Hättet ihr Lust hier eure Top 10 Lieblingsfilme zu benennen?
Fände das sehr interessant und spaßig.
Ich werde meine auf jeden Fall im Laufe des Tages hier veröffentlichen.
DVD bzw. Film Empfehlungen
-
-
- Prestige
- Die Verurteilten
- Heat
- The Game
- Spiel mir das Lied vom Tod
- American Beauty
- Gladiator
- LA Confidential
- Rain Man
- The Road
Reihenfolge nach Tageslaune
-
Kann einer die 2+3 Staffel „The following“ empfehlen?
Die 1 fanden wir ganz gut und dann gab es eine kleine Pause, und wurde dann wieder fortgesetzt...
-
Hättet ihr Lust hier eure Top 10 Lieblingsfilme zu benennen?
schwer...
1. Forrest Gump
2. Infinity War
3. Civil War
4. Apollo 13
5. Reign over me
6. Zurück in die Zukunft
7. American History X
8. The Green Mile
9. Hooligans
10. 21 Jump Street -
01. The Crow
02. From Dusk Till Dawn
03. Hangover
04. Das Leben des Brian
05. Rambo
06. Dumm & Dümmer
07. Spiel mir das Lied vom Tod
08. Voll normaaal
09. Ritter der Kokosnuss
10. Ballermann 6Wahrscheinlich habe ich jetzt noch den ein oder anderen vergessen...
School of Rock fällt mir jetzt gerade noch ein und Hot Shots und Indianer von Cleveland...
-
Tja Lieblingsfilme.
Da sich die Geschmäcker im Laufe eines Lebens verändern, ist es schwer von " Lieblingsfilmen " zu sprechen. Früher als Kind und Jugendlicher war es eher so etwas wie die Goonies, Bud Spencer etc.
Heute im gereiften Alter würde es ungefähr so aussehen, wobei nicht im die Schauspielerische Nuance im Vordergrund steht.
1.Forrest Gump
2.Pulp Fiction
3.Dawn Of The Dead 1978 er Version
4.Harry Potter ( Erster Teil )
5.Schools Out ( Deutscher Film, nicht der Horror Streifen )
6.Snatch - Schweine und Diamanten
7.Das Baumhaus
8.Stand By Me
9.The Hateful Eight
10.Das dreckige DutzendSerien :
Wunderbare Jahre
-
Ohne wertende Reihenfolge, da die eher vom Momentanzustand abhängt:
Lord of the Rings (als Gesamtepos)
The Crow (natürlich NUR der erste)
Der Pate Teil 2
Pulp Fiction
Memento
Breakfast Club
Der blutige Pfad Gottes
Apokalypse nowDie beiden letzten folgen- gibt Essen...
-
Reihenfolge kriege ich nicht hin. Würde aber für mich folgende Titel in den Ring werfen - hab aber sicherlich noch zahlreiche andere gute vergessen:
- Muppets Weihnachtsgeschichte
- Die Verurteilten
- Pate 1 & 2
- Schindlers Liste
- Forrest Gump
- Restless
- Only You - Tränen der Erinnerung
- Sleepers
- The Good, The Bad and the Ugly
- The Royal Tenenbaums
- Papillon
- GoodFellasWürde ich mich wirklich akribisch hinsetzen und eine Top-10 zusammenschustern, sähe die Liste wohl etwas anders aus. Aber so in die Richtung gehts.
-
Noch schlechter als The Nun ist eindeutig Slender Man.
War das Spiel zeitweise in aller Munde, dürfte der Film nicht einmal annähernd für Dauergesprächsstoff sorgen.
Ich hab mir letztens die Doku ''Beware the Slenderman'' angesehen über den Fall wo 2 12-jährige Mädchen im Namen/Auftrag von Slenderman ihre Freundin umbringen wollten. -
Puh, wirklich schwer.
Aber bei euren Auflistungen findet sich so einiges an Filmen, die auch bei mir in eine persönliche Top Ten kommen würde.
1-3. definitiv die HdR Trilogie
4. Es war einmal in Amerika
5. Star Wars IV
6. Shaun of the Dead
7. Das Leben des Brian
8. Kill Bill 1
9. Angel Heart
10. Spiel mir das Lied vom Tod
Der blutige Pfad Gottes (beide Teile), From Dusk Till Dawn, Ritter der Kokosnuss, die Pate Trilogie, Forrest Gump und Reservoir Dogs könnte ich aber jederzeit auch noch dazwischen werfen.
-
Stand by me
Der Pate
Star Wars
Pulp Fiction
Scarface
Es war einmal in Amerika
Leon der Profi
Gladiator
Goodfellas
Full Metal JacketSchnell auflisten und nicht weiter nachdenken, denn es gibt ja soooooo viele abartig gute Filme.
-
1. Gladiator
2. Full Metal Jacket
3. Sakrileg - DaVinci Code
4. Bloodsport
5. The Sixth Sense
6. Der mit dem Wolf tanzt
7. Todeszug nach Yuma
8. Herrschaft des Feuers
9. Con Air
10. Der Soldat James RyanEcht schwer hier 10 Stück zu benennen... könnte da locker 30-40 bringen.
Allen voran natürlich HDR-Trilogie... aber es gibt halt auch Filme die bekommt man so oft in der Glotze geboten, dass sie schon fast nerven und deshalb wieder aus der Liste verschwinden. -
So, ohne Platzierungen, nur aufgelistet:
Der Herr der Ringe (Die Gefährten dabei mein Lieblingsteil)
Rocky (Außer 5 liebe ich sie eigentlich alle)
Conan der Barbar
Scarface (1983)
Das Leben des Brian
Superman (Die ersten beiden mit Chris Reeves)
American Beauty
Das Schweigen der Lämmer
Dawn of the Dead (1978)
Star Wars (Die Alten 3, Das Imperium schlägt zurück als Magnum Opus) -
Christopher Reeve hat 4 Superman Filme gemacht oder schließt du den dritten und vierten aus?
-
Hängt auch bei mir vom Tag/ von der Laune ab, trotzdem mal eine Auflistung. Leider konnte ich mich nicht auf 10festlegen, selbst die nachfolgenden sind mir noch zu wenig und ich habe viele Perlen ausgelassen. Die Nummerierung ist keine Reihenfolge oder Wertung, sondern war für mich lediglich zum Zählen der aufgelisteten Filme
1. Das Imperium schlägt zurück
2. Zwielicht
3. Butterfly Effect
4. Auf der Flucht
5. American Beauty
6. Zurück in die Zukunft
7. Eine Frage der Ehre
8. Rain Man
9. American History X
10. Die Akte
11. Der Staatsfeind Nr. 1
12. Der Tanz mit dem Teufel-Die Entführung des Richard Oetker
13. Flashback (Kiefer Sutherland)
14. The Game
15. Grüne Tomaten
16. Speed
17. Fleisch (Version 1979)
18. Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft
19.Karate Kid (Original)
20. Kopfgeld -
Da hab ich in meiner Liste doch glatt "Gesetz der Rache" mit G.Butler vergessen !
Absolutes MUSS ! -
Die beiden letzten folgen- gibt Essen...Bin ja noch zwei Filme schuldig.
Definitiv gehört ein Clint Estwood Western dazu.
Zwei glorreiche Halunken (the Good, the Bad and the Ugly)Und da ich mich nicht entscheiden kann:
Einer flog über das Kuckucksnest
Trainspotting
The Big Lebowski
L.A. Crash
Star Wars (Episoden 4-6)
Fight Club
Into the Wild
American History X
From Dusk til Dawn
Reservoir Dogs -
Christopher Reeve hat 4 Superman Filme gemacht oder schließt du den dritten und vierten aus?
Darum steht ja da ''die ersten Beiden'', 3 und sogar 4 haben auch ihren Charme, aber ich würde sie schwerlich als gute Filme bezeichnen.Wobei sie durch Chris natürlich trotzdem einen gewissen zeitlosen Pathos entwickeln.
-
Ich interpretiere "Lieblingsfilme" jetzt mal als Filme, die ich mir immer wieder gerne angucke - und nicht als "beste Filme aller Zeiten":
1) Lord of the Rings
2) Snatch
3) Lock, Stock & Two Smoking Barrels (dt.: Bube, Dame, König, GrAs)
4) Interstellar
5) Infinity War
6) Christmas Vacation (dt.: Schöne Bescherung)
7) Civil War
8) The Dark Knight
9) Pulp Fiction
10) The Big LebowskiUnd das sind nur die, die mir jetzt als erstes in den Sinn kamen. Es gibt unfassbar viele gute Filme und noch viel mehr schlechte - und ich habe sie alle gesehen
Ich bin schon ein ziemlicher Filmfreak, würde ich behaupten. Im Kino schaue ich fast nur noch Blockbuster, weil das Heimkino für "normale" Filme inzwischen einfach mehr als ausreicht und der Kinobesuch inzwischen mit Goldbarren gezahlt werden muss. Aber zuhause schaue ich schon recht viele Filme. Dafür im Grunde abseits des Fußballs überhaupt kein TV mehr.
-
Inception
Interstellar
Batman - the dark knight
Matrix
Berlin Calling
Die Verurteilten
Uhrwerk Orange
Das Boot
der Pate
Das Leben des Brian