FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Solange er nicht zum Kühne Verein geht ist mir das egal. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Twente muss runter in dies zweite Liga durch einen Zwangsabstieg, dass bedeutet das er durchaus billiger zu haben sein könnte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ist ein sehr schöner und ausführlicher Post, der deine Meinung zur Sitation des FC darstellt. In diesem Zusammenhang frage ich mich nur, woher du bzw. auch alle anderen hier die Fähigkeit HR nimmst, Spieler, die nicht beim FC spielen zu beurteilen. Wie viele SpieleTTrainings seht ihr live von jemandem um dann Urteile abzugeben. Ich sehe alle FC Spiele und traue mir trotzdem kein vollständiges Urteil über alle FC Spieler zu, da ich den ein oder anderen anders einsetzen würde bei. Die vom Forum gemachten Aussagen ganz anders sehe, was mich zum 2. Punkt bringt.


    Du beschreibst aus meiner Sicht völlig richtig, dass wir zu wenig Spieler haben, die nach vorne Spielen, vergisst aber z.B. Einen D. Maroh. O, ja 0,0 geht da nach vorne. Gerade aus der 4 muss da viel mehr kommen, die schwache 6 ist nur auch eine Folge unserer schwachen offensiven 4.


    Weiterhin hast du in deiner Aufstellung Mladenovic vergessen, der m. E. Hier im Forum viel zu schlecht weg kommt. Du schreibst richtig, dass Hector zu wenig nach vorne macht (ob Trainervorgabe oder nicht, lassen wir mal dahingestellt), dafür hat man Mladenovic geholt, der das m. e. Sehr gut macht. Jetzt kommt wieder das Gegenargument, dass er defensiv aber massive Mängel hat bzw. große Lücken da waren, wenn er als LV gespielt hat. Es ist ziemlich schwierig, wenn du in der Offensivbewegung den Ball verlierst, wieder hinter den Ball zu kommen, da siehst du immer schlecht aus. Jetzt kommt wieder die 6 und auch vor allem die 4 ins Spiel. Die 6 sollte im "offensiven AV-Situationen mit nach vorne aufrücken, seltener situationsbedingt nach hinten absichern (beim FC wurde nur abgesichert, deswegen fehlte auch die Durchschlagskraft). Durch die nicht ausreichende Schnelligkeit bzw. fehlendes Spielverständnis bzw. unzureichendes Stellungsspiel unserer 4 (und 6), hat der FC hier einiges verschenkt. Ich denke, dass man im Trainingslager hieran arbeiten wird, Mladenovic auf LV spielen wird, selbst wenn Jonas bleiben sollte und dass auf der 4 gegebenenfalls für Maroh nachgebessert wird oder Mergim Mavrai mit Heinzi spielen wird, weil beide Offensiv stärker sind. Ein Hector oder Höger auf der 6 passen hier ideal. Ich denke, dass Hector auf der 6 ein Versuch auf die neue Saison waren und Höger geholt wurde, weil er genau die 6 spielen kann. Somit bin ich gespannt, sollte Jonas bleiben, wer von den beiden dann spielt.


    Zu Rauch kann ich nicht viel sagen, habe ihn nicht gesehen...ich denke aber, das kein Buli-Manager sagt, HR. Xxx hole ich für die Bank, ich denke man will den Kader stärken und schaut wer sich durchsetzt. Kauft man Spieler bewusst als Kaderverbreiterung macht das nur bei extrem flexiblen Spielern Sinn, sonst schwächt man den Kader unbewusst.

  • Also ich kann unsere Spiele und Spieler auch nur von den gesehenen Spielen beurteilen.
    Und auch wenn es unfair ist, letzendlich ist das im Endeffekt das ausschlaggebende Kriterium.


    Was bringt mir dass, wenn ein Stürmer im Traning reihenweise Tore schiesst, aber dieses Potential unter Wettbewerbsbedingungen selten umsetzen kann?
    Das ist genauso als wenn man im Traning jeden Elfer reinhaut, aber in der Realität einem die Nerven versagen.
    Ist halt auch eine Art von Qualität, die PS im Spiel auf die Fahrbahn zu bekommen.


    Ich stimme mit den einzelnen Spielerbewertungen zu, und jeder hat seinen Anteil, warum
    es offensiv noch eine Menge Verbesserungspotential gibt.


    Bei dieser Diskussion vermisse ich im Gesamtkontext allerdings den wesentlichen Faktor Stöger:


    Wie lässt er taktisch spielen?


    Schafft er es, die Spieler von der Ausrichtung her Offensiver ins Spiel zu schicken? Ohne, dass wir komplett hinten anfällig werden,
    was die Kunst ist diese Balance zu halten.


    Kann er sich ein Stück weit von seiner eigenen Philosphie lösen, im zweifelsfrei auch offensiv starke Leute zu holen,
    die noch vermeintlich defensive Schwächen aufzeigen. Also das Gegenteil von den "Rauschs", Höger dieser Welt

  • Gemäß Express können wir Mehmedi nur leihen und das wird wohl nicht klappen. Schmadtke hat wohl 17 mio und jeder Schuss muss sitzen. Hört sich nach keiner leichten Aufgabe an...

    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen." Peter Stöger

  • Gekonnt hätte der FC schon, nur gewollt eher nicht. Der Pudelverein wollte eine zweistellige Mio.-Summe für den Bankdrücker :woman_facepalming:

    Einmal editiert, zuletzt von FC_Gott ()

  • das zeigt, dass der FC vernünftig wirtschaftet! Finde Mehmedi würde perfekt passen, aber bei so einer Summe, kann man ihn nicht holen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So fuhr Schmadtke am Mittwoch mit Chef-Coach Peter Stöger mit dem IC von Köln Richtung Düsseldorf, um mit weiteren Kandidaten zu sprechen.

    Es heißt nur Richtung Dummdorf, was nicht zwangsläufig auf einen Spieler aus dem Dorf schließen lässt. (Eben nach D'dorf hätte man ja auch mit dem Dienstwagen fahren können...)
    Ob die Reise noch weiter gen Norden ging? Z. B. nach Dortmund.... ?

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Es heißt nur Richtung Dummdorf, was nicht zwangsläufig auf einen Spieler aus dem Dorf schließen lässt. (Eben nach D'dorf hätte man ja auch mit dem Dienstwagen fahren können...)Ob die Reise noch weiter gen Norden ging? Z. B. nach Dortmund.... ?

    Denke mal weiter... Düsseldorf...Flughafen...Istanbul :winking_face_with_tongue:

  • und der Express hat keinen Spion hinterher geschickt, um mal zu schauen, ob die beiden wirklich nur bis D-dorf gefahren sind


    tstststststs

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Denke mal weiter... Düsseldorf...Flughafen...Istanbul :winking_face_with_tongue:

    er kütt..... DUCK UND WEG... frecher


    Spaß beiseite... Ich bin gerade jetzt gespannt, was Schmaddi drauf hat! In seiner kompletten Laufbahn als Sportdirektor ist er dafür bekannt aus wenig Geld viel Qualität zu holen. Jetzt hat er im Verhältnis viel mehr Geld als sonst. Bin sehr gespannt, ob er mit so viel Geld umgehen kann!

  • und ich dachte immer, nach Istanbul fährt man mit der 18 der KVB.... :clown_face:


    Aber da steht auch "mit weiteren Kandidaten" (Mehrzahl).... wird also eine Rundreise der beiden.... :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Habe mal in die Fahrpläne ab Köln über Düsseldorf geschaut ...


    Bremen wäre eine Option, die Strecke gibt es
    Hannover nicht, die fahren über Wuppertal
    Hamburg ginge auch

  • Ich kenne einen Spieler der würde ganz ok passen.Da brauch man nich hinfliegen, da brauch man auch nicht nach Düsseldorf fahren. Den läd man ein, und dann kommt er..schneller als man gucken kann.

  • Ich kenne einen Spieler der würde ganz ok passen.Da brauch man nich hinfliegen, da brauch man auch nicht nach Düsseldorf fahren. Den läd man ein, und dann kommt er..schneller als man gucken kann.

    Nee, muss nicht sein. Dennoch danke für die Anregung.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich werde das Gefühl nicht los, das Hector bleibt und mit ihm auf der 6er Position geplant wird.
    Es spricht für mich dafür, das es noch keine wirklichen Gerüchte von möglichen Interessenten gibt und mit Rausch noch einer für die linke Seite geholt wurde. Auch wenn Svento nun weg ist, sind wir meiner Meinung nach links flexibeler geworden.

    Natürlich plant man mit dem auf der 6 wenn er nicht wechseln möchte.Weil er alles hat was einen guten Sechser ausmacht.

  • Gemäß Express können wir Mehmedi nur leihen und das wird wohl nicht klappen. Schmadtke hat wohl 17 mio und jeder Schuss muss sitzen. Hört sich nach keiner leichten Aufgabe an...

    17Mio sind schon beschissen wenig. Sehr schwere Aufgabe. :woman_facepalming:

  • 17Mio sind schon beschissen wenig. Sehr schwere Aufgabe. :woman_facepalming:

    17 Mio waren mal viel. WAREN


    Heutzutage, grade mit den inflationären Preisen, durch die Geldschwemme aus Great Britain, ist es schon relativ wenig