Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Und ganz selbstverständlich wird da in Karlsruhe ein Elfer gepfiffen, ohne großartige Überprüfung. Dabei war das Handspiel von Mainz noch deutlicher....

  • Hat mal jemand gerechnet wieviel Punkte wir bis jetzt durch falsche oder nicht erfolgte VAR-Entscheidungen verloren haben ?

  • Das Schlimmste ist, wir echauffieren uns aber nichts wird sich bessern.

    Sehe ich auch so. Und das ist das, was mich an alledem so traurig macht: Es sind nicht einfach nur Fehlentscheidungen, die uns treffen - sondern ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass wir der Willkür unterliegen. Die Schiris machen das halt so, wir haben keine echte Handhabe dagegen und müssen das letztlich akzeptieren. Denn so ähnlich wie jetzt liefs doch in der Hinrunde unserer letzten Abstiegssaison auch schon. Am Ende fehlen uns wichtige Punkte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hat mal jemand gerechnet wieviel Punkte wir bis jetzt durch falsche oder nicht erfolgte VAR-Entscheidungen verloren haben ?

    Ohne FC-Brille: 3 (lt. wahre Tabelle)


    Das kann man so gar nicht angeben. Der Elfer gestern wird uns da nix bringen ... zudem (nochmal) gestern war der VAR ok!

  • Hat mal jemand gerechnet wieviel Punkte wir bis jetzt durch falsche oder nicht erfolgte VAR-Entscheidungen verloren haben ?

    eventuell einen gegen Wolfsburg
    0 bis zwei gegen Schalke
    Einen bis 3 gegen Mainz


    ist ja immer schwer zu sagen wie die Spielverläufe sich jeweils geändert hätten. Gut möglich das wir bspw. das Ding auf Schalke nach Hause bringen wenn man da in Führung geht, genauso möglich das die trotzdem noch den Ausgleich gemacht hätten und wir dann die Ecke in der Nachspielzeit nicht mehr geholt hätten. (Obwohl ich da immer noch der Meinung bin das man da nicht pfeifen muss)


    Mainz hätte der Ausgleich gestern vielleicht ins Wanken gebracht und statt am Ende auf Harakiri offen zu gehen hätten wir besser gestanden und noch eins nachgelegt wer weiß das schon?


    Wolfsburg war stark genug um uns auch nach 1:1 zur Pause noch zu besiegen

  • Schlimmer als die Punkte, die uns gestohlen und - als Sahnehäubchen - speziell Gegnern im Abstiegskampf geschenkt werden, dürfte das frustrierende Gefühl sein, dass vieles wieder exakt so läuft wie in der letzten Abstiegssaison.

  • Hat mal jemand gerechnet wieviel Punkte wir bis jetzt durch falsche oder nicht erfolgte VAR-Entscheidungen verloren haben ?

    Laut wahre Tabelle lagen wir vor diesem Spieltag auf Platz 12.


    Diese Fehlentscheidung eingeschlossen, werden wir dann Montag erfahren

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Laut wahre Tabelle lagen wir vor diesem Spieltag auf Platz 12.
    Diese Fehlentscheidung eingeschlossen, werden wir dann Montag erfahren

    Naja dann werden wir nach "wahretabelle"
    3 zu 2 verloren haben, da nicht berücksichtigt wird dass es bei 2 zu 2 ein anderes Spiel wäre.
    Dieser Var kostet uns genauso wie im letzten erstligajahr unmengen an Punkten.
    Ich hoffe wir können trotzdem 3 hinter uns lassen am Ende..

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Naja dann werden wir nach "wahretabelle"3 zu 2 verloren haben, da nicht berücksichtigt wird dass es bei 2 zu 2 ein anderes Spiel wäre.
    Dieser Var kostet uns genauso wie im letzten erstligajahr unmengen an Punkten.
    Ich hoffe wir können trotzdem 3 hinter uns lassen am Ende..

    Wenn es so läuft wie gerade und unsere Konkurrenz Punkte geschenkt bekommt die man uns klaut, wird's extrem schwer.

  • Dieser Var kostet uns genauso wie im letzten erstligajahr unmengen an Punkten.

    Es wurde hier zwar schon mehrfach geschrieben, aber sei's drum: Gestern war definitiv nicht der VAR schuld. Der hat (ausnahmsweise) alles richtig gemacht, als er den Depp mit Pfeife dazu aufgefordert hat, sich die Szene am Monitor anzuschauen. Mehr konnten die Typen im Darkroom nicht machen. Und dass im Endeffekt der Mann auf dem Platz die Oberhand behält, ist nicht nur erwünscht, sondern in meinen Augen auch richtig so. Das bedeutet aber auch, dass Schiedsrichter, die ums Verrecken keine eigene Fehlentscheidung korrigieren wollen, weiterhin ihre Selbstherrlichkeit spazieren führen können.


    Im Grunde genommen ist es auch egal, wer an welcher Stelle versagt, teilen sich doch Schiri und VAR ein und denselben (Neben-)Job, für den sie offensichtlich nicht gut genug ausgebildet sind. Die ständigen Regeländerungen durch die FIFA verschlimmbessern die ganze Misere zusätzlich. All das will man im DFB nicht sehen; lieber bestraft man jeden, der das Maul aufmacht. Denn was nicht gesagt werden darf, existiert für die hohen Herren in Frankfurt am Main schlichtweg nicht.

  • Und wir sollten es uns nicht gefallen lassen. Unsere Verantwortlichen müssen es immer wieder ansprechen. Scheiss auf die Geldstrafen.


    Sobald diese Strafe ausgesprochen wird, sofort verbal nachlegen.


    Zudem immer Protest einlegen. Die müssen diese Betrüger beschäftigen. Immer weiter.


    Das Fernsehen mitnehmen. Immer wieder ansprechen.


    Jede Strafe zahlen und direkt wieder drauf.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • lieber bestraft man jeden, der das Maul aufmacht.

    es seidenn es spielt der FC Bayern. Die Münchener können doch frei drauf los motzen. Die werden ja nicht bestraft ( Hoeneß´und Rummenigge )

  • Das Fernsehen mitnehmen. Immer wieder ansprechen.

    Vergiss es! Die Rechteinhaber werden den Teufel tun, das sündhaft teuer erworbene Produkt öffentlich sonderlich mieszumachen und als das darzustellen, was es mittlerweile ist: eine Lotterie mit nur einer Kugel. :winking_face: