FC Wunschthread

  • Ich würde mich freuen wenn Pizzaro kommt und mal ehrlich einerseits meckern das man nicht genug auf dem Transfermarkt getan hat und nun wo man versucht das zu korrigieren ist es auch wieder mist. Besser was probieren als es direkt zu lassen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was soll uns denn ein eh schon verletzungsanfälliger und zudem halbfitter Pizarro bringen?


    Und falls man den Medien Glauben schenken mag und an Pizarro was dran ist,
    dann schliesse ich daraus, dass wir an den falschen Baustellen arbeiten.


    Sicherlich ist die Effektivität von Cordoba verbesserungswürdig,
    aber es mangelt an der Vorbereitung und Erarbeitung von klaren Torchancen.


    Und dabei kränkelt es aus dem zentralen Mittelfeld und den offensiven Außenpositionen.
    IV und Stürmer haben wir genug.

  • Also Chancen hatten wir aber schon und diese wurden auch teils leichtfertig vergeben. Ansonsten hast du schon recht, das uns die Masse an klaren Chancen fehlen und die Baustelle eher woanders liegt, aber der Stürmer ist mit seinen Bewegungen und Positionsspiel auch nicht ganz unschuldig an der Chancen Erarbeitung und da sehe ich eine große Schwäche bei Cordoba.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Kann es vielleicht sein das ein Pizzaro Gegenspieler besser bindet und somit dem Rest der Truppe mehr Räume verschafft?
    Ich finde es gibt schlimmere Optionen für eine "Nachverpflichtung".


    ALLEZ FC

  • Pizarro kann man machen, damit man bis zum Winter kommt, meine Frage an Schmöger lautet- Was ist mit Rudnevs, Zoller, Guirassy, kein Bundesligaformat ? Falls man die Frage mit ja kein Bundesligaformat beantwortet, warum geholt bzw behalten ?
    Wie blind muss man sein ? Auf unser Mittelefeld will ich nicht mehr eingehen, ist schon genug drüber geschrieben worden.
    Cordoba nehme ich mal raus, aber für die anderen drei, wäre Pizarro eine heftige Ohrfeige

  • Also ganz ehrlich: Wenn der die entscheidenden Tore schiessen würde, wäre es mir SCHEISSEGAL, ob das ein Armutszeugnis für Schmadtke, eine Ohrfeige für irgendwelche Spieler, der Hemmschuh für potentielle Talente oder auch die falsche Baustelle ist.


    Ich kann auch schlafen wenn er nicht kommt, er ist nicht der Spieler meiner Träume und dran glauben kann ich auch nicht, nur weil der Express seine Zeitung voll bekommmen muss.


    Aber Leute, wenn er tatsächlich hier aufschlagen sollte, dann doch höchstens, um ihn die letzte Viertelstunde rein zu bringen, in einer Phase in der alles Gestochere vorher von den anderen nichts gebracht hat.


    Ihr macht gerade so, als ob unser Trainer für ihn alle anderen Offensivkräfte auf die Bank setzen würde und der Opa darf stattdessen über den Platz humpeln. Wenn dass so sein sollte, müssten wir uns über den Trainer unterhalten und nicht über Pizzaro.


    Außerdem tut ihr gerade so, als ob man Gerd Müller oder Just Fontaine ins Gespräch gebracht hätte.


    Aber Humbug ist das Gerücht trotzdem.

    "I cant afford an actual signature"

  • Rudnevs wird mal wieder operiert an den Nebenhöhlen. Zoller sieht man wohl eher auf außen und guirassy war zumindest vorletztes Spiel krank. Ich würde cordoba eben auch gerne mal als hängende Spitze oder neben Guirassy sehen oder einem anderen Stürmer sehen. Von daher ist pizzaro vielleicht nicht so verkehrt. Schießen wird er wohl auch mit fast 40 noch können

  • Kann es vielleicht sein das ein Pizzaro Gegenspieler besser bindet und somit dem Rest der Truppe mehr Räume verschafft?
    Ich finde es gibt schlimmere Optionen für eine "Nachverpflichtung".


    ALLEZ FC

    Wenn es nicht so traurig wäre :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • es gibt nicht nur Pizarro.. zB Sanogo läuft auch frei herum...aber wenn man bereit ist, einen Stürmer da hin zu stellen, dann kann man auch gleich Guirassy mal mehr Zeit geben. Allerdings bräuchten wir Ersatz, falls auch noch Guirassy ausfallen würde. Zoller sehe ich auch als gute Alternative - schnell, kampfstark - wenn er denn gesund ist.

  • Okay mal eine Frage!


    Welche Spieler, die uns auf unseren Problemzonen weiterhelfen könnten und zugleich aktuell vertragslos sind, wären das denn?


    Würde mich mal brennend interessieren, ob es da überhaupt Soforthilfen gibt, die man jetzt verpflichten könnte!?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Sind wir doch mal ehrlich, dass ganze ist eine Katastrophe.
    Mehr muss man auch nicht dazu sagen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich würde den Ebert holen, der kann die Außen machen und das ist eine Megabaustelle... oder gibt es aktuell einen "besseren" freien?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Egal wen man vorschlägt...Es wird immer welche geben die sofort voll draufhauen. Zu alt. Zu teuer. Zu dick. Zu dünn. Zuviel Hype. Zu doof. Zu groß. Zu klein. Noch zuviel Talent. Hilft nich sofort.


    Manchmal denke ich der Schmaddi, der liest hier mit. Und richtet es danach aus. Das würde erklären das niemand kommt.

  • Jetzt also doch Panik?


    Junge junge neee...ich kann nur hoffen das sie keinen der kolportierten Namen holen, denn das würde alles nur NOCH schlimmer machen. Es würde das zarte Pflänzchen Hoffnung vom WE einfach so zunichte machen denn eine derartige Verpflichtung sendet nur ein Signal: SOS!!
    Auch wenn niemand in der Mannschaft das offen sagen wird aber das wäre ein immenser Vertrauensbruch gegenüber der Mannschaft die obendrein auch noch gute Mine dazu machen muss... loose loose situation. Dabei kann keiner gewinnen. Kommt mir nicht mit "vielleicht" & "aber" - auch das ist wieder all zu offensichtlich und wäre ein weiterer fataler Fehler.


    Damit will ich keinem der genannten irgend eine Qualität absprechen sondern ich habe ausschließlich unser Team im blick das grade dabei ist sich wieder zu fangen. Da müssen wir nun durch und dann im Winter anständig nachlegen.


    Ferner... ein Stürmer soll es sein? Echt jetzt? Wie blöd kann man denn sein? Das MF ist das Problem und so lange sie das nicht verstanden haben werden wir weiter miesen Fußball sehen. Ich begreife nicht was die sich denken...

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)