25. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FC Köln 0-0 (Sa 14.03.2015/18.30)


  • Auch wenn es kurz OT ist: Wir waren die, die damit angefangen haben, einen unserer besten, sympathischsten und konstantesten Spieler nach dem Abstieg rauszuwerfen. Ich freue mich jetzt sehr, dass Timo da ist, aber ich glaube, dass Rensing hier auch weiterhin Leistung gebracht hätte.

    Wir haben uns gegenüber Rense aber nichts zu Schulden kommen lassen. Erstmal waren wir diejenigen, die ihn aus der Arbeitslosigkeit geholt haben. Dass er aktuell Profifußball spielt, lag auch an der Chance, die wir ihm gegeben haben und die er genutzt hat.


    Ansonsten fand ich die Zeit mit Rense bei uns sehr gut. Persönlich hätte ich ihn damals auch behalten. Dennoch war es seinerzeit richtig, den Umbruch zu wagen. Das wurde auch klar so kommuniziert, die sportlichen und wirtschaftlichen Gründe lagen auf der Hand. Wirklich negativ haben wir uns gegenüber Rense nicht verhalten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Schiedsrichter für das Spiel in Dortmund:




    Schiedsrichter: ……………………………. Markus Schmidt (Stuttgart)



    Assistenten: ……………………………….. Wolfgang Walz (Pfedelbach), Kai Voss (Großhansdorf)



    4. Offizieller: ……………………………….. Bastian Dankert (Rostock)




    Markus Schmidt ist 42 Jahre alt und seit 1997 DFB-Schiedsrichter. Seit 2003 pfeift Schmidt in der Bundesliga.
    Den FC hat Schmidt bisher in der 1. Liga acht Mal geleitet, davon drei Mal zu Hause und fünf Mal auswärts. Dabei gab es in Köln 2 Siege und 1 Niederlage, in fremden Stadien gab es 3 Unentschieden und 2 Niederlagen.


    In dieser Saison hat uns Markus Schmidt noch nicht gepfiffen. Das letzte Spiel in der 1. Liga war ein 2:1-Heimerfolg gegen Schalke am 34. Spieltag der Saison 2010/11. Damals gab der kicker folgenden Kommentar ab:


    Markus Schmidt (Stuttgart) Note 4,5 - angenehm unauffällige Spielleitung, hätte aber Metzelders Foul an Novakovic mit Strafstoß (55.) ahnden müssen.


    Das letztle Auswärtsspiel unter Schmifts Leitung war ein 1:1 in Hoffenheim am 19. Februar 2011 (23. Spieltag Saison 2010/11). Damals schrieb der kicker:


    Markus Schmidt (Stuttgart) Note 3 - ohne große Fehler. Hätte in einem intensiven Spiel in einigen Szenen jedoch härter durchgreifen müssen (Foul Salihovic/34., Trikotziehen Lanig/75.), zudem Mohamad Gelb für sein Handspiel zeigen sollen (79.).

  • Klopp hat das Spiel in der PK heute zum 6 Punkte Spiel erklärt :flushed_face:


    Ach ja, stimmt ja, wenn der FC das Spiel gewinnt hat er diese Saison 6 Punkte gegen den BVB geholt :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Klopp hat das Spiel in der PK heute zum 6 Punkte Spiel erklärt :flushed_face:


    Ach ja, stimmt ja, wenn der FC das Spiel gewinnt hat er diese Saison 6 Punkte gegen den BVB geholt :face_with_tears_of_joy:


    Jetzt wo der Kloppo wieder AM GANZ GROßEN RAD DREHT... :muedi:


    zählt halt alles doppelt. :wink:

    "I cant afford an actual signature"

  • Kübler kommt aus Sandhausen? :face_with_tears_of_joy:


    Du meinst bestimmt Klünter. Wäre mMn auch fahrlässig, keinen weiteren IV mitzunehmen.

  • Wer geht als dritter Innenverteidiger auf die Bank gegen Dortmund ?


    Innenverteidiger werden heut zutage völlig überbewertet. Wir brauchen Stürmer..... :wink:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wird nee klare Niederlage,hoffe nur net so hoch.........dann gewinnen wir gegen Bremen und in Freiburg und alles ist gut :thumbs_up:


    Quatsch, warum wird das ne klare Niederlage? Und warum sollten wir gegen Bremen und Freiburg gewinnen? Sorry, ich mach es zwar nicht so gerne, aber bei dem Post -> :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:


    Alle Spiele sind ungewiss, es kommt drauf an wie wir uns präsentieren! Alles ist möglich :wink:

  • Könnte Klünter überhaupt mit? So wie ich das sehe ist lediglich Mesenhöler im Kader der ersten und zweiten Mannschaft. Weder Klünter noch Cueto sind aktuell im Kader der ersten Mannschaft gemeldet

  • Aus der eigenen Jugend geht immer. Selbst wenn man ihn melden müsste, reicht eine Mail. Dürfte nicht das Problem sein.



    Edit: Hab lieber Mail anstatt Fax geschrieben.Nicht das hier die bekannten Witze losgehen :face_with_tears_of_joy:

  • [Blockierte Grafik: http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjQtMzAzLTM3Ny01MTAtMzgyLTUwOC0yNDYtMzgxLTUwNi00MDctMzk4LTUyOQ==.jpg]


    Nach einem Sieg braucht man nicht viel zu ändern. Freue mich auf Dyverson, gefällt mir der Junge... COME ON FC


    Mein Tipp: 2:1 für unseren :effzeh:


    genau so! :thumbs_up:


    Gut stehen, mit Nadelstichen in die brüchige Defensive stoßen und den alternden Ex-Weltklasse-TW ärgern :face_with_tears_of_joy:

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Weidenfehler soll seinem Namen alle Ehre machen. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.