26. Spieltag: 1. FC Köln - Werder Bremen 1-1 (Sa 21.03.2015/15.30)

  • Er hat aber auch noch nie gegen Werder Bremen Punkte eingebüßt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Statistiken sind zwar eine nette Spielerei aber Spiele kann man damit nicht gewinnen.
    Allerdings bin ich guter Hoffnung, dass wir gegen Bremen genauso eine konzentrierte Abwehrleistung hinkriegen wie in Dortmund. Das wäre schon mal die halbe Miete. Und wenn dann auch noch unser Angriff ähnlich produktiv auftritt wie gegen Frankfurt, sehe ich eigentlich nicht, wie Werder uns schlagen sollte. Aber grau ist alle Theorie, was zählt ist auf dem Platz! :face_with_tears_of_joy:

  • eigentlich bin ich guter hoffnung für das spiel gegen werder,wenn es und gelingt freistöße in der gefährlichen zone nicht zuzulassen(16ner) glaube ich an einen sieg.zur zeit muß ich gestehen das ich mich so wie es aussieht in dem von mir ungeliebten stögi getäuscht habe.habe ich das ?oder ist das nur eine momentaufnahme.alles andere zu seiner zeit,jetzt alles machbare tun für das erreichen der 40 punkte. danach sehen wir weiter was die neue saison so alles zu mit sich bringt bringt. :FC:
    so jungs haut die fischköppe weg. :face_with_tears_of_joy:
    was ist grün und stinkt nach fisch:werder bremen :thumbs_up:




    Wieso ist "der stögi" von dir ungeliebt? Vielleicht weil er genau das macht, was du nur einen Satz später selbst forderst, nämlich "alles machbare tun für das erreichen der 40 punkte"? :wink:

  • aus kicker online


    So offensiv wie bei der Pressekonferenz am Donnerstag hat der 45-Jährige noch nie über die möglichen Ambitionen gesprochen. Skripnik traut seiner Mannschaft zu, dass sie reif für den Europapokal ist: "Wir haben gute Gegner in diesem Jahr geschlagen, wir haben gute Leistungen gezeigt, wir haben gute Ergebnisse erzielt." Daher, so der Ukrainer, könnten sie nach vorn und nach oben schauen, sollte es Punkte in Köln geben.



    FC come on, auf das wir diese Ambitionen im Keim ersticken :effzeh: :red_heart:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn wir gewinnen snd wir einen Punkt hinter denen, haben wir dann auch Europa Ambitionen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wenn wir gewinnen snd wir einen Punkt hinter denen, haben wir dann auch Europaambitionen?


    Nein, wir haben dann Ambitionen auf die CL.... in dem wir den Ponys den Platz wegnehmen :wink:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Schiedsrichter: ……………………………………. Robert Hartmann (Wangen)



    Assistenten: ……………………………………….. Benjamin Cortus (Röthenach), Eduard Beitinger (Regensburg)



    4. Offizieller: ………………………………………. Tobias Stieler (Hamburg)




    Robert Hartmann ist mit seinen noch 35 Jahren ein eher junger Vertreter der Schiedsrichtergilde. Er ist seit 2005 DFB-Schiedsrichter und pfeift seit 2011 in der Bundesliga.
    Den FC hat Hartmann bisher zweimal gepfiffen. So war er der Leiter des 2:6 in Hamburg am 19.03.2011 und beim 1:1 in Hoffenheim am 04.03.2012.
    Das schrieb der kicker zu seiner Leistung in den beiden Spielen:


    In Hamburg: Robert Hartmann (Wangen) Note 4 - korrekt, Kacars Einsteigen gegen Novakovic vor dem 1:0 nicht als Foul zu werten (11.), der Elfmeterpfiff bei Pezzonis Einsteigen gegen Petric (57.) war falsch.


    In Hoffenheim: Robert Hartmann (Wangen) Note 2 - mit einer ordentlichen Leistung und nur wenigen Fehlern.


  • Nein, wir haben dann Ambitionen auf die CL.... in dem wir den Ponys den Platz wegnehmen :wink:


    alles andere als die Meisterschaft wäre eine herbe Enttäuschung. Wir sind im Sommer als Zweitbundesligameister (Meister ist Meister) in die Saison gegangen, wurden im Winter Florida-Cup-Sieger (wie oft sind die Bayern Florida Cup Sieger?), haben in der Rückrunde kein Spiel verdient verloren (gegen BMG dank Schiri,die Bayern an die Wand gespielt). Also bitte, hört auf mit EL oder CL. Wer sich mit Mittelmaß zufrieden geben möchte - bitte. Ich gehöre aber nicht dazu. Gewinnen wir die restlichen Spiele, ist noch einiges möglich :clown_face: Deutscher Meister Effzehhh :FC:

  • Wird ein hartes Spiel - Bremen will versuchen sich oben festzusetzen und evtl. die PokalPlätze anzugreifen und bei uns geht es um einen sehr wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt.


    Ich bleib mal bei meinem 3:0 (wenn das maml nicht schief geht.....)

  • Wir werden gewinnen! :effzeh:



    Warum?


    Erstens; Ich habe das Gefühl, dass Stöger auch auf Sieg spielen will (was nicht immer der Fall war)
    Zweitens: Bremen eine Mannschaft ist, die nach vorne spielt (Skripnik und Frings orientieren sich an den "Schaaf Fussball, Raute, offensiv"), wie gegen Frankfurt werden wir genügend Räume bekommen
    Drittens: Wir Junozovic und Di Santo aus dem Spiel nehmen werden.



    3-1


    Tore; Ujah, Risse, Lehmann
    Gegentor: Selke

  • mit einem Sieg ist der Klassenerhalt nur noch Formsache :winking_face: Daher holen wir uns den Sieg mit einer Veränderung in der Startelf - Wimmer für Mavraj. Bremen ist ein gern gesehener Gegner und den sollten wir zeigen, dass wir auch zu Hause gut Fußball spielen können. 2-0 ist mein Tipp.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für mich deuten die Vorraussetzungen eigentlich eher auf ein ungutes Ende hin, da ich aber immer positiv denke tippe 3:0 für unsere Mannen. Torschützen: Maroh, Lehmann, Bröker!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wer ist dieser Bröker? :face_with_raised_eyebrow:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn wir gewinnen snd wir einen Punkt hinter denen, haben wir dann auch Europa Ambitionen?



    Selbstnatürlich! :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Auch auf die Gefahr hin das man mich abfängt :wink: , mein Zeitplan für morgen:


    11.20 Uhr Abfahrt im Zug nach Köln
    13.05 Uhr Ankunft in Köln
    13.45 Uhr Playa - einnorden :face_with_tears_of_joy:
    14.45 Uhr Stadion - Vorbereitung
    15.30 Uhr Stadion - Genießen
    17.20 Uhr Stadion - fröhlich den Sieg begießen
    18.45 Uhr Gaffel am Dom - austrinken
    19.53 Uhr Rückfahrt nach Mainz mit drei Punkten im Gepäck :thumbs_up:


    ALLEZ FC


    Edit sacht: Ich lass die Punkte lieber in Köln, sonst fehlen die nachher noch aufm Konto :wink:

  • Das Spiel wird meiner Meinung nach sehr schwer. Die Bremer haben zwar zur Zeit ein bisschen von ihrer Aufholenergie aufgebraucht, aber sind nach wie vor ein sehr gefährlicher Gegner. Ich sage mal Köln - Bremen 2:2 und damit bin ich zufrieden.

  • Kein einfacher Gegner aber auch keiner vor dem man in Ehrfurcht erstarren müsste. Ich habe Respekt davor, wie sich die Werderaner durch gute und sachliche Arbeit aus der Abstiegszone befreit haben. Sie sind eine disziplinierte, lauf- und kampfstarke Mannschaft und haben mit Selke und Di Santo zwei stabile Leute vorne drinnen, die die Power mitbringen sich auch mal im eins gegen eins durchzusetzen. Zudem haben sie einige kopfballstarke Leute drinne und mit Junuzuvic einen guten Flankenspieler. D.h. Standarts weitgehend vermeiden sowie die Anspiele auf die beiden gefährlichen Stürmer unterbinden.


    Ansonsten soll der FC versuchen an das Spiel gegen den BVB anzuknüpfen und immer wieder mutig und schnell seine Angriffe fahren. So stark wie Prödl und Vestergard in der Luft sind, so unbeweglich (in der Drehung) und langsam (im Antritt) sind sie am Boden. Hier sollte man ansetzen (immer wieder Bälle in die Schnittstellen auf Ujah, Deyverson, Risse). Auch über die Aussen könnte was gehen, dann aber keine hohen Flanken, sondern auf die Grundlinie und flach zurücklegen.


    Das morgen kann ein absoluter Big Point werden, mit einem Sieg würde man richtig Luft bekommen. Aber auch mit einem Punkt kann man leben, nur verlieren sollte man tunlichst nicht.


    Nochmal zu Wimmer, ich hoffe, dass er morgen spielen wird. Respekt vor Mavrajs Leistung in Dortmund, aber Wimmer hat einfach eine andere Qualität (deswegen spielt er auch nächstes Jahr bei Tottenham) auf die die Mannschaft mal verzichten kann, aber eben nicht mehrere Spiele. Zudem ist er ein prima Kerl, der sich immer voll reingeworfen hat und alles für den FC gegeben hat.
    Auch hier mal Repsekt an den FC!!Toller Umgang mit Wimmer, dass man ihm die Möglichkeit gegeben hat nach London zu fliegen und das Ding fix zu machen ist nicht selbstverständlich und zeigt die Wertschätzung für Wimmer seitens des FCs. Auch die Zahlen die heute abend von Schwarzwälder genannt wurden sind natürlich nur Spkeulation, aber doch deutlich realistischer als die 6 oder 7 Mio aus Kicker oder Bild. In dem Sinne....etwas Vertrauen zu Jörg Schmadke, er hat sich schon nicht über den Tisch ziehen lassen...der weiß was er macht!