Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Ganz ehrlich, wenn ein Schiedsrichter keine Entscheidung mehr direkt im Spiel treffen muss, dann frage ich mich wofür steht er überhaupt noch auf dem Platz.
    Dann kann man das auch über einen Bildschirm und einer Hupe im Stadion entscheiden und kommunizieren.

    Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht! Wenn man die Schiris als sportlichen Teil des Wettkampfes sehen will, die dann sich nicht mehr dem Wettbewerb im Streben nach korrekten Entscheidungen stellen müssen, weil sie die Lupe bevorzugen, dann ist das nicht im Sinne des Sports.
    Wenn ein IV so reinrutscht, dann muss er klar den Ball spielen, dann steht halb Deutschland auf und schreit, was für ein geiles Tackling. So aber bleibt das Geflenne!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Erstmal wäre das 2 zu 0 gar nicht so entstanden wenn der Schiri den Freistoß nicht vollkommen unverständlicherweise für Gladbach gibt sondern für Easy, der klar gehalten wurde.


    Und das hier ist kein Elfmeter, das ist eine klassische Gülleschwalbe:


    In schnell: https://streamja.com/y3MLJ


    In langsam: https://streamja.com/Jorqb


    Natürlich waren wir Kacke, aber es kommt bei uns halt auch immer noch Pech (Andersson) und sowas dazu...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bin der Meinung, dass Easy den Gegner viel zu schnell anläuft und sich dann den langen Schritt komplett sparen kann. Durch seinen langen Schritt "zwingt" er ihn förmlich dazu den Ball vom Gegner wegzunehmen und z. B. nicht den Weg zur Linie zu suchen. Das Ehizibue zu schnell unterwegs ist merkt auch der Gegenspieler und nimmt dann dankend an. Und ja, den 11er muss man nicht geben, ich kann aber nachvollziehen warum der Schiri den pfeift. Der Keller sieht hier mal wieder nicht gut aus.
    Wenn er das Tempo kurz vorher verlangsamt, dann kann der Gegenspieler vielleicht unter großem Druck noch den Ball annehmen oder Richtung Linie vorlegen. Bei beiden Optionen würde er dann allerdings locker gestellt werden.


    Oro, spricht den Zweikampf vorher an. Absolut richtig, wie du das beurteilst. Beide rangeln ganz ordentlich und der Kackbacher hat halbe Trikot von Ehizibue in der Hand. Also gerne Freistoß für uns oder einfach laufen lassen, da beide sich kaum was schenken.


    Insgesamt hat uns der Schiedsrichter aber nicht den Sieg gekostet. Da ist schon die Mannschaft inkl. Trainerteam für verantwortlich. Z. B. das Abwehrverhalten beim ersten Gegentor. Einfach wahnsinnig was die sich da erlauben und dann noch das nicht helfende Mittelfeld. Wahnsinn, dieses schwarze Loch.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • ... das ist derselbe Bullshit wie von Czichos, nur dass Czichos in den Gegenspieler auf dämlichste Weise hineinrauscht und eben nicht klar den Ball spielt.
    Czichos wie Ehizibue verfolgen ihre Spieler vom Tor weg. Ehizibues Eingriff war völlig unnötig. Der Gladbacher Stürmer macht in diesem Moment alles richtig, genau wie es der Hoffenheimer richtig gemacht hat, genauso wie ich es von unseren Spielern erwarte(n) würde. Und genau da sind wir auch bei einem Punkt, weil sich unsere Mannen in Zweikämpfen dermaßen blöd anstellen, dass man es kaum glauben kann. Ohne die Szenen genau mit der Minutenzahl benennen zu können, laufen wir im MF oft in die Zweikämpfe, sind einen kurzen Moment früher dran, werden unsportlich angegangen und unsere Spieler versuchen sich weiter durchzutanken, um dann in der Folgesituation den Ball zu verlieren. Da mache ich dem Schiri wenig bis gar keinen Vorwurf, weil man das ohne wackeln eines Spieler unserseits gar nicht pfeifen kann. Das fällt eher im TV auf.
    Da war eine Situation in der HZ 2 auf der linken Angriffseite: Unser Spieler geht in hohem Tempo vorbei, der Gladbach fährt leicht den Arm aus, es kommt zu einem Kontakt der Lachbacher zieht den Arm zurück, unser Spieler geht vorbei, um dann im nächsten Zweikampf den Ball zu verlieren. Nein - der Schiri muss es nicht pfeifen!, weil unser Spieler erstmal keinen größeren Nachteil hat. Aber wenn unser Spieler fällt, gibt es sogar gelb für den Rübenbauer. Unser Spieler läuft weiter in die nächste Rübe und es gibt Einwurf für Gülle. Das ist dermßen unreif, wie wir uns anstellen, dass man es nicht mehr glauben kann.
    Gelb gegen Ehizibue - warum?, weil unsere Spieler mitrudeln, warum? Foul vom Gladdi, der spielt sich auch noch auf und wir bekommen auch noch gelb. Das ist dämlich!!! Der Gladbacher sieht zu recht gelb, nimmt aber unseren Spieler mit in den Verwarnnungsbereich. Hut ab, wie blöd sich unsere Spieler verhalten. Ehizibue hat sogar noch Glück, dass er beim Elfer nicht noch gelb-rot sieht.
    Diese Ewig-Meckerei (u.a. von Joni - war ja gestern nicht dabei, ich weiß) rührt genau daher, weil unsere Zweikampfführung dermaßen kack.e ist, dass man daran in der Tat verzwefeln muss. Wir verhalten uns so saublöd, dass wir ja nicht mal in einer Vorteilssituation sind, wenn wir angegangen werden.


    Das ist jetzt mal völlig ohne Vereinsbrille geschrieben, aber es zeigt eben auch, wo es unseren Mannen fehlt! Diese Zweikampfführung ist nicht erstligareif! Sie ist dämlich!


    Besten Gruß


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Und diese Rudelbildung hätte es so nicht gegeben oder der Bauer hätte gelb-rot gesehen, denn er war es auch der Eazy das Trikot ausziehen wollte vor dem Freistoß der im 0 zu 2 endete.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe mir die Situation zum Elfmeter jetzt erstmals mit ein bisschen Abstand nochnals angeguckt. Unsere Leistung war insgesamt beschämend, deshalb hielt sich sicher auch die Aufregung in Grenzen! Dass der Schiri in der Realgeschwindigkeit da auf Elfmeter entscheidet kann ich ja noch nachvollziehen, dass ihn der VAR nicht korrigiert aber nicht! Das war eine Schwalbe des Güllebauern - nichts anderes! Man kann es clever nennen oder unsportlich. Wo ist da eine Berührung? Das ist Fußball, soll der Verteidiger da Sicherheitsabstand halten? Ich erkenne da nichts was regelwidrig wäre!


    Was wäre denn passiert wenn so eine Situation auf unsere Seite passiert wäre? Ich verrate es euch: Kölner fällt, Schiri gibt Elfmeter, wird vom VAR aufgefordert sich das noch mal anzugucken, steht dann 5 Minuten vor dem Bildschirm und entscheidet dann auf Freistoß Gülle und gelb für den Kölner. Das traurige ist, dass ich davon überzeugt bin, dass es so gelaufen wäre bzw. sicher in dieser Saison noch so laufen wird!


    Ändert aber alles nichts daran dass wir schwach waren und das Spiel auch ohne den Elfmeter verloren hätten!

  • Selbst der Bauer neben mir hat nur gelacht und abgewunken ... alle im Raum waren sich einige das das kein Elfmeter war

  • Also hat der Schiri das Spiel entschieden.
    Ohne den Elfer hätten wir nämlich unsere Konditon ausgespielt und noch 3:2 gewonnen.
    Mafia :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also hat der Schiri das Spiel entschieden.
    Ohne den Elfer hätten wir nämlich unsere Konditon ausgespielt und noch 3:2 gewonnen.
    Mafia :clown_face:

    Nein, aber das sind diese ständigen Nackenschläge die du auf dem Feld auch erst mal verdauen musst.


    Damit soll nichts anderes schön geredet werden. Aber wenn jede 50:50 Situation gegen dich entschieden wird und auch sonst jede noch so aberwitzige scheisse, das schafft einen ...

  • Genauso nimmt die Mannschaft das wohl auch wahr. Immer die anderen.
    Das man aber in jedem Spiel die gleichen Fehler macht und keine Einstellung zum Spiel hat, dass will keiner hören.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein das ist einfach nur menschliches Verhalten und du kannst es noch so ins lächerliche ziehen, es ändert nichts daran.


    Das ist "ein" Puzzelteil der gesamten Misere

  • Mir ist fern es ins lächerliche zu ziehen.
    Dies ist meine Meinung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde auch, dass wir durchaus hier und da benachteiligt werden ... das trifft aber auch andere Mannschaften. Mach da mal ne Umfrage, da sind mind. 15 Mannschaften der gleichen Meinung wie wir.

  • Mir ist fern es ins lächerliche zu ziehen.
    Dies ist meine Meinung.

    Witzig, genau das hast du getan mit dem Post von Stromberg und mir ... und das ist eben unsere Meinung ...

  • Witzig, genau das hast du getan mit dem Post von Stromberg und mir ... und das ist eben unsere Meinung ...

    Damit kann ich leben und deshalb ist dies ja auch ein Forum.
    Alles gut :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das sich unsere Mannschaft aufgegeben hat - kann ich nicht bestätigen - gerade die letzten 15-20 Minuten haben sie noch mal Gas gegeben, wo dann auch noch das Tor von Elvis fiel
    aufgeben sieht so aus, wie bei Schalke gegen die Bayern und ähnliches

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Genauso nimmt die Mannschaft das wohl auch wahr. Immer die anderen.
    Das man aber in jedem Spiel die gleichen Fehler macht und keine Einstellung zum Spiel hat, dass will keiner hören.


    Das Eine hat ja mit dem Anderen gar nichts zu tun!


    Auf der einen Seite ist die mangelnde Einstellung und die ständigen Fehler, die sicher einen großen bzw. den größten Teil dazu beitragen, dass wir da stehen wo wir stehen. Das wird jeder hier so sehen und das wird auch die Mannschaft wissen.
    Auf der anderen Seite sind aber auch die (Fehl-)Entscheidungen, die regelmäßig gegen den FC getroffen werden. Beides sind Faktoren, die zu unserer Misere führen. Es gibt sicherlich noch weiter Punkte, die man anführen könnte. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man alles auf die Anderen schiebt. Es ist nun mal im Fußball so - das weiß jeder, der selbst spielt oder gespielt hat - dass ständige Entscheidungen gegen die eigene Mannschaft demoralisieren. Und im Profibereich lassen sich Fehlentscheidungen durch die Fernsehbilder nun mal nachweisen. Es wird doch hier wohl niemand bestreiten, dass in letzter Zeit tendenziell 50:50 Entscheidungen oft gegen den FC getroffen werden - das kann man auch ohne Vereinsbrille so feststellen!

  • Mitlerweile für mich Frank Willhoyzer. :face_with_symbols_on_mouth:


    Wenn Kinhyozer das sieht (Mainz, heute) kommt ihm sicher ein Tränchen der Freude...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()