Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Also mit den Bildern im Keller hätte ich das aber ziemlich schnell gesehen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt mal ganz abgesehen davon ob der Ball sich jetzt durch den rechten Fuß oder durch aufgeschobenen Rasen vor dem Schuss bewegt, hätte somit der Elfmeter nicht eh entweder wiederholt werden müssen oder halt Freistoß für uns?

    Der Ball muss doch ruhen bei einer Standardsituation. :thinking_face:

  • Jetzt mal ganz abgesehen davon ob der Ball sich jetzt durch den rechten Fuß oder durch aufgeschobenen Rasen vor dem Schuss bewegt, hätte somit der Elfmeter nicht eh entweder wiederholt werden müssen oder halt Freistoß für uns?


    Letzteres, also hätten wir beim Stand von 0 zu 0 weitergespielt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Freistoß für uns hätte es doch nur geben müssen, wenn der rechte Fuß nachweislich den Ball vorher berührt hat.

    Wenn er sich vorab durch den aufgeschobenen Rasen bewegt, dann hätte der Elfmeter doch wiederholt werden müssen. Oder sehe ich das jetzt total falsch?


    Ich bleibe bei meiner Aussage, das sich der Keller die Szene nicht angeschaut hat.

  • Freistoß für uns hätte es doch nur geben müssen, wenn der rechte Fuß nachweislich den Ball vorher berührt hat.


    Wenn er sich vorab durch den aufgeschobenen Rasen bewegt, dann hätte der Elfmeter doch wiederholt werden müssen. Oder sehe ich das jetzt total falsch?


    Ja genau, aber auch bei Kainz konnte damals keiner beweisen dass es sein Fuß war und kein aufgeschobener Rasen der den Ball berührte.


    Daher wäre das schon extreme Korintenkackerei.


    Auf jeden Fall hätte er nicht zählen dürfen, entweder wiederholt werden oder Freistoß für uns. (Letzteres das warscheinlichste wenn ich an Kainz denke)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zweikampfbewertung mal wieder ein absoluter Witz, Kabak hätte schon viel früher runtergemusst und in der Szene wo er dann endlich flog hätte es dann eher rot sein müssen. Eigentlich hätte man ihn schon in Minute 10 mit gelb-rot runterschicken können, gelb hatte er schon und dann hält er gegen Tigges den Fuß drüber. Mit so ner Linie hätten wir weder in Gladbach noch in Mainz zu mit 10 Mann zu Ende spielen müssen...


    Auch bei dem möglichen Elfmeter an Kainz hätte man den Schiedsrichter mindestens in die Review Area schicken müssen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zweikampfbewertung mal wieder ein absoluter Witz, Kabak hätte schon viel früher runtergemusst und in der Szene wo er dann endlich flog hätte es dann eher rot sein müssen. Eigentlich hätte man ihn schon in Minute 10 mit gelb-rot runterschicken können, gelb hatte er schon und dann hält er gegen Tigges den Fuß drüber. Mit so ner Linie hätten wir weder in Gladbach noch in Mainz zu mit 10 Mann zu Ende spielen müssen...


    Auch bei dem möglichen Elfmeter an Kainz hätte man den Schiedsrichter mindestens in die Review Area schicken müssen.

    Sehe ich anders ... ich fand die Leistung des Schiedsrichters gut. Hat keine größeren Fehler gemacht und sonst eigentlich gleichmäßig gepfiffen. Bei Kabak hätte die Summe ne gelb-rote früher geben können, ok.


    Den Elfmeter hätte ich auch nicht gegeben - ja, wenn man pingelich ist, die Hand war noch nicht am Boden, aber dann muss man auch so pingelich sein und sehen, dass der Ball nach dem Schuss erst abgefälscht wird und dann an die Hand geht. Und die Absicht oder Fahrlässigkeit war keinesfalls vorhanden um es als strafbares Handspiel zu bezeichnen.

  • Die Gelb-Rote war für mich glatt Rot.

    Hand-Elfmeter hätte ich auch nicht gepfiffen.

    Dafür hat er zu oft die Gelbe gegen Hoffenheim erst mal stecken gelassen und nur den mahnenden Zeigefinger erhoben. Aber ich habe vermutlich auch eine FC-Brille auf.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn man wir wir ein gebranntes Kind ist waren da deutlich zu weniger gelbe Karten dabei. Kabak hält gegen Tigges den Fuß drauf- das ist zwingend gelb und damit gelbrot. Duda wurde mehrfach ziemlich hart gefoult, unter anderem Knie in den Magen.

    Die Elfer Szene mit Kainz habe ich nicht so richtig gesehen aber es sah als wäre er nachträglich noch umgeräumt worden nach dem Schuss. Vermutlich aber keine klare Fehlentscheidung.

    Den Handelfmeter hätte ich auch nicht gepfiffen, aber ich erinner mich auch an eine total wirre Einwurfszene. Schiri zeigt Einwurf FC, Hoffenheim nimmt sich den Ball und wirft selbst ein, und der Schiri lässt einfach laufen. What?


    edit: und völlig vergessen- die Wrestlingeinlagen hat er auch komplett ignoriert, da wurde schon ordentlich umklammert, am Trikot gezerrt usw.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Ich packe es mal hier rein.


    Mein Zweitältester behauptet seit Jahren, daß die Schiedsrichterleistungen schlechter und schlechter werden. Kann dazu gefühlt jede Statistik zitieren, usw., usw. Ich habe lange genug Fussball gespielt um zu wissen, daß das Schiedsrichteramt unglaublich schwierig ist. Und aufgrund der sich immer weiter entwickelnden Dynamik des Spieles nicht leichter geworden ist. Und: die Spieler gehen immer mehr darauf aus, zu simulieren, Fouls zu ziehen. Also - für die Schiris ist es nicht leichter geworden, einverstanden. Die Rolle des VAR kann ich mittlerweile - auch nach den neuesten Ereignissen in Frankfurt - gar nicht kritisch genug sehen. Ich habe ja selber in einem anderen Thread formuliert, daß die entweder besoffen oder bestochen oder einfach schlecht sind. Die dritte Variante wird es sein, das muss man leider so feststellen. Die haben da gegen DIE elementare Regel für den VAR schlechthin verstossen: Eingreifen bei k l a r e r Fehlentscheidung. Und das war die Mutter der klaren Fehlentscheidung. Wenn du so etwas nicht siehst, hast du deine absolute Inkompetenz nach gewiesen und dann darf es auf diesem Level für dich auch nicht mehr weiter gehen.


    Was mich weiter zum Schiedsrichterwesen umtreibt, mache ich mal am Beispiel Union Berlin klar. Die kloppen sich durch die Liga und die kommen damit durch. In jedem Spiel dieser Saison(Ausnahme Bochum) spielen die mehr Foul als der Gegner und das zumeist krass. Gegen Dortmund, gegen Bayern, gegen Gladbach sind das Foulstatistiken, die einem die Haare zu Berge treiben. Und das Ganze läuft dann unter Kampf, Leidenschaft, etc. ..Das hat System und hier wird ganz bewusst darauf gesetzt, den Gegner einzuschüchtern, zur Weissglut zu treten, etc.....Und die Schiedsrichter machen das mit - in der Fairplay Wertung steht eine Mannschaft wie Union oben. Entschuldigung, das kann doch gar nicht sein.

    Lettore silenzioso

  • Es geht gar nicht um die Szene mit Hand:


    "33. Minute: Kainz läuft in den Strafraum rein, kommt zum Abschluss und wird danach durch ein Bein eines Hoffenheimers zu Fall gebracht.


    Reicht das für einen Strafstoß?"


    Elfmeter für Köln nach Foul an Kainz? | 1. FC Köln - 1899 Hoffenheim | Seite 1
    Wahretabelle.de ist ein Fußball-Portal, das Schiedsrichter-Entscheidungen analysiert und die Tabelle der Fußball-Bundesliga von Fehlentscheidungen bereinigt…
    www.wahretabelle.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich wundere mich immer wieder über die Auslegung eines korrekt ausgeführten Einwurfs im Profibereich. Da werden in jedem Spiel Einwürfe ausgeführt, die in jeder Kreisklasse abgepfiffen werden.

    Gestern kurz vor Schluss an der Hoffenheimer Eckfahne wird dem nächsten Mann auf gut 1,5m zugeworfen…

  • Die dritte Variante wird es sein, das muss man leider so feststellen. Die haben da gegen DIE elementare Regel für den VAR schlechthin verstossen: Eingreifen bei k l a r e r Fehlentscheidung. Und das war die Mutter der klaren Fehlentscheidung. Wenn du so etwas nicht siehst, hast du deine absolute Inkompetenz nach gewiesen und dann darf es auf diesem Level für dich auch nicht mehr weiter gehen.


    Und zum Thema dass der DFB ja seine Schiedsrichter angeblich schützen will ein interessanter Tweet von Manuel Gräfe:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • …ich glaube das ist diese ungeschriebene Regel im Strafraum:


    Kommt der Spieler vor dem Foul zum Abschluss, dann pfeiffen die wenigsten Elfmeter. Weil der Spieler hatte ja die Chance zum Abschluss, und danach ist eine neue Situation.


    Ausserhalb des Strafraums wird sowas klar gepfiffen, also rein von der Logik auch ein Elfer.


    Aber irgendwie habe ich mich an die Auslegung, also dann keinen Elfer zu geben daran gewöhnt.

  • Naja, wir wissen ja alle dass es dann, warscheinlich noch vor der WP, mal genau gegenteilig gegen uns ausgelegt wird. :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fand es eigentlich gestern echt gut.

    Elfmeter für Kainz in der 33. Minute: Kann man machen, aber Ball war schon am Tor vorbei geschossen und es war jetzt nicht so, dass er ganz böse in ihn rein rutscht.

    Irgendwas wo Kabak wirklich Gelb-Rot sehen muss, sehe ich nicht

    Der Platzverweis für Kabak ist eigentlich eher glatt rot, aber wenn er da gelb-rot gibt ist es für den Spielverlauf erstmal irrelevant.

  • Das Foul von Kabak ging auf das Knie. Das wird hoffentlich bei der Bewertung des Strafmaßes berücksichtigt. 1 Spiel ist da an sich zu wenig.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Stimmt, ich vergaß…

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“