28. Spieltag: 1. FC Köln - TSG Hoffenheim 3-2 (So 12.04.2015/15.30)

  • Ich bin soooo Stolz auf die Mannschaft, das war ganz großes Kino. Ich hätte gerne mehr davon!


    Ich weiß nicht, welcher Schalter das bei der Mannschaft ist, aber der sollte auch mal umgelegt werden, wenn man sich absetzen kann.


    Macht den Sack so früh wie möglich zu, Jungs!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Es war ein spektakuläres Spiel.
    Mit einem tollen Interview unseres Trainers.
    Der Mann weiss genau was zu tun ist und macht es eben auch genau zum richtigen Zeitpunkt.
    Er baut Spieler auf, macht sie nicht nieder.
    Sowas hat uns sooooolaaaange gefehlt.
    HGW, Hr. Stöger. gut gemacht.
    Wenn mir auch die rote Karte für Olko weh tut.
    Und wir werden das noch merken in Berlin.
    Aber alles in allem, Klasse!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Stuttgart gewinnt in Unterzahl mit, haltet euch fest, 3:2. Genau wie wir :face_with_tears_of_joy:

  • Ja,wo soll man anfangen nach solch einem verrückten Spiel,solch einem verrückten Sieg?


    Das ich Osako wie sicherlich viele auch schon vorschnell zu einem Fehleinkauf abgestempelt habe? Und heute,aber auch nach seinen Einwechslungen in den letzten Spielen,haut der solch eine Leistung raus? Wahnsinn,ich entschuldige mich in aller Form!


    Aber,die gesamte Mannschaft hat gegen eine gewiss nicht schwache Hoffenheimer Mannschaft gefightet,gekämpft und gespielt! Da war ja heut alles drinn,ich bin fix und fertig.


    So langsam sollte es wirklich mit dem Klassenerhalt durch sein,nächste Woche schon besteht die Chance in Berlin diese Saison zu vergolden.


    Nachträglich auch alles Gute an P.Stöger,und das tolle Geburtstagsgeschenk was die Mannschaft ihm heute überreicht hat :smiling_face:


    Achja,zur Stimmung: Manchmal etwas abgeflaut,aber in grossen Teilen eine doch fantastische Stimmung erlebt. Nur die Musik,was weiss ich woher die kam,war etwas unkoordiniert.^^ Aber Schwamm drüber!


    Danke FC für einen tollen Nachmittag!

  • Alles in allem ein verdienter Sieg. Klar hatten wir Glück + Können, dass Hoffenheim nicht mehr Tore gemacht hat. [...]
    Wir waren das eine Tor besser.


    Sehe ich alles nicht so knapp. Rechnet man alle guten bis hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten gegeneinander auf, würde ich auch einen Sieg mit zwei Toren als gerecht ansehen. Das 3:1 kurz vor Schluss war in sich stimmig, das 3:2 ist dann sogar noch schmeichelhaft für Hoffenheim.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich verstehe nicht, wie man diesen Sieg heute als glücklich bezeichnen kann? Das war nicht nur hochverdient, sondern es gab auch in HZ 1 zahlreiche Geschenke von Sippel an Hoffenheim. Es hätte mind. zwei, evt. sogar drei Elfer für uns geben müssen, es gab nur einen. Wenn wir mit 2:0 oder 3:0 in die Pause gegangen wären, dann wäre das nicht mal unverdient gewesen. Super auch, dass die Mannschaft in HZ 2 so engsgiert weitergespielt hat. Also nix da mit "glücklich"...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • So zurück aus dem RES. Unfassbar geiles Spiel. DANKE FC!!


    Hector und Osako waren bärenstark! Die Mannschaft hat toll gekämpft und hat sich diesen superwichtigen Sieg verdient. Aber auch spielerisch war das 2 Klassen besser als letzte Woche.


    Meine Nerven sind aber am Ende. Mein Kollege neben mir war zum Schluss kurz vor einem Herzinfarkt :face_with_tears_of_joy: , aber er hat überlebt :smiling_face_with_sunglasses: .

  • Ich verstehe nicht, wie man diesen Sieg heute als glücklich bezeichnen kann? Das war nicht nur hochverdient, sondern es gab auch in HZ 1 zahlreiche Geschenke von Sippel an Hoffenheim. Es hätte mind. zwei, evt. sogar drei Elfer für uns geben müssen, es gab nur einen. Wenn wir mit 2:0 oder 3:0 in die Pause gegangen wären, dann wäre das nicht mal unverdient gewesen. Super auch, dass die Mannschaft in HZ 2 so engsgiert weitergespielt hat. Also nix da mit "glücklich"...


    Glücklich in dem Sinne, dass Hoffenheim auch locker in Führung gehen konnte in den ersten Minuten und auch den Ausgleich machen konnte. Spielerisch sah ich uns aber auch besser.
    Die Elfer weiß ich nicht, war mit den Wiederholungen bei Sky nicht so zufrieden. Der Elfer, der gegeben wurde war einer, der zweite kurz danach wäre einer, aber das war vorher Abseits von Osako. Beim Dritten fehlt mir die Wiederholung um das zu beurteilen. Von der Ferne sah es nach Elfer aus, da wurde Osako gelegt und gab es direkt danach Handspiel? Meine der FUss hat da was gesagt, aber ich hab nichts gesehen. Kann das jemand bestätigen?

  • Ich frage mich sowieso warum Hoffenheim so viele Elfmeter würdige Fouls produziert hat, oder ob Osako speziell ein Händchen dafür hat, geschickt einzufändeln


  • Genau richtig. Stöger weiß wie er die Jungs an den Haaren packt. Olko war gut und der Elfmeter war Mist, er hat ja versucht noch zurückzuziehen. Stöger wird auch gegen Berlin die richtige Truppe finden. Mist ist halt Freiburg als unser Nemesis. Aber das werden wir nächste Woche klären.

  • Irgendwann hat auch die Negativserie gegen Freiburg ein Ende.

  • Starkes Spiel vom FC und kompliment an Stöger, er hat die Truppe gut eingestellt und nicht nur hinten Mauern lassen und das war meiner Meinung nach der Schlüssel zum Sieg. Man sieht aber sofort spielen wir offesniver sind wir hinten gleich wesentlich anfälliger. Aber gut wir sind nur der FC und guckt euch nur mal an was heute noch auf der Bank sass. Ich bleibe dabei 33 Punkte mit diesem Spielermaterial Hut ab Herr Stöger. Jetzt heisst es konzentriert weiterzumachen und endlich mal in der nächsten Woche nachzulegen. Ich bin fertig für heute und Stolz auf unsere Mannschaft. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Hallo Köln,


    hier Houston (das Emsland)!


    Wir leben noch!


    Was für ein fantastisches Herzinfakt-Spiel!


    Aber wir leben immer noch!


    Come on FC :FC: :FC: :FC: :hennes: :hennes: :hennes: :dom: :dom: :koeln: :koeln: :prost: :prost:

  • Einfach nur Danke Lieber GOTT!!!!!!!!!!!!!!!! Ich Habe eine Niederlage getippt und bin dem Lieben GOTT unendlich dankbar das ich falsch lag. Nun gilt es weiter dran zu bleiben. Die Ergebnisse am Wochenende haben gezeigt das auch Stuttgart wild entschlossen ist. Denen traue ich die Relegation noch am ehesten von den letzten drei zu.

  • was für ein Spiel!! Das war fast der Klassenerhalt! drei weitere Punkte werden reichen!!


    Aber die rote Karte ärgert mich maßlos!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die rote Karte an sich schon, aber das Zustandekommen ist eigentlich viel ärgerlicher.


    Einfacher Ballverlust vom starken Osako und dann solch einen Pass durchlassen...

  • Rote Karte? is mir egal, 2 Gegentore? is mir egal, Konkurrenz gewonnen? is mir egal
    Hauptsache wir haben gewonnen und einen riesen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht! Geiler Tag!