00 - HÖGER

  • Sehr gut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • der kommt zu 100 Prozent in fittem Zustand zu uns!!! Freue mich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aus dem Online-Kicker:


    "Marco ist fast über die gesamte Saison verletzt gewesen. Er trainiert seit einigen Wochen, macht auch Fortschritte. Die Konkurrenzsituation im zentralen Mittelfeld war aber auch so, dass es noch nicht für einen Platz im Kader gereicht hat", erklärte André Breitenreiter. Höger, so der Trainer weiter, habe nach dem Kreuzbandteilriss "noch nicht wieder die alte Leistungsstärke erreicht", deshalb sei ein Kaderplatz "auch für Samstag offen".


    Zuviel hineininterpretieren sollte man wohl nicht, nur soviel: Fit genug wird Höger für den "härtesten Medizintest der Welt" sein. Einige User haben ja noch ein kleines Fragezeichen hinter der Verpflichtung gemacht. Mit der entsprechenden Vorbereitung im Sommer wird Höger beim FC sofort angreifen können.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Fit genug wird Höger für den "härtesten Medizintest der Welt"

    Ob das bei den Schlackern Ärzten und Physios tatsächlich so ist?? :face_with_tongue:
    Es wäre auf jeden Fall große Kacke wenn er die Vorbereitung nicht voll durchziehen könnte.


    ALLEZ FC

  • Wenn er jetzt schon nah am Kaderplatz ist, dann sollte klar sein, dass er den Medizincheck bestehen wird.
    Dass er aber ohne Spielpraxis kommt, sollte ebenfalls klar sein. Er wird sicherlich einige Monate brauchen bis er bei 100% ist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Da wäre ich nicht so sicher. Wie war das noch letztes Jahr mit den drei Schalkern, Santana etc? :winking_face:

  • Ich bin mir immer noch nicht bewusst, welche Rolle Höger zukünftig eigentlich bei uns spielen soll:


    Ein 6er soll er ja nicht sein, eher ein 8er. Quasi ein Vogt Ersatz.
    Aber auf der 8 sollte doch hoffentlich Gerhardt dauerhaft spielen. Zumindest sehe ich ihn dort.
    Dann wäre widerum kein Platz für Höger, denn für die Bank holt man ihn kaum.


    Oder könnte Höger doch neben Gerhardt im zentralen MF spielen?
    Auf den außen als auch RV, was er mal gespielt hat, sehe ich ihn nur im Notfall...

  • Höger macht vor allem eins: Er erhöht unsere Flexibilität weiter. Das ist nicht nur im Spiel wichtig, sondern auch wenn es darum geht, den Kader möglichst klein zu halten, um Kosten zu senken.


    Außerdem ist er als Vorgriff auf mögliche Abgänge für uns wichtig, weil dadurch der Druck vermindert wird, unbedingt teuer nachzukaufen (Vogt, evtl. Gerhardt, ...).

  • Oder die ganz andere Variante mit Gerhardt auf der linken Außenverteidiger Position wie in der U21.
    Es hieß doch mal in einem Interview, das Spieler auch nächste Saison eingesetzt werden können, wo sie derzeit kaum einer sieht.
    Aber erst einmal muss Höger den Medizicheck bestehen.

  • Für Höger gibt es immer einen Platz wenn wir ein 4-1-4-1 spielen kann er mit Gerhardt zusammen auf der 8 spielen. Genauso kann er aber auch auf der 6 spielen.


    Das ist ein Top Mann der wird seinen Platz schon finden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gerhardt steigert sich zwar von Saison zu Saison ist aber - auch für mich - noch immer nicht unumstritten, denn dafür hat er zuviele Leistungschwankungen!
    Er wird seinen Platz in diversen taktischen Aufstellungen finden und was das angeht, taktiert Stöger ja schon sehr gerne je nach Gegner

  • Breitenreiter hat auf der PK vor dem letzten Heimspiel gesagt, andere Schalker auf seiner Position wären besser in Form (so ähnlich hat er sich jedenfalls geäußert).

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ja das kann er durchaus!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Breitenreiter hat auf der PK vor dem letzten Heimspiel gesagt, andere Schalker auf seiner Position wären besser in Form (so ähnlich hat er sich jedenfalls geäußert).

    ja,alle geil in Form-darum zittert man sich mit dem Kader ja auch richtung Europa-ich hoffe der trainerdepp bleibt noch bis die saison startet-das wäre dann der erste der fliegt :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Hat den Medizin-Check laut Express schon letzte Woche bestanden.

    Dann ist ja alles in trockenen Tüchern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Super. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.