Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

• Sie brauchten ja auch viel Hilfe des Schiris dabei.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Eben nicht!

Gerade wenn man nicht parteiisch wirken möchte, bevorteilt man unabsichtlich die andere Partei.

Man tut dem Schiedsrichter ja somit auch keinen Gefallen.

Aber muss ja den DFB nicht verstehen.

Also ich kann mich an eine Menge Diskussionen erinnern, wenn ein Schiri aus dem Einzugsgebiet der gegnerischen Mannschaft kam - und nie, wirklich NIE, wurde es aus unserer Sicht als gut angesehen!

• Eben nicht!

Gerade wenn man nicht parteiisch wirken möchte, bevorteilt man unabsichtlich die andere Partei.

Also ich kann mich an eine Menge Diskussionen erinnern, wenn ein Schiri aus dem Einzugsgebiet der gegnerischen Mannschaft kam - und nie, wirklich NIE, wurde es aus unserer Sicht als gut angesehen!

Natürlich nicht, ich möchte aber auch nur die andere Seite ins Spiel bringen.

Das sich ein Schiedsrichter ja auch nicht sagen lassen will dass er aus dem Grund parteiisch ist und somit dann eher die gegnerische Mannschaft unterstützt.

Es ist nur ein Gedanke, mehr auch nicht.

• Ich habe immer gedacht, dass man die wahre Tabelle als Gradmesser heranziehen kann und es sich dann über die Saison mitteilt, was Fehlentscheidungen angeht.

Was jedoch hier vom (In-)Kompetenzteam -und vor allem mit welchen Erklärungen- entschieden wurde, das ist hart.

:effzeh:

• Was sage ich denn die ganze Zeit? Man muss auch mal die FC-Brille ausziehen.

Ein Kann-Elfer. Nicht mehr. Der Schiri hat’s wohl ähnlich gesehen.

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Ich habe immer gedacht, dass man die wahre Tabelle als Gradmesser heranziehen kann und es sich dann über die Saison mitteilt, was Fehlentscheidungen angeht.

Was jedoch hier vom (In-)Kompetenzteam -und vor allem mit welchen Erklärungen- entschieden wurde, das ist hart.

was erlaube wahre tabelle. skandal!!!

wir müssen auch dort fc-brillen verteilen

Save the planet - it`s the only one with beer

• Die Begründungen sind halt ein Witz. :woman_shrugging:

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Packe es mal hier rein.

Für seinen spontanen Einsatz als Vierter Offizieller in der Bundesliga-Partie zwischen Wolfsburg und Köln hat Tobias Krull als Dankeschön zwei Karten für das DFB-Pokalfinale in Berlin erhalten. Wie «t-online» am Samstag berichtete, gab es für den 32 Jahre alten Fußball-Schiedsrichter zudem noch ein Dankesschreiben und ein von allen Referees unterschriebenes Schiri-Trikot. Eine gesonderte finanzielle Vergütung werde es dem Bericht zufolge aber nicht geben.

Ersatzschrift Karten fürs Pokalfinale.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Auch gute Leistungen muss man erwähnen.

Das war Heute einwandfrei.

Beide Gelb-Rote absolut in Ordnung, auch ohne FC-Brille.

Auch sonst alles richtig gesehen in einem einfach zu pfeifenden Spiel.

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Erste Halbzeit absolute Katastrophe.

In der zweiten Hälfte das alles richtig gesehen

Mehr als ausbaufähig gibt es da nicht.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Auch gute Leistungen muss man erwähnen.

Das war Heute einwandfrei.

Beide Gelb-Rote absolut in Ordnung, auch ohne FC-Brille.

Auch sonst alles richtig gesehen in einem einfach zu pfeifenden Spiel.

Also im Grunde fand ich seine Leistung schwach.

Gab einige Situationen die schwach oder gar nicht bewertet wurden.

Für mich erweckte es den Eindruck als würden alle knappen Entscheidungen eher für den Effzeh entschieden. Spricht nicht für den Schiri

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

• Ich fand ihn jetzt auch nicht besonders gut.

Aber hey, wenn es letzte Woche andersrum lief solls mir egal sein.

Man erwartet halt nicht mehr viel von deutschen Schiedsrichtern.

• Also im Grunde fand ich seine Leistung schwach.

Gab einige Situationen die schwach oder gar nicht bewertet wurden.

Für mich erweckte es den Eindruck als würden alle knappen Entscheidungen eher für den Effzeh entschieden. Spricht nicht für den Schiri

Du meinst das Heimspiel gegen Frankfurt?

• Hätte allein in den ersten 15 Minuten noch drei Frankfurtern gelb zeigen müssen.