FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Aus Vereinssicht kann man ja auch nicht beliebig Spieler aus dem Vertrag ekeln, nur weil die Leistungen des Spielers im Laufe der Vertragslaufzeit wesentlich schlechter als zu Beginn des Vertrags geworden ist.

    Aus dem Vertrag ekel natürlich nicht. Aber Vereine nehmen sich sehr wohl das Recht heraus, Spieler abzugeben oder sie notfalls bei den Amateuren einzusetzen. Vereine sortieren Spieler aus - und halten sich da recht wenig an vertragliche Absprachen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber ist das eine Vetragsverletzung wenn ich den Spieler zu den Amateuren packe?


    Es ist zwar keine sehr schöne Massnahme, aber für den Trainer ein Mittel dem Spieler einen kurzfristigen Denkanstoss zu verpassen, oder langfristig zu ignorieren.

  • Aber ist das eine Vetragsverletzung wenn ich den Spieler zu den Amateuren packe?


    Es ist zwar keine sehr schöne Massnahme, aber für den Trainer ein Mittel dem Spieler einen kurzfristigen Denkanstoss zu verpassen, oder langfristig zu ignorieren.

    Ich denke einfach allgemein, dass beide Seiten - Verein und Spieler - nicht die gleichen Rechte haben. Die Kündigungsregeln und -fristen, die wir im normalen Arbeitsrecht haben, kennt der Fußballer ja nicht. Wenn ein Richter oder Staatsanwalt von seinem Vorgesetzten degradiert und zum Aktenschreddern eingesetzt wird, geht er selbstverständlich dagegen vor - und kann mehrere Rechte wahrnehmen. Wird der Spieler zu den Amas verschoben, hat er die Rechte nicht.


    Nicht falsch verstehen, ich will hier keine Grundsatzdiskussion anstoßen oder Spieler wie Calhanoglu, Van der Vaart und ähnliche schützen, die sich aus ihrem Vertrag mit unredlichen Mitteln geekelt haben. Ich finde nur die sinngemäße Aussage falsch: "Der Spieler hat für 3 oder 4 Jahre unterschrieben und muss dann halt akzeptieren, was in dieser Zeit passiert".

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich hab mal ne, wegen mir provokante Frage.


    Wars das jetzt mit den Transfers? Mit Sane wird es wohl nix.
    Und das zweite Trainingslager rückt immer näher.


    Wenn ich mir die anderen Vereine anschauen, da hat sich schon einiges getan.


    Nicht das ich in Panik verfallen würde, denn ich glaube schon, das wir ne gute Truppe zusammen haben.


    Ich bin da wirklich Zwiegespalten, auf der einen Seite denke ich schon, das die Truppe sich gut schlagen wird,
    wenn auch nicht besser wird, wie letzte Saison, auf der anderen Seite denke ih aber, das ist jetzt eine "gewachsene"
    Mannschaft, eine die sich immer besser einspielt, wo auch die Laufwege immer besser funktionieren müsste.


    Auch empathische Dinge wie Vertrauen und Freundschaft entwickeln sich ja weiter.


    Aber die Gefahr, dass alles stagniert ist eben doch gegeben.


    Es sind zwar neue Spieler gekommen, aber ich habe das Gefühl, das bis jetzt, noch die Hauptbaustelle offen liegt.


    Und das ist das DM. Ich weiß, damit erzähle ich nichts neues, aber ich bin ein bisschen bang, dass sich Schmadtke
    da zu sehr auf einen Sane-Deal konzentriert hat. Obwohl, der Mann ist ein Profi *grübel*


    Also , war es das oder passiert noch was bzw. muss überhaupt noch was passieren?

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Naja, also auf das Gesamtkonstrukt betrachtet, dann zieht der Spieler im eigentlichen Sinne bei einer Degradierung keinen Nachteil. Sein Gehalt bezieht er ja unverändert, egal ob er in der tieferen Klasse mehr oder weniger seines Leistungsvermögens abrufen muss. Der Spieler hat erstmal keinen Schaden. Von der anderen Seite betrachtet kann der Spieler bei eigenem Wechselwunsch seine Leistung reduzieren und der Verein erhält für gleichbleibendes Gehalt weniger Gegenleistung.


    Ich habe kein Problem damit, dass sich Spieler vor Vertragsablauf verändern möchten, egal ob aus sportlichen oder finanziellen Gründen. Auch die Nachfrage an den Verein und das ganze Verhandlungsdrumherum sind kein Thema, aber Spieler die den Verein, im Falle einer Nichteinigung in jeglicher Hinsicht unter Druck setzen, egal ob öffentlich oder intern,möchte ich hier niemals sehen.

  • Wenn wir mit dem jetzigen Kader in die neue Saison gehen ist das sicherlich nicht ohne Risiko aber auch kein Beinbruch. Wenn Schmaddi noch was macht, dann muss es meiner Meinung nach ein "Kracher" sein und kein Spieler für die Breite des Kaders. Vielleicht sind die Überlegungen jetzt besser keinen zu holen wenn der Wunschspieler Sane diese Saison nicht zu bekommen ist. Dann muss man hoffen das Spieler wie Höger, Jojic, Hector und Bittencourt eine starke Runde spielen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ganz ehrlich jetzt so leid es mir auch für die LILIEN tut aber die sind diese Saison schon mal Absteiger NR 1,werden keine überaschungs Mannsxchafts mehr sein


    Mit unserem jetzigen Kader ist der selben Tabelenplatz drinn wie von der abgelaufenen Saison.


    Unsere Abgänge die wir hatten wurden verbessert ,Gerhardt s abgang eben mal noch abwarten aber der Rest ist besser.


    Wir müssen auch mal nachdenken welchen Tabellenplatz wir hätten machen können vorige Saison wenn 6bis7 Punkt mehr da gewesen wären wo wir beschiss... wurden


    Mit Horn,Hector und Modest wurden unser besten Spieler behalten und wir sind ein eingespieltes Team,sollten wirklich noch zwei VERSTÄRKUNGEN kommen ,dann kann in dieser Saison einiges mehr drinn sein


    das wir auch mit dem jetzigen Kader irgendwas mit dem Abstieg zu tun hätten darüber mache ich mir wirklich kewine Gedanken

    Einmal editiert, zuletzt von winter ()

  • Auch wenn das hier vielen nicht gefällt: ich bin mir ziemlich sicher, dass für die vier Planstellen im DM/ZM die Sportskameraden Hector, Höger, Lehmann und Jojic vorgesehen sind. Wenn noch jemand käme, dann allenfalls um die Stelle von Jojic einzunehmen, der dann als Ersatz für die Zehn käme.


    Ich erwarte, dass wir mit einer Zehn (Bittencourt, Osako) und zwei zentralen Stürmern (Modeste, Zoller, Guirassy, Rudnevs) auflaufen werden. Damit ist die Offensive ebenfalls vollständig.


    Außen defensiv besteht kein Handlungsbedarf (Mladenovic/Rausch/Hector links, Olkowski/Risse/Sörensen/Höger rechts).


    Ofensive Außen würde es in dieser Variante des 3-4-3 nicht geben. Falls man doch auf eine klassische Flügelzange umstellen will, könnten dies ggf. Bittencourt/Rausch auf links und Risse/Zoller auf rechts leisten.


    Einzig in der Innenverteidigung könnte man nochmal nachlegen, da vier gestandene IV bei einer Dreierkette im Zweifelsfall dünn wäre. Denkbar wäre, dass hier noch eine wirkliche Verstärkung (Kategorie Subotic) kommt, der einen der bisherigen IV auf die Bank verdrängt oder ein eher durchschnittlicher Spieöer der Marke Rausch/Rudnevs oder am Ende doch noch der erhoffte starke Sechser, der zur Not den IV geben kann (das wäre Sané gewesen).


    Also, ganz ehrlich: Viel Bewegung erwarte ich diesen Sommer nicht.


    PS: Jetzt bitte, bitte nicht nochmal die Ich-will-Hector-nicht-auf-der-Sechs-Position. Ich sage nicht, dass ich das unbedingt befürworte sondern lediglich, dass ich denke, dass Schmadtke und Stöger das so planen!

    FC-Fan ist, wer trotzdem lacht // Auf dem Brett seit 2006
    FC. 2019/20. Horn - Ehizibue, Meré, NEU, Hector - Schindler, Skhiri, Verstraete, Drexler - Cordoba, Modeste.

  • Ich hätte gerne für Osako einen besseren, torgefährlicheren Spieler, dann wäre es noch besser.


    Ansonsten kann ich meinem Vorschreiber nur zustimmen.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ich habe mir mal die mühe gemacht und Jonas seine spiele vom 18 bis zum 27 Spieltag angesehen und die Noten von Kicker angesehen plus die Durchschnittsnote aller Spieler errechnet.


    Spieltag Seine Note | Durchschnitt. Note | Position JH
    18|VFB Stuttgart 3,0 3,7 LV
    19| Wob 4,0 3,5 DM
    20| HSV 2,5 2,5 DM
    21| Frankfurt 1,5 2,5 DM
    22| BSC 5,0 3,9 DM
    23| BMG 4,0 3,5 DM
    24| So4 3,5 3,5 LV
    25| H96 3,0 3,2 LV
    26| FCB 3,0 3,2 LV/LM
    27 |TSG 2,5 3,0 LV


    somit kommt er auf der Mittelfeldposition au die Note 3,5
    und als LV kommt er auf die Note 3 in diesem Zeitraum. sicherlich würde die note sich verändern wenn man alle Spiele als LV bewertet.


    Aber diese Testphase zeigt mit 3 schlechten Noten und 2 recht guten Noten am Anfang, das hintenraus JH gemerkt hat das er diese Position nicht dauerhaft spielen kann. Was nicht heißt das wie gegen HSV/FFM er dort mal aushelfen kann.


    Feuer frei und nehmt meine Wertung auseinander :popcorn: :popcorn:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • hier sind soviele Mieseprieme unterwegs.
    Wer den Jörg S. kennt, der weiss das noch was kommen wird, sicher.
    Wer ? keine Ahnung und das ist auch gut so.
    Mit dem Stand heute wird es das nicht gewesen sein.
    Ich war gestern am Geißbockheim, einige Mitarbeiter wissen schon mehr, sagen aber nix, dürfen nix sagen,
    sagen sie.
    Morgen in fünf Monaten ist Heiligabend, dann wissen wir auch spätestens Bescheid.
    Schicken Abend an alle User.

    Kölle Alaaf :clown_face:

  • Ich gucke gerade das Spiel Siegerland-Auswahl gg FC Schalke 04 Traditionsmannschaft.... Bei der Siegerland-Auswahl spielt der Helmes mit.... Es ist so schade, dass er "kaputt" ist! Was der am Ball noch kann ist einfach genial! Wenigstens mal einer der aus der 2. Reihe schießt...

  • Helmes Geschichte ist echt tragisch. :candle: :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vollständig würde ich noch nicht sagen, ich denke, dass es noch 1-2 neue Spieler gibt :winking_face: eine Überraschung und ein 6er :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke