FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

• Ganz ehrlich:

Ich hätte lieber für 2,9 einen Wagner anstatt eines ablösefreien Rudnevs verpflichtet.

Der Unterschied ist wohl der, dass Rudnevs keinen Mucks auf der Bank sagt während Wagner dann wohn Theater gemacht hätte.

• Der Unterschied ist wohl der, dass Rudnevs keinen Mucks auf der Bank sagt während Wagner dann wohn Theater gemacht hätte.

und genau deswegen bin ich heilfroh das Wagner nicht kommt, zumal er mich von seiner Art immer an den Kruse (dieser Lümmel) erinnert :face_with_tears_of_joy:

Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

• Habe jetzt mal 2 BVB Fans interviewt ob Subotic auf der 6 spielen kann..... der ein hat gelacht und der andere ungläubig auf meine Frage geguckt :face_with_tears_of_joy: Ich denke das wissen Schmöger auch und wollen nur dem Kind einen reindrücken. Das ist aber so offensichtlich, dass es schon fast peinlich ist. Schmaddi hat keinen Plan B für die 6 und das ist das erstaunliche.

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Abwarten! Wir werden sehen wer noch aufschlägt. Ein Urteil sollte man sich erst am Ende der Transferperiode erlauben.

:FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

• Wer Subotic auf der 6 sieht hat mMn einfach keine Ahnung vom Fussball.
    Ich denke auch, dass Subotic eher ein "Druckmittel" für Kind ist.

• Ich sehe kein Druckmittel.
    Hanoi muss nicht verkaufen. Geld wurde bereits genug eingenommen und den Rest schießen Kind und co zu.

Sane scheint nicht mit aller Macht weg zu wollen. Eine ak gibt es nicht.

Da wird es Kind reichlich wenig interessieren ob JS subotic als 6er sieht oder nicht

• Wer Subotic auf der 6 sieht hat mMn einfach keine Ahnung vom Fussball.
    Ich denke auch, dass Subotic eher ein "Druckmittel" für Kind ist.

Subotic bei aller Defensivstärke in der IV. Selbst auf der IV Position hat er Probleme bei der Spieleröffnung gehabt.
    Warum hat der Gegner es immer wieder versucht Hummels als ersten Anspielpunkt zu vermeiden, so dass Subotic de Kugel hatte.

Will den überhaupt nicht schlecht reden. Als IV würde er uns natürlich helfen.
    Aber auf der 6 hat er nichts verloren

• Ich würde Subotic nicht verpflichten, da seine Ablöse und sein Gehalt viel zu hoch wären. Seit seinem Kreuzbandriss in der Saison 2013/14 hat er nicht mehr zur alten Stärke zurückgefunden. Zuletzt konnte er häufig wegen Rückenproblemen nicht eingesezt werden. Von so einem verletzungsanfälligen Spieler würde ich die Finger lassen.

Ich hoffe, dass Schmadtke auch noch andere Transferoptionen als ehemalige 96-Spieler und aussortierte BVB-Spieler hat. Die bisherigen Transfers in diesem Sommer konnten mich im Hinblick auf einen "sportlichen Schritt nach vorne" noch nicht überzeugen. Aber die Transferperiode ist ja noch lang.

• Ich glaube das uns noch zwei Spieler nach der EM verlassen werden einer davon wird Mavraj sein und der andere leider Hector.

Denke das mit Hector dürfte schon klar sein und unsere Sportliche Führung weis darüber schon länger bescheit.

Mavraj,dürfte auch durch sein ,wird sein Zelt in der Türkei aufschlagen.

Für Hector werden wir wohl 20 Millionen bekommen , Mavraj etwa 2,5-3 Millionen.

Mit der Ablöse von Gerhardt 12 Millionen.und den 6 Milionen die wir vorher hatten um für die neue Saison zu investieren investieren hätten wir dann beim verkauf von Hector und Mavraj etwa 40 Millionen

Wenn Schmadtke dann 5 Millionen für Neven Subotic,6-7 Millione für Sane und etwa 5-8 Millionen für einen guten Stürmer in die Hand nimmt hat er sehr gute Arbeit geleistet.

Für diese drei Spieler 16-20 Millionen ausgegeben und für Hector, Mavraj und Gerhardt etwa 35 Millionen bekommen.

Mit den Neuzugängen die wir schon haben ob perspektivspieler oder nicht wird sich erst rausstellen ist unser Kader gut bis sehr gut aufgestellt.

Vieleicht hat Schmaddi ja bei der Olympia ja noch den ein oder andere im Auge

• @'winter:

Ich hoffe, dass Hector noch bleibt (evt. Capitano)!

Da Horn definitiv bleibt, hoffe ich ebenfalls auf den Verbleib von Hector!

Mit Subotic als "Zentrale IV" in Dreierkette könnte ich super leben.

Fehlt noch ein RV (oder Olko erholt sich), ein guter DM (Sane) und einen alternativen "Knipser" für Modeste!

Come on Schmaddi --> jetzt handeln

• Also ich denke auch an 3 Neue und das Hector noch eine Saison bleibt.

Einen Verteidiger der rechts und in der IV spielen kann, einen offensiven MF-Spieler und einen "6er".
    Das sollte mit 20 Mios auch umsetzbar sein. An Sane glaub ich nicht mehr das er zu uns kommt.

Es stellt sich nur die Frage wie die 3 Spieler heissen, da so gar nix nach aussen dringt....

Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

• Schmaddi hat keinen Plan B für die 6 und das ist das erstaunliche.

das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• Warum soll der mit 20 Mios in der Hinterhand nicht klappen, da klappt notfalls auch Plan A wenn Schmadtke das will...

Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

• es hat - für uns vielleicht nur in Reihe 2 - denke ich schon mit der EM zu tun

die in Reihe 1 kommen jetzt auch nicht weiter, weil die EM noch nicht fertig ist. Wenn dann zum Beispiel in Reihe 1 die Dominosteine fallen, dann wird sich das auch die Reihe 2 auswirken, wo Schmadtke verpflichtet.

Zum Beispiel hat Heidel auf der PK auf Schalke - dazu befragt - gesagt, dass er noch gar nicht mit Leroy ein Wort gewechselt hat und auch dessen Berater sich mit ihm noch nicht in Verbindung gesetzt hätte. Wenn dort eine Entscheidung getroffen wird, hat das evtl. Auswirkungen auf andere Schalker, die dann den Verein nach X verlassen, wo wiederum Spieler evtl. noch wechseln nach Y
    Und in anderen Vereinen wird das ähnlich sein.

Daher glaube ich zwar, dass bei Jonis Berater sicherlich schon Angebote eingegangen sind, dass aber hier auch noch nicht groß gesprochen wurde, weil ja erst einmal der Joni selbst befragt werden muss und dieser will sich ja erst nach der EM mit Angeboten beschäftigen.

Wenn überhaupt können wir doch erst in einigen Wochen wirklich beurteilen, was in diesen Wochen bei allen Managern so abgeht. Bei allen Vereinen ist der Trainingsstart doch etwas holprig. Im Kicker stand etwas über den Trainingsauftakt mit Weinzierl....dort hätten 11 Spieler gefehlt und davon waren nur wenige, die eh nicht so eine große Rolle spielen. Und ähnlich wird es bei anderen und bei uns auch sein.

Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

• Wenn überhaupt können wir doch erst in einigen Wochen wirklich beurteilen, was in diesen Wochen bei allen Managern so abgeht.

Das ist richtig. Und natürlich nimmt der Transfermarkt erst nach der EM so richtig an Fahrt auf.

Aber ganz ehrlich, Schmadtke hat sich mehrfach so weit aus dem Fenster gelehnt, dass man seit einiger Zeit an interessanten Spielern dran sei und diese Transfers durch den frühen Klassenerhalt finanlisieren könne. Mag sein, dass es sich dabei um Rausch und Rudnevs gehandelt hat, neben Höger, dessen Transfer ja seit Februar feststand. Aber ich hätte mir anhand dieser Aussagen einfach gewünscht, dass man weiter ist als andere Klubs. Und dass man eventuell zum Trainingsstart den Kader beisammen hat.

Die immer wieder genannten echten Verstärkungen haben wir bislang nicht gesehen. Wer das ein soll, wissen wir nicht. Bis auf Sané, bei dem Schmadtke pokert, ist kein Name bekannt geworden. Dass Subotic wirklich auf unserer Liste steht, glaube ich nicht. Insofern ist das alles dann doch etwas dünn, wenn man zum Trainingsstart in wenigen Tagen das erste Fazit der Transfers ziehen will.

:hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

• Ich finde es absolut seriös und sehr gut, dass erstmal noch die EM und vor allem die Personalie Hector abgewartet wird!
    Weil erst dann kann man sehen, wieviel Geld denn wirklich in der Kasse ist und vor allem werden dann alle WICHTIGEN Transfers Fahrt aufnehmen.
    Und ich bin 1948% davon überzeugt, dass unsere sportliche Führung noch weitere Eisen im Feuer hat und nur weil es niemand von uns hier oder der dummen Presse mitbekommt, muss das noch lange nicht heißen, dass nix mehr läuft!

Transferphasen in einem Jahr, wo internationale Turniere stattfinden, sind immer etwas zäher!

• Jetzt mal realistisch. Neven Subotic hat vollkommen andere Möglichkeiten als den FC.
    Sowohl sportlich als auch finanziell.
    Nein, das ist in meinen Augen nicht darstellbar.

Realistisch ist das Neven ein äußerst starker Charakter ist, ein wunderbarer Kerl der mit Sicherheit nicht darauf schaut was er verdienen könnte. Ihm muss das Projekt gefallen, er muss was mit dem Verein anfangen können. Er muss nur die Möglichkeit haben einen Weg mitzugestalten und das Gefühl haben das man auf ihn zählt. Das ist wichtig. Alles andere is Lametta, er ist einer von wenigen die das überhaupt garnicht brauchen. Wenn der FC interessiert ist und der BvB mit 5 Mio Euro zufrieden ist, dann kommt er.