Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Ist ja für mich in dem Form hier ja ein Neuanfang.


    Das Forum, in dem ich aktiv war, war ja das Alte. Damals schon mit bljage, Millhouse und Co.


    Schade...Solche Muster gab es seinerzeit schon zu Genüge.


    Zu Modeste:


    Ich würde mir wünschen Tony bleibt. Dafür schätze ich seine sportlichen Qualitäten zu sehr. Auch seine Einbindung ins Team ist gegeben. Ebenso ein guter Draht zum Trainerteam.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich hatte das Gefühl aber auch, dass einige eine gewisse Anzahl von Beiträgen erwarten um einen ernst zu nehmen.

    Das ist, pardon, Quatsch! Jedenfalls, was mich anbetrifft.


    Mir ist lediglich aufgefallen, wie viele Neulinge sich auf Modestes Seite schlagen und einigermaßen unlogisch unterwegs sind. Darum geht es, nicht um die Zahl der Beiträge.

  • Ich persönlich habe dich auch nicht gemeint, da habe ich andere vor Augen.


    Von daher kann ich Firetaco verstehen.

  • :woman_facepalming:

    Wow, hast ja viel mitzuteilen.


    Stöger muss jetzt in der Vorbereitung auf die Saison seine Mannschaft und sein System finden. Von daher ist es immer von Vorteil die Mannschaft der Saison so früh wie möglich zusammen zu haben. Wenn spät eine Spieler geht oder noch Kommt, ist es nicht so schlimm falls der Spieler der geht systemgetreu ersetzt werden kann. Dann bleibt das einstudierte für die Mannschaft gleich.


    Das System aus dem Vorjahr funktioniert nur mit einem absoluten Stoßstürmer wie Modeste. Auch Aufgrund des von Stöger gewählten System könnte Modeste so viele Tore schießen. Seine Klasse in dieser Position kommt noch dazu.


    Was wenn Modeste kurz vor Schluss wechselt?


    Eine Stürmertypen wie Modeste haben wir nicht und werden wir nicht so schnell nochmal bekommen. Also muss ein anderes System als in der letzten Saison her. Ob Modeste da auch passt ist fraglich.
    Also ist die Situation ob Modeste bleiben wird oder Nicht, schwierig für die Vorbereitung.


    Wenn Stöger dann ein anderes System einstudiert in dem Modeste nicht so glänzen kann wie letzte Saison, was glaubst du dann wie Modeste reagiert? Dann frag mal in Hoffenheim nach.
    Modeste ist ein toller Stürmer der such Spass am Spiel hat und seine Leistung bringt, aber eben auch nur wenn das Spiel auf ihn zugeschnitten ist. Und das war bisher in Köln so.


    Nur kann sich der Stöger auf so etwas jetzt einlassen? Meiner Meinung nach nicht. Er muss die Mannschaft so ausrichten dass Sie auf Dauer ohne Modeste funktioniert. Und das wird Modeste nicht schmecken, so wie er schon bei der Trikotsache angestellt hat. Dann kann er zum Unruheherd werden. Und die Ruhe war die Stärke der letzten Saison.


    Ich bleibe dabei. Im Sinne der Weiterentwicklung des FC und zur Erhaltung der Ruhe muss Modeste weg. Je eher desto besser :thumbs_up:

  • Schade, dass sich nicht viel geändert hat während meiner Auszeit. Dabei hatte ich die ersten zwei Wochen hier das Gefühl, der Umgang miteinander wäre respektvoller geworden.

    Ist es doch grundsätzlich auch.
    Also ich freue mich jedenfalls über "frisches Blut".

  • Im Sinne der Weiterentwicklung des FC und zur Erhaltung der Ruhe muss Modeste weg.

    Die Zeiten, in denen der FC alles auf einen einzelnen Spieler abgestellt hat, sind so oder so vorbei. Man hat ja in der Rückrunde gesehen, dass sich alle Gegner auf das Modell Hohe-Bälle-auf-Modeste längst eingestellt haben. Egal ob Modeste bleibt oder nicht, werden wir ergo eine Wiederholung dieser leicht auszurechnenden Spielweise nicht mehr sehen. Es sei denn, Stöger wäre ein Idiot. :winking_face:

  • Egal ob Modeste bleibt oder nicht, werden wir ergo eine Wiederholung dieser leicht auszurechnenden Spielweise nicht mehr sehen. Es sei denn, Stöger wäre ein Idiot.

    Na da bin ich mal gespannt. Ist zwar ein bisschen OT, aber unsere Spielweise in der Offensive hat sich seit 3 Jahren aus meiner Sicht nicht großartig geändert.
    Passt mehr in der Stöger Thread: Denn so gut die Entwicklung in der Defensive ist mit den verschiedenen Varianten, umso langsamer ist die Offensiventwicklung.
    Da war lange das Argument, dass wir erstmals eine vernünftige Defensive benötigen.


    Daher bin ich mir nicht so sicher, ob unser Fussball sich großartig in der Offensive ändern wird,
    und wir entsprechend unausrechenbarer werden.


    Dass wir Cordoba einen 1:1 Spielertpyen a la Modeste verpflichtet haben, könnte das bestätigen.
    Never change a running system.

  • Ist ja für mich in dem Form hier ja ein Neuanfang.


    Das Forum, in dem ich aktiv war, war ja das Alte. Damals schon mit bljage, Millhouse und Co.


    Schade...Solche Muster gab es seinerzeit schon zu Genüge.

    Solche Beiträge liebe ich ja. Ich habe mich hier nach Jahren des Mitlesens mal angemeldet, ich war hier früher schon, aber wie hier geschrieben wird finde ich echt doof, das war früher viel besser, mimimi.


    Warum meldet ihr euch dann überhaupt an? Bzw. warum nicht wieder ab? Ich komme auch nicht bei dir zu Hause rein und kritisiere zuerst mal deine komplette Einrichtung und behaupte, deine Frau sei ja auch schon mal schöner gewesen. Ich setze mich hin, trinke den billigen Kaffee, bedanke mich brav und halte ansonsten erst mal die Fresse.


    Denn ja, es ist tatsächlich so, dass die Leutchen mit hohem Beitragscounter sich was das angeht etwas mehr herausnehmen können. Die haben schließlich schon sehr viel zu diesem Forum beigetragen. Im Gegensatz zu den frisch angemeldeten, die nach drei Beiträgen meinen hier mal die allgemeine Mimi-Keule schwingen zu müssen.


    Jeder kann seine Meinung äußern. Aber manch einer muss sich dann eben nicht wundern, wenn er dafür entsprechenden Gegenwind bekommt.


    So, musste ich mal loswerden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das ist, pardon, Quatsch! Jedenfalls, was mich anbetrifft.
    Mir ist lediglich aufgefallen, wie viele Neulinge sich auf Modestes Seite schlagen und einigermaßen unlogisch unterwegs sind. Darum geht es, nicht um die Zahl der Beiträge.

    Ich bin seit ein paar Wochen erst hier unterwegs und kann das NULL bestätigen.
    Von Anfang an wurden meine Beiträge auch einbezogen.


    Mir persönlich geht es darum, dass man nicht allen Ernstes einem Jörg Schmadtke, der seit einigen Jahren ohne ein einziges Theater hervorragende Wechselpolitik betrieben hat, ein solches Verhalten gegenüber einem Spieler unterstellen kann. Zumal dieser mit seinen Aktionen nun bereits zum zweiten Mal in nur zwei Jahren vorstellig wird.

  • Beruhigt euch doch alle mal ein wenig. Setzt euch in den Garten, trinkt ein paar :prost: und wartet einfach mal ab.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • kölsch ist echt cool. Du hälst weiter an deinem Flur fest und der sagt dir AM geht noch? Für 15 bis 20 Mio. denke ich auch dass sofort Vereine vor der Haustür stehen. Für mehr aber auch? So 30 bis 35 Mio.?

  • Ich bin seit ein paar Wochen erst hier unterwegs und kann das NULL bestätigen.
    Von Anfang an wurden meine Beiträge auch einbezogen.

    Ich wollte Dich gerade als positives Beispiel nennen, dass man sich trotz "Starter Status" von Anfang an gut einbringen kann,
    und seinen Beitrag zu guten Diskussionen beitragen kann.


    @LinkeKlebe


    Ist zwar Eure Spielwiese und Eure Spielregeln,
    und auch wenn es immer noch OT ist, wollte ich auch kurz meinen Kommentar dazu abgeben.


    Vielleicht habe ich Dich auch falsch verstanden, aber es kann doch auch nicht sein,
    dass man als Neuling erstmals ein paar Hunderte posts geschrieben haben muss,
    um seinen eigentlichen Kommunikationsstil ausüben zu können,
    nach dem Motto:


    Die ersten hundert (als Beispiel) posts ruihg bleiben, nicht auffallen,
    und wenn man sich schon etabliert hat, kann man dann sein "Wahres Ich" zeigen?
    Kann doch auch nicht im Sinne des Erfinders sein.


    Sicherlich sollte man wenn man wie auch draussen wenn man neu ist,
    ein bisschen schauen wie es so läuft und die die Strukturen sind.
    So würde ich es auch machen.


    Aber ich sehe das von der anderen Seite auch so, dass wir gerade Neulingen
    eine entsprechende Willkommensphilosophie entgegenen sollten
    damit die neuen


    a) Spass bekommen
    b) sich immer mehr einbringen
    c) irgendwann auch zu den "Platzhirschen" werden


    Wenn diese Willkommenspolitik so nicht rüberkommt,
    dann werden sich einige potentiell gute user recht schnell wieder verabschieden.


    Das ist nicht auf Dich gemeint, sondern allgemein wie ich es finde - meine Meinung
    und wie gesagt Eurer Forum.

  • @LinkeKlebe


    Vielleicht habe ich Dich auch falsch verstanden,

    Ja, hast du.


    Ich meinte nicht, dass man hier nicht von Anfang an sein darf wie man ist. Ich meinte nur, man sollte vielleicht nicht gleich alles und jeden für seinen Diskussionsstil kritisieren. Es ist einfach klar, dass man dafür entsprechenden Gegenwind kassiert. Und dann geht es wieder von vorne los - bis hin zu der Behauptung, neue User seien hier nicht willkommen. Und dann wird es richtig albern.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • kölsch ist echt cool. Du hälst weiter an deinem Flur fest und der sagt dir AM geht noch? Für 15 bis 20 Mio. denke ich auch dass sofort Vereine vor der Haustür stehen. Für mehr aber auch? So 30 bis 35 Mio.?

    Ich habe gesagt das er wechseln wird und dabei bleibe ich :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, Jan, ein wenig hat sich das Offensivsystem des Effzeh doch verändert, sonst hätte Tony keine 25 Tore schießen können.


    Die dauerhaft langen Bälle wie auf Ujah noch vor drei Jahren waren es zumindest nicht mehr.


    Am Freitag habe ich mir noch einmal das Mainz-Spiel in voller Länge angeschaut. In der ersten Halbzeit war es der "alte" Effzeh, hinten gut und vorne soll irgendwer helfen. In der zweiten Halbzeit haben vor allem Bittencourt, Osako und Jojic ordentlich aufgedreht. Davon würde immer ein Knipser profitieren.


    Und mit der Wucht, wie sie Tony zum Beispiel in den Heimspielen gegen die Hertha und gegen Bremen gezeigt hat, ist er dann doch noch ein Sternchen voraus.


    Daher könnte ich mich seinem Verbleib genauso gut leben, wie auch mit einem Abgang - auf eigenem Wunsch und zu angemessenen Konditionen.


    Das er in einer Europapokalsaison niemals das ganze Paket auf seinen Schultern alleine tragen könnte, war aber auch klar und damit die Cordoba-Verpflichtung folgerichtet. Mit der Größe und dem Gewicht von AM ist es ohnehin schon sensationell, dass er zwei Jahre lang ohne Wehwehchen durchgekommen ist.

  • Ja Stöger muss ein System finden für die neue Saison mit der die Mannschaft erfolgreich sein kann, aber da kann man Problemlos Modeste mit einplanen
    Denn mit Cordoba und Guirassy hat man noch 2 Stürmer die ähnlich wie Modeste den Wandstürmer geben können und ihren Körper einsetzen können
    Guirassy wird zum 1. Trainingslager auch komplett in das Mannschaftstraining einsteigen


    So einen Stürmertypen wie Modeste haben wir schon mit Cordoba und Guirassy, wobei Cordoba auch Technische Fähigkeiten wie Osako hat