Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Würde mir dann eher eine Beraterrunde wünschen, da könnten dann zum Beispiel Poldi, Litti und Bodo sitzen. Bodo würde ich sowieso gerne wieder beim FC sehen. So wie mein Freund Capri das oben geschrieben hat sehe ich das auch mit Poldi.

    Und in was für Fragen und wen sollte diese Beraterrunde beraten? Poldi ist ein super Typ und Markenbotschafter zum Beispiel kann er problemlos ausfülen, weil es dabei um Emotionen und Gefühle geht. Aber rational "beraten" lassen sollte sich der FC von ihm nicht, bitte. Eine Beraterrunde, die dann den verschiedensten Gremien beim FC in ihre Arbeit reinredet und letztlich nichts als Stimmungsmache in den Gazetten macht, nee das brauchen wir nicht.

  • Ich sehe Poldi´s Stärken im Bereich Integration, Nachwuchsförderung und Liebe zum Verein.


    Und das ist ein Thema, das für den FC sehr gut sein könnte.


    Zum einen ist er auf der ganzen Welt bekannt und nicht nur das, sondern auch noch überall beliebt. Als Markenbotschafter könnte er sowohl in Brasilien, USA und auch Japan ein ganz großes Zugpferd sein.
    Zum anderen könnte er mit Sicherheit die Durchgängigkeit von Nachwuchs zu den Profi´s mit verbessern, da er diesen ganzen Weg gegangen ist.


    Die abwertenden Beurteilungen einzelner ignoriere ich einfach mal, da es da eher um persönliche Abneigungen und nicht um objektive Betrachtung.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und in was für Fragen und wen sollte diese Beraterrunde beraten? Poldi ist ein super Typ und Markenbotschafter zum Beispiel kann er problemlos ausfülen, weil es dabei um Emotionen und Gefühle geht. Aber rational "beraten" lassen sollte sich der FC von ihm nicht, bitte. Eine Beraterrunde, die dann den verschiedensten Gremien beim FC in ihre Arbeit reinredet und letztlich nichts als Stimmungsmache in den Gazetten macht, nee das brauchen wir nicht.

    ich hatte es so verstanden als Berater in Sportlichen Fragen für den neuen Vorstand der diese Kompetenz nicht hat. Das Gerücht kam ja nicht von mir.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ich hatte es so verstanden als Berater in Sportlichen Fragen für den neuen Vorstand der diese Kompetenz nicht hat. Das Gerücht kam ja nicht von mir.

    Ok. Ich hätte dann trotzdem lieber sportliche Kompetenz IM Vorstand der nicht auf die "Beratung" von Dritten und bspw. auf ein gutes Verhältnis bspw. zu Poldi angewiesen ist. Es gibt genügend Gremien und Personen, die mitreden wollen. Das würde nicht gut gehen. Wofür besteht denn ein Vorstand aus DREI Personen? Vermutlich nicht, damit alle ähnliche Profile und Stärken haben. Das ist für mich gleichzeitig auch die Schwachstelle bei der Nominierung des Mitgliederrats.

  • Der Geissblog bringt Poldi als einen der Kandidaten für das neue sportliche Kompetenzteam ins Gespräch, das künftig um Jörg Jakobs herum den Vorstand beraten soll.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der Geissblog bringt Poldi als einen der Kandidaten für das neue sportliche Kompetenzteam ins Gespräch, das künftig um Jörg Jakobs herum den Vorstand beraten soll.


    Guten Morgen. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Geissblog bringt Poldi als einen der Kandidaten für das neue sportliche Kompetenzteam ins Gespräch, das künftig um Jörg Jakobs herum den Vorstand beraten soll.

    Also je öfter ich das lese, desto mehr graut es mir. Keine sportliche Kompetenz in den Vorstand, dafür noch mehr Gremien / Verhältnisse, die untereinander funktionieren müssen - schon mal ganz abgesehen von Podli als Mensch.

  • Gegen Poldi als Mensch sprich nichts. Aber als sportlicher Berater taugt er leider nicht.
    Die einzige Funktion im Verein, die für ihn passen könnte, wäre was im Jugendbereich. Dort könnte er seinen gigantischen Schatz an Erfahrungen weiter geben und wäre zudem eine echtes Zugpferd. Wer träumt denn nicht davon, von Poldi trainiert oder betreut zu werden.


    Aber sportlicher Berater? Ist nicht sein Ding...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gegen Poldi als Mensch sprich nichts. Aber als sportlicher Berater taugt er leider nicht.
    Die einzige Funktion im Verein, die für ihn passen könnte, wäre was im Jugendbereich. Dort könnte er seinen gigantischen Schatz an Erfahrungen weiter geben und wäre zudem eine echtes Zugpferd. Wer träumt denn nicht davon, von Poldi trainiert oder betreut zu werden.


    Aber sportlicher Berater? Ist nicht sein Ding...

    ich glaub schon, dass er bei der Einschätzung potentieller Neuzugänge behilflich sein kann. Vielleicht schlummert ja auch noch jemand auf dem asiatischem Markt

  • Poldi als Markenbotschafter? Ja !! In jedem Fall. Es gibt keinen der den FC mehr in der Öffentlichkeit als die große Liebe darstellen kann als Poldi. Was ich mir jedoch nicht vorstellen kann, ist das er als sportlicher Berater des Vorstandes tätig werden soll. Poldi ist ein „Lebemann“ der raushaut was er gerade denkt. Strategische Gedanken, Beratung und Abläufe sehe ich jetzt nicht wirklich als seine Kernkompetenz.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • I h denke für Balljungen zu beleidigen ist er gut genug.


    Brauchen wir also nicht wirklich

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • :woman_facepalming:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hat schon was von Ironie, wenn ein "Regelbrecher-Befürworter" was über Anstand schreibt.



    Ich bin gespannt was da noch passiert, nachdem Wolf ja jetzt wohl geäußert hat das er immer guten Kontakt hatte und sich eine Zusammenarbeit (auch wenn die Form noch nicht geklärt ist) vorstellen kann.
    Was ich mir derzeit nicht vorstellen kann ist, dass Poldi tatsächlich in den engeren Kreis kommt. Beraten und Vertreten kann ich mir vorstellen, Entscheidungen vorgeben/vorschlagen/durchführen eher weniger.


    ALLEZ FC

  • Ich bin gespannt was da noch passiert, nachdem Wolf ja jetzt wohl geäußert hat das er immer guten Kontakt hatte und sich eine Zusammenarbeit (auch wenn die Form noch nicht geklärt ist) vorstellen kann.

    Er bekommt die Stimme von allen Poldi-Fans.


    Von mir auch :smiling_face_with_hearts: :clown_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • Nachdem ich die PK geguckt habe, ist die Meldung in der Presse was anderes als Wolf auf der PK gesagt hat. Zumindest mal für mich.


    Hat sich eher so angehört das man sich Poldi als "Markenbotschafter" schon gut vorstellen kann, ob das reicht um auch sportlich zu beraten?


    ALLEZ FC

  • Als Markenbotschafter Top. Als Zugpferd in der Jugendarbeit mit Sicherheit auch.


    Als Berater eher nicht vorstellbar. Nicht weil er es nicht drauf hätte, sondern weil er ein zu hohes Standing in Köln hat und dazu die Nähe zum Boulevard. Jede seiner Äußerungen, die nach außen tritt, wird Unruhe auslösen, wenn sie nicht mit den Vorstellungen des Vorstands oder des Geschäftsführer Sport übereinstimmt.


    Und dass Poldi mit seiner Meinung auch öffentlich nicht hinterm Berg hält, wird niemand bestreiten können.


    Nochmal der Verweis auf Kühne momentan. Zwar kein Berater, aber auch ein Externer, der immer wieder durch seine Äußerungen den gesamten Verein unter Druck bringt und für Unruhe sorgt.


    Poldi soll weiterhin die Fahne des FC hochhalten. Das ist seit Jahren eine Paraderolle für ihn. Gerne auch in öffentlicher Funktion. Dazu noch die FC-Kids trainieren. Würde gut zu ihm passen und mich persönlich freuen.