Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Jetzt wird der Thread hier so richtig zugemüllt.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • So viel wir ihm auch zu verdanken haben kann ich mir nicht vorstellen das er mit freude und vollem einsatz weiterhin für uns spielen würde, er muss weg!

    sowas ähnliches sagte man auch mal über Robert Lewandowski als Dortmund ihn nicht umgehend zu den Bayern gehen lies. Am Ende wurde er Torschützenkönig und erzielte u. a. 4 Tore in einem CL Halbfinale gegen Real Madrid

  • JETZT?? :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • sowas ähnliches sagte man auch mal über Robert Lewandowski als Dortmund ihn nicht umgehend zu den Bayern gehen lies. Am Ende wurde er Torschützenkönig und erzielte u. a. 4 Tore in einem CL Halbfinale gegen Real Madrid

    stimmt schon, aber Lewandowski wollte damals zu Bayern gehen, der BVB wollte ihn nicht ziehen lassen.
    In unserem Fall sagt der Spieler, er wolle gar nicht wechseln, und schießt gegen die Verantwortlichen. Anschließend wird er vom Trainingsbetrieb/lager freigestellt. Da scheint mir deutlich mehr Tischtuch zerschnitten.

  • "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • Ich finde Profifussballer sollten garkeine Steuern mehr bezahlen. Wo kommen wir denn da hin? Da müssen die ja soviel Geld abdrücken weil sie ja soviel verdienen, das geht nicht. Das muss der Arbeitgeber übernehmen.


    Bei allen anderen Berufsgruppen natürlich nicht. Erstens schiesst da keiner 25 Tore, und zweitens ist der Verdienst da so klein, da kann man dann auch Steuern bezahlen.

  • Wenn die Berichte stimmen, hat sich der EffZeh aber auf sehr, sehr merkwürdige Vertragskonstrukte mit den Chinesen und AM27 eingelasen?!?!

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • Ich finde Profifussballer sollten garkeine Steuern mehr bezahlen. Wo kommen wir denn da hin? Da müssen die ja soviel Geld abdrücken weil sie ja soviel verdienen, das geht nicht. Das muss der Arbeitgeber übernehmen.


    Bei allen anderen Berufsgruppen natürlich nicht. Erstens schiesst da keiner 25 Tore, und zweitens ist der Verdienst da so klein, da kann man dann auch Steuern bezahlen.

    Das Gejammer des kleinen Mannes, weil der Profifussballer so viel verdient, ist hier aber deplatziert, da es um die Frage geht, ob Modeste das Steuerrisiko von 37,5 Mio. tragen soll, die er gar nicht verdient, sondern lediglich durchgereicht hat.

  • Wenn die Berichte stimmen, hat sich der EffZeh aber auf sehr, sehr merkwürdige Vertragskonstrukte mit den Chinesen und AM27 eingelasen?!?!

    so merkwürdig ist das gar nicht und dem FC kann es egal sein wie er die Transfersumme bekommt und wie der aufnehmende Verein sie bezeichnet. Das müssen die Chinesen dann vor ihrem Verband klar machen

  • Und das kann ich mir nicht vorstellen

    Gibt zwar nichts, was es nicht gibt. Aber solche Taschenspielertricks traue ich dem jetzigen Präsidium nun wirklich nicht zu. Das würde eher nach Schalke oder Leverkusen passen grübel :grinning_face_with_big_eyes:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Ich finde es allerdings auch irrwitzig wie die Chinesen da die Regelungen ihres Verbands umgehen wollen.

    ich auch aber gäbe es hier so eine Regelung würden Hoffenheim, Red Bull etc diese auch so oder so ähnlich umgehen und DFL und DFB würden mit offenen Mündern dabei zu gucken

  • Ich finde Profifussballer sollten garkeine Steuern mehr bezahlen. Wo kommen wir denn da hin? Da müssen die ja soviel Geld abdrücken weil sie ja soviel verdienen, das geht nicht. Das muss der Arbeitgeber übernehmen.

    Du arbeitest bei Firma A. Firma B wirbt dich ab und zahlt an A eine Ablöse. Die Zahlung wird über deinen Namen vorgenommen.


    Willst du uns jetzt wirklich erzählen, dass du dafür alle Steuerrisiken tragen würdest?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • so merkwürdig ist das gar nicht und dem FC kann es egal sein wie er die Transfersumme bekommt und wie der aufnehmende Verein sie bezeichnet. Das müssen die Chinesen dann vor ihrem Verband klar machen

    Aber es kann doch nicht sein das Modeste sich aus seinem Vertrag rauskaufen soll mit dem Geld der Chinesen!!! Dies würde ja tatsächlich dazu führen, dass Modeste dieses Geld als Einkommen in Deutschland zu versteuern hätte!!! Der aufnehmende Verein hat an den abgebenden zu zahlen, sonst gar nichts!!!

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • so merkwürdig ist das gar nicht und dem FC kann es egal sein wie er die Transfersumme bekommt und wie der aufnehmende Verein sie bezeichnet. Das müssen die Chinesen dann vor ihrem Verband klar machen

    Und wer, glaubst du, muss das Hoffenheim klar machen, wenn es keine offizielle Ablöse gibt? Da ist der Rechtsstreit doch schon vorprogrammiert. Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb die bei Uth dicht gemacht haben.