2. Bundesliga 2018/19

  • Mal wieder ein Zweitliga-Grottenkick, furchtbar.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die Zweite Liga ist so schwach und wo unsere Mannschaft hier überdurchschnittlich besetzt ist, werden wir in Liga 1 auf fast allen Positionen nachlegen müssen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wobei man bei aller Schadensfreude gegenüber Hamburg auch mal kurz innehalten muss: Wir hatten auch schon mehrere Spiele dabei wo ein Unentschieden durchaus möglich gewesen wäre. Wären z.B. zwei von den drei Spielen Bochum/Sandhausen/Ingolstadt unentschieden ausgegangen, hätten wir die gleichen Diskussionen wie Hamburg.


    Daher sollten wir uns einfach freuen, dass bei uns alles gut gelaufen ist und Trainer+Mannschaft in Ruhe weiterarbeiten kann. :slightly_smiling_face:

  • Wobei man bei aller Schadensfreude gegenüber Hamburg auch mal kurz innehalten muss: Wir hatten auch schon mehrere Spiele dabei wo ein Unentschieden durchaus möglich gewesen wäre. Wären z.B. zwei von den drei Spielen Bochum/Sandhausen/Ingolstadt unentschieden ausgegangen, hätten wir die gleichen Diskussionen wie Hamburg.


    Wenn du danach gehst hätten wir aber gegen Paderborn gewonnen mit Glück und nem anständigen Schiedsrichter.


    Der KSV hat halt nur Glück und bisher weder offensiv noch defensiv sonderlich überzeugen können.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schöne Stadt, shice Verein!

    Wie sagte einst ein Freund von mir:“In Hamburg gibt es nur zwei tolle Clubs, den FC Sankt Pauli und das Doll House.“ 8)

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Das ist richtig Oro. Der Schiri gegen Paderborn macht mich heute noch wütend, auch wenn ich da lieber auf unsere Fehler schaue.
    Die Hamburger spielen keine gute Saison. Überzeugend war da eigentlich nix und die englische Woche haben die mal ordentlich verrissen und nicht umsonst brennt es da schon wieder. Sicher ein Traditionsverein, aber einfach nur noch unsympathisch.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Hätte hätte Fahrradkette sleep

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn du danach gehst hätten wir aber gegen Paderborn gewonnen mit Glück und nem anständigen Schiedsrichter.


    Der KSV hat halt nur Glück und bisher weder offensiv noch defensiv sonderlich überzeugen können.

    Das kann durchaus sein... was ich auch hauptsächlich sagen wollte ist, dass es bisher auch noch so knapp ist, dass es noch nicht zwingend an der unterschiedlichen Qualität der Mannschaften liegt, dass wir 4 Punkte vorne sind.


    Bei Hamburg habe ich nur das Spiel gegen Regensburg und Teile vom Spiel gegen Fürth gesehen. Hamburg schafft es meiner Meinung nach deutlich ruhiger das Spiel aufzubauen als wir und kommt dabei auch ganz gut ins letzte Drittel. Mit Ito und Hwang haben die vorne auch technisch richtig beschlagene Spieler die schwer zu verteidigen sind. Man sieht auch bei Hamburg, dass die -genau wie wir- vom Spielermaterial eine Klasse oberhalb der restlichen Liga spielen und die werden auch wieder ihre Punkte machen. Was uns aber von Hamburg unterscheidet: Wenn wir ins letzte Drittel kommen, dann klingelt es auch relativ schnell weil wir torgefährliche Spieler, einstudierte Spielzüge haben und die Mannschaft weis, wie sie eine Verteidigung knackt. Das sind nicht nur Einzelleistungen von T-ROD, sondern Anfang hat unser Team da vorne auch richtig gut eingestellt. Beide Mannschaften haben sich ja nach Rückschlägen defensiver eingestellt. Im Gegensatz zu Hamburg haben wir es aber geschafft, hinten stabil zu stehen und vorne gefährlich zu bleiben.

  • Schöne Tabelle da derzeit.
    Und als wäre das nicht schön genug, spielen die Verfolger auch nicht gerade gegen Gurken diese Woche:
    Union gegen Heidenheim(gerade gegen Bochum gewonnen)
    Fürth gegen Regensburg(hier klauen sich definitiv wieder zwei Verfolger gegenseitig Punkte...gerne ein Unentschieden)
    KSV in Darmstadt(haben ganz gut angefangen aber sind gerade nicht so gut drauf)
    Lediglich Pauli, wenn man die noch als Verfolger sehen will, spiel gegen den Sandhaufen und dürfte dort gute Chancen auf Punkte haben.
    Die Chance ist nicht übel, dass wir beim Heimspiel am Montag das sieglose Schlusslicht auf Distanz halten können und dann den Abstand auf Platz 2-4 mindestens gleich halten, wenn nicht sogar vergrößern können.


    Das müssen wir aber auch, denn der Vorsprung ist bisher trügerisch und nicht mehr als schönes Beiwerk: Die Plätze 3-10 sind alle innerhalb von 3 Punkten, und bei entsprechenden Ergebnissen könnte Bielefeld am Montag 3. sein während Fürth auf die 10 abrutscht - auch wenn das natürlich das Extrembeispiel ist, zeigt es wie nah die Verfolgergruppe beieinander ist und wie groß sie auch ist. Von daher dürfen die sich dort gerne gegenseitig die Augen aushacken während wir mit ein-zwei Schritten Vorsprung vorneweg laufen. Denn nach der Pause kommt mit Kiel, Heidenheim, KSV und Dresden ein relativ unangenehmer Block auf uns zu, bei dem ich es nicht für unwahrscheinlich halte, dass dort 1-7 Punkte liegen bleiben. Klar ist umgekehrt: Gehen wir aus dem Viererblock womöglich mit 12 Punkten, sind wir weit obenauf. holen wir aber nur 4 oder 5 Punkte, stecken wir genau in diesem engen Kampf um die Plätze in dem es schnell unschön wird(siehe die Diskussion in Hamburg über Titz...).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Magath erklart Titz zum Märchenerzähler :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: Mögen tut er ihn nach den Aussagen wohl nicht :thumbs_up:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig