Der Politik-Thread

  • Chapeau, Herr Sonneborn:


    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Hast du Recht, LinkeKlebe - Chapeau für unseren guten Sonneborn. Ich habe das vor einigen Wochen schon mal geschrieben - mich kotzt es einfach nur an wie die politsche "Elite" Polens und Ungarns sich verhält. Und noch mehr kotzt mich an, daß die EU es immer wieder schafft sie damit durch kommen zu lassen.

    Lettore silenzioso

  • kleines update zur US Wahl:


    Die Wahlleute / das electoral college der USA haben Joe Biden als nächsten Präsident bestätigt. Dabei gab es keine Überraschungen, das Ergebnis lautete 306 zu 232.
    Damit wird die Luft für Trump dünner, selbst für seine angestrebte Begnadigung. Es ist spannend, was bei, und vor allem nach der Senats-Sichtwahl in Georgia im Januar mit ihm passiert.


    Justizminister Barr hat derweil seinen Rücktritt eingereicht. Trump hatte ihn zuletzt mehrfach kritisiert, u.a. dafür dass er gesagt hat man habe keine Beweise für Wahlbetrug, oder dass die Ermittlungen gegen Hunter Biden nicht öffentlich gemacht wurden im Wahlkampf.

  • passt vielleicht ganz gut hier rein: Rechtsstreit zwischen dem Anti-Fake Blog "der goldene Aluhut" und Ballweg- dem Querdenken-Oberschwurbler


    https://www.volksverpetzer.de/…-aluhut-verklagt-ballweg/


    Köstlich- am besten ist folgende Aussage:


    Zitat

    Und hier zeigt sich die große Zwickmühle, in die sich Ballweg hinein bugsiert hat: Denn um die Fassade aufrecht zu erhalten, kein gewerbliches Unternehmen mit voller Haftung des Privatvermögens zu sein und keine Auskünfte darüber geben zu müssen, was mit dem ganzen “geschenkten” Geld eigentlich passiert, muss der eigene Anwalt von Querdenken jetzt vor Gericht gegen “Der Goldene Aluhut” argumentieren, dass sie die Abmahnung nicht hätten schreiben dürfen – und würden dadurch sofort selbst den Prozess verlieren.
    Tun sie das nicht, werden sie gezwungen, vor Gericht alle Vorwürfe zuzugeben: Dass sie in Wahrheit ein profitortientiertes Gewerbe sind und Ballweg allein alle wichtigen Entscheidungen trifft. Und keine zentrale, ehrenamtliche und politische Bürgerbewegung. Ein Eingeständnis, das besonders das Finanzamt interessieren dürfte, welches bereits fahndet. Es könnte sogar kriminell sein und sich um Geldwäsche handeln, wie Jun feststellt:

    :thumbs_up:

  • Lupenreiner Demokrat.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Irgendwie stumpfe ich ab, was solche Nachrichten angeht. In vergleichbaren anderen Situationen wäre die Amtsenthebung der logische nächste Schritt- man muss ich mal vorstellen, dass rauskommt, Schulz hätte das nach der letzten verlorenen Bundestagswahl gemacht, das sprengt jede Dimension an Vorstellungskraft. Bei Trump hingegen ist man solche Berichte schon gewohnt, der hat bereits genug für 50 Amtsenthebungen geleistet in seiner Amtszeit, und ich bin froh wenn der Spuk hoffentlich endlich bald vorbei ist.


    Aktuell wollen ein paar geistig verwirrte republikanische Senatoren das Ergebnis ja noch mal anfechten, zum drölftausendesten Mal. Im zweiten Absatz ein kleiner fun fact.


    Einfach nur noch ekelhaft.

  • Ach, ich bin da bei MattEagle mittlerweile. Völlig abgestumpft, was jede Nachricht über diesen Trump an geht. Im Grunde genommen zähle ich seit dem 04.11.2020 die Tage nur noch runter. Der Typ ist einfach widerlich. Ich glaube, daß es einen Himmel und eine Hölle gibt. Und Trump wird - gleich nach seinem Ableben - ohne jede weitere Vernehmung in die Hölle fahren. Und da wird er braten ohne Ende. Serves you right, wanker.

    Lettore silenzioso

  • Oh @Listlos


    Möglicherweise kommt Herr Trump schon deutlich früher in selbige... Diverse Staatsanwälte und auch Bundesanwälte wetzen nämlich schon die Messer. Und Knast dürfte für den guten Donald wohl die Hölle sein.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Morgen (glaube ich) steht ja auch in Georgia die Runoff Wahl an, bei der beide neue Senatoren bestimmt werden. Sollten die beiden Demokraten gewinnen (wo nach es im Moment aussieht) steht es 50/50 im Senat und Kamala Harris würde als Vizepräsidentin die Parität brechen.

  • Die Auszählungen für die Senatswahlen in Georgia laufen gerade, wer interessiert ist, kann sich hier den aktuellen Stand anschauen:
    https://www.nytimes.com/intera…Spotlight&pgtype=Homepage


    Beide demokratische Kandidaten liegen aktuell knapp vorn. Bleibt es dabei, wären zukünftig beide Kammern bei den Demokraten (inkl. der schon beschriebenen Stimme der Vizepräsidentin), was Biden das Regieren einfacher machen könnte.
    Was mit Trump passiert, ist darüber hinaus spannend. Angeblich hat er eine Reise zum Golfen nach Schottland geplant für den Tag der Amtseinführung von Biden, was von schottischer Seite mit Hinweis auf die Pandemiesituation abgelehnt wurde.
    https://www.tagesschau.de/ausl…-flug-schottland-101.html

  • Die Partei, die es überflüssig findet eine Gender-Diskussion zu führen regt sich gerade darüber auf, dass ein Tiefdruckgebiet den Namen Ahmet bekommen hat

    Na endlich kann man bei der AfD wieder zu seiner Kernkompetenz zurückkehren und über Migranten hetzen, und sei der Hintergrund noch so hanebüchen. Vorbei die Zeit, in der man völlig ahnungslos über ernsthafte Themen wie Pandemien sinnieren musste, und dabei öfter seine Fahne in den Wind hielt als bei der WM 2006.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Die Partei, die es überflüssig findet eine Gender-Diskussion zu führen regt sich gerade darüber auf, dass ein Tiefdruckgebiet den Namen Ahmet bekommen hat :woman_facepalming:
    https://www.derwesten.de/polit…ch-ahmet-id231274216.html

    Ich finde die afd hat recht. Ausländer raus, klauen uns das schlechte Wetter. Meiner polnischen Frau sage ich auch immer "Ausländer raus" darauf sagt sie "zu Hause bist du der Ausländer und da ist die tür" Diskussion erledigt :thumbs_up:

  • Die Auszählungen für die Senatswahlen in Georgia laufen gerade, wer interessiert ist, kann sich hier den aktuellen Stand anschauen:

    das wäre so genial, wenn es wirklich so kommt, dass der zweite Sitz auch an die Demokraten geht.



    Donald :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Partei, die es überflüssig findet eine Gender-Diskussion zu führen regt sich gerade darüber auf, dass ein Tiefdruckgebiet den Namen Ahmet bekommen hat :woman_facepalming:
    https://www.derwesten.de/polit…ch-ahmet-id231274216.html

    2019 haben die Intelligenzverweigerer ja der Tagesschau schon Meinungsmache und Manipulation vorgeworfen, weil die die Temperaturkarte ihrer Meinung nach aus ideologischen Gründe genutzt werden sollte, um den Klimawandel dramatischer darzustellen.
    https://www.tagesschau.de/fakt…arten-tagesschau-101.html


    Irgendwie haben die es mit dem Wetter. Aber immerhin glauben Sie noch daran, dass es Wetter gibt. Das ist ja schon mal was.