FC Bayern München 2017/18

  • Nagelsmann hat auch genug mit SAP zu augenblicklich. Auch bei ihm wachsen die Bäume nicht in den Himmel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal Nagelsmann ganz quer gedacht: Gibt es einen Präzendenzfall, in dem ein Verein während der laufenden Saison auf Trainersuche ist und einen anderen, gerade in Anstellung befindlichen Trainer aus seinem Engagement herauskauft, um ihn sofort zu verpflichten? Denn man kann ja über die JVA denken was man will, aber der Anspruch ist noch immer (mindestens) ein Double. Dafür holen die ja nicht "irgendeinen" Feuerwehrmann bis zum Saisonende, und haken die Saison als "blöd gelaufen" ab. Sie werden mMn eher jemanden suchen, der auch über das Jahr hinaus Trainer bleibt und dieselben Ambitionen wie der Verein teilt. Da passt für mich Tuchel nicht so recht ins Bild(zumal, wenn der schon mit Schwatzke nicht parat kam, wird das bei Bratwurstuli nicht besser...)

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Einige Medien bringen nun auch Luis Enrique ins Spiel. Würde dann auch dazu passen, dass Guardiola mit der Trainerwahl der Bayern zufrieden zu sein scheint.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Passt aber nicht ins Anforderungsprofil, welches Salihamizic neulichst gebracht hatte:


    Deutsch sprachig


    Es sei denn Enrique ist dort fit

    Salihamizic fragen die Chefs als letztes, wenn überhaupt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ansonsten ist er ja irgend ein Vorturner ohne jegliche Funktion.

    Er wird eben das Bindeglied zwischen Trainer, Mannschaft, Ärzten und Vorstand sein. Ansprechpartner für die Medien, erste Kontaktperson für Spielerberater. Quasi das Mädchen für alles.


    Vielleicht darf er vor Transfers oder der Trainerentscheidung auch intern seine Meinung sagen.


    Aber er ist sicherlich niemand, der die Politik der Bayern mitbestimmt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber er ist doch offiziell als Sportdirektor eingestellt worden - und dieser sollte natürlich die Politik mit bestimmen.
    Vielleicht ist das auch ein Grund, dass Lahm kein Interesse an dem Job hatte, weil er zu wenig gestalten kann.

  • Vielleicht ist das auch ein Grund, dass Lahm kein Interesse an dem Job hatte, weil er zu wenig gestalten kann.

    Rummenigge und Hoeneß wollen sich noch nicht reinreden lassen. Erst recht nicht von jemandem, der in diesem Bereich noch keine Meriten erworben hat.


    Selbst Sammer hat sich ja bei denen kaum durchsetzen können. Und Eberl, dessen Wunsch eine Rückkehr nach München wäre, hat auch abgewunken. Die wissen alle ganz genau, dass sie kaum mitbestimmen dürfen - und dass sie nur eine Marionette wären, die im Zweifelsfall den Kopf hinhalten muss.


    Auch wenn sich die Bayern auf Weltniveau präsentieren wollen mit großen Sponsoren und globalen Partnern, dazu Trainern wie Ancelotti und Guardiola: Im Kern die Bayern ein komplett spießiger Klub, der den letzten Schritt in die Moderne nicht geschafft hat und bei dem ein, zwei Personen das Sagen haben - und denen darf niemand dazwischenfunken.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Soweit ich weiß soll er Hauptverantworlicher des Campus sein.
    Aber bei der jetzigen Trainerfindung wird er nicht groß eingebunden.
    Dies obliegt den Alphatieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Bosse haben Hummels zu Tuchel befragt...Naja. Daran gemessen wird Tuchel es nicht. :thumbs_up:


    Luis Enrique hatte ich garnicht auf der Pfanne. Der war doch bissel ausgebrannt und wollte erstmal Pause machen. Auf der anderen Seite ist das ja nur logisch..Bester Freund von Guardiola, sehr ähnliche Philosophie. Klaro. Tuchel ist ihnen vielleicht nicht ganz geheuer. Schon garnicht wenn der Mats auspackt.. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • ich denke, dass es Tuchel wird!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Luis Enrique bitte bitte dann garantiere ich zu 100% das Bayern nicht meister.


    Das wird die Mannschaft weiter spalten da er die ganzen Spaniern spielen lassen wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Heynckes macht es wieder hammer. Bis Ende der Saison.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!