U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • aus meiner Sicht kann man in der Fitness aufholen. Die Frage ist wie weit sind wir weg von den anderen Mannschaften.


    Aus meiner Sicht wird es mit den Verletzten noch länger dauern. die sind ja nicht sofort wieder bei 100 %. wie lange machen wir Winterpause?


    zum Fitnesszustand: ich erwarte von einem Profi dass er immer in einem gewissen Fitnessstand hat und es verbietet sicher auch keiner etwas mehr zu tun.

  • Mal was anderes (weiß nicht, ob das schon wer geschrieben hat). Find den Ruthenbeck super und mega sympatisch, können gerne mit ihm weiter arbeiten. Aber können wir dann bitte ein Phrasenschwein da hinstellen und für jede Phrase 2 Euro ins Phrasenschwein. Mit den 73,8 Millionen verstärken wir uns im Winter :grinning_face_with_smiling_eyes: :thumbs_up:


    Top Typ, mal schauen wie es weiter geht :smiling_face:

  • Na so ganz unfit sind die Spieler ja nicht. Vor allem die, die aus der U19 hochgezogen wurden :smiling_face:


    Aber in vier Wochen kann man schon einiges aufbauen. Da kann man sich auch für nen Marathon fit machen, sofern man nicht ganz untrainiert ist.


    Da wir ja auch nicht mehr international spielen, haben wir auch etwas mehr Zeit unter der Woche für Training, also geht da schon was.


    MIt Rückkehrern wird es schwierig.


    Hoffentlich bekommen wir den Höger und Clemens von früher zurück. Bei Bittencourt müsste wirklich mal rauskommen woran es liegt. Hector und Zoller könnten halbwegs auch wieder fit werden. Guirassy ist auch in zwei Wochen wieder trainierfähig.
    Wir brauchen auf jeden Fall frischen Input durch 3-4 Neuverstärkungen.


    Einen zentralen Mittelfeldspieler, zwei Flügel und einen Knipser.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Mir gerade mal nach langer Zeit wieder eine PK vom FC angesehen.


    Frage Wann wird sich zusammen gesetzt und wie könnte es weiter gehen?


    Am Mittwoch wird sich mit Veh zusammen gesetzt. Es muss für ihn eine Perspektive da sein Punkt. Der Hauptpunkt wird wohl sein so sagte er, das der Fc seinen Weg mitgeht wie er ihn Baut. Schade das hier nicht nochmal nachgehakt wird oder er drauf eingeht wie dieser aussehen soll. Er wäre schließlich Kölner und dann wäre es sein Verein Mutige aussage von ihm aber er scheint für den Verein zu brennen.

    Wie er den Weg mit den Jungen Spielern (und ob es sein weg wäre) sieht:
    Hier gibt er schon zu aus der Not eine Tugend zu machen (ist ja auch offensichtlich)
    Fakt wäre auch das er Chris Führich nicht mehr hergibt. Klünter für ihn eine große Rolle in seinen Überlegungen Spielt. Salih Özcan könnte das Gesicht der Zukunft werden und das es seine Aufgabe wäre sie auf das nächste Level zu bringen. Er ist auch der Überzeugung das noch genug im Stall mit ordentlich Talent sind. Kommt dann auf Lehmann zusprechen weil es nicht nur mit Jungen Talenten geht. Das ML richtig gute Spiele gemacht hat. Das die alten auch brutal wichtig sind, Häuptling und Indianer mäßig halt.


    Dann kommt Herr Haubrichs von Exzess, Wie wichtig es wäre im nächsten Jahr ein zusätzliches Spiel zu haben?
    Die Jung mit denen er gerade Arbeiten hätte einige noch nicht so viele Buli-Spiele gemacht. Da wäre ein Pokalspiel mit einen Erfolg schon wichtig. Damit sie sehen, Hey da geht noch was und jeder Sieg uns weiter hilft. Und das es wichtig wäre auch mit Hinsicht auf den Verein weiter zu kommen.


    Er hätte schon viel über die Jungen Spieler gesagt (Klünter,Führich und Birk Risa) Aber an Salih Özcan hätte man sich fast dran gewöhnt, da er morgen wenn er spiet sein 19 Spiel und wäre 19 Jahre alt. Er hatte am Anfang der Saison ein Paar Schwierigkeiten, wie er seine Entwicklung sieht ?


    Salih wird morgen Spielen und er macht eine Top Entwicklung. Er lobt die Robustheit in den Zweikämpfen für einen 19 Jährigen. Das er sich nicht schonen würde und sich und dem Gegner weh tun würde. Er sei sehr sehr Fleißig


    Dann kommt ne nachfragen das er ja immernoch fehler machen würde, mit unterton das wäre normal für einen 19 jährigen. Ob er über die wegsehen würde oder anspricht?


    Er würde mit der Mannschaft keine großen Rückblicke auf die letzten Spiele machen. Er möchte nach vorne schauen und guckt direkt auf den nächsten Gegner. Er musste dem Salih nicht erklären das er gegen den SCF zu Aggressiv verteidigt hat. Und das Salih gut reflektiert und weiß das er er Fehler gemacht hat. Er räumt auch ein das SÖ auch immer wieder einen Bock drinne hätte, das wäre klar aber das wenn man auf die Jugend setzt das man ihnen auch gewisse Fehler zugesteht und diese verzeiht. Was er hingegen nicht verzeiht ist. Wenn man dem verlorenen Ball nicht nachgeht und den Fehler wieder gut zu machen. Wenn man nicht mehr anspielbar ist, Passiv spielt dann würde er sie raus nehmen und nicht Spielen. Er erwarte gewissen Aktionismus und das würde Salih in jeder Situation mitbringen.

    Man muss sagen eine gute PK und einige interessante Aussagen von SR. Teilweise kommt er in schwärmen von Salih Özcan. Wenn er dieses Feuer beibehält bin ich gewillt ihm eine Chance zu geben und der meinung wir brauchen gerade keinen anderen da sitzt jemand de weiß was er tut und möchte!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ...gemeint ist doch nur Ende der Saison...oder überlegt man sogar für die nächste Saison??

    Also für mich liest sich das alles so, das gerade das eine seiner Bedingungen ist.


    Den Weg mitgehen... etwas aufbauen... Perspektive.


    Ich interpretiere das so, dass er nicht nur den Depp für die Rückrunde machen möchte. Er will ganz oder gar nicht. Entweder man geht mit ihm den Weg auch nächste Saison (dann macht es natürliche Sinn vorab SEINE Vorstellungen von einem Team mit Veh in Einklang zu bringen)


    oder man holt einen anderen für die Rückrunde und lässt ihn wieder zur U19. Da hat er einen Job "von 8 bis 17 Uhr".


    Nur die Prügel abholen und den Notnagel spielen, damit andere ran dürfen, wenn es wieder Erfolge zu feieren gibt. Da hat er keinen Bock drauf.


    Sollte ich richtig liegen, kann ich ihn vollkommen verstehen. Zumal er das ja schon rechtzeitig kommuniziert hat.

    "I cant afford an actual signature"

  • ...und was ist mit der "klaren" Abmachung, dass er nach dem Schalke-Spiel wieder zurück zur U 19 geht ??
    Schon wieder alles über den Haufen geworfen....na das geht ja grad so weiter wie es aufgehört hat !! nerd

  • ...und was ist mit der "klaren" Abmachung, dass er nach dem Schalke-Spiel wieder zurück zur U 19 geht ??
    Schon wieder alles über den Haufen geworfen....na das geht ja grad so weiter wie es aufgehört hat !! nerd

    ...und was ist mit der "klaren" Abmachung, dass er nach dem Schalke-Spiel wieder zurück zur U 19 geht ??
    Schon wieder alles über den Haufen geworfen....na das geht ja grad so weiter wie es aufgehört hat !! nerd

    hallo, Skip
    sei mal ehrlich, welchen Trainer soll man denn holen ? Welcher Trainer will zum FC ?,Erst mal abwarten wie die Gespräche laufen, ich finde es gut , das Ruthenbeck seine Vorstellungen hat und ob Veh das mit trägt? Warum nicht mit Ruthenbeck weiter machen ? Kommt ja auch darauf an welches Konzept Ruthenbeck vor schlägt. Meinst du nicht das Veh mit anderen Kandidaten gesprochen hat ? Klare Abmachungen sind in dem Geschäft schwer zu halten, dazu hängt vieles vom Erfolg ab, Ich hätte nichts dagegen mit Ruthenbeck in die Rückrunde zu gehen, läuft es da gut und man steigt ab, dann muss man sich wieder zusammen setzen, ob es Sinn macht weiter mit Ruthenbeck oder nicht. Nur glaube ich nicht, das Veh ihm einen Freibrief gibt, das müsste dann auch Ruthenbeck verstehen

  • Ein Vertrag für 1,5 Jahre ist jetzt nicht unbedingt ein Freibrief. Dass er keinen Bock hat, den Abstiegs-Depp zu spielen kann ich verstehen.

  • ...und was ist mit der "klaren" Abmachung, dass er nach dem Schalke-Spiel wieder zurück zur U 19 geht ??
    Schon wieder alles über den Haufen geworfen....na das geht ja grad so weiter wie es aufgehört hat !! nerd

    :confused_face:


    Er wird gefragt, ob er weiter macht. Darauf erwidert er: abgemacht ist bis zum Schalke-Spiel. Und falls er doch weiter machen soll, dann sagt er nur zu, wenn auch SEINE Bedingungen und Vorstellungen berücksichtigt werden.


    Er hat also gar nix über den Haufen geworfen. Er hat auf eine Frage geantwortet. Über den Haufen werfen könnte nur Veh.



    Du bist Angestellter. Deine Firma holt Dich als Vertretung für einen kurzfristigen Abgang. Klar abgemacht ist... dass am Termin X, an dem ein anderer gefunden sein soll, Du wieder zurück ins Glied gehst.


    Nun ist mittlerweile die Leitung Deiner Firma der Meinung, dass Du das auf Dauer wupen kannst. Du würdest Dir das zutrauen und hättest auch Bock, aber nur, wenn Du den Laden in für dich wichtigen Punkten umstrukturieren kannst und ein paar gute Leute holen darfst.


    Wenn also beide Seiten der Meinung sind, das wäre gut für die Firma und den Angestellten, dann sollen sie das NICHT durchziehen, damit sie nicht "wieder alles über den Haufen werfen" und den gleichen Anstrich bekommen wie die alte Geschäftsleitung?


    grübel


    P.S.: Ich habe keine Ahnung, ob Ruthenbeck der Richtige ist, aber die Logik erschliesst sich mir nicht. Ich kann ihn verstehen. Ich habe etwas Probleme damit, dass er "das nicht braucht" und scheinbar an seinem Job von "8 bis 17 Uhr" hängt. So eine Einstellung als Profi-Trainer? :flushed_face:


    Aber vielleicht verstehe ich ihn da auch falsch und er sagt uns damit nur, dass er entweder ein richtiger Trainer-BaBo sein will oder gar nicht und er wenn nicht, sich auch sehr gut mit nem 8 to 17 job arrangieren kann.

    "I cant afford an actual signature"

  • @Blauer Bock


    Ich meinte nicht, dass Ruthenbeck alles über den Haufen geworfen hat...sondern dass die FC-Führung wohl eher gerade dabei ist, dies zu tun !!
    Daher mein Einwurf, der auch etwas ironisch gemeint war! Wie gesagt ich mag Ruthenbeck!


    Und ob es wirklich so gut wird, in der RR mag sein. Ich war von Anfang an dafür dass er bleibt bis Sommer. Kannst du nachlesen. Aber ich habe schon leichte Zweifel, zum jetzigen Zeitpunkt, dass er das später dann auch hinbekommt!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Dann sag ich es mal so: Wenn sich jemand eines besseren besinnt, dann darf er von mir aus auch was über den Haufen werfen.


    Ob das besser ist, weiß man halt erst hinterher und im Profifußball ist das noch ungewisser als im "echten Leben".


    Solange der Veh nicht die Augen vor allem verschließt, Vogel Strauß spielt oder unentwegt Bockmist macht, darf er von mir aus auch Fehler machen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Der FC sollte sich zukünftig an die Devise halten, dass Weniger durchaus mehr sein kann, zumindest, was Interviews betrifft. Ständig "Definitiv"-Aussagen über den Haufen zu werfen, wirkt auf Dauer chaotisch - und ist es ja auch.

  • Der FC sollte sich zukünftig an die Devise halten, dass Weniger durchaus mehr sein kann, zumindest, was Interviews betrifft. Ständig "Definitiv"-Aussagen über den Haufen zu werfen, wirkt auf Dauer chaotisch - und ist es ja auch.

    Man kann aber auch das Haar in der Suppe suchen. Fand die Schalke-PK super. Finde ihn als Typ super authentisch und sympathisch.


    Erfrischend seine Art auf und auch neben dem Platz. Der Typ hat Bock, das merkt man und das merken auch die Spieler.

  • JEIN


    Man wollte Ruthenbeck sicher auch etwas den Druck nehmen. Und die Aussage „Wir haben eine klare Regelung. Es geht bis zum Schalke-Spiel. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.“ kam ja von Ruthenbeck.


    Das chaotisch müsste man dann Ruthenbeck anheften, denn er hört sich alles nicht so an, als ob diese "Deadline" von Veh kam.


    Ich glaube ja eher, dass er nach seinen Erfahrungen in der 2. Liga und dem Bild was der FC früher abgegeben hat, einfach keinen Bock mehr auf den Profifußball hatte bzw. den Cheftrainer beim FC. Und deshalb hatte er selbst diese Deadline gesetzt.


    Also ich persönlich würde hier dem FC dass nicht ankreiden.


    Wo ich auf alle Fälle bei Dir bin ist der Umfang der sonstigen Öffentlichkeitsarbeit. Soziale Netzwerke, FC-Apps, Facebook-Bot, Angebote per Mail. Das ist ja alles schön und gut. Das muss man auch nicht einstellen, wenn es schlecht läuft. Aber man sollte da schon anders dosieren. Wenn man in so einer miesen Phase auch andauernd damit bombardiert wird denkt man sich reflexartig: "Ja haben wir denn keine anderen Probleme".

    "I cant afford an actual signature"

  • Da das jetzt das letzten Spiel vor der RR war, spreche ich mich mal für Ruthenbeck aus, wenn Philosophie und Konzept von ihm mit der Zukunft des Vereins zusammen passen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Kann mir nicht vorstellen, dass da jetzt ein Anderer kommt, er hat einen Superjob gemacht in Anbetracht der Situation.
    Er kennt den Nachwuchs besser wie jeder Andere und er ist Kölner, was will man mehr?
    Bei seinen Interviews hat er noch ein bischen Potential, aber das wird schon.

  • Wenn die Mannschaft zu 100 % hinter im steht, olkowski mal ausgeklammert, dann auf jeden Fall behalten.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.