Der Politik-Thread

  • @Millhouse- schön Dich auch hier wieder zu lesen.


    Zum vorletzten Satz: Eine zweite Amtszeit (bzw. eine Kandidatur) sehe ich bei Biden auch nicht, ich würde nicht mal meine Hand ins Feuer legen, dass er die 4 Jahre voll macht. Ich glaube, man bringt Harris zeitnah in Stellung.

  • das mit Harris ist - meine Meinung - auch so angedacht. Denke, dass Biden vllt die halben 4 Jahre macht und dann übergibt. Und Harris halte ich für eine sehr gute Wahl!



    Das, was gestern passiert ist, hat der Oberdepp im Weißen Haus zu verantworten! Er hat diesen Hass mit Benzin angezündet und es brennt und brennt. So ein A... ist absolut untragbar. Ich freue mich schon auf den 20.01., denn danach hat er keine Immunität mehr! Das wird heftig, denn er hat einige Dinge getan, die auf jeden Fall zur Anzeige geführt wurden, aktuell aber wegen der Immunität ruhen!


    Trump ist ein "Verbrecher", bei dem gehen diverse Personen ein und aus, alleine was in seinem Trump Tower abgeht, ist zu crass.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es gab doch hier einige Trump-Sympathisanten.
    Jetzt mal ehrlich: Geht ihr bei seinem aktuellen Vorgehen immer noch mit, oder wurde gestern selbst in euren Augen eine Grenze überschritten?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Denke, dass Biden vllt die halben 4 Jahre macht und dann übergibt.

    Das würde schnell als Wählertäuschung definiert werden, und zwar nicht nur von den Republikanern. Fällt er tot um oder wird erschossen, wär's was anderes.


    Ein Gutes hat der gestrige Kongress-Sturm vielleicht: Selbst der karriergeilste und prinzipienloseste Republikaner hat jetzt kapiert, wie schnell man eine geladene Knarre am Kopf haben kann, wenn man sich mit so einem Mob und ihrem Gott einlässt.

  • Das würde schnell als Wählertäuschung definiert werden, und zwar nicht nur von den Republikanern. Fällt er tot um oder wird erschossen, wär's was anderes.

    Aber falls es gesundheitlich nicht mehr zumutbar ist den Job auszuüben, könnte er doch auch zurücktreten, oder? Dass er in einem gewissen Alter ist, haben ihm ja gerade die Republikaner lange vorgeworfen, da wäre es schon mehr als scheinheilig, ihm einen freiwilligen Rückzug ebenfalls vorzuwerfen wenn das Alter zum Problem wird.

  • Dass er in einem gewissen Alter ist, haben ihm ja gerade die Republikaner lange vorgeworfen, da wäre es schon mehr als scheinheilig, ihm einen freiwilligen Rückzug ebenfalls vorzuwerfen wenn das Alter zum Problem wird.

    Doch, gerade dann fühlen sie sich in genau diesen Vorwürfen doch bestätigt. Wenn Biden aufgrund seines Alters bzw. seiner Gesundheit vorzeitig abdanken sollte, wäre das Wasser auf die Mühlen der Republikaner.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Aber falls es gesundheitlich nicht mehr zumutbar ist den Job auszuüben, könnte er doch auch zurücktreten, oder?

    Ja, nur klingt manchmal durch, als sei dies jetzt schon ausgemachte Sache, also geplant. Das darf man auf keinen Fall machen.

  • Ja ok, da darf man in 2 Jahren vermutlich nicht mehr erwarten, dass die aktuelle Abkehr der meisten Republikaner von Trump dann noch zur Zurückhaltung beim gegenseitigen Attackieren führt.
    Für mich aber trotzdem kein absolut abstraktes Szenario, dass Harris früher in die erste Reihe geschickt wird, sollte Biden tatsächlich schlapp machen.


    Was bei solchen Überlegungen auch eine Rolle spielt, ist ja wie sich die Parteien in 4 Jahren aufstellen, und welche Vor- und Nachteile solche Aktionen hätten. Die Wählertäuschung ist da in der Tat ein guter und valider Punkt, den ich nicht bedacht hatte.

  • Mutti hat es doch auch durchgezogen, entgegen anderer Aussagen. Biden wird dies auch tun.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Mutti hat es doch auch durchgezogen, entgegen anderer Aussagen.

    Äh, wie belieben? Merkel wird sich lediglich zur nächsten Wahl nicht mehr aufstellen lassen. Sie dankt nicht mitten in der Legislaturperiode ab. Oder habe ich dich jetzt irgendwie falsch verstanden?

  • Äh, wie belieben? Merkel wird sich lediglich zur nächsten Wahl nicht mehr aufstellen lassen. Sie dankt nicht mitten in der Legislaturperiode ab. Oder habe ich dich jetzt irgendwie falsch verstanden?

    Genau das meint er. Viele haben vorhergesagt, sie würde nicht die gesamte Amtszeit packen und vorzeitig abdanken, hat es aber entgegen dieser Stimmen durchgezogen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • gerade mal geschaut, Trump ist gerade mal 4 Jahre jünger als Biden


    Biden sieht zugebenermaßen älter aus - sagt ja aber gar nichts

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • gerade mal geschaut, Trump ist gerade mal 4 Jahre jünger als Biden


    Biden sieht zugebenermaßen älter aus - sagt ja aber gar nichts

    Biden malt sich auch nicht orange an.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • also man darf nicht sagen, dass alle trumpwähler doof sind.

    Zugegebener Maßen fällt es mir schwer, das nicht zu sagen. Ok bei der ersten Wahl lasse ich das noch gelten. Aber dann hat er soviele beleidigende, gelogene, menschenverachtende und gegen die Demokratie gerichtet Dinge gesagt und getan und das nicht im Geheimen, dass ich das überhaupt nicht mehr tolerieren oder nachvollziehen kann. Und wenn die Wähler nicht doof sind, dann ist es noch schlimmer. Dann tun sie das mit Absicht und stehen mit ihm auf einer Stufe.


    Wenn er nicht mehr Präsident und seine Imunität abgelaufen ist, muss er einfach belangt werden. Das was er jetzt gemacht hat ist Anstiftung zur Aufwiegelung und zum Aufstand. Hinzu kommen seine finanziellen Verfehlungen, seine Aufrufe zum Wahlbetrug uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • Facebook hat Trumps Facebook- und Instagram-Accounts für mindestens 2 Wochen gesperrt, bis die Amtsübergabe durch ist:


    The shocking events of the last 24 hours clearly demonstrate that President Donald Trump intends to use his remaining time in office to undermine the peaceful and lawful transition of power to his elected successor, Joe Biden.
    His decision to use his platform to condone rather than condemn the actions of his supporters at the Capitol building has rightly disturbed people in the US and around the world. We removed these statements yesterday because we judged that their effect -- and likely their intent -- would be to provoke further violence.
    Following the certification of the election results by Congress, the priority for the whole country must now be to ensure that the remaining 13 days and the days after inauguration pass peacefully and in accordance with established democratic norms.
    Over the last several years, we have allowed President Trump to use our platform consistent with our own rules, at times removing content or labeling his posts when they violate our policies. We did this because we believe that the public has a right to the broadest possible access to political speech, even controversial speech. But the current context is now fundamentally different, involving use of our platform to incite violent insurrection against a democratically elected government.
    We believe the risks of allowing the President to continue to use our service during this period are simply too great. Therefore, we are extending the block we have placed on his Facebook and Instagram accounts indefinitely and for at least the next two weeks until the peaceful transition of power is complete.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“