen und Besserung zu geloben, dann sagt das eben einiges aus.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ganz ehrlich - ich habe das selbe gedacht, als ich besagtes Grazer Interview gesehen habe (Ungelogen - das hat ja wirklich schon Fremdschämpotential :woman_facepalming: ).
    Keine Ahnung wie alt der Junge da war, aber zumindest relativiert sich dieser Eindruck dann wieder, wenn man sein "Interview des Jahres" auf Sky anguckt.
    Klar merkt man, das das kein Professor ist, aber da gab es im Kölner Umfeld schon mal einen, der trotzdem kicken konnte und in die Mannschaft gepasst hat :winking_face:


    Ausserdem - wenn ich so manche Sachen von mir sehe, als ich jung war..... :winking_face_with_tongue:

    falls Du den mit Poldi vergleichen willst- dünnes Eis. Poldi trägt das Herz auf der Zunge, aber er ist kein Dödel, und auch in jungen Jahren nicht mit Avdijaj vergleichbar.
    Der größte Unterschied (neben dem IQ)
    Poldi hält den Effzeh für das geilste überhaupt, Avdijaj hält sich selbst für das geilste überhaupt.


    Haut mir bitte ab mit der Hohlfritte.

  • Sag ja gar nicht, das der zu uns passt - wollte nur das Pauschale ("Hohlbirne" wegen einem Interview) etwas relativieren und davor warnen Leute wegen einem Ausschnitt von irgendwo komplett zu beurteilen

  • Advijaj finde ich, kann man eher (nachdem was ich inzwischen über ihn gelesen habe, was z.B. auch sein Fußballdasein in Österreich angeht und einiges mehr)
    eher auf die Stufe von den Talenten stellen, die glauben Talent alleine reicht und dann mit dieser Jugend-Legende in der Realität nicht klar kommen (Sinan Kurt gehört wohl auch dazu, der Dardai hat dem ja wohl auch schon Einläufe verpasst)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sag ja gar nicht, das der zu uns passt - wollte nur das Pauschale ("Hohlbirne" wegen einem Interview) etwas relativieren und davor warnen Leute wegen einem Ausschnitt von irgendwo komplett zu beurteilen

    Ist ja nicht nur wegen einem Interview:
    - Unfälle wegen Raserei
    - illegale Straßenrennen
    - Fahrerflucht
    - Disziplinlosigkeiten bei S04, sowohl in der Jugend, als auch auch in er ersten Mannschaft


    als der noch in der U23 der Schalker gespielt hat, hat Keller ihn mal auf die Bank gesetzt. Sein Kommentar war wohl, Keller wolle vermutlich den Gegner schonen.


    Seit 2014 ist der eigentlich nur negatv aufgefallen, ihm wird von diverstesten Stellen Arroganz unterstellt, und das Bild das er von sich selbst hat, grenzt schon an Größenwahn.


    Ich geb Dir ja dahingehend Recht, dass es manchmal sehr schnell geht, dass pauschal geurteilt wird, aber in dem Fall sorgt der gute Donis seit Jahren dafür, dass jeder merkt, dass der die Bodenhaftung schon vor einer Weile verloren, und bisher nicht zurück gewonnen hat.

  • Ich glaube nicht, dass das der Knackpunkt war. Avdijaj wird ja nicht das erste Mal aussortiert. Seine Einstellung stand ihm immer wieder im Wege. Dazu im Alter von 18 Jahren sein Autounfall nach langer Raserei. Lies dich mal ein, der Knabe war als Jugendspieler schon einer von denen, die mit 15, 16 Jahren auf extrem dicke Hose gemacht haben.
    Niemand erwartet von einem 20-Jährigen ein fehlerfreies Leben. Aber etwas Einsicht darf in dem Alter schon vorliegen. Und wenn Avdijaj jetzt nach der Aussortierung lieber per Facebook seine Sicht der Dinge verkündet, statt mal den Arsch zusammenzureißen, sich zu entschuldigen und Besserung zu geloben, dann sagt das eben einiges aus.

    Tja es sind aber die Vereine auch mit schuld das man so jungen Talenten alle auf dem silber Tablett serviert.
    Wenn ich sehe 49 Millionen ablöse bei einem 17 Jährigen. Wundert es da wirklich einen das der dann abdreht, mich nicht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sinan Kurt ist doch auch son einer von der Sorte Avdijaj. Die Jungs sind eben noch richtig jung und haben keinen Plan davon wie hart das Profigeschäft ist. Da drehen manche eben ab und die muss man eben etwas disziplinieren.

  • man merkt, dass der Herr absolut nichts in der Birne hat! So ein Interview würde ich nicht mal mit 15 geben... da ist ja nichts dahinter...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • danke für die Blumen, aber das würde ich auch nicht mit 12 so geben! :middle_finger:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Tja es sind aber die Vereine auch mit schuld das man so jungen Talenten alle auf dem silber Tablett serviert.

    Natürlich. Man kann einem jungen Talent da nicht die alleinige Verantwortung der geistigen Reife auflasten.


    Aber irgendwann muss das Talent dann auch mal lernen. Wenn jemand wie Avdijaj trotz wiederholtem Mistbauens nicht fähig ist, sich selbst mal zu hinterfragen, dann stimmt was nicht. Gleiches gilt für Sinan Kurt. Wie oft will der von seinem Coach denn noch öffentlich angezählt werden, ehe er mal kapiert, dass er was ändern muss? Gerade Avdijaj und Kurt stehen gemäß ihres Könnens doch alle Türen offen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Solche Leute werden hier ganz sicher nicht aufschlagen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Passlack vom BVB würde ich mir wünschen. :FC:

    Guter Mann und ein vernünftiger Wunsch, aber so ein Talent (wenn auch 2 Jahre älter), haben wir selber.
    Mit so einer Verpflichtung würde man Olkowski abgeben MÜSSEN und Konkurrenzkampf mit Klünter wär zwar nicht schlecht, aber in diesem Fall unnötige Unruhe, was das fördern von Klünters Talent anging und wenn man Klünter bevorzugen würde, dann denke ich nicht, das Passlack das so ohne zu murren hinnehmen würde. :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Guter Mann und ein vernünftiger Wunsch, aber so ein Talent (wenn auch 2 Jahre älter), haben wir selber.Mit so einer Verpflichtung würde man Olkowski abgeben MÜSSEN und Konkurrenzkampf mit Klünter wär zwar nicht schlecht, aber in diesem Fall unnötige Unruhe, was das fördern von Klünters Talent anging und wenn man Klünter bevorzugen würde, dann denke ich nicht, das Passlack das so ohne zu murren hinnehmen würde. :winking_face:

    Passlack sehe ich als offensiveren Part. Sogar als Ersatz für Leo. Hat ja im Nachwuchs weiter vorne gespielt. Kann defensiv wie offensiv eine Alternative sein.

  • Gerade bei kicker.de gelesen, dass Emre Mor ggf. beim BVB keine Zukunft mehr hat. Das fände ich für uns mal eine interessante Option als Ergänzung für die Offensive. Zunächst vielleicht als Leihe mit anschließender KO. Der Junge bringt ja technisch alles mit, quasi ein junger Tosic :winking_face: Er muss halt nur lernen, dass eine Mannschaft aus 11 Spielern besteht und nicht aus einem. Stöger wäre der Typ, der ihm das beibringen könnte, denke ich.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()