SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • sich jetzt aufgeben....am 8spieltag....macht uns noch mehr zur lachnummer als wir es je waren.
    In der Hinsicht hat uns scheinbar sogar der HSV was vorraus...die haben immer weiter gekämpft egal wie aussichtslos es schien...und sind letzlich nie abgestiegen...egal wie!!!
    Da sollten wir uns mal ne scheibe von abschneiden...
    Ich kann dieses selbstmitleid und zerfleischen langsam nicht mehr hören.
    Wir alle sollten den Arsch hochbekommen und aufhören rumzuheulen...stattdessen den “Kampf“ annehmen.
    Hat nix mit rosarot oder fc brille zu tun oder nicht kritisieren zu dürfen.
    Es geht um alles...die mannschaft zeigt das sie will.
    Es liegt an uns das zu tun was wir können sie darin zu stärken.
    Wenn ich hier lese das wir jetzt quasi abgestiegen sind usw. frag ich mich wie andere sich daraus befreien konnten.
    Klar ist es nicht einfach gerade...aber lasst uns doch jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken.
    Zweite Liga...natürlich kann das passieren...aber noch haben wir alle zeit der welt und es selber in der hand verdammt nochmal!

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • 1. Weißt du nicht, ich war oft beim Training und da wurde es nicht trainiert korrekt aber es gibt auch nicht öffentliche Einheiten.


    2. Ist auch nur möglich wenn man die entsprechenden Spieler dafür hat und die haben wir nicht.


    3. Da gebe ich dir zu 100% recht.


    4. Kann ich nicht zustimmen. Das passiert ja, aber bestimmt nicht 90% der Spiele das ist quatsch, es ist völlig normal das man eine bessere und eine schwächere Halbzeit mal hat das geht selbst den Bayern oder dem BVB so ansonsten gäbe es auch keine knappen Ergebnisse.


    5. Grundsätzlich schon richtig, aber auf gestern trifft das z. B gar nicht zu und offensiv kann man auch nur spielen wenn man die entsprechenden Leute dafür hat.


    6. Stimme ich zu, aber wir haben ja auch fast hauptsächlich kämpfer im Team.


    7. Halte ich für eine absolute Mär. Guck dir doch mal den Saisonverlauf an, gegen Gladbach, HSV, Frankfurt, Hannover,Belgrad, Leipzig haben wir gerade in der zweiten Halbzeit zusetzen können und uns gesteigert das widerspricht total deiner These. Mit einer mangelden Fitness wäre das nicht möglich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • @Jan2010: Ich spreche Stöger auch nicht frei von Fehlern. Es gibt einige Stellschrauben, die mir in dieser Saison auch nicht gefallen haben (Rückversetzung von Nartey trotz starker Vorbereitung am Saisonanfang; Abkehr von der Dreierkette, obwohl jetzt das Spielermaterial eher vorhanden wäre als letzte Saison, mangelnde Qualität bei Standards - da gebe ich Dir völlig Recht). Wenn ich Ihn in einem Interview oder einer PK sehe, nehme ich Ihm aber ab, wie er sich reflektiert und auch wirklich unzufrieden mit sich selbst ist. Bei Schmadtke kommt das nicht so rüber - da sehe ich keine wirkliche Selbstkritik oder Lerneffekte. Das wirkt eher immer wie bei einem trotzigen Kind, das die Fehler immer zuerst bei den anderen suchst.


    Zurück zu Stöger: Glaubst Du ernsthaft, dass ein anderer Trainer hier Cordoba, Zoller oder Osako auf einmal zu Tormaschienen macht? Oder Lehmann,Höger oder Hector? Oder Bittencourt oder Rausch? Sind wir doch mal ehrlich: Das ist im Prinzip alles recht gefällig, was unsere Mannschaft diese Saison oft liefert. Einstellung, Einsatz usw. stimmen auch fast immer. Aber TORABSCHLUSS ist eben eine Qualitätsfrage, die man nicht mal so eben trainieren kann. Diese Qualität fehlt einfach im Kader. Und die fehlt schon sehr sehr lange außerhalb der One-Man-Show Modeste. Du hast bei einigen aufgeworfenen Fragestellungen ja völlig Recht - aber dieses Kardinalproblem, was ein klares Qualitätsproblem in diesem Kader ist, löst Du damit doch eben nicht. Deshalb würde ein Trainerwechsel diese Saison m.M.N auch nicht mehr viel bewirken. Ich geb Dir mal ein Beispiel: Wir hatten sogar in der Aufstiegssaison in Liga 2 mit Ujah und Helmes einen KLAR BESSEREN Sturm als jetzt. Das waren gleich zwei Spieler, die dieses Tor-Gen im Blut hatten und jederzeit netzen konnten. Jetzt haben wir keinen einzigen Spieler dieser Art mehr in der Startelf. Jetzt müssen wir dahingehend tatsächlich allein auf den 39jährigen Pizarro hoffen. Ich hör oft Sätze wie "Cordoba ist wichtig für die Gruppe und reißt viele Löcher" oder "Osako ist in erster Linie ein Verbindungsspieler zwischen Defensive und Offensive". Ja und wer in dieser Gruppe ist verdammt noch mal fürs Tore-Schießen - das Wichtigste in einem Fußballspiel - vorgesehen???


    Wenn man ehrlich ist, wird man am Ende immer zu der Feststellung kommen, dass die Qualität in dieser Hinsicht einfach nicht ausreicht.

    8 Mal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • Erzähl.

    An das genaue Datum kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es muss vor so ca. zwei Jahren gewesen sein. Es war eine moderierte Veranstaltung, zu der u.a. PS geladen war. Man hat dabei die sportliche Situation beim FC beleuchtet und dabei Fragen der Interessierten/Fans/etc. beantwortet. Und dabei ist eines extrem aufgefallen. Die, die ihm in allem recht gegeben haben, haben von ihm wohlwollende Worte erhalten. Z.B. einer Dame gegenüber hat er sich sogar sehr charmant gezeigt und mit ihr gewitzelt. Und dann kam eine konstruktiv kritische Frage eines Fans. Mid-Ager, der auch etwas von seinem "Leiden mit dem FC erzählte" (können wohl viele). Er stellte das "Offensivkonzept" auf den Prüfstand. Durch schlüssige Argumentation kritisierte er die mangelnde Kreativität im OM und das man eben nur mit langen Bällen agiere usw. Die Reaktion von PS war erstaunlich. Aus seinem ganzen Verhalten sprach Missachtung. Er tat dies mit einem fast schon höhnischen Lächeln ab und versuchte zu erklären, wie er Fußballspielen lässt und das dies auch erfolgreich sei. Nicht nur mir ging es so, dass seine Art missfiel. Dies mag vielleicht auch am unmittelbaren Vergleich zur vorherigen Situation mit besagter Dame liegen, aber die Art und Weise, wie er dem Mann gegenüber aufgetreten ist, war nicht sonderlich souverän.

  • Gute Diskussion.


    Das erinnert mich an unsere geliebten Leipziger mit deren Trainingsmethoden.


    Selbst in der letzten Saison trotz des 5. Platzes habe ich das Gefühl gehabt, dass wir in vielen Spielen ab der 60 Minute rum immer mehr Körner verloren haben.


    Auch gestern waren wir in der 2. HZ stehend KO.


    Als ob wir blei in den Beinen hätten. Überhaupt nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen. Als ob Stuttgart 1 Mann mehr auf dem Platz hätte (Video Schriri zählt hierbei nicht).

  • @Gorki25


    Wer ist Deiner Meinung nach der Haupttreiber mit dem Einsetzen von Hector im defensiven MF gewesen?


    Für mich ebenfalls ein Monster Fehler, weil er viele Folgefehler nach sich zieht:


    1. Baustelle LV


    2. haben falsch investiert in Horn


    3. setzen aufs falsche Pferd im zentralen MF und dadurch laut Stöger keinen sonderlichen Bedarf dort viel Geld in die Hand zu nehmen.

  • Jaja das stimmt Hector DM habe ich schon immer gesagt blödsinn nun ist er verletzt und wir haben keinen gescheiten LV sowie DM, wobei ich das Höger durchaus zutrauen würde.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Blei in den Beinen? Mindestens zu 50% Kopfsache und der sportlichen Situation geschuldet.
    Zudem angeschlagene Spieler die viel zu früh wieder 100% (150%...) Leistung bringen sollten. Osako muss mit Jetlag nach den Länderspielen sofort ran, unter "normalen" Umständen wäre er erst mal auf der Bank gewesen. Bei den Verletzten das selbe, dazu Pizarro, der nach 14Tagen Training auch noch nicht so weit sein kann.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,


  • Jaja das stimmt Hector DM habe ich schon immer gesagt blödsinn nun ist er verletzt und wir haben keinen gescheiten LV sowie DM, wobei ich das Höger durchaus zutrauen würde.

    was ist denn eigentlich mit Höger los? Stand doch neulich etwas mit privaten Problemen oder so? Oder?

  • was ist denn eigentlich mit Höger los? Stand doch neulich etwas mit privaten Problemen oder so? Oder?

    Gerüchte! Mein Cousin kennt ihn etwas da er öfter mal in Bensberg bei seinem besten Freund ist. Wenn da was dran wäre wüsste mein Cousin das und ich habe ihn zuletzt noch gefragt, ich glaube der ist einfach eher von der Physis nicht auf der Höhe.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich denke manche werden auch nochmal geerdet aktuell. 6 neue Trikots diese Saison, dazu mit die teuersten Preise. Stadionausbau auf 75.000, Schmadtke als Kandidat bei den Bayern, Stöger bei Dortmund im Gespräch.... war vielleicht etwas zu viel Lobhuddelei die letzten Monate.

  • Gebe ich Dir völlig Recht inhaltlich. Wer dafür verantwortlich ist? Wahrscheinlich Stöger und Schmadtke gleichermaßen? Und vlt. sogar Hector selber ein bisschen? Ich weiß es wirklich nicht. In Summe jedenfalls eine schlimme Fehleinschätzung aller Beteiligten. Diesen Ascaibor von Stuttgart im DM und Hector als LV - man hätte wahrscheinlich zwei Baustellen geschlossen, die man sich in dieser Saison selber aufgemacht hat.


    Ein anderes Thema neben dem Thema "nicht vorhandener Torabschluss" :winking_face:

  • Der Ascacibar von Stuttgart ist ne Granate das wird mal ein großer da bin ich mir sicher. Unsere Transfers bis auf Mere waren viel zu einfalslos. Es gibt auf der ganzen Welt und wir haben das Gefühl schauen neuerdings nur noch Buli und bestenfalls ein bischen drumherum.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • In der Hinsicht hat uns scheinbar sogar der HSV was vorraus...die haben immer weiter gekämpft egal wie aussichtslos es schien...und sind letzlich nie abgestiegen...egal wie!!!


    Da sollten wir uns mal ne scheibe von abschneiden...


    Die wurden ja auch immer vom Schiri bevorteilt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ''Zeit seit dem letzten Abstieg''

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So. Nacht drüber geschlafen. Schlecht geschlafen. Ich wollte gestern nicht sofort reagieren, das wäre zu emotional gewesen. Etwas Abstand ist besser, da kann man klarere Gedanken fassen.


    Was ist passiert? Im Grunde genommen das gleiche wie seit langer Zeit. Wir haben Teile des Spiels durchaus gut gespielt, diesmal war es die erste halbe Std, und aus der Panik heraus zum Schluss auch nochmal versucht etwas Druck zu machen. Beinahe wäre es geglückt einen Sieg einzufahren. Dieses Glück haben wir zurzeit überhaupt garnicht mehr. Glück und Pech liegen manchmal sehr nah beieinander. Gibt es den Elfer, dann macht Pizarro den rein, und die schlechten Phasen des Spiels wiegen nicht so schwer. So wie es dann ausgegangen ist, betrachtet man dann natürlich auch die negativen anderen Dinge mehr.


    Im Grunde genommen war es gestern wieder so das wir unsere Chancen kläglich versemmeln. Wenn ich das von Zoller sehe, dann weiß ich eines...kriegt die Chance jemand der den Ball da abgewichst reinknallt, dann läuft das Spiel vielleicht anders. Oder die Kirschblüte..technich nett, aber eben nur nett. Mehr is das nicht. Ohne Unterstützung verpufft vieles bei ihm. Alle Bemühungen sind fürn Popo wenn man diese Chancen nicht nutzt. Ich bleibe dabei, es war schon letzte Saison alles ähnlich, nur hatten wir da jemanden der vorne diese Chancen nutzte. Ich sehe wirklich nicht viele Unterschiede. Ausser eine gewisse Verunsicherung die dann natürlich auch noch dazu kommt in bestimmten Phasen. Das ist aber auch normal.


    Was ist dafür der Grund? Kann man einen Grund finden? In solchen Situationen is alles fürn Arsch. Hätte Pizarro am Schluss den Elfer reingemacht, dann wär er ein Held gewesen. Die schlechten Dinge wären nicht so ins Gewicht gefallen, Heintzi hätte insgesamt wahrscheinlich ebenfalls den Heldenstatus erhalten. Keiner hätte so massiv kritisiert.


    Aber so fällt die Kritik nun einmal massiv aus. Es gab ganz sicher vorher schon etliche Dinge die man kritisieren musste, aber jetzt wo sich die Dinge mehr als bewahrheitet haben, da muss es natürlich auch Konsquenzen geben. Dieser Sportdirektor hat es völlig versaut. Er hat es nicht geschafft unsere Problemzonen zu beheben, er hat es nicht geschafft Modeste zu ersetzen. Ja, er hat es nicht einmal versucht. Er hat garkeinen geholt, und den er geholt hat, den hat er aus Panik völlig überteuert geholt. Das war Kreisklasse.


    Jetzt kann er das natürlich nicht mehr reparieren, den der Zug rollt bereits.


    Ich will hier nie wieder von einem Verantwortlichen hören das man verdiente Spieler die sich identifizieren nicht mehr braucht. Das ist selbstherrlich, arrogant und ekelhaft. Herr Schumacher. Und ein Sportdirektor der sowas mitmacht, der soll sich am besten verdünnisieren. Podolski wollte hierhin. Stöger wollte ihn haben. Ob das nu einer glaubt oder nicht. Ich weiß es. Und es geht dabei garnicht alleine um Podolski. Sondern um Uneinigkeit, um die Tatsache das man Optionen hatte. Der alleine hätte ja auch nicht gereicht und wäre Heilsbringer gewesen. Manche glauben ja das ich das nur an ihm festmache.



    das gestern hat mir jetzt den Rest gegeben. Ich denke auch nicht das sich diese Dinge in den nächsten Wochen verbessern. Wir haben einfach niemanden der wirkliche Torgefahr ausstrahlt. Ausser einen 40 Jährigen.( Nix gg Pizarro. Den finde ich gut. Der kann es alleine auch noch nicht richten.)


    Ausserdem, das muss ich auch mal sagen, mag ich die besserwisserische Art von Herrn Schmadtke schon länger nicht.