Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • :face_with_raised_eyebrow: grübel :face_with_raised_eyebrow: grübel
    Ich schreibe da nichts mehr zu, das hatten wir letztes Jahr um diese Zeit schon schon

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Tianjin Quanjian hat übrigens laut Bild Aubameyang abgesagt und will sich auf Modeste konzentrieren.


    http://m.bild.de/sport/fussbal…lvr.it&utm_medium=twitter

    In dem Artikel steht das Tianjin derzeit 14 Mio. Einwohner hat.
    Als ich vor 5 Jahren dort war, waren es noch 8 wenn ich mich nicht täusche.


    Also wird sich in der Stadt auch einiges getan haben!


    Ich bin gespannt ob er dort hin wechseln will.

  • Nein, die Abschreibungen bemessen sich nicht an der etwaigen Ablöse sondern am Aktivierungswert eines Modeste (als er kam 4,5 Mio €). Zudem sind auch Abscheibungen keine Geldflüße sondern dienen auch häufig zum "arm" rechnen um am Ende weniger Steuern auf den Gewinn zu zahlen.

    Ist doch völlig egal, wie man es nun nennt, aber von möglichen 35 Mio Modeste Einnahmen sind nur 25 Mio etwa zum Investieren zur Verfügung

  • Im effzeh forum war jemand bei einer Veranstaltung mit Wehrle. Stehen viele interessante Sachen drin, unter anderem, dass Modeste noch mit 1,5 Mio € in den Büchern steht.

    Logisch die 4,5 Mio sind ja Brutto man schreibt aber vom Netto ab. Wobei ich dann immer noch auf eine geringfügig andere Summe komme (1,89 Mio). Also entweder rechne ich mit falschen Zahlen (da geh ich mal von aus) oder der FC schreibt degressiv ab

  • Habe ich getan und Ablösen zählen nicht zu den nicht Umsatzsteuerbaren Einnahmen


    Die zählen zu den unternehmerisch genrierten Einnahmen

    Verkäufe ins Ausland sind von der Umsatzsteuer befreit ich wollte dich auf das Wort "Inland" stoßen

  • Wegen der Steuern oder der Abschreibungen?


    Ah ok, dann wird Steuerlich der Umsatzsteuersatz der Chinesen fällig, was mit 17% immernoch nicht wo weit entfernt wäre und über 6 Mio ans Finanzamt abgeben würde
    Plus deine Abschreibung, wie du richtig sagst ist am Ende dann schon ein ordentliches Sümmchen, was man von Der Ablöse nicht weiter investieren kann

  • Ah ok, dann wird Steuerlich der Umsatzsteuersatz der Chinesen fällig, was mit 17% immernoch nicht wo weit entfernt wäre und über 6 Mio ans Finanzamt abgeben würde
    Plus deine Abschreibung, wie du richtig sagst ist am Ende dann schon ein ordentliches Sümmchen, was man von Der Ablöse nicht weiter investieren kann

    beides komplett falsch aber es bringt nichts mehr darüber zu schreiben

  • beides komplett falsch aber es bringt nichts mehr darüber zu schreiben

    Wir haben das schon mehrmals durch, am Ende annst du nicht die volle Ablöse nicht reinvestieren und das ist kein unerheblicher Teil :thumbs_up:

  • Ah ok, dann wird Steuerlich der Umsatzsteuersatz der Chinesen fällig, was mit 17% immernoch nicht wo weit entfernt wäre und über 6 Mio ans Finanzamt abgeben würde
    Plus deine Abschreibung, wie du richtig sagst ist am Ende dann schon ein ordentliches Sümmchen, was man von Der Ablöse nicht weiter investieren kann

    beim Verkauf von immateriellen Wirtschaftsgütern (und um nichts anderes handelt es sich bei einem Spielertransfer) ins Ausland fällt gar keine Unsatzsteuer an. Das hat der europäische Gerichtshof so entschieden und die deutschen Finanzbehörden haben sich dieser Meinung angeschlossen

  • #isserweg?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • einige wollen ihn scheinbar weg haben.
    Ich eigentlich nicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Weg haben will ihn, glaube ich, niemand, aber wenn er schon mit seinen 29 Lenzen geht, dann bitteschön mit ordentlichem "Nachlass". :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Die Zeiten, in denen ein Spieler zu einem Verein steht und umgekehrt, sind nun mal vorbei. :crying_face:

  • einige wollen ihn scheinbar weg haben.
    Ich eigentlich nicht.

    Ich denke mal eher, dass den meisten dieser Hickhack auf den Sack geht und nur noch nervt...sollte er bleiben wird im Winter wieder von vorne losgehen...
    darauf kann doch keiner Bock haben...
    persönlich würde ich es begrüßen wenn er bliebe, aber das Zepter hat Schmaddi in der Hand...

    FC was sonst...

  • richtig, dass ist genau der Punkt, der mich auch nervt! Wenn er sagt, dass er bleiben will, ist doch alles gut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn wir wirklich 35 Mio. Plus X bekommen, dann möchte ich schon das er geht. Mit dem Geld können wir den Kader breiter verstärken. Und durch einen breiteren Kader können wir den Abgang kompensieren. Meine Meinung

  • Mein Traum wäre 40+x Mio. Das wäre die richtige Schmerzgrenze. Unter 40 Mio sind das keine richtige Schmerzgrenze wenn man den Leistung mit einer anderen Top-Stürmer vergleicht.

  • warum denkt ihr, dass wir bei unter 40 Millionen überhaupt den Höhrer abnehmen werden? JS ist nicht blöd und wenn er 25 und über 30 kategorisch ablehnt, wird man ihn sicher nicht für 35 Millionen abgeben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • warum denkt ihr, dass wir bei unter 40 Millionen überhaupt den Höhrer abnehmen werden? JS ist nicht blöd und wenn er 25 und über 30 kategorisch ablehnt, wird man ihn sicher nicht für 35 Millionen abgeben!

    Mal folgendes Szenario:


    China ist er einzige ernst zu nehmende Abnehmer. Der bietet 40 Mio. EUR. Modeste ist auch einverstanden.
    Cordoba als Beispiel und/oder Uth sitzen in den Startlöchern mit in Summe für beide 25 Mio. EUR.


    Schmadtke nimmt das Angebot nicht an. China springt ab, und holt einen anderen Stürmer für 40 Mio. EUR.
    Modeste bleibt, Uth und Cordoba sind mittlerweile woanders hingewechselt,
    weil wir auch nicht die Modeste Millionen haben.


    Wir starten mit einem demotivierten Modeste in die Saison.


    Daher würde ich an Schmadtkes Stelle nicht zu hoch pokern.