2. Bundesliga 2018/19

  • Interessiert einfach nicht, wie er damit aussieht. Er nimmt an der Movember-Aktion teil, die Spenden für gemeinnützige Zwecke sammelt und die auf Probleme in der Gesellschaft aufmerksam macht. Das finde ich aller Ehren wert - egal, wie ich zu Holtby stehe. Und dafür kann man auch schon mal einen Monat lang kacke aussehen. Wichtig ist nur, dass damit was Gutes erreicht wird.

    Was ist denn daran aller Ehren wert? Eine Person des öffentlichen Lebens mit mehr als genug Kohle macht bei einer Spendenaktion mit? Wow....was ein toller Typ. Macht er sicher auch nicht gerade wegen ein wenig "Eigenwerbung"....sorry - finde so Dinger bei solchen Personen eigentlich immer eher unglaubwürdig.


    Ich spende auch an gemeinnützige Projekte und habe mit Sicherheit weniger Geld als das Affengesicht. Juckt aber auch keinen Menschen.


    Leute die nix haben und trotzdem geben - DAS ist aller Ehren wert.


    Edit: Auch geil wenn man mal die Hauptsponsoren dieser ganzen Aktion anschaut - "Wulle Biere" und "Wilkinson". Ein Schelm wer Böses dabei denkt... :clown_face:


    Edit2: Zumal die werten Herren, wie ich es verstehe, anscheinend "nur" Pate stehen statt selber zu spenden - irre Leistung :thumbs_up:

    5 Mal editiert, zuletzt von AmericanKölsch ()

  • An der Movember Aktion haben unsere Spieler aber auch schon mit gemacht......... zb. Domme Maroh.

  • Am Samstag um 13 Uhr spielen die ersten Vier der Tabelle und der Sechste, da weiß man gleich wo man steht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der ruhmreiche 1. FC Köln steht am Samstag um 14:45 Uhr wieder auf Platz 1! Wo die anderen stehen interessiert mich persönlich gar nicht.


    PS.: Allerdings ganz nach meinem Geschmack, dass der HSV in der 90. Minute noch 2 Punkte verliert. Weiter so!

  • Ja!


    das wird dann mal ne echte Standortbestimmung werden..........


    bin schon gespannt darauf.

  • im gegensatz zu dem einen oder DER anderen habe ich das natürlich nicht.
    er kickt für den KSV, das ist beweis genug

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ich hab mir gestern mal die 2. Halbzeit HSV-Union gegönnt, weil mich mal interessiert hat, wo wir leistungstechnisch stehen im Vergleich.
    Deutlicher Unterschied zu uns- der HSV kommt deutlicher über physische Präsenz und Tempo in die gegn. Hälfte. Mangala im Zentrum habe ich als ziemlich stark gesehen bisher, auch Narey überzeugt. Das MF macht aus meiner Sicht mehr Dampf, und kann die Offensive besser unterstützen.
    Gestern hatte man das Gefühl, dass der HSV die 2 Tore zur Führung erzwungen hat, dass denen der Ball 2 mal vor die Füße/den Kopf geklärt wird, ist natürlich Glück.
    In der Defensive sind sie halt trotzdem immer mal für nen Bock gut.


    Union fand ich in HZ2 gar nicht mal so berauschend, die haben es nur selten geschafft, wirklich mal in Richtung HSV Strafraum zu kommen. Hartel noch am auffälligsten, viel unterwegs, an vielen Situationen beteiligt, aber auch nicht bis zur letzten Konsequenz hin zwingend.


    2-2 ist auf jeden Fall ein schönes Ergebnis für uns.

  • im Gegensatz dazu hatte ich mir die 1. HZ 30 Minuten lang gegeben....das war grottig, ständig der Ball gewechselt....
    da hat der Trainer wohl mal Dampf gemacht in der Pause

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • korrekt, erste HZ hab ich auch geguckt ... nicht wirklich überzeugend ...


    die beiden HSV tore hab ich mir gerade angeguckt ... na ja ... ziemlich viel dusel mal wieder.

  • korrekt, erste HZ hab ich auch geguckt ... nicht wirklich überzeugend ...


    die beiden HSV tore hab ich mir gerade angeguckt ... na ja ... ziemlich viel dusel mal wieder.

    stimmt, die fielen aber in einer Phase, als die Mannschaft das Tor "wollte". Weiß nicht wie ich es sagen soll, Union konnte sich kaum noch befreien, und die Tore wirkten ein wenig erzwungen, eben weil der HSV es in dem Moment drauf angelegt hat.
    Wie auch beim Spiel gegen uns, da waren sie in der entscheidenden Situation präsenter, und hatten mehr den Willen.


    Aber hast natürlich Recht, die beste Defensive der Liga hat ihrem Namen gestern keine Ehre gemacht.

  • Normal gehört das ja nicht hierhin. Mir is aber nix eingefallen wo ich es am besten unterkriege, ohne den Zusammenhang zu den Postings.


    Ich bin da irgendwie immer hin und hergerissen, wenn Leute mit so richtig Asche und Möglichkeiten sich an solchen gemeinützigen Aktionen beteiligen. Natürlich ist das am Ende besser, wenn man etwas damit erreicht, für eine gute Sache. Trotzdem ist der Aufwand den jemand mit solch einem Status dafür betreiben muss nicht besonders groß. Ich weiß, das ist immer noch besser wenn irgendwas passiert was solche Dinge angeht, aber ich kann auch nachvollziehen wenn man das als nichts allzu besonderes ansieht.


    Ich mein, es passiert soviel Mist auf der Welt, und natürlich ist es wichtig das man Schwachen, Kranken und Benachteiligten hilft. Da sollte jeder hinterstehn. Also finde ich das natürlich besser als wenn jemand garnix tut. Aber ich hab mir am Donnerstag zwischendurch immer mal den RTL-Spendenmarathon gegeben. Und auch da bin ich dann oft hin und hergerissen. Das ist toll wenn ein Joey Kelly da 24 Stunden wie ein bekloppter im Kreis rumrennt, und dann kommen da 600000 Euro zusammen.


    Ich hab mir irgendwann mal gesagt...jeder hat bestimmte Möglichkeiten. Und auch wenn ich das grundsätzlich erst einmal gut finde wenn sich einer engagiert, schau ich erstmal genau hin was er denn da eigentlich genau für tun muss. Wie groß ist der Aufwand tatsächlich? Investiert er möglicherweise sehr viel Zeit? Gibt er wirklich etwas ab wo man sagen kann...Jo, das muss man erstmal so machen.


    Wiegesagt, es ist ein schwieriges, komplexes Thema. Es ist gut wenn sich jemand engagiert. Ich find das natürlich riesig wenn ein Johnny Depp in ein Kinderkrebskrankenhaus geht, als Captain Sparrow, und den Kids eine unvergessliche Freude bereitet. Oder wenn kleine Kinder ihr Sparschwein öffnen, und die 6,68 Euro an arme Kinder spenden. Es is ist immer gut wenn man irgendwas tut. Also um auf den Marathon bei RTL zurückzukommen...


    Da war dann ein Einspieler von Draxler. Wo er halt in ein Flüchtlingslager geht, zu einer armen Familie. Und dann denk ich mir..is ne coole Sache. Aber dann denk ich wieder..Ja alter...Du wirst mit nem Hubschrauber dahingeflogen, lächelst inne Kamera und rufst auf das die Leute spenden. Klar is das am Ende gut. Aber ich saß dann da und hab mir gedacht...Junge, tu ma ne Mio raus da für die ganzen armen Kinder, das wär ma was.


    Is vielleicht einfach gedacht, so bin ich halt. Am Ende finde ich das gut das Holtby sich da so einen Balken für ne gute Sache stehen lässt. Aber gleichzeitig sage ich auch..gemessen an seinen Möglichkeiten ist das erstmal nichts besonderes. Von solchen Leuten erwarte ich einfach wesentlich mehr. Ich weiß nicht genau ob er mehr macht. Wer was macht. Aber man muss mit solch einem Status schon mehr machen um mich wirklich zu beeindrucken. Das heisst nicht das ich es nicht gut finde. Aber ich wollte einfach mal versuchen die richtigen Worte dafür zu finden, was ich dabei empfinde.

  • Ohne manche Öffentlich-Machung, würden solche Themen gar nicht an die breite Masse herangetragen.


    Vom FC haben auch vor ein paar Jahren ein paar Spieler mitgemacht und davon hab ich dann erstmals gehört.


    Selbst wenn er keinen Heller rausgibt, so hat es dann doch einen Wert, dass er dafür wirbt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der HSV hat sich gestern in HZ 2 wirklich gesteigert und die Mannschaft ist im Mittelfeld sehr, sehr körperlich, vor allem mit Mangala. Die Hamburger "erwuchten" sich ihre Tore, spielerisch ist da wenig. Das Union noch das 2:2
    gemacht hat, stimmt mich auf der einen Seite zufrieden(immer gut, wen der KSV einen bekommt), auf der anderen Seite unzufrieden(Union bleibt halt auch enger dran).
    Union - und das habe ich schon nach dem Spiel in Köln gesagt - ist auf jeden Fall mit dabei. Eine Mannschaft, die eine Mannschaft ist. Sehr stark in der Defensive. Und die sind immer noch ungeschlagen und daraus kann man nach
    14 Spieltagen ermessen - die lassen sich halt nicht so leicht schlagen. Halten immer dagegen, sind (fast) immer wach. Bin mal sehr gespannt, wie das wird wenn wir nach Berlin müssen. Heisses Spiel.


    Der HSV wird es wohl irgendwie auch machen. Aber dann gehen die Probleme halt weiter - die finanziellen Probleme erdrücken die Hamburger immer weiter. Man spricht jetzt - aus seriösen Quellen - das in Liga 2 noch mal
    20 Millionen "Nasse" dazu kommen. Wie soll das bitte weiter gehen?! Wie wollen die für Liga 1 einen tauglichen Kader zusammen stellen?!

  • solange der Suggardaddy weiterhin Geld gibt, wird es dabei bleiben, dass sie weiterhin Schulden machen können :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein Verein wie der HSV wird nicht wegen der Finanzen untergehen. Die finden immer ein Schlupfloch, einen Bilanztrick, oder einen Gönner, der unter die Arme greift. Es ist schon fast abenteuerlich, dass die trotz solcher finanziellen Anstrengungen jetzt in Liga 2 kicken. Die werden aber am Ende der Saison aufsteigen, und dann auch wieder Geld haben für teure Brasilianer.
    Das einzige, was mich wundert, ist, dass die den Marktwert von Arp grad schön kaputt machen.

  • na Lassoga fällt ja jetzt mal aus, vielleicht darf Arp dann ja mal

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: