Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Da werden dem Trainer nach acht sieglosen Spielen schonmal Fehler zugestanden...

    Wir hatten 8 sieglose Spiele? Da verfolgen wir wohl nen anderen FC. :winking_face:


    Ja, viele Fehler die Anfang macht sind keine Einzelfälle und man erkennt ein Muster. Da muss man genau hinschauen. Aber die zweite Halbzeit war doch eher ungewöhnlich. Das wir uns hinten reinstellen und auf ein Gegentor warten, ist normalerweise nicht unser Spiel.

  • Gegen so eine personell dezimierte Truppe muß man einfach einen Drfeier einfahren!
    Tut mir leid für MA, aber er hat gestern das 1:1 eingewechselt!
    Unser Angsthasenfußball der 2. Halbzeit bekam daruch noch mehr Unterstützung!
    Wenn Hunt, Lasogga und Hotby gestern dabei gewesen wären, hätten wir klar verloren!
    Daß nach dem Spiel gepfiffen wurde ist absolut nachvollziehbar!

  • Also jetzt mal das Positive an der zweiten Halbzeit, selbst ein Sofaspodi hat gestern eindrucksvoll bewiesen bekommen was mit unserer Truppe passiert, wenn er auf einen Gegner trifft der Schnell, Lauf- und Zweikampfstark ist. Pressing mögen unsere Spieler gar nicht. Der HSV hat uns mit seiner Rumpftruppe in der zweiten Halbzeit im eigenen Stadion vorgeführt. Das sah teilweise aus wie 10 gegen 11. Ich finde genau diese 45 Minuten reichen schon für eine schonungslose Analyse, sonst werden wir in Liga 1 unser blaues Wunder erleben.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ....sonst werden wir in Liga 1 unser blaues Wunder erleben.

    ...das wird genau so kommen! Ich habe gar kein gutes Gefühl und glaube, dass wenig passieren wird im Sommer. Man wird sich den Aufstieg schönreden und mit halbgaren Transfers versuchen die Schwächen zu beheben. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber das ist nun mal meine Einschätzung. Momentan können wir eh nichts machen außer: Abwarten und Tee trinken.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Also jetzt mal das Positive an der zweiten Halbzeit, selbst ein Sofaspodi hat gestern eindrucksvoll bewiesen bekommen was mit unserer Truppe passiert, wenn er auf einen Gegner trifft der Schnell, Lauf- und Zweikampfstark ist. Pressing mögen unsere Spieler gar nicht. Der HSV hat uns mit seiner Rumpftruppe in der zweiten Halbzeit im eigenen Stadion vorgeführt. Das sah teilweise aus wie 10 gegen 11. Ich finde genau diese 45 Minuten reichen schon für eine schonungslose Analyse, sonst werden wir in Liga 1 unser blaues Wunder erleben.

    - englische Woche
    - Tabellenführer
    - 8 Spiele in Folge nicht verloren
    - Fehlentscheidung gelbrote Karte


    Ich hoffe nur, Veh sieht das anders als Anfang.

  • Also jetzt mal das Positive an der zweiten Halbzeit, selbst ein Sofaspodi hat gestern eindrucksvoll bewiesen bekommen was mit unserer Truppe passiert, wenn er auf einen Gegner trifft der Schnell, Lauf- und Zweikampfstark ist. Pressing mögen unsere Spieler gar nicht. Der HSV hat uns mit seiner Rumpftruppe in der zweiten Halbzeit im eigenen Stadion vorgeführt. Das sah teilweise aus wie 10 gegen 11. Ich finde genau diese 45 Minuten reichen schon für eine schonungslose Analyse, sonst werden wir in Liga 1 unser blaues Wunder erleben.

    Statistisch gesehen war das auch ein 10 gegen 11 gestern wenn man auf die Laufleistung der jeweiligen Mannschaft schaut. Das heißt zwar nicht immer etwas, gestern war es allerdings ganz deutlich und man hat nur darauf gewartet, dass das Gegentor fällt.


    Dann einen Sobiech zu bringen bzw. einen Verteidiger, der sicherlich nicht dafür sorgt, dass man mehr Zugriff zum Spiel bekommt (Dafür gibt es einen Schaub und einen Koziello), tja, da fehlen mir die Worte.


    Sobiech kann man bringen wenn man zur 85 Minute noch 1:0 führt, aber nicht gefühlt in der Halbzeit. Was ist das für ein Signal? Ich hoffe, dass Veh das anspricht.


    Und mal nebenbei: Wer nach dem Spiel der anstrengenden englischen Woche die Schuld gibt bei so einem Kader, der hat bei mir sportlich sowieso schon verloren. Da sitzen genug Leute auf der Bank die bei jedem Zweitligisten Stammspieler wären.

    Einmal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • Und mal nebenbei: Wer nach dem Spiel der anstrengenden englischen Woche die Schuld gibt bei so einem Kader, der hat bei mir sportlich sowieso schon verloren. Da sitzen genug Leute auf der Bank die bei jedem Zweitligisten Stammspieler wären.

    genau das ist es, was mich fassungslos macht. Man argumentiert nach einer absolut peinlichen Halbzeit, in der scheinbar keiner auch nur noch im Ansatz nen Sprint ansetzen konnte gegen Ende, dass man ja eine englische Woche hatte.
    Zeitgleich hat man Leute wie Özcan, Koziello, Schaub, Modeste draußen sitzen, die halt nicht(spät) eingewechselt werden.
    Geis und Höger waren tot, Drexler war der einzige, der noch im Ansatz was versucht hat, der Rest hat den Ball nur noch wie in der Kreisklasse nach vorn gekloppt.
    Englische Woche gut und schön, dann rotiere halt. Oder spar Dir die Ausrede. Das klingt sonst so, als wären wir nur mit 12 Mann angereist, und hätten 34 Spiele in den letzten 3 Wochen absolviert.

  • Das ging mir gestern auch durch den Kopf: Dann rotier halt Anfang, wenn du das Gefühl hast, dass die leute platt sind...absoluter Anfänger...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • ...das wird genau so kommen! Ich habe gar kein gutes Gefühl und glaube, dass wenig passieren wird im Sommer. Man wird sich den Aufstieg schönreden und mit halbgaren Transfers versuchen die Schwächen zu beheben. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber das ist nun mal meine Einschätzung. Momentan können wir eh nichts machen außer: Abwarten und Tee trinken.


    Weil Veh sich ja Anfangs Taktikexpermeinte bisher mit so viel Ruhe und Desinteresse angesehen hat. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Englische Woche gut und schön, dann rotiere halt. Oder spar Dir die Ausrede. Das klingt sonst so, als wären wir nur mit 12 Mann angereist, und hätten 34 Spiele in den letzten 3 Wochen absolviert.

    Zumal das vorherige Spiel nicht drei sondern fünf Tage her war. Abgesehen davon, dass wir ohnehin fast nie englische Wochen haben, sollten fünf Tage mehr als genug Zeit zur Regeneration sein.
    Und wenn das Team wieder ähnlich "fit" ist wie im Abstiegsjahr, dann sollte Veh ohnehin eingreifen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Weil Veh sich ja Anfangs Taktikexpermeinte bisher mit so viel Ruhe und Desinteresse angesehen hat. sleep

    Wir werden sehen Oro...wir werden sehen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Das ist doch kompletter Blödsinn - man wird doch jetzt niemals den Trainer entlassen.
    Ganz sicher nicht jetzt!
    Hier wird auch viel zu viel übertrieben.


    Wir sind immer noch 1.
    Wir haben immer noch ein bequemes Polster von 7 Punkten
    Wir haben immer noch ein für unser Verhältnisse nie dagewesenes Torverhältnis
    Wir haben in der ersten Halbzeit sehr sehr ansehnlichen Fußball gespielt
    Wir werden ziemlich sicher aufsteigen, auch wenn wir nun nicht jedes Spiel gewinnen werden.
    All das sind schon Verdienste von unserem Trainer


    Ich versehe ja so manchen Ärger über die letzten beiden Spiele
    Und ja, Anfang macht manchmal echt komische Sachen.
    Ich sehe es auch kritisch, wie das in der 1. Liga wohl ankommen wird.
    Aber alles zu seiner Zeit.
    Man wird sich ganz sicher zusammensetzen und Gedanken dazu machen.



    Veh ist jedenfalls kein Blödmann, der so ohne weiteres mit diesem Trainer blauäugig in die 1. Liga einmarschiert.
    Da bin ich mir ziemlich sicher

  • Veh ist jedenfalls kein Blödmann, der so ohne weiteres mit diesem Trainer blauäugig in die 1. Liga einmarschiert.


    Da bin ich mir ziemlich sicher.


    Hoffen wir es...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist doch kompletter Blödsinn - man wird doch jetzt niemals den Trainer entlassen.
    Ganz sicher nicht jetzt!

    Sehe ich auch so.


    Das heißt aber nicht, dass Anfang so weitermachen kann wie bisher. Wer jetzt - nachdem alle spielerischen und taktischen Mängel seit fast einem Jahr offenliegen - immer noch auf Platz 1 der Tabelle verweist, will scheinbar nicht sehen, wie wenig konkurrenzfähig wir mit dem jetzigen Kader und dem gegenwärtigen Konzept in der Bundesliga wären.


    Es gibt einigen Bedarf, Dinge zu hinterfragen und einige von ihnen zu ändern. Gehen wir dieses Problem nicht schnell genug an, dann sind wir bald wieder in der Liga zurück, die wir eigentlich gegenwärtig verlassen wollen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hoffen wir es...

    Veh hatte bereits 2x in der Saison öffentlich anmerken müssen, dass ihm was nicht gefällt was der Trainer macht.
    Jedes Mal hat dann Anfang nachgebessert und es lief besser. Funktionierte bis hierhin so aber fürs Erste.
    Dass das aber auch keine gute Grundvorraussetzung ist so in einer Liga zu bestehen wo noch viel deutlicher bestraft wird, sollte ihm wohl klar sein.

  • Ist ihm sicher auch klar, aber es geht jetzt nunmal nur ums aufsteigen, denn das Argument das ein neuer Trainer sich mit der Mannschaft schonmal einspielen kann für Liga 1 zieht mMn nicht, denn ich will keinen der Trainer die im Winter arbeitslos sind für die Zukunft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weil ich mich auf diesen spezifischen Winter bezog, ganz einfach.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt schon den Trainer austauschen zu wollen klingt mir zwar zu sehr nach Frust angesichts einer gruseligen zweiten Halbzeit und eines komplett unnötigen Unentschiedens ausgerechnet im Spitzenspiel, aber definitiv gehört das Thema mit Blick auf die kommende Saison auf die Agenda. Es sind ja nicht nur die haarsträubenden Einwechselungen, zu denen Anfang neigt und die gestern das Offensivspiel komplett vernichtet haben, sondern auch der bedenkliche körperliche Zustand vieler Profis. Allein bei Hector, Córdoba und Drexler könnte ich nachvollziehen, wenn die mal platt sind; viele andere dagegen machen nicht den Eindruck, konditionell mithalten zu können. Und wie das im Oberhaus ausgeht, wissen wir seit 2017/2018. Noch einmal brauche ich das nicht.


    Und dann Anfangs Ausflüchte in den Pressekonferenzen! Die kann ich, ehrlich gesagt, nicht mehr hören. Statt einfach mal zu sagen: "Ich habe mich vercoacht", wird die "Englische Woche" (lachhaft bei vier freien Tagen zwischen zwei Spielen) herbeizitiert. Selbsteinsicht sucht man da vergebens.