Der Politik-Thread

  • https://www.tagesschau.de/eilm…eil-ezb-anleihen-101.html


    Kann mal einer was dazu sagen/schreiben?


    Hab jetzt nicht so den Megadurchblick was die EZB angeht. nerd


    Auf jeden Fall interessante Entwicklung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sorry,wähle mal die Auskunft an- da werden sie geholfen


    Ich kann mehr helfen zu der größte Intrigant der SPD tritt zurück weil gegen Ihn intigiert wurde-könnte eine Schlagzeile des Postillon sein wenn es nicht zufällig wahr wäre grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Soll der 8. Mai, der Tag des Kriegsendes 1945, als Tag der Befreiung ein bundesweiter Feiertag werden? Darüber ist eine Debatte zum 75. Jahrestag der bedingungslosen Kapitulation der deutschen Wehrmacht entflammt.
    ...


    Doch der AfD-Fraktionsvorsitzende Alexander Gauland hat sich nun dagegen ausgesprochen. „Man kann den 8. Mai nicht zum Glückstag für Deutschland machen“, sagte Gauland dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). Für die KZ-Insassen sei er ein Tag der Befreiung gewesen. „Aber es war auch ein Tag der absoluten Niederlage, ein Tag des Verlustes von großen Teilen Deutschlands und des Verlustes von Gestaltungsmöglichkeit“, so Gauland.

    :face_vomiting:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Unglaublich dieser Mann. Und der gilt tatsächlich als Volksvertreter :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Unabhängig von Gauland finde ich es aktuell verantwortungslos über noch einen freien Tag mehr zu diskutieren. Der Mai hat schon genug Feiertage. Mal ehrlich, die Mehrheit würde doch eh nur Freizeitaktivitäten durchführen. Unnötig

  • Du, mir ging es gar nicht um den Feiertag. Sondern um die Begründung. Ein weiterer freier Tag wäre alleine aus wirtschaftlichen Gründen kaum vermittelbar, zumal, wie du schon sagst, den Leuten der Hintergrund eines Feiertags heutzutage relativ wumpe ist. Hauptsache frei.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Unabhängig oder nichtsdestotrotz meines Bundeslandes, welches bei Feiertagen auf der Gewinnerseite steht sollte man sich eher mal Gedanken machen die Feiertage in der Anzahl einheitlich in Deutschland zu gestalten.

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • Hab nen grossen Kunden in Berlin,
    der kotzt jedes mal ab wenn er mitbekommt wann wir immer nicht erreichbar sind :thumbs_up:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • hmmm, habe bei einem früheren Kunden in Bremen eher: oh, schade und wir müssen arbeiten (Fronleichnam, Allerheiligen) - natürlich habe ich dann vorher drauf hingewiesen, damit sie nicht umsonst versucht haben Kontakt aufzunehmen :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jo, oder frag mal die Leute, die an nicht bundeseinheitlichen Feiertagen arbeiten dürfen, weil ihr Arbeitgeber auch in andere Bundesländer liefert, wie die sich jedesmal freuen :slightly_smiling_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Jo, oder frag mal die Leute, die an nicht bundeseinheitlichen Feiertagen arbeiten dürfen, weil ihr Arbeitgeber auch in andere Bundesländer liefert, wie die sich jedesmal freuen :slightly_smiling_face:

    Weil sie an irgendeinem unwichtigen Donnerstag im Jahr Feiertagszulage kassieren?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Also bei meinem ehemaligen Arbeitgeber mussten wir jedesmal losen, weil keiner Bock darauf hatte. Besagte Zulage haben die Mitarbeiter netto kaum wahrgenommen, da war die Freizeit dann doch zu schade.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • wir haben ein werk in ungarn. da ists noch viel besser.
    falls ein feiertag unter der woche ist darf der gerne genommen werden.
    dafür wird dann am folgenden samstag gearbeit :clown_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • In Luxemburg wird ein Feiertag, der auf ein Wochenende fällt, montags nachgeholt, sodass die Zahl der Feiertage immer gleich bleibt. So doof finde ich das eigentlich nicht.

  • die kanadier haben ihre Feiertage auch immer auf den montag gelegt

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Du, mir ging es gar nicht um den Feiertag. Sondern um die Begründung. Ein weiterer freier Tag wäre alleine aus wirtschaftlichen Gründen kaum vermittelbar, zumal, wie du schon sagst, den Leuten der Hintergrund eines Feiertags heutzutage relativ wumpe ist. Hauptsache frei.

    Das war doch nicht auf dich bezogen, sonder auf die Aktivitäten der Politiker aktuell. Da gibt es andere Probleme, die dringender sind.

  • ich finds krass dass dies nun schon 75 jahre zurück liegt....
    nachhaltig daraus gelernt haben nicht alle davon

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • vor allem nicht Herr Gauland und seine ihm zujubelnde Gefolgschaft

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.