25. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FC Köln 0-0 (Sa 14.03.2015/18.30)

  • Hehe... das kloppo da etwas rum jammert... naja.
    Er fühlt sich halt wohler wenn die Gegner die Hütte voll bekommen...
    Da dies nun in zwei spielen gegen uns nicht funktioniert hat scheint ihn zu wurmen :face_with_tears_of_joy:
    Auch wenn sie heute mehr Ballbesitz hatten (was zu erwarten war bei der Ausrichtung beider mannschaften)... darf man getrost festhalten das der FC die eindeutig besseren Chancen hatte.
    Am Ende darf er froh sein das es nen Punkt gibt... für seine Startruppe :grimacing_face:
    :prost: prost kloppo

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Auf FC TV die PK gesehen:


    Am Anfang sagt der Pressesprecher, dass Herr XY ein Handy gewonnen hat, da er das Spiel richtig getippt hat.
    Als die PK zu Ende ging, meinte er, Herr XY soll doch das Handy bitte abholen kommen.
    Dann hat Klopp leise genuschelt: "War bestimmt ein Kölner". Stöger hats wohl nicht geschnallt und nur "aus Höflichkeit" mitgelacht und ihm dann die Hand gegeben.


    Hat das jemand gesehen?


    War es abwertend gemeint von Klopp, oder deute ich es falsch?

  • ja, beim 7. 0:0 für Köln diese Saison war es abwarten gemeint, dass es ein Kölner getippt hat. :grinning_squinting_face:

  • Klopp kann uns einfach nicht leiden und das lässt er auch bei jeder Gelegenheit durchblicken...


    So ein dämlicher Fatzke! Der kann mir gepflegt den Arsch....


    Cholerischer, arroganter Klugscheißer! Was mich das freut dass wir ihm keinen Anlass zur Genugtuung gegeben haben!


    BTW: großartige Leistung der Mannschaft heute! Ich bin mehr als zufrieden!

    "Peace is a lie. There is only Passion."


  • Ich bin schon lange der Meinung dass Klopp einfach nur ein Riesen-Asi ist - das geht nicht nur gegen uns, der kann nicht anders


    ich weiss wirklich nicht was sie alle an dem finden

  • Er hat das Gegenpressing perfektioniert und hatte damit großen Erfolg mit dem BVB- taktisch ist er wirklich gut
    Kloppo ist ähnlich wie Streich, wo offen und ehrlich analysiert was in seinem Kopf so vorgeht. Den Spruch vorhin hätte er sich sparen können! Ausrede für das schlechte Auftreten seiner Mannschaft.
    Vor allem da er als Fußballer als knallharter Innenverteidiger öfter gegen den Ball agiert hat und die Mainzer damals eher im Abstiegskampf in Liga 2 zu finden waren.
    Mit Sicherheit haben die damals Tiqi Taqa gespielt....

  • So, zurück aus dem Stadion. Das war heute ein schöner Abend, an dem Dortmunder und Kölner gemeinsam und friedlich dem Fußball zelebriert haben.


    Zum Spiel wurde wahrschenlich hier schon alles gesagt, Was mir aber von meiner Position aufgefallen ist, dass die Jungs fast die gesamte Zeit 2 Viererketten perfekt verschoben haben und damit dem Gegner die Räume eng gemacht haben. Vorne liefen die beiden Stürmer den ballführenden Gegner an. Das hatte schon was von Fußballlehrbuch, so diszipliniert, wie das durchgeführt wurde. Respekt.
    Auch der Schiedsrichter hat einen respektablen und unaufgeregten Job gemacht,


    Wenn man eins kritisieren darf und muss, dann ist das wohl, dass die eh schon spärlichen Chancen nicht gut genutzt werden. Konter werden nicht ausgespielt, entweder zu überhastet verschenkt oder einfach zu langsam verschleppt. Das Problem mit den Standards ist ja bekannt und muss wohl nicht noch mal thematisiert werden.
    Hätte mir vor dem Spiel einer das 0:0 angeboten, hätte ich das sofort unterschrieben. Nach dem Spiel muss ich sagen, da wäre auch mehr drin gewesen. Zumindest Dyverson hätte die Kugel in der zweiten Halbzeit einnetzen müssen. Aber auch der BVB hatte gute Chancen und Horn hat die mit einer teilweise Weltklasse Leistung pariert. Letztendlich haben die Jungs sich durch die sehr gute geschlosssene Mannschaftsleistung den Punkt hart erarbeitet. Wobei man auch sagen muss, das sich der BVB nicht in Topform gezeigt hat. Egal, das 0:0 ist ein gerechtes Ergebnis, mit dem ich sehr gut leben kann.


    Zur Stimmung auf und von den Rängen muss ich noch sagen, dass die sehr gut im Kölner Block war. Ein wenig unkoordiniert, aber deutlich besser als das was von den Dortmundern kam. Die hatten nur Dauertamtam auf der Süd und der Rest macht hächsten 3-4x mit. Die Kölner Stehplätze ohne Fahnen sahen irgendwie nackt aus. Ansonsten hing nur ein Banner Kopfüber an einem Ausgang und erst nach Spielende wurden ein paar Transparente entrollt und eine Pro Boyz Fahne war zu sehen.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()


  • Nee, da bin ich vollständig anderer Meinung: in der Pressekonferenz vor dem Spiel lobt er den FC (kompakte Defensive, schnelles Umschaltspiel). Und arrogant finde ich ihn angesichts der Tatsache, daß er zwei Vereine richtig nach vorne gebracht hat, auch nicht. In der Stani-Winterpause hat der BVB bei uns vorgespielt (und, soweit ich mich erinnere, 0:1 verloren,), damals meinte Kloppo: "toller Verein in einer tollen Stadt, der gehört in die Bundesliga". Nicht leiden können sieht anders aus. Übrigens fiel mir heute allgemein das entspannte Verhältnis zwischen den Fans der beiden Vereine auf.


    Die Mannschaft hat allerdings wirklich großartig gespielt heute.

  • Sodale dann mal auch wieder zuhause....


    Bockstarkes Spiel unserer Mannschaft. Was mich vor allem freut und das war heute richtig gut zu sehen, ist wir spielen mit einem erkennbaren System, etwas das es lange Zeit bei unserem FC nicht wirklich gab.


    Es wird gemeinschaftlich gekämpft und Bälle nicht einfach verloren gegeben.


    Mit ein bisserl Glück lässt er den Ball durch und der Hintermann drischt das ding inklusive Keeper durchs Netz.


    Alles in allem bin ich sehr zu zufrieden und muss sagen, dass so mit Sicherheit kein Absteiger spielt.


    Und lassts bitte den Kloppo in Ruhe.... er macht das was aus Sicht seiner und für seine Mannschaft richtig ist. Ihn dafür zu beleidigen oder anzugehen, ist das wirklich unser Niveau, sind wir wirklich so weit unten angesiedelt? Haben wir das wirklich nötig? ..... Man seid doch froh darüber, dass so über uns gesprochen und geurteilt wird. Seht es doch als Auszeichnung und nicht als Angriff.


    Wir nötigen einem aufstrebenden BVB der nach Möglichkeit noch ins internationale Geschäft will, solche Aussagen ab, Herz was willst du mehr ....


    Und die Stimmung des FC Anhangs war ja wohl mal hammergeil ... da sag ich einfach mal danke an alle. Das warn echtes Erlebnis ! Der Gruß der Dortmunder vorm Spiel war auch ne starke Nummer .... Danke :winking_face: ...

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

    Einmal editiert, zuletzt von rowa ()

  • Ja, da muß ich mich auch noch einmal schnell einklinken (für die, die es nicht sehen konnten): Ich fand es auch klasse, daß die Dortmunder uns per Banderole mit unserem "Veedel" begrüßt haben.

  • In der Stani-Winterpause hat der BVB bei uns vorgespielt (und, soweit ich mich erinnere, 0:1 verloren,), damals meinte Kloppo: "toller Verein in einer tollen Stadt, der gehört in die Bundesliga". Nicht leiden können sieht anders aus. Übrigens fiel mir heute allgemein das entspannte Verhältnis zwischen den Fans der beiden Vereine auf.


    Ja, in der Stani Winterpause haben wir das Testspiel zuhause 1 zu 0 gewonnen. Und da hat Klopp alles andere als Respekt gezeigt, er hat vielmehr angepisst reagiert und gesagt das wir jetzt wieder von der CL reden, als wir nach dem Abstieg wirklich ganz tief am Boden lagen, kam diese Aussage, und das in seinem üblichen angepissten ''Ist doch nur Spaß'' Ton.


    Kann das Video gerne morgen raussuchen mitsamt angefressenem, beleidigendem Kloppo...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ne spass bei seite. Ich denke aufgrund der tatsache das wir letzte woche geliefert haben ist der absolute druck hier nicht als verlierer rauszukommen weg.
    Dies kann sich durchaus positiv auf so ein spiel auswirken.
    Dortmund hat sich gefangen, ist aber immer noch nicht die Übermannschaft der Meisterjahre.


    Ich hoffe auf einen Punkt. Wirds mehr: super, wirds nichts: auch kein weltuntergang.

    eigenlob stimmt :grimacing_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Nu sach ich auch noch mal was zum Spiel.


    Für mich war es eine kollektive Gesamtleistung der Mannschaft die es den Dortmundern extrem schwer gemacht hat. Einziges Manko waren die unsauberen Konter. Bei Vogt wurde es mir des öfteren Angst und Bange bei den Bällen die er gespielt hat.
    Was man im Spiel nicht sehen konnte, aber bei der sky-Übertragung, waren die zwei Welten mit der die "Experten" die Mannschaften beurteilen. Sicherlich gab es auch Lob für unseren FC und vor allem für Stöger und Schmadtke für ihre "ruhige" Arbeit. Aber was über die Situation der Vereine gesagt wurde, war schon amüsant. Sowohl die Experten, als auch der beliebte Kommentator Marcel Reif :wink: , haben vor dem Spiel davon gesprochen das Dortmund mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun hat und eher nach Europa guckt. Im Gegensatz dazu steckt der FC mitten im Abstiegskampf. Ich meine auf der Tabelle vor dem Spiel gesehen zu haben das Dortmund nur einen Punkt mehr hat als unser FC, zumindest ist es nach dem Spiel so.


    Wenn wir noch drei, vier Punkte mehr hätte, würden die wohl wieder sagen das man beim FC von der CL träumt :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • Nochmal zu Kloppo: Ist doch geil, wenn der so angepisst ist. Das heißt, dass wir alles richtig gemacht haben!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Zum Spiel:
    Eine saubere Gesamtleistung der Mannschaft und taktischer Einstellung. Es fehlte nur das i Tüpfelchen!


    Zu Klopp:
    Da hat wohl jemand nach den 4 Siegen in Folge noch von Europa geträumt und ist jetzt nach den beiden 0:0 ziemlich angepisst!
    Er wirft uns nach dem Spiel das vor, wofür er uns noch vor dem Spiel gelobt hat! :woman_facepalming:

  • Was sich manche über Klopp aufregen können, verstehe ich nicht, er hat doch klar gesagt welche Fehler seine Mannschaft gemacht hat, und es für legitim hält, wenn eine Mannschaft sich hinten rein stellt und auf Konter spielt.
    Was bei uns richtig gut und weniger gut ist , war gestern deutlich zu sehen.
    Wir haben eine klasse Abwehr mit einem sehr guten Lehmann davor, vorne zwei richtig gute Stürmer die viel nach hinten arbeiten.
    Weniger gut ist nach wie vor, wie die Konter gespielt werden
    Am Ende ein glücklicher Punkt für Dortmund

  • Klopp war schon immer ein dummer Arsch und hat immer mal gerne gegen den FC geschossen umso geiler das wir diese Saison als Sieger gegen ihn hervorgehen auch ein Sieg für Stöger.


    Der Kerl hat einfach kein Niveau in den Sack mit Schmidt und draufknüppeln.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja, da muß ich mich auch noch einmal schnell einklinken (für die, die es nicht sehen konnten): Ich fand es auch klasse, daß die Dortmunder uns per Banderole mit unserem "Veedel" begrüßt haben.


    Wenn du das Banner zu Ende gelesen hast, stand da nix von Veedel! An dieser Aktion waren wohl einige "Kölner" beteiligt die gestern nicht auf die Nordseite des Stadion durften.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018