33. Spieltag: FC - Werder Bremen 0-0 (Sa 07.05.2016/15.30)

  • dass sie Dich jetzt befähigt, in die Zukunft zu schauen, ist hingegen neu.

    Es ging mir darum, Stögers Verhalten aus der Vergangenheit einzubeziehen. Er hat auf starke Leistungen vermeintlich kleiner Teams immer mit einer defensiven Ausrichtung reagiert.


    Entsprechend gehe ich davon aus, dass er das durch Bremens 6:2 erneut tun wird - obwohl der eigentliche Matchplan an sich offensiver ausgelegt gewesen wäre.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es ging mir darum, Stögers Verhalten aus der Vergangenheit einzubeziehen. Er hat auf starke Leistungen vermeintlich kleiner Teams immer mit einer defensiven Ausrichtung reagiert.
    Entsprechend gehe ich davon aus, dass er das durch Bremens 6:2 erneut tun wird - obwohl der eigentliche Matchplan an sich offensiver ausgelegt gewesen wäre.

    Wird er dieses Mal nicht, Frühling.

  • ich vermute auch mal, dass wir nicht so offensichtlich defensiv agieren werden, vielmehr hat das Spiel auch die Schwachstellen der Bremer aufgedeckt. Ich hüte mich davor, von einem selbstverständlichen Sieg auszugehen, aber ich sehe nicht, dass Stöger uns einbetoniert, vielleicht eher in Richtung 4-2-3-1. (4 Tore, 2 Gegentore, 3 Punkte, 1 Sieg für uns)

  • 6-2 gegen Stuttgart liest sich gut. Aber


    a) es war eben "nur" der VFB
    b) Bremen war auch schlecht, hat aber eben die Buden gemacht und weniger Fehler


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Samstag zumindest NICHT verlieren.
    Kann mir vorstellen, dass wir uns unentschieden trennen, weil bei uns etwas der Biss raus ist.
    Aber normalerweise müssten wir gewinnen, wir snd besser besetzt .. und Bremen hinten auch ein Hühnerhaufen.
    Die haben diese Saison nicht zu 0-gespielt... würrde mich zwar nicht überraschen dass es ausgerechnet eggen uns passiert aber.. neeeee.


    HEIMSIEG!!!

  • Es ging mir darum, Stögers Verhalten aus der Vergangenheit einzubeziehen. Er hat auf starke Leistungen vermeintlich kleiner Teams immer mit einer defensiven Ausrichtung reagiert.


    Entsprechend gehe ich davon aus, dass er das durch Bremens 6:2 erneut tun wird - obwohl der eigentliche Matchplan an sich offensiver ausgelegt gewesen wäre.

    Die 5er Kette haben wir diese Saison gegen Bayern, Dortmund, Hamburg, Frankfurt, Hertha, Bayern und Mainz gesehen. Welches dieser Teams würde man in dieser Saison als vermeindlich klein einstufen? Am ehesten wohl Hamburg und Frankfurt. Hamburg hatte damals natürlich eine richtig breite Brust nach den Niederlagen gegen Bayern und Stuttgart und Frankfurt strotzte selbstredend nur so vor Selbstvertrauen nach dem Sieg gegen Wolfsburg, dem Unentschieden gegen Augsburg und der Niederlage gegen Stuttgart. Bliebe natürlich noch zu erwähnen, dass aus den beiden Spielen 4 Punkte geholt wurden mit etwas mehr Schiri Glück wären auch 6 drin gewesen.


    Das einzige Spiel wo man deiner Theorie bzw. Behauptung recht geben könnte wäre in Mainz gewesen. Da hat Stöger seine taktische Grundordnung nach 45 Minuten korrigiert das Endergebniss dürfe auch hier bekannt sein und über das Thema Flexibilität im Matchplan hab ich mich dir gegenüber ja auch schon hinlänglich ausgelassen.

  • (Eichin und Ujah)
    wegen denen auch


    aber auch damit unsere Bilanz zu Hause dann etwas aufgehübscht wird
    weil das doch mal ganz chic wäre sich zu Hause gut in den baldigen Urlaub zu verabschieden
    damit Modeste Torekonto anwächst

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Diese rachsüchtige Hetze gegenüber Tony Ujah, der sich, solange er für den FC auflief, nie etwas hat zuschulden kommen lassen, kotzt mich inzwischen dermaßen an, daß ich nichts dagegen hätte, wenn er Timo Horn, für dessen coole Karriereplanung hier ja alle Verständnis haben, den einen oder anderen einschenken würde.

  • Hast du den geschundenen Elfer im Hinspiel schon vergessen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hast du den geschundenen Elfer im Hinspiel schon vergessen?

    ich habe in erinnerung, dass der elfer durchaus vertretbar war.


    edit:(das sagt(e) kicker


    Guido Winkmann (Kerken) Note 3
    nicht immer sicher, aber ohne grobe Schnitzer. Der Elfmeter für Bremen
    war vertretbar, da Heintz den vorbeilaufenden Ujah mit beiden Händen an
    der Schulter packte.

  • Diese rachsüchtige Hetze gegenüber Tony Ujah, der sich, solange er für den FC auflief, nie etwas hat zuschulden kommen lassen, kotzt mich inzwischen dermaßen an, daß ich nichts dagegen hätte, wenn er Timo Horn, für dessen coole Karriereplanung hier ja alle Verständnis haben, den einen oder anderen einschenken würde.

    was für ne Aussage :zany_face:


    Ujah war durch bei vielen, als das 100% Werder Foto aufgetaucht ist. Klar, man könnte argumentieren, das war eher Eichins Bock, aber es war Ujah, der, noch bevor der Klassenerhalt perfekt war, noch bevor er auch nur ansatzweise einen Wechsel ins Spiel gebracht hatte, nach Bremen geflogen ist, um einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Es war der Ujah, der den FC im Anschluss informierte. Es war der Ujah, der im Hinspiel einen 11er ergaunert hatte, und die Dreistigkeit besaß, sich im Anschluss vor den Mikrofonen der Presse auszulassen, dass er "keine Lust hatte, zuzugeben, dass es kein 11er war", und dass Maroh ein komischer Spieler des FC sei, der nie die Liebe der FC Fans erlangen werde, wie es Ujah tut.


    Ich kann sehr wohl nachvollziehen, dass es Fans bei uns gibt, die nicht traurig sind, wenn Bremen absteigt. Dass man das dann noch mit der Karriereplanung von Horn vergleicht, der immer klar geäußert hat, bei einigen Anfragen überlegen zu müssen, ob er wechselt, ist schon ganz großer Sport. Wie man sich dann noch wümschen kann, der Ex FC Spieler Ujah trifft gegen den FC Spieler Horn, erschließt sich mir wirklich nicht mehr.

  • Diese rachsüchtige Hetze gegenüber Tony Ujah, der sich, solange er für den FC auflief, nie etwas hat zuschulden kommen lassen, kotzt mich inzwischen dermaßen an, daß ich nichts dagegen hätte, wenn er Timo Horn, für dessen coole Karriereplanung hier ja alle Verständnis haben, den einen oder anderen einschenken würde.

    Richtig der Horn ist schon ein Drecksack, während unser Torwart Woche für Woche das Wappen knutscht, davon lamentiert wie toll Stadt, Verein und Fans sind, mit Hennes kuschelt und nebenbei hintenrum mit einem neuen Verein verhandelt ohne Trainer und Sportdirektor darüber in Kenntnis zu setzen war es schließlich der liebe Herr Ujah der stets offen kommuniziert hat, dass Treueschwüre nichts für ihn sind und er die Herausforderung im Abstiegskampf wenn es sein muss bis in die Relegation sucht.

  • Seit wann stimmt das was im Kicker steht?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kommt mal wieder runter.
    Am Samstag wird gewonnen, egal wer von denen aufläuft.
    Die Mannschaft sollte heiß genug sein, die letzten Spiele so positiv als möglich abzuschließen.


    Wäre Ujah nicht gegangen, hätten wir heute keinen Modest.
    Ob der Vorstand und die Trainer im Bilde waren was Ujah in Bremen macht, weiß ich nicht, auf jeden Fall hat Schmadtke toll reagiert und uns einen mehr als ebenbürtigen Ersatz verschafft.


    Und das ohne Zuzahlung.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Normal sollte Werder machbar sein .


    Aber was is schon normal Werder spielt um die Klasse ,der FC um eigentlich nichts mehr .


    Werder kommt mit nem 6:2 , wenn man das auch nicht überbewerten darf gegen komplett planlose Mallorca Urlauber aus dem Schwabeländle , aber immerhin wird das pushen .


    Und die Frage aller Fragen ? Wann hat Werder das letzte Pflichtspiel zu Null gespielt ....Naaaa ? :winking_face: Jepp gegen den FC in der Zweiten Pokalrunde ,heißt zwar nix ,aber immerhin :winking_face: .


    Aber trotz allem Tipp ich einfach mal ein 3:0 für Köln ,wenn sich nicht wieder einer ne Rote oder ähnliches einfängt .

  • Wir müssen diese eklhaften Fischköppe einfach abballern, wie sicher die sich überall sind das die uns wegfegen, auch vor der Saison hat mich en Fischkopp bei FB blöd angemacht das sie, wie die letzten 25 Jahre vor dem FC stehen würden.


    BALLERT DIESE STINKIGEN FISCHKÖPPE IN LIGA 2. :FC:


    Ich habe fertig. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Viel leichter wird es unseren Offensivkräften nicht gemacht, als gegen den Hühnerhaufen, den Werder Abwehr nennt, Tore zu schießen....
    Allerdings muss unsere Abwehr auch auf der Gut vor Pizarro und zwei/drei anderen sein. Und Fouls in Strafraumnähe sollte man vermeiden, da der Bremer Ösi sowas richtig gut kann.... okay, Fouls im Strafraum sollte man generell vermeiden :winking_face:


    Wenn wir es geschickt angehen, uns nicht wieder selber schwächen, dann kann man unter Berücksichtigung des o. g. gegen diese Bremer auch ruhig mal 3+ Dinger versenken...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • das passiert aber nicht, werden diese Fehler nicht machen! Habe null Angst vor dem Spiel, wird ein tolles Spiel und drei Punkte für uns!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke