Pay TV (u.a. Sky)

  • Das Problem mit DAZN ist aber, dass Du nie wirklich live die Spiele sehen kannst...wenn du nicht gerade in Hamburg lebst und dein Kabelanbieter wilhelm-tel heißt...


    Ist halt identisch zu dem Sky Go-Problem: Du siehst die Tore/Ereignisse immer erst mit knapp einer Minute Verzögerung. Wenn sie es schaffen würden endlich mal ein paar Sender im Sat-/Kabelempfangs-Segment aufzuschalten, wäre es für viel mehr Leute ne echte Alternative, aber so ist es zumindest für mich relativ unattraktiv, auch wenn ich Einzelspielen im Gegensatz zu Konferenzen fast immer den Vorzug gebe.


    BTW: Immerhin regt sich diesbzgl. etwas: DAZN soll für Kneipenbesitzer bald zwei bis drei Sender in Kooperation mit Sky aufschalten, vielleicht kommt da demnächst auch etwas für Privatkunden :thumbs_up:

  • da das hier der Experten-Treff ist:


    Was isn die günstigste legale (!) Art, 2.BL im TV zu verfolgen? Schaue Fernsehen aktuell über so nen Vodafone Giga TV Quatsch. Jemand in ähnlicher Situation?

  • Würde mir ein modulares streaming paket wünschen.


    Idealerweise mit folgenden möglichkeiten


    • Alle Spiele einer Liga
    • Spiele nur mit deinem Verein
    • Alle Ligen
    • Optional: Mit Pokale ohne Pokale / Mit einzelnen Pokalen


    Das Paket nur mit meinem Verein würde mir mehr als langen.


    Aber ich sehe nicht ein dazu noch Filme Pakete und sonstiges zu holen worauf ich keine Lust habe. Dafür habe ich andere alternativen.

  • @BobAusKoeln


    Das würde es sicherlich geben, wenn es keine Zentralvermarktung unter dem Dach der DFL mehr gäbe sondern jeder Verein seine TV-Rechte selbst vermarktet...neu wäre das nicht, gibt es ja schon seit etlichen Jahren in Spanien.


    Ich glaube, uns als FC würde das sogar einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Klubs geben, weil wir trotz der sportlichen Lage der letzten Jahrzehnte sicherlich relativ locker unter den TOP-5 der zahlungswilligen Fan-Bases stehen würden.


    Aber ob es für den gesamten deutschen Profi-Fußball gut wäre, wage ich zu bezweifeln.

  • Das würde es sicherlich geben, wenn es keine Zentralvermarktung unter dem Dach der DFL mehr gäbe sondern jeder Verein seine TV-Rechte selbst vermarktet...neu wäre das nicht, gibt es ja schon seit etlichen Jahren in Spanien.

    Naja, bei der NFL ist die Vermarktung ja ähnlich(zentral über NFL bzw. speziell nochmal: Gamepass) und dort gibt es die(für die Vermarkter sehr einfach umzusetzende) Option "Follow your team" (oder so ähnlich), bei dem man für XX $ im Monat alle Spiele des eigenen Teams sehen kann. Denke mal das wäre also schon drin, wenn bei der DFL jemand auf die Idee käme.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Vielleicht ist bei der NFL aber die Fanbase gleichmäßiger aufgeteilt. Könnte mir vorstellen, dass bei Einzelvermarktung unbedeutende Vereine wie WOB, Lev hinten runterfallen. Und die dürfen ja auch mitreden.

  • @Heimerzheimer


    Stimmt, ein Widerspruch zwischen Zentralvermarktung (inkl. Gießkannenprinzip) und einzelnen Club-Paketen existiert eigentlich nicht.


    Ich vermute mal, mit sinkendem Einfluss von Sky wird man irgendwann auch ein Paket allein für den eigenen Lieblingsclub bekommen können.

  • Denkbar ja...allerdings erstens nur in der nächsten Rechteperiode möglich und mittlerweile dank des Kartellamts müsste dann ein Player auf die Online-Vermarktung komplett verzichten oder komplett nur darauf setzen...damit könnten sowohl Sky als auch ein weiterer Player (Eurosport/Amazon/Telekom etc.) jeweils parallel die "FollowYourTeam"-Option anbieten...sowohl über klassische TV-Vertriebswege (Sat, Kabel, IPTV) als auch online im Web...oder die DFL verkauft die Online-Rechte nicht mehr sondern bringt sie selbst an die Endkunden.


    Alle vorgenannten Szenarien werden aber wohl nicht eintreten, vor allem weil Sky und Discovery deutlich weniger zahlungswillig wären.

  • Immerhin bekommt man diesmal wenn man es will alles bei einem Anbieter aufgrund der Liga... Da hatte ich vorletztes Jahr das erste mal das Geld über um mir doch Sky zu holen und dann splittet sich das. Kam mir schon dumm vor. :woman_facepalming:


    Naja was solls. Werde wohl erstmal mit alternativen vorlieb nehmen. Sky kommt mir nicht mehr in die Bude. Denn wenn wir aufsteigen bin ich nicht mehr 100% auf der sicheren Seite auch jedes Köln Spiel sehen zu können. Und das ist für mich ein absolutes Nogo!

  • Ich gucke einfach wieder über meinen ausländischen Lieblingslivestream. Solange Sky kein reines BL Paket oder Paket für die 2. Liga hat wird man mich da nicht angeln. Und die Spaltung mit Sky DAZN und Eurosport mache ich sowieso nicht mit.

  • Vielleicht ist bei der NFL aber die Fanbase gleichmäßiger aufgeteilt. Könnte mir vorstellen, dass bei Einzelvermarktung unbedeutende Vereine wie WOB, Lev hinten runterfallen. Und die dürfen ja auch mitreden.

    Spielt aber keine Rolle, dass Clubs wie Hoppenstetts und WOB davon nix hätten. Das wäre ja eine ohne zusätzlichen Aufwand anbietbare Zusatzoption als Alternative zum normalen Tarif. Das könnte ja dann so aussehen, dass alle Clubs von jedem Abo einen Grundbetrag X bekommen. Und die Clubs, deren Fans dann so eine Zusatzoption buchen bekommen eben einen kleinen Bonus für jedes verkaufte Vereinsabo. Würde im Ergebnis keinem schaden, der keine Fans hat, denen nützen, die sehr viele und treue Fans haben, aber vielleicht sportlich nicht die allererste Geige spielen, und insgesamt den Vermarktern mehr Geld einbringen, weil man so auch die Fans erreicht, die sagen "Wieso soll ich (ich sag jetzt mal nur ne Zahl, weiß nicht wie die aktuellen Kurse sind) 30 Euro bezahlen um die ganze Bundesliga zu sehen, wenn ich doch eigentlich nur meinen Effzeh sehen will und die Zusammenfassung reicht mir in der Sportschau? Aber für 15 Euro nur FC würde ich es buchen" - sprich: Du sprichst damit primär Fans an, die Du mit dem normalen Angebot gar nicht ansprichst.


    Ist übrigens ein Irrglaube dass in der NFL die Fanbases gleichmäßiger verteilt sind. Es gibt Teams wie Green Bay, bei denen seit 1960 jede Heimspiel ausverkauft war(sic!), Dauerkarten in der Familie vererbt werden und Du auf eine Dauerkarte geschätzt 100 Jahre warten musst und dann gibt es Teams die, teils wegen sportlicher Misserfolge, teils durch Umzüge des Teams in eine andere Stadt/einen anderen Staat, kaum nennenswerte Fanbases haben, also sehr sehr unterschiedlich. Trotzdem gibts das dort(nur bucht das halt vermutlich keiner für die Browns :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy: )

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich gucke einfach wieder über meinen ausländischen Lieblingslivestream. Solange Sky kein reines BL Paket oder Paket für die 2. Liga hat wird man mich da nicht angeln. Und die Spaltung mit Sky DAZN und Eurosport mache ich sowieso nicht mit.


    Sky hat die zweite Bundesliga doch exlusiv. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fehlermeldung sagt im Grund aus, dass ich schon irgendwo skygo schaue ... stimmt nur nicht. Außer er merkt, das ich das am fernseher an habe und dann halt den pc nicht mehr nimmt.

  • Mein SkyGo läuft nicht mehr, egal auf welchem Gerät. Fernseher (mit Karte im CI-Slot) funktioniert. Haben die was geändert, was ich verpasst habe?

    Hab meins grad getestet...läuft grübel
    Und das gleichzeitig mit Tv...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: