03. Spt / FC - Erzgebirge Aue 3-1 (Sa 25.08.18, 13:00)

  • Natürlich wird das gegen einen sehr defensiven Gegner kein Selbstläufer, denn gerade jetzt zu Saisonbeginn sind die Automatismen noch nicht so da. Aber dennoch erwarte ich einen ungefährdeten und letztlich klaren Heimsieg. Mit der richtigen Auf- und Einstellung, also durchaus offensiv mit entsprechendem Risiko in der Defensive, sollte das auch möglich sein. Es muss einfach der Anspruch als Aufstiegsfavorit sein, dass wir eine Mannschaft wie Aue zuhause beherrschen und klar besiegen. Das ist auch wichtig, um an den Rest der Liga ein Signal zu senden.


    Also mit einem glücklichen oder „gewürgten“ 1:0 wäre ich natürlich am Ende auch nicht gänzlich unzufrieden, gibt auch drei Punkte, aber eigentlich wünsche ich mir in dem Spiel ein Signal der Mannschaft an die Fans und an die Liga!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aus meiner Sicht ist es essentiell, ein frühes Tor zu erzielen. Das ist der Weg, Aue zu zwingen, ihren Gameplan zu verlassen und selber aktiv zu werden. Dann müssen sie Räume aufmachen um selber aufs Tor zu drängen und dann werden sie hinten offener werden für unsere Angriffe.

    gegen Union stand es allerdings auch 1:0 und die standen weiter hinten drin und denen gelang das 1:1 durch einen Konter.
    Aue wird bei Rückstand sicherlich nicht offensiver. Höchstens dann in den letzten 15Min.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich glaube, Aue und Union kannst Du nicht ansatzweise vergleichen.
    Union wird in der oberen Tabellenhälfte landen, mit Option um den Aufstieg mitzuspielen.
    Aue ist für mich einer der Kandidaten für den Abstieg. Diese Teams trennen qualitativ Welten, auch wenn das knappe Ergebnis zwischen beiden das nicht unbedingt vermuten lässt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Tore sind lt Kicker dünn gesäht in Spielen, in denen Aue mitmacht

    Vor allem von Aue selber. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber im Ernst, schön mit vielen FC-Toren wird das wahrscheinlich nicht. Wie gesagt: Nagelprobe gegen eine Mannschaft mit mindestens einem Bus vor dem Tor.

  • Und genau deswegen muss es einfach aus der zweiten Reihe probiert werden wenn nix geht. Clemens, risse, koziello und Schaub.... die haben alle nen guten Schuss

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • @Chris R.
    @iwrestledabearonce


    Wenn ein Gegner beim Abstoß die Verteidiger zustellt, so das entweder nur der lange oder risikoreiche Ball gespielt werden kann, dann empfinde ich es als offensiv verteidigt.


    Ich denke auch, das heute von Aue Beton angerührt wird. Das wird eine ganz andere Nummer gegenüber Union. Daher muss Koziello meiner Meinung nach von Anfang an spielen. Er hat spielerische Ideen und kann sie auch umsetzen.

  • Klares 4:0. Zoller wieder nicht im Kader.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bild hat es gerade gemeldet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Moinsen aus dem Norden,


    ich wünsche mir einfach nur ein schönes Spiel mit einem 3:0 des FCs :face_with_rolling_eyes:


    8:4 nehme ich jedoch auch!