Der Politik-Thread

  • Die kommt trotzdem demnächst.... wetten ?

    @Goisbock Solange Merkel "Nö" sagt, wird die Vertrauensfrage nie kommen...

    ich denke dann wird sie sich spätestens anfang 2019 mit einem konstruktiven Mißtrauensvotum auseinander setzen müssen[...]

    Und auf wen soll sich die Opposition als Gegenkandidaten einigen? Die Fraktionen sind zum Teil sowas von grundverschieden, dass das kaum vorstellbar ist...denkbar wäre höchstens, dass FDP und Grüne sich einigen und die Union mit ins Boot nehmen...aber das wäre eigentlich auch erst nach nem Rücktritt Merkels denkbar und dann braucht man ja kein Misstrauensvotum mehr...

  • das ist in der Tat schwierig,aber es wäre ja eh nur ein Notkandidat bis das Parlament aufgelöst ist und Neuwahlen ausgeschrieben sind(das kann auch eine Minderheitsregierung erledigen)
    Im Zweifelsfall gäbe es noch das destruktive Mißtrauensvotum-welches allerdings besonders Peinlich für den Regierungschef ist

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • das ist in der Tat schwierig,aber es wäre ja eh nur ein Notkandidat bis das Parlament aufgelöst ist und Neuwahlen ausgeschrieben sind(das kann auch eine Minderheitsregierung erledigen)
    [...]

    Das Parlament kann nur vom Bundespräsidenten nach einer negativ ausgegangenen Vertrauensfrage aufgelöst werden...und selbst das müsste Steini noch nicht mal machen und so wie ich ihn einschätze würde er das auch nicht, sondern die Fraktionen drängen, Jamaika mit einem anderen Kanzler aus Kreisen der Union zu machen...ist aber auch egal, weil Merkel die Vertrauensfrage nicht stellen wird, eher wird sie von sich aus zurücktreten...

    [...]
    Im Zweifelsfall gäbe es noch das destruktive Mißtrauensvotum-welches allerdings besonders Peinlich für den Regierungschef ist

    Ähm...watt? Falls Du damit die Vertrauensfrage meinst: Siehe oben...und die kann nur vom Regierungschef selbst gestellt werden...darüber hinaus gibt es für die Oppostion nur die Möglichkeit eines Misstrauensvotums, welches konstruktiv gestellt wird...

  • @effzeh-in-bs das destruktive Mißtrauensvotum wird gestellt wenn der Regierungschef abgewählt werden soll aber kein neuer bereit steht- das heißt defacto Abwahl der Regierung,die aber wohl Geschäftsführend im Amt bleibt bis das Parlament aufgelöst wird.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Noch sind wir nicht so weit, aber ich denke es ist eine Frage der Zeit.


    Die klammern sich alle an Plastikstrohhalme, aber die werden in Zukunft ja nicht mehr verkauft :grimacing_face: :woman_facepalming: :grimacing_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wartet mal die Wahlen in Bayern und Hessen ab, spätestens dann werden auch die,
    welche jetzt noch mit aller macht an Ihren Sesseln kleben, nach Alternativen suchen
    müssen. Dann wird auch dem Letzten klar werden das ein weiter so nicht mehr geht.


    Ich wünsche der AFD in beiden Wahlen 10 + X Prozent, denn bei aller Kritik an einzelnden
    Personen in dieser Partei, ohne diese Partie hätte sich in vielen Punkten nichts geändert
    und das gewurschtel wäre die nächsten Jahre weiter gegangen.


    Bevor jetzt alle auf mich einkloppen, ich möchte der AFD in ihrem jetztigen Zustand nicht
    mehr Macht in den Parlamenten wünschen. Aber als Stacheln im Fleisch der vermeintlichen
    Volkksparteien gefällt mit das sehr gut. Die ´Gefahr´ durch die ´Nazis´ sehen ich hier in keiner
    Weise, weil im Unterschied zu den 30er Jahren heute nur noch bedingt Meinungen inpliziert
    werden können.
    Unsere, doch massiv linkslastigen Medien versuchen das doch schon seit Jahrzehnten, Gott sei
    dank, nur mit mäßigem Erfolg.


    Schönen Tag noch

  • Am Chemnitz-Wochenende warst Du wohl irgendwo im Wald? Bei aller Kritik an der aktuellen Politik, wie kann man bitte einer Partei, die sich spätestens seit 2018 völlig dem Rechtsradikalismus hingibt (und nichts anderes ist es, auf Twitter zur Selbstjustiz gegen Flüchtlinge aufzurufen), wünschen, auch nur 0,01 % Wählerstimmen zu bekommen? Brauchen wir neue Autobahnen?
    Durch die AFD hat sich rein gar nichts geändert, und das wird es auch nicht, weil diese Partei kein politisches Programm verfolgt, sondern einem zentralen Mantra folgt. Da kann man sich auch wünschen, die Biertrinkerpartei würde die 10+X % bekommen.

  • Wer schon aus Protest irgendwelche Nadeln setzen will der sollte die PARTEI wählen, denn die PARTEI ist sehr gut. Meinetwegen auch die Piraten oder Bibeltreuen Christen aber doch keine rechtsradikalen :woman_facepalming:

  • Politik und Sport - Sport und Politik. Sportpolitik.


    Erdogan weilt zum Staatsbesuch in Deutschland und sinnigerweise und pünktlich zum Termin entscheidet die UEFA, daß das EM Turnier in Deutschland und nicht beim Mitbewerber Türkei ausgetragen wird. Das wird Herrn Erdogan
    gewaltig wurmen, hatte er sich doch die weitere internationale Anerkennung für die Türkei so dringend gewünscht - abgesehen von den wirtschaftlichen Faktoren, die die Austragung dieses Turniers für die Türken bedeutet hätten.


    "Der wird schon bald aus unserer Toilettenschüssel saufen" - das hat ein prominenter SPD Politiker vor Jahresfrist dem türkischen Präsidenten prophezeit. Ja, das ist durchaus möglich. Herr Erdogan kommt nämlich durchaus als
    Bittsteller nach Deutschland. Der türkischen Wirtschaft geht es von Monat zu Monat schlechter und die Währung hat die galoppierende Schwindsucht. Da muss man schon mal kleine Brötchen backen und da verbieten sich sehr
    plötzlich die aus der Vorzeit schon fast gewohnten Nazivergleiche. Diese Unverschämheiten hat in Berlin niemand vergessen, in keiner Fraktion. Nichtsdestotrotz sollten wir uns davor hüten, den Präsidenten und sein Nationalstolzes
    Volk jetzt von oben herab zu behandeln. Cool, calm and collected - das ist die Devise der Stunde. Hilfe: auf jeden Fall. Häme: auf keinen Fall. Deutliche Hinweise auf die politische Wirklichkeit in der Türkei: unbedingt und auf jeden
    Fall.


    Die Türkei hat den Bogen überspannt. Sie muss die Zeche zahlen. Und wir müssen mit dafür sorgen, daß die Zeche nicht zu hoch wird.

  • Ich wünsche der AFD in beiden Wahlen 10 + X Prozent, denn bei aller Kritik an einzelnden


    Personen in dieser Partei, ohne diese Partie hätte sich in vielen Punkten nichts geändert
    und das gewurschtel wäre die nächsten Jahre weiter gegangen...

    Was hat sich den an der Politik geändert, außer dass sich NUR NOCH und ausschließlich um Populismus gekümmert wird, anstatt die zu erledigenden Aufgaben anzupacken.


    Was hat man den bisher geändert aufgrund dieser Partei, was nicht aus reiner Phrasenschwingerei besteht?


    Und was sind denn diese vielen Punkte?

    "I cant afford an actual signature"

  • Absolut richtig. Ich denke aber, das sich da viele vertun. Ich glaube, vielen ist die Mentalität immer noch nicht richtig klar geworden. So einfach, nämlich das der aud Toilettenschüsseln säuft, wird es nicht. Dazu müsste der weitaus größere Teil der Bevölkerung in der Türkei sich mehr auflehnen. Und das sehe ich, jedenfalls jetzt, noch nicht. Die Hälfte der Wähler, seiner Wähler, ist doch völlig verblendet. Und solange der die hinter sich hat, da wird sich garnichts ändern. Ich glaube da verkennen viele die Lage. Und deshalb ist es eine Farce was unsere Regierung da macht. Na klar, sie versuchen irgendwo auch ihren eigenen Hintern zu retten ( will das jetzt garnicht ausführen ), aber das ist, glaube ich, der totale Schuss ins Dunkle.


    Dieser Mann ist völlig durchgedreht in den letzten Jahren. Ich befürchte, das er mit dem Alter seniler wird, und immer konservativer. Das kommt zu dem bereits vorhandenen Übel noch oben drauf. Ich glaube, an auf ihn zugehen wird garnichts bringen. Eher im Gegenteil. Der wird absurde Forderungen stellen, und damit für noch mehr Unmut sorgen. Ok...nich bei seinen Anhängern, de finden das ganz hinreissend.


    Nur ma so ein Beispiel, im Zuge der EM-Vergabe...der saß gestern irgendwo, hat das verfolgt, und als die Entscheidung kam...da hat er voller Hass die Faust geballt, geschimpft wie ein Wahnsinniger, und sich wieder irgendwelche dummen Sachen überlegt wie man "zurückschlagen" kann. Is zu einfach? Doch, is einfach. So sind die gestrickt. Lasst es Euch gesagt sein.


    Mit dem sollte man sich solange nicht an einen Tisch hocken, bis er seine Birne gezwungenermaßen wieder etwas frei macht. Denn wegen irgendeiner Inflation, da wird er das nicht machen. Dazu ist er viel zu verbohrt. Es wird eher umgekehrt sein. Je mehr er sich in die Ecke gedrängt fühlt, desto bekloppter wird der. Ich glaube hier sind so ein paar Politiker etwas naiv. Den so zu empfangen, das ist ein totales No-Go. Wird der Regierung wieder weitere Stimmen kosten. Mir fällt da nur ein Ding zu ein, formuliert in meiner einfachen Sprache....


    Alle total bekloppt.

  • Aber mit Verlaub lieber @fenermann, da verstehe ich jetzt was nicht oder falsch.
    Was denn nun? Nicht mit ihm an einen Tisch (also Dialog) und gleichzeitig nicht in die Ecke drängen, denn dann wird er ja umso bekloppter? Was denn nun?
    Der Umgang mit dem Herrn ist sicher nicht einfach um es mal freundlich zu umschreiben, aber jedes Verhalten scheint dieser Tage ein negatives Bild auf DIE REGIERUNG zu werfen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Wer schon aus Protest irgendwelche Nadeln setzen will der sollte die PARTEI wählen, denn die PARTEI ist sehr gut. Meinetwegen auch die Piraten oder Bibeltreuen Christen aber doch keine rechtsradikalen :woman_facepalming:


    Das geht den etablierten aber am Arsch vorbei, Erfolge der AfD aber nicht. :winking_face:


    Auch wenn ich die trotzdem nicht gewählt habe.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber mit Verlaub lieber @fenermann, da verstehe ich jetzt was nicht oder falsch.
    Was denn nun? Nicht mit ihm an einen Tisch (also Dialog) und gleichzeitig nicht in die Ecke drängen, denn dann wird er ja umso bekloppter? Was denn nun?
    Der Umgang mit dem Herrn ist sicher nicht einfach um es mal freundlich zu umschreiben, aber jedes Verhalten scheint dieser Tage ein negatives Bild auf DIE REGIERUNG zu werfen.

    Ich finde der wird eh immer bekloppter..Egal was man macht. Befürchte ich zumindest. Und deshalb bin ich der Meinung das es im Prinzip egal ist ob man nun mit im spricht, oder nicht. Und aus unserer Sicht, also der Regierung, und unseren Werten von Freiheit und so, würde ich dann eher den Weg des Kalte Schulter Zeigens wählen. Und ich glaube halt auch noch eine andere Wirkung...dieses "ich treff mich nur mit dem weil ich ja auch was von dem will", das zerstückelt unsere Regierung immer mehr, und bald haste dann wirklich nur noch die Heinis da sitzen. Die auch keine Lösungen haben.


    Ach weißte...man weiß halt mittlerweile echt nich mehr was man zu diesem ganzen verworrenen Schlamassel sagen soll. Gut is das alles jedenfalls am Ende nicht, und manchmal frage ich mich echt...wenn schon die führenden, intellektuellen Menschen dieses Landes nich mehr so genau wissen was sie tun, wie soll das dann werden? Ich hab halt auch das Gefühl, das die sich eher etwas zuwenden weil es dabei um wirtschaftliche Interessen geht, und das da bloß noch irgendeiner dazwischen is damit man sich nich um so viele Flüchtlinge kümmern muss. Und das is in meinen Augen irgendwie alles nur immer eine Lösung für kurze Zeit. Und keine richtig gute. Und die Probleme werden dadurch auch nicht kleiner, sondern auf Dauer größer.


    Und klar, jetzt kann man natürlich wieder sagen das es immer besser ist wenn man den Dialog sucht. Aber ich bin auch da eben etwas anderer Meinung. Ich finde das ist ein Despot, und wenn man sich mit dem trifft, dann macht man ihn nicht schwächer. Und das finde ich nicht richtig. Und die Leute haben finde ich auch schon ein Gespür für diese Sache, und sie werden dieses wenige Rückrat der Regierung abstrafen. Zumindest wieder soviele, das die AFD sich ins Fäustchen lacht. Und das kann es nicht sein. Weil Lösungen, die ham die erst recht keine.

  • Ich kann eine Haltung "Kalte Schulter" nachvollziehen und habe auch so Momente wo ich mir noch was ganz anderes denke. Aber in Deutschland leben auch sehr viele Deutsch-Türken und daran muss auch gedacht werden. Die gehören hierher und die, die eher auf seiner Seite sind, die holst du nicht durch eine "Kalte Schulter" ab. Das dürfte auch ein Aspekt für das aktuelle Treffen sein.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von lunyTed ()

  • Und was haben die Deutsch-Türken damit zu tun das man Erdolf hofiert?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hatte ich doch geschrieben. Diejenigen die hierher gehören und eher auf seiner Seite sind, werden sicher nicht einlenken bei einer Politik der "Kalten Schulter". Da finde ich den Dialog besser angebracht.
    Mir schmeckt so einiges am gestrigen Besuch nicht, allerdings kann man sich überlegen ob man das Hofieren in den Vordergrund stellt oder den Dialog und eine klare Ansprache von Dingen die in der Türkei nicht richtig laufen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Wie hätte man um ein Staatsbankett herum kommen sollen? Offiziell ist Erdogan der demokratisch gewählte Präsident eines demokratischen Landes, der auch in der BRD nicht gerade wenige Anhänger hat. Ob Erdogan die „Ehre des Staatsbanketts“ nach dem gestrigen Abend auch als ebensolche empfindet, wage ich zu bezweifeln. Für die Politik war das Format m.E. die beste Möglichkeit, ihm breit aufgestellten Gegenwind zu bieten. Viele, insbesondere Oppositionelle, wären ansonsten vor der Tür geblieben.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!