Testspiele Saison 2018/19

  • Was will man da auch sagen? Da wird man zweimal in der Saison von Paderborn gedemütigt und kriegt dann im Testspiel noch eine Demütigung hinterher. Das hier einige ruhig sind, kann ich null verstehen. Ihr lasst euch anscheinend gerne von Ostwefalen in den Arsch fisten!

  • Demütigen?


    Hinspiel waren wir klar besser. Am Ende .. durch Platzverweis und in Unterzahl zu hohes Risiko (positiv, man wollte das Spiel gewinnen) ... eben verloren. Ich meine mich zu erinnern dass der Schiri auch kein Sahnetag hatte ?


    Rückspiel 80 Minuten alles im Griff gehabt. Gegen eines der stärksten Heimmannschaften im Profi Fußball. Und dann 2 Sonntagsschüsse gefangen.


    Und heute war es ein fucking TESTSpiel.


    Hier sollten einige mal etwas ruhiger flennen

  • Aber Ich bin da ganz bei @Vorwärts_Fc. Was hier aufgrund eines Testspiels gejammert wird geht auf keine Kuhhaut mehr.
    Manch einer scheint schlicht und ergreifend das Konzept eines Testspiels nicht begriffen zu haben, anders sind Prognosen, wie dass wir so gegen Bayern und Dortmund 30 Tore kassieren nicht zu erklären. Dass man, während man mit einem Spiel weniger Spitzenreiter in der Liga ist, nach einem Testspiel(!) mal wieder den Trainer infrage stellt, ist schon ein starkes Stück. Vor allem von solchen Ubooten von denen man hier wenns läuft wochenlang nix liest(was soll man auch meckern) und die dann mal wieder aus den Höhlen kriechen, wenn man sich über eine Testspielniederlage echauffieren kann. Für Euch die gute Nachricht: Wir bekommen für ein schlechtes Testspiel übrigens keine Ligapunkte abgezogen und unsere Verfolger bekommen auch keine Bonuspunkte dafür.


    Vielleicht wird es nun mal wieder heißen, ich würde etwas schönreden(ich kenne ja meine Pappenheimer :winking_face: ). Dazu schonmal vorab: Nein, ich rede nichts schön. Ich habe das Spiel nicht mal sehen können, und 5-3 gegen Paderborn sind, wie auch schon in der Liga, unbefriedigend - darüber brauchen wir gar nicht reden(könnt Ihr aber natürlich im Anti-Anfang-Ragemodus trotzdem, wenn es Euch irgendwas bringt).
    Wichtig bei einem Testspiel ist aber nunmal, dass man daraus Erkenntnisse ziehen konnte und dieses Spiel wird Anfang sicher gezeigt haben, wo noch Bedarf ist nachzuarbeiten und wer unter ihm den Rest der Saison eben keine Chance mehr bekommen sollte und dann ggf. im Sommer den Verein wird verlassen dürfen - Erkenntnisse, die man aus einem 5-0 Testspielsieg gegen einen Alibigegner übrigens nicht unbedingt hätte ziehen können, auch wenn sich das sicher toll gelesen hätte. Auch das kann eine wertvolle Erkenntnis aus so einem Testspiel sein - wenn dann dafür spätestens jetzt klar ist, dass man mit Risse, Sörensen et al. nicht mehr plant für die nächste Saison, ist mir das allemal lieber, man festigt diese Erkenntnis in einem vollkommen unwichtigen Testspiel gegen einen Gegner, der uns tatsächlich nicht gut liegt, als beim Spiel gegen Kiel. Solange dann alle mit der richtigen Einstellung rangehen und die Stammelf wieder spielt und den Sieg gegen die Störche klärt, diese damit endgültig aus dem Aufstiegsrennen kegelt und uns einen weiteren Schritt näher an den Aufstieg schiebt, ist es schlichtweg egal, was da heute passiert ist.
    Ist schön draußen, geht ein Eis essen, holt Euch den ersten Sonnenbrand und ärgert Euch darüber. Ein Testspiel des FC so als Aufhänger zu nutzen...nee, lass mal :winking_face:


    Danke !

  • Ne also mal ein freies Wochenende und dann noch die demütigung im Testspiel geht garnicht. Alles voll idioten die da rum rennen.


    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ist das ein Kunstrasen?!?

    Da ich schon 2x an deren Trainingsgelände vorbei gekommen bin, würde ich sagen, das es sich um richtigen oder den Hybridrasen handelt. Man kann schon sagen, das die top Trainingsplätze haben. Was allerdings auch nicht verwunderlich ist, da das Gelände erst ein paar Jahre alt ist.

  • Hier sollten einige mal etwas ruhiger flennen

    :thumbs_up:


    Zumal gefühlt 6-7 Spieler, die da gestern vornehmlich auf dem Platz standen, von keinem hier mehr dauerhaft in der Mannschaft gesehen werden wollen. Und einige davon werden auch nächste Saison nicht mehr da sein!

  • Was will man da auch sagen? Da wird man zweimal in der Saison von Paderborn gedemütigt und kriegt dann im Testspiel noch eine Demütigung hinterher. Das hier einige ruhig sind, kann ich null verstehen. Ihr lasst euch anscheinend gerne von Ostwefalen in den Arsch fisten!

    Problem damit?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich vermute, dass man ganz bewußt einen Verein genommen hat, der gut in Liga 2 unterwegs ist und die Spieler, die nicht so viel Spielzeiten bekommen sollten mal etwas zeigen - haben sie nicht; außerdem hat sich gezeigt, dass einige das Tempo von Paderborn nicht mitgehen konnten - daraus wird man Schlüsse ziehen, ganz sicher und dafür war das Spiel gestern gut (wir hätten ja genau wie Union uns einen unterklassigen Gegner aussuchen können, hätte dem FC aber nicht das gebracht, was so ein Gegner wie Paderborn)


    siehe auch hier
    https://geissblog.koeln/2019/0…r-kann-sich-hinterfragen/

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es ist schon toll, dass es Leute gibt, die zu jedem Thema ellenlange Texte schreiben und darin noch kundtun, dass sie das Spiel gar nicht gesehen haben.


    Mir ist es nie egal, wenn man verliert.
    Mit der Einstellung "ist nicht so schlimm", reißt man im Sport nichts, wenn es knapp wird.


    Grundsätzlich hatten wir in der Liga zweimal sehr große Probleme gegen Paderborn (um es freundlich auszudrücken).
    Ein Testspiel gegen einen solchen Gegner bringt uns mehr, als gegen die Ford Auswahl, die wir 10-1 schlagen.


    Was mich aber erschreckt ist, dass wir gar nichts gelernt haben. Wir hatten die gleichen Probleme wie in den Ligaspielen.
    Fünf (5!!!) Gegentore sind viel zu viel.
    Und damit waren wir noch gut bedient.


    Das einzig gute ist, dass wir nächste Saison wahrscheinlich nicht dreimal gegen den gleichen Gegner spielen. Es kann also nur 2 Niederlagen gegen.


    Wenn ich mir ansehe, wie Mainz und Wolfsburg in Bayern und Nürnberg in Dortmund gespielt haben und unsere "Defensive" betrachte, habe ich echt Angst, dass wir in den 4 Spielen gegen Bayern und Dortmund 25-30 Buden eingeschenkt bekommen.


    Die Defensive ist auf dem ähnlich schwachen Niveau wie beim Abstieg.

  • Ich denke, das Testspiel hat unserem Trainer geholfen zu sehen, wer aus der „zweiten Reihe“ sich für die Startelf empfehlen konnte. Das war wohl keiner. Anfang hat sich zumindest klar geäußert, was er von der Leistung einiger im gestrigen Test hält, allerdings ohne Namen zu nennen.
    Außerdem hat es Spielern für die erste Reihe, denen die Spielpraxis fehlt, Einsatzzeit unter Wettkampfbediengungen verpasst. Namentlich genannt Modeste, Koziello und Schaub.


    Auch wenn einige das Ergebnis und der Auftritt, gerade in Halbzeit 2, einigen nicht gepasst haben dürfte, die Erkenntnisse daraus werden dem Traiiner geholfen und auch weitere Ziele des Testspiels erzielt haben.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Es ist schon toll, dass es Leute gibt, die zu jedem Thema ellenlange Texte schreiben und darin noch kundtun, dass sie das Spiel gar nicht gesehen haben.

    Es gibt aber auch andere, die das Spiel gesehen haben und zumindest ähnlich denken.


    Mir ist es nie egal, wenn man verliert.
    Grundsätzlich hatten wir in der Liga zweimal sehr große Probleme gegen Paderborn (um es freundlich auszudrücken).

    Mir ist es auch nicht egal - aber: mir ist es lieber, die eingesetzten Spieler disqualifizieren sich so für eine weitere Planung mit Ihnen, als dass Sie ein für Ihre Verhältnisse vielleicht überdurchschnittliches Spiel hinlegen und bei uns bleiben. Klar, nur an einem Testspiel wird das nicht festgemacht, aber der Zeitpunkt des Spiels (unmittelbar VOR der Crunchtime / Ligaendspurt) lässt mehr Rückschlüsse zu als in der Saisonvorbereitung. Und mal ganz ehrlich: bis auf wenige Ausnahmen möchte die Spieler aus der Startelf von gestern kaum einer nochmal in der Startelf sehen. Schon gar nicht dauerhaft.


    Was mich aber erschreckt ist, dass wir gar nichts gelernt haben. Wir hatten die gleichen Probleme wie in den Ligaspielen.

    In den Ligaspielen ist es aber auch mehr als seltsam gelaufen. Beide hätten SO nicht ausgehen müssen / dürfen.



    Wenn ich mir ansehe, wie Mainz und Wolfsburg in Bayern und Nürnberg in Dortmund gespielt haben und unsere "Defensive" betrachte, habe ich echt Angst, dass wir in den 4 Spielen gegen Bayern und Dortmund 25-30 Buden eingeschenkt bekommen.



    Die Defensive ist auf dem ähnlich schwachen Niveau wie beim Abstieg.

    Willst Du mit Horn als LV, Sörensen in der IV und SChmitz als RV gegen diese Mannschaften spielen? Wollte ich VOR dem Testspiel nicht und jetzt immer noch nicht. Und ich bin recht zuversichtlich, dass wird auch nicht passieren.

  • Nach der letzten Niederlage gg Paderborn haben wir 4 Siege in Folge geholt.
    Wenn das jetzt wieder so kommt, kann ich mit der Testspielniederlage leben!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • In den Ligaspielen ist es aber auch mehr als seltsam gelaufen. Beide hätten SO nicht ausgehen müssen / dürfen.


    Willst Du mit Horn als LV, Sörensen in der IV und SChmitz als RV gegen diese Mannschaften spielen? Wollte ich VOR dem Testspiel nicht und jetzt immer noch nicht. Und ich bin recht zuversichtlich, dass wird auch nicht passieren.


    Mit den Ausgängen hast du recht. Die Schiri-"Leistungen" haben einen guten Teil beigetragen.
    Mit der Abwehr möchte ich natürlich nicht spielen.


    Allerdings sollte man sich - nach 2 Niederlagen mit 8 Gegentoren gegen Paderborn - vor dem dritten Spiel überlegt werden, wie man die Gegentorflut stoppt.
    Es hat wieder nicht geklappt. Das ärgert mich immens. Da ist kein Lerneffekt.
    Und Paderborn hat das Spiel auch nur zum Testen genutzt.

  • Da ich schon 2x an deren Trainingsgelände vorbei gekommen bin, würde ich sagen, das es sich um richtigen oder den Hybridrasen handelt. Man kann schon sagen, das die top Trainingsplätze haben. Was allerdings auch nicht verwunderlich ist, da das Gelände erst ein paar Jahre alt ist.

    Ich fand die Ballphysik eine Katastrophe. Der Ball ist gesprungen wie auf einem Betonboden. Ich habe es früher gehasst auf solchen Plätzen zu spielen, wo der Ball quasi "keinen Widerstand" durch den Rasen erfahren hat.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Naja - Vorbereitungsspiel ist nicht die Meisterschaft. Allerdings muss man auch nicht in einem Vorbereitungsspiel gegen die fünf Stück kassieren. Was man sieht - der 2te Anzug bei uns passt bei weitem nicht.

  • die Paderborner bei Ansicht der Aufstellung vor dem Spiel: juhu Sörensen spielt wieder mit :thumbs_up:


    ich habe das Spiel noch nicht gesehen, habe mir gerade mal die "Highlights" angeschaut - was macht der Freddy da eigentlich vor dem 1:0 :clown_face: , sein Gegenspieler läuft ihm davon, während Freddy winkt...in Richtung Seitenlinie :clown_face: , auch beim 4. Tor oder 5. Tor ...aber schaut selbst

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Stellt sich die Frage, welchen Wert solche Freundschaftsspiele haben.

    Keinen.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"