Euer Umgang mit FC-Niederlagen/-Siegen

  • Ich bin immer noch stinksauer....das geht bis zum nächsten Spieltag!!
    In der Hoffnung, durch ein besseres Spiel einen Sieg des FC zu sehen oder zumindest ein Remis !!!
    Wird es dann wieder ein Sch....spiel inclusive Niederlage ...fängt die ganze Kack.e wieder von vorn an.


    Nur in den Momenten, wo ich nicht an Fußball denke ist alles gut...das kommt aber selten vor.... :crying_face: ...!!

  • großer Respekt wie schnell Einige Niederlagen verkraften.
    ganz ehrlich, würde ich mir sehr gerne eine Scheibe abschneiden.


    Fussball ist "nur" die wichtigste / schönste Nebensache der Welt...und eben "nur" ein Spiel und Sport.
    Da gibts in der Tat wichtigeres im Leben.


    Vielleicht muss ich langsam mal Papa werden um das zu checken :winking_face:

  • Fussball ist "nur" die wichtigste / schönste Nebensache der Welt...und eben "nur" ein Spiel und Sport.
    Da gibts in der Tat wichtigeres im Leben.


    Vielleicht muss ich langsam mal Papa werden um das zu checken

    Bei mir war das ein sehr langer Lernprozess, der immer noch nicht abgeschlossen ist.
    Frau und Kinder haben mir dort geholfen, dass es "Klick" gemacht hat.


    Aber ich will nicht sagen, dass es das nicht wert ist - nein, auf keinen Fall.
    Allerdings dürfen aus meiner Sicht Niederlagen uns ärgern,
    aber in keinster Weise unsere Lebensqualität dermaßen einschränken,


    dass wir tagelang mies drauf sind, und/oder unsere Freunde/Verwandte diese
    miese Laune zu spüren bekommen.


    Denn dieses Ausmaß, ist sich so mancher Fussballer evtl. nicht bewusst.

  • Mein Ex-Schwiegervater (60) hat im Herbst die Diagnose Speiseröhrenkrebs bekommen. Chemo, Bestrahlung. Jetzt Metastasen in Leber und Darm. Lt. Ärzten noch 3 Monate.


    Ich frage mich, womit ich solche drei Monate wohl verbringen würde. Über Niederlagen ärgern wäre hoffentlich nicht (mehr) dabei.

  • ich besaufe mich regelmässig nach Niederlagen des FC, das besaufen hält bis zum nächsten Spiel an und endet erst nach einem Sieg,es hält aber nur kurz an und dann sehne ich mich nach einer Niederlage, das ist echt nicht alles so leicht :prost: :prost: :prost: :candle:

  • Mein Ex-Schwiegervater (60) hat im Herbst die Diagnose Speiseröhrenkrebs bekommen. Chemo, Bestrahlung. Jetzt Metastasen in Leber und Darm. Lt. Ärzten noch 3 Monate.

    Sorry, OT:


    Tut mir sehr leid, das zu lesen. :frowning_face: Das zeigt einem wieder, wie egal und unbedeutend der Profisport eigentlich sein kann, und wie wichtig es ist, sich auch anderen Dingen zu widmen.

  • Mit der Geburt unserer Tochter hat sich vieles in meinem Leben in Bezug auf Fußball, speziell die Ergebnisse unseres FC, verändert. Man sieht das Leben irgendwie mit anderen Augen. Es gibt wichtigeres, als sich tagelang über Niederlagen zu ärgern. Man selber kann am Ergebnis eh nix ändern.
    Während des Spiels kann man mich bis zum Abpfiff mit Tropfen etc. versorgen, doch nach Abpfiff ist es vorbei.


    Es gibt viel zu viele negative Sachen außerhalb des Fußballs: zum einen die unberechenbaren Entscheidungsträger der Weltpolitik inkl. der Terroristen und derer, die sich einen Dreck um das Leben anderer kümmern, indem sie wahllos das Leid anderer in Kauf nehmen.


    Und dann die unheilbaren Krankheiten, Pflegefälle, Schicksalsschläge etc. Solange man selber persönlich davon nicht betroffen ist denkt man auch nur bedingt darüber nach.


    Und darum bin ich auch froh, dass es bei unserem FC gerade so läuft wie es ist. Wir haben mit dem Abstiegskampf aktuell nichts zu tun und die generelle Entwicklung rund ums GBH ist wesentlich positiver als in den Fahrstuhl-Jahren. Klar geht es einem nicht schnell genug mit der Erfolgskurve und es ist mehr wie ärgerlich, dass wir gerade diese Saison mehr erreichen können. Doch im allgemeinen mit Blick über das Gesamte möchte ich unseren FC nicht mit dem der vorherigen zwei Jahrzehnte tauschen. :FC: :effzeh: :koeln: :hennes: :dom: :prost:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • großer Respekt wie schnell Einige Niederlagen verkraften.
    ganz ehrlich, würde ich mir sehr gerne eine Scheibe abschneiden.


    Fussball ist "nur" die wichtigste / schönste Nebensache der Welt...und eben "nur" ein Spiel und Sport.
    Da gibts in der Tat wichtigeres im Leben.


    Vielleicht muss ich langsam mal Papa werden um das zu checken :winking_face:


    Sind die Kinder dann aus dem Haus, konzentriert man sich trotzdem wieder auf das (Un)Wesentliche :winking_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Das solltest du schnell in irgendein Elter Forum setzen und entspannt den Shitstorm abwarten das du deine Tochter nicht hast gewinnen lassen :thumbs_up:


    Da steht nirgendwo das er sie hat verlieren lassen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sein Kind/er gewinnen “lassen“ geht auch ma nicht :face_with_tears_of_joy:
    Kommt gar nicht in die Tüte...ich bin der King beim Memorie....Uno...Fang den Hut :thumbs_up:
    Das lass ich mir doch nicht wegnehmen....auch nich von meine Blagen (Tochter :face_with_tears_of_joy: ) :winking_face_with_tongue:
    :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Donnerstag, morgen ist Spiel.
    Ich bin immer noch nicht mit mir (und dem FC) im Reinen.
    Auf Morgen will sich noch keine Vorfreude einstellen.


    Das war schon mal anders.


    Die letzten Wochen haben Spuren hinterlassen...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Da ich ja zweigleisig unterwegs bin, habe ich das mittlerweile gelernt mit Niederlagen umzugehen :winking_face:



    :hennes: Hai :prost:

  • Ihr müsst es einfach mit Humor nehmen, klappt super. Hauptsache ihr habt Spaß!

  • Sein Kind/er gewinnen “lassen“ geht auch ma nicht :face_with_tears_of_joy:
    Kommt gar nicht in die Tüte...ich bin der King beim Memorie....Uno...Fang den Hut :thumbs_up:
    Das lass ich mir doch nicht wegnehmen....auch nich von meine Blagen (Tochter :face_with_tears_of_joy: ) :winking_face_with_tongue:
    :winking_face:

    Genau, die sollen so früh als möglich das wahre Leben kennen lernen... :face_with_tears_of_joy:

    FC was sonst...

  • Bin momentan irgendwie zuversichtlich. Mit Augsburg dürften wir den Tiefpunkt erreicht haben. Gegen Hoppenstedt sind wir Außenseiter, was in den letzten Jahren eigentlich immer unsere Stärke war. Niemand erwartet etwas. Wäre stark, wenn wir jetzt zeigen könnten, dass der Geißbock noch atmet.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das Leben geht weiter.Beim Fernsehschauen ticke ich fast aus aber nach dem Spiel muß es dann aber auch gut sein sonst macht es nicht nur mich runter sondern auch die Familie und das ist es bei weitem nicht wert.
    Es ist und bleibt ein Spiel.Aber ich liebe es .

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:

  • :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:


    Ich hatte nicht mal Lust mich drüber aufzuregen, hab in der Bahn lieber über andere Dinge geredet. :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.