27 / Anthony Modeste 18-19

  • Wollte es auch gerade posten, @CobyDick der Nachfolger scheint gefunden!


    By the way, ich wusste gar nicht, dass Bastians auch dort spielt grübel


    Express



    Edit: Ach so, das ist der andere Vereien in Tianjin... :woman_facepalming:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    2 Mal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Wenngleich zunächst unglücklich formuliert, hat kölsch das bereits vor 2 Stunden im Münchner Faden kundgetan!

  • ich habe dein Zitat auch nur im Zusammenhang mit einem anderen Zitat benutzt...
    Ich glaube auch dass er nicht auf den Faulen Haut rumgelegen ist.
    Auch im Gegensatz zu anderen Spielern ist er nicht mit einer plautze zum fc zurückgekommen, auch wenn das Insiderkreise behaupten


    Aber es zeigt trotzdem dass ein professionelles Training unter Bundesligaverhältnissen zu einem anderen Fitnessgrad führt als wenn man versucht sich selber in shape zu halten.
    Und Ja Moneydeste war einer, der von seiner Fitness und Physis gelebt hat...

    Eben und ich denke man wird ihn sicher nicht ohne Grund von der U21 (wo das zum Fithalten ja erstmal nicht verwerflich war) zu dne Profis hochgezogen haben. Eben damit er dieses Niveau auch wiedererlangt.
    Da die ganze Sache eben auch noch so vage ist, hält sich Anfangs Euphorie logischerweise auch noch zurück.
    Die Gefahr ist groß und das Eis sehr dünn sich vor den jetzigen gesetzten Stürmern sonst unglaubwürdig zu machen.
    Meldungen wie "der ist Topfit und man sieht im Training jeden Tag welch überragende Qualität er hat" wären logischweise gerade auf den laufenden Betrieb betrachtet eher kontraproduktiv.


    Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.


    Und so viel traue ich den Verantwortlichen mal zu:
    Wenn man Modeste nun 2 Monate im Profitraining beobachten kann, wird man auch sehr viel genauer wissen, welchen Wert er nun hat/haben wird.
    Zum mindest kann man das nun besser beurteilen, als wenn man ihn auf direktem Wege aus China zurrückgekauft hätte.

  • Jetzt will ich aber trotzdem wissen, was die Gaga-Chinesen ihm bieten. Hat jmd. Bild Plus und kann das öffnen? https://www.bild.de/bild-plus/…nversionToLogin.bild.html


    Er soll dort mehr verdienen in 2 Jahren als in seiner bisherigen Karriere... Naja, soll er hingehen, wo der Pfeffer wächst. Oder Reis.

    Das hat sich Moneydeste auch gedacht. Ob er damit recht hatte...man weiss es nicht :grinning_face_with_big_eyes: grübel :schnuffi: :face_with_tears_of_joy:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich glaube nicht, dass das mit Modeste noch was wird in der Rückrunde. Meine (eigentlich einzige) Hoffnung bestand darin, dass Tianjin jeden Yuan benötigt, um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, und ein Einsparen der noch offenen Modeste-Forderungen ein wichtiger Faktor dafür ist. Dann hätte man Vertragsauflösung bei Wegfall noch offener Modeste-Forderungen (wobei der mitspielen muss) verhandeln können, und ab Vertragsauflösung die Spielgenehmigung beantragen. Aber das sind schon recht viele "wenns", und es macht nicht den Anschein, als würde das so klappen.
    Andere Ansätze sehe ich nicht, warum Tianjin sich auch nur einen Meter bewegen sollte, die haben einen Vertrag mit Modeste, den der eigenmächtig gekündigt hat, was die FIFA erst mal als unzulässig bezeichnet hat.



    ...

    ...der andere Ansatz wäre, dass - im Falle eines Sieges von Modeste vor dem CAS - die Chinesen Schadenersatzpflichtig wären, da sie ihm folglich die Freigabe irregulär nicht erteilt haben. Und ich weiß nicht, ob die Chinesen sich das leisten wollen...

  • Was soll Anfang auch groß dazu sagen,

    Naja, wenn er wirklich fit und spielbereit wäre und keine körperlichen oder sonstigen Defizite hätte? Wie wäre es mit sowas wie "Tony ist fit und macht im Training einen guten Eindruck, so dass er für uns sofort eine Option für den Kader wäre, sobald er spielberechtigt ist." Wenn das so stimmt, wieso sollte er sich in Floskeln über mangelnde Fitness ergehen, nur um die Erwartungen nicht zu hoch zu hängen?
    Man stelle sich mal vor, er wäre kurzfristig nach dem 17.11. spielberechtigt geworden und dann hätte Anfang ihn bis zur Winterpause nicht eingesetzt, weil er besagte Trainingsrückstände hätte. Da hätten die Modestefans doch bei jedem Sieg mit weniger als 5 Toren Differenzder ersten Niederlage gleich Anfangs Rauswurf gefordert, weil er es wagen kann den Messias außen vor zu lassen.
    Ich sehe die Nachrichten eher als zusätzlichen Grund, das ganze sehr entspannt zu sehen: Selbst wenn er sofort spielberechtigt würde, wäre ein sofortiger Einsatz auch wegen Trainingsrückstandes noch kein Thema.


    Ich finde es ja höchst irreführend, dass der Exzess in der Überschrift schreibt
    "Er fehlt schon im Training Bayern-Star vor Wechsel nach China"
    und wenn man den Artikel liest findet man heraus, dass es nur um Sandro Wagner geht :clown_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ...der andere Ansatz wäre, dass - im Falle eines Sieges von Modeste vor dem CAS - die Chinesen Schadenersatzpflichtig wären, da sie ihm folglich die Freigabe irregulär nicht erteilt haben.

    Welcher Schaden soll das sein? Dafür müsste Modeste einen wie auch immer gearteten Anspruch auf die Freigabe gehabt haben(und den gibt es nicht, eine Freigabe bekommt man bei normalen Transfers, wenn sich abgebender und aufnehmender Verein über eine Ablöse einig sind). Um eine Freigabe geht es aber auch gar nicht, sondern darum, dass Modeste seinen Vertrag gekündigt hat(bzw. haben will). Wenn er vor dem CAS recht bekommt, bestätigt der CAS nur: "Du warst ab August vertragslos und hättest jederzeit einen neuen Vertrag schließen können". Dass er in der Zeit, in der das Verfahren schwebend war lange niemanden gefunden hat, der bereit war ihm einen neuen Vertrag zu geben, ist aber sicher nicht schuld des Ex-Vereins. Zumal die Chinesen doch finanziell kurz vor dem Exitus stehen...greif mal nem nackten Mann in die Tasche

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Welcher Schaden soll das sein? Dafür müsste Modeste einen wie auch immer gearteten Anspruch auf die Freigabe gehabt haben(und den gibt es nicht, eine Freigabe bekommt man bei normalen Transfers, wenn sich abgebender und aufnehmender Verein über eine Ablöse einig sind). Um eine Freigabe geht es aber auch gar nicht, sondern darum, dass Modeste seinen Vertrag gekündigt hat(bzw. haben will). Wenn er vor dem CAS recht bekommt, bestätigt der CAS nur: "Du warst ab August vertragslos und hättest jederzeit einen neuen Vertrag schließen können". Dass er in der Zeit, in der das Verfahren schwebend war lange niemanden gefunden hat, der bereit war ihm einen neuen Vertrag zu geben, ist aber sicher nicht schuld des Ex-Vereins. Zumal die Chinesen doch finanziell kurz vor dem Exitus stehen...greif mal nem nackten Mann in die Tasche

    wenn ich das richtig verstanden habe muss der alte Verein - unabhängig ob Wechsel durch verkauf oder Kündigung - gem. Statuten, die Freigabe bestätigen. Da dies nicht gemacht wurde, da sie ja die Kündigung als nicht rechtsgültig ansehen, konnte er ja nicht "vertragslos" sein und wechseln. Und somit sind die Chinesen - Entscheidung durch CAS pro ;modeste vorausgesetzt - schadenersatzpflichtig. Das ist meine Interpretation bzw. Verständnis der Situation

  • das sehe ich ähnlich.


    für mich ist die Sache ganz klar, denn Modeste hat auf insta einen Text veröffentlicht und ich glaube nicht, dass er dort gelogen hat. Und demnach hat er sich absolut richtig verhalten und ich verstehe nicht, warum die FIFA ihm nicht Recht gegeben hat.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die FIFA ist tatsächlich ein absolutes Mysterium bei der Sache:


    - Zuerst heißt es Modestes Kündigung sei unrechtmäßig
    - Im gleichen Urteil heißt es aber auch dass seine Forderungen rechtmäßig wären
    - Dann kommt und kommt die Urteilsbegründung aber nicht


    Das passt alles irgendwie hinten und vorne nicht zusammen.
    Ich denke mal dass die Begründung nicht umsonst so lange dauert - weil sie nämlich wahrscheinlich irgendwo Mist gebaut haben.


    Das macht das Chaos fast schon irgendwie perfekt

  • Ich glaube nicht, dass das mit Modeste noch was wird in der Rückrunde. Meine (eigentlich einzige) Hoffnung bestand darin, dass Tianjin jeden Yuan benötigt, um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, und ein Einsparen der noch offenen Modeste-Forderungen ein wichtiger Faktor dafür ist. Dann hätte man Vertragsauflösung bei Wegfall noch offener Modeste-Forderungen (wobei der mitspielen muss) verhandeln können, und ab Vertragsauflösung die Spielgenehmigung beantragen. Aber das sind schon recht viele "wenns", und es macht nicht den Anschein, als würde das so klappen.
    Andere Ansätze sehe ich nicht, warum Tianjin sich auch nur einen Meter bewegen sollte, die haben einen Vertrag mit Modeste, den der eigenmächtig gekündigt hat, was die FIFA erst mal als unzulässig bezeichnet hat. Benötigen die das Geld nicht umgehend und unbedingt, können die das Thema aussitzen. Klar, Modeste wird vermutlich nicht mehr für die spielen, und klar, die werden den jetzt auch nicht zeitnah an Torpedo Moskau verkauft bekommen, aber wenn der Staat den Verein subventioniert, werden die einen Teufel tun, und einknicken, wenn da nicht viel Geld fließt. Und das Geld, hoffe ich doch mal, wird Wehrle nicht bezahlen.


    Schade für Modeste, aber in die Situation hat er sich auch ein Stück weit selbst manövriert.

    Mal wieder. Wie beim Abgang vom FC.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“