Der Politik-Thread

  • ...


    Eine große Erleichterung für die Menschen, denen es bisher unnötig schwer gemacht wurde. Auf dass unsere Gesellschaft endlich offener wird und sinnlose Diskriminierung ein Ende hat!

    Eine Erleichterung für die Menschen sicher. Vor allem werden endlich mal Themen angepackt.

    Jetzt liegt es an der Gesellschaft auch damit umzugehen. Und vielleicht auch zu lernen das Gesetze als Rahmenbedingungen mit der Gesellschaft und Ethik "atmen" müssen und nicht immer dogmatisch auf Jahrzehnte unveränderlich bleiben. Und wenn es da irgendwo im Nachgang Anpassungs- und Schärfungsbedarf gibt, das als normal anzusehen und nicht als Beleg für ein Scheitern.

    Aber Diskrimierung können nur die Menschen beenden. Und dazu müssen sie die Stimme erheben, wenn diskriminiert wird. Gesetzte können nur Anstöße, Leitplanken und Richtlinien sein.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich bin mal gespannt ob die das Fahrverbot wirklich durchsetzen.

    Ich denke dann wird es richtig unruhig, wenn man den Leuten erklärt, dass sie das Auto nur noch nutzen dürfen um zur Arbeit zu kommen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Denke ich eigentlich auch… der will die Grünen unter Druck setzen. Es war eigentlich vorher klar, dass diese Ampel nicht richtig zusammenpasst. Es widerstrebt mir das zu sagen, aber ne GroKo wäre glaube ich besser gewesen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Denke ich eigentlich auch… der will die Grünen unter Druck setzen. Es war eigentlich vorher klar, dass diese Ampel nicht richtig zusammenpasst. Es widerstrebt mir das zu sagen, aber ne GroKo wäre glaube ich besser gewesen

    Keinesfalls. Man kann über die Grünen sagen was man will (bin auch kein Fan), aber zumindest denken sie progressiv - so ziemlich als einzige von den großen Parteien. Wenn die nicht Teil der Regierung wäre, hätte es weitere Jahre des Stillstands gegeben. Wo uns konservative Politik hingeführt hat, sehen wir aktuell ja an den extrem vielen Problemen im Land, die bereits vor der Jahrtausendwende (aber spätestens unmittelbar danach) hätten mit Reformen angegangen werden müssen.

    Die aktuellen Reformpläne sind alles andere als perfekt, aber zumindest geht es mal etwas voran. Das wäre unter einer erneuten CDU-Regierung undenkbar gewesen. Die FDP als Bremser reichen jetzt ja schon aus, um wirklich sinnvoll agieren zu können.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • So ein Autofrei-Tag würde sicherlich vielen gut tun. Natürlich nicht die nächsten 30 Wochenenden am Stück, aber so ein paar Sonntage im Jahr würden sicherlich gut sein.


    Man könnte mal entspannt mit den Kindern durch die Stadt fahren, es wäre deutlich ruhiger.


    Das ganze als Verbot aufzudrücken ist natürlich immer sehr schwierig.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Dann müsste es Ausnahmegenehmigungen für Arbeitnehmer in Krankenhäusern, Feuerwehr, Polizei etc. geben

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Beitrag von FCFD ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Tja, so richtig nen Vorwurf kann man gar nicht machen. Das 2:0 gehts in Ordnung, es hat hal einen Sonnrtagsschuss gebraucht. Mehr ist halt nicht drin, bitter…

    Auch politisch gesehen so vertretbar :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Dann müsste es Ausnahmegenehmigungen für Arbeitnehmer in Krankenhäusern, Feuerwehr, Polizei etc. geben

    Das gab es ja 1973 auch schon, das war ja kein kompletter Stillstand. Wenn so etwas kommen sollte, dann wird man schon genau hinschauen wem

    man das fahren verbietet und wem nicht. In der Coronazeit gab es ja auch so eine 'Systemrelevants' und genau so würde man das hier so handhaben.

  • Dann müsste es Ausnahmegenehmigungen für Arbeitnehmer in Krankenhäusern, Feuerwehr, Polizei etc. geben

    Gab es jemals in der Geschichte der Menschheit Fahrverbote ohne Ausnahmeregelungen? :thinking_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • Beitrag von FCFD ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Der Iran schickt gerade haufenweise Drohnen Richtung Israel. Bin mal gespannt wie sich der Konflikt weiter entwickelt- gute Nachrichten sind das sicherlich nicht.


    Edit: wohl auch Raketen.

    Aber das war doch seit dem 1 April abzusehen das was kommt, die Frage nur wann und wie.

    Furchtbar.


    Was ist nur mit der Welt los.


    Das macht mir Angst.

    Deine Angst kann ich gut nachvollziehen und diesmal wären die ganzen westlichen Länder mal gut beraten wenn die ihre Füße stillhalten, denn

    mit dieser ewigen Solidarität die man zu den Israelis gegenüber bringt, holt man sich nämlich den Terror viel schneller ins Land als uns lieb ist.


    Was Israel da Gerde im Gazastreifen veranstaltet macht auch sprachlos. Da wurden zehntausende Zivilisten (Frauen und Kinder in hoher Anzahl)

    bei der Bodenoffensive getötet und immer noch ist kein Ende in Sicht. Der größte Teil der Infrastruktur wurde zerstört und auch Wohngebiete

    wurden dem Erdboden gleich gemacht. Das nächste Kapitel in diesem Konflikt werden bestimmt die Golanhöhen sein, weil aus der Ecke der

    Angriff am 1 April ausging.


    Alles nicht so einfach das ganze.



    EDIT: Was passierte am 1 April

    Tote nach Angriff auf iranische Botschaft in Syrien
    In Damaskus ist bei einem Angriff ein Konsulatsgebäude des Irans zerstört worden. Mehrere Menschen starben. Unter den Toten sind auch zwei Generäle der…
    www.tagesschau.de

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • und diesmal wären die ganzen westlichen Länder mal gut beraten wenn die ihre Füße stillhalten, denn

    mit dieser ewigen Solidarität die man zu den Israelis gegenüber bringt, holt man sich nämlich den Terror viel schneller ins Land als uns lieb ist.

    Diese Aussage schockiert mich und widerspricht meiner persönlichen Meinung.


    Man soll also den Iran einfach machen lassen?

    Ich bin auch nicht damit einverstanden, dass die Israelische Regierung offensichtlich Gaza als Vergeltung platt macht und neben den Terroristen auch unzählige Zivilisten leiden und sterben lässt.

    Aber den Iran ungestraft Raketen und Drohnen auf Israel schiessen lassen, dass kann wohl auch keine Lösung sein.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • 1.) Man soll also den Iran einfach machen lassen?

    2.) Ich bin auch nicht damit einverstanden, dass die Israelische Regierung offensichtlich Gaza als Vergeltung platt macht und neben den Terroristen auch unzählige Zivilisten leiden und sterben lässt.

    3.) Aber den Iran ungestraft Raketen und Drohnen auf Israel schiessen lassen, dass kann wohl auch keine Lösung sein.

    1.) Nein, das nicht genau so wenig wie Russland das mit der Ukraine gerade macht, sollte man Sanktionen erlassen. Aber keine Militärische Aktionen.

    Der Angriff kam ja nicht von ungefähr, wie in dem Bericht zu lesen ist gab es ja schon im Vorfeld eine Situation von israelischer Seite die genau so

    wenig sein musste.


    2.) Das ist der Grund warum ich mich gerade schwer tue mit der Solidarität mit Israel. Es kann nicht sein das man hunderte oder tausende Hamas-

    anhänger ausradieren will und dabei einen Völkermord begeht. Denn nichts anderes ist das mittlerweile was das israelische Militär dort begeht wenn

    man von über zehntausende Tote Zivilisten spricht.


    3.) s.o. das war eine Reaktion von dem Angriff davor vom 1 April.


    EDIT: Übrigens hat der Iran ja auch nach dem Angriff gesagt das für ihn der Fall erledigt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Deine Angst kann ich gut nachvollziehen und diesmal wären die ganzen westlichen Länder mal gut beraten wenn die ihre Füße stillhalten, denn

    mit dieser ewigen Solidarität die man zu den Israelis gegenüber bringt, holt man sich nämlich den Terror viel schneller ins Land als uns lieb ist.

    Seltsames Argument. Also immer schön klein beigeben, damit Fanatiker und zynische Regime nicht noch mehr am Rad drehen?

  • Seltsames Argument. Also immer schön klein beigeben, damit Fanatiker und zynische Regime nicht noch mehr am Rad drehen?

    Hast nicht verstanden was bzw. wie ich das meine.

    Wenn Israel oder wer auch immer einen Angriff startet und wie in dem Fall die Botschaft bombardiert, dann müssen die sich nicht wundern wenn

    ein Gegenangriff kommt. Und nur um diesen Gegenangriff geht es mir, als ich schrieb 'die sollen die Füße stillhalten'. Mehr nicht.

    Das jetzt zu verallgemeinern und mir jetzt eine Pauschale 'nichts machen' Meinung zu unterstellen ist auch voll daneben. Also bleib bei dem Beispiel

    und drücke mich nicht in eine Ecke in der ich nicht stehe!


    Puppekopp wenn du die ganze Aktion auch besser verfolgt hättest, dann hättest du auch mitbekommen das nämlich genau das was ich wollte auch

    so gekommen ist. Die westlichen Länder halten sich größtenteils da raus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Aber den Iran ungestraft Raketen und Drohnen auf Israel schiessen lassen, dass kann wohl auch keine Lösung sein.

    Falls das Mullah-Regime nicht 'nen Turban plus Tomaten auf den Augen trägt, wird es gewusst haben, dass Israel die beste Luftabwehr der Welt hat und die meisten Raketen und Drohnen vor Erreichen des Ziels daher abgeschossen würden. Wie es dann ja auch passiert ist. Insofern war das eine im militärischen Rahmen berechenbare Reaktion auf die Tötung iranischer "Revolutionsgardisten" (muss echt ein toller Beruf sein) in Syrien durch Israel.


    Irans eigentliche Kriegsführung gegen alles Demokratische – und Islamisch-Sunnitische obendrein – vollzieht sich seit Jahrzehnten durch die Unterstützung des Terrorismus'. Dieser greift immer weiter Raum.