Der Politik-Thread

  • Spannend wird jetzt die Reaktion von Putin. Aber mal ehrlich: Was hat er geglaubt, was die Invasion bewirken wird? Ewig heulen, dass die Nato immer näher an die russische Grenze heranrückt. So zwingt er die angrenzenden Länder mit dem Krieg gerade dazu dem Bündnis beizutreten. Also scharfsinnige Politik ist das wahrlich nicht... Dabei wurde immer gesagt, Putin sei ein Mann mit Intellekt und Kalkül... Er scheint es momentan eher zu verstehen, seine Nation in den Abgrund zu treiben.

    Einmal editiert, zuletzt von giman155 ()

  • Die Republikaner bereiten wohl den Staatsstreich für 2024 vor:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruselig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Idee dahinter gabs bei der letzten Wahl schon, und die Verfassung gibt es her.


    Und so wie die Republikaner zuletzt drauf sind.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Gerade nach dem 6. Januar kein völlig abwegiges Szenario. Und das ist schon schlimm genug.

    Jau, aber in und wegen seiner detaillierten Darstellung in x Tweets auf wackligen Füßen. Ich halte von dieser Art des "Journalismus" nicht viel, weil zu theoretisch, spekulativ und angreifbar.

  • Jau, aber in und wegen seiner detaillierten Darstellung in x Tweets auf wackligen Füßen. Ich halte von dieser Art des "Journalismus" nicht viel, weil zu theoretisch, spekulativ und angreifbar.

    Ja das stimmt schon, das ist sind hochspekulative Behauptungen.

    Dass die Republikaner am Wahlrecht schrauben, die Vorgänge um den Sturm aufs Kapitol, das Verbieten des Kippen auf Abtreibung und jüngst die Beschränkung der Regierungsbefugnisse im Kampf gegen den Klimawandel sind aber eben schon so leicht dystopische Anzeichen und Indikator dafür was für eine USA sich große Teile der Republikaner wünschen. Daher wie von Dir richtig gesagt spekulative und theoretische Dystopie, die ich zumindest aber auch nicht vollständig ausblenden kann, eben genau wegen dem was passiert ist und gerade passiert in den Staaten.

  • Bitte lass es passieren! Bitte lass es wahr sein! Der Typ ist so schlecht und so unfassbar unfähig. Wie sich so einer so lange oben halten konnte, ist echt unglaublich! Er hat überall bewiesen, dass er es NICHT kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Republikaner bereiten wohl den Staatsstreich für 2024 vor:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruselig.

    Sieht so aus, als wolle da jemand schon jetzt das Märchen von der Gestohlenen Wahl 2024 vorbereiten und einen möglichen Sieg der Republikaner 2024 delegitimieren . Wie schon viele 2016 den Sieg von Trump nie anerkannt haben/immer delegitimiert haben.

  • Nun ja, vor allem extrem spekulativ. Ich weiß nicht, ob da jemand vielleicht besser Romane schreiben sollte.


    USA: Es droht das Ende demokratischer Verhältnisse
    Der Supreme Court in den USA will sich der Frage widmen, wieviel Freiheit die Bundesstaaten darin haben, Wahlen zu organisieren.
    www.sueddeutsche.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fürchte sehr, dass 2024 Trump oder eine Trump-Marionette an die Macht kommt. Leider sind die Republkaner ihm inzwischen verfallen und untertan. Und ich sehe es nicht, dass die Demokraten es schaffen, trotz der langen Anlaufzeit, einen chancenreichen Kandiaten / Kandidatin zu stellen.

  • das absurde ist, dass diese Politikerin gewählt und für ihre tollen Ideen auch noch ein mächtiges Gehalt bekommt.


    Traurig.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wir haben ja keine anderen Probleme.

    Doch: Friedrich Merz erklärt dass sein Flug zur Lindner Hochzeit nach Sylt energieeffizienter war als die Dienstwagen der Kollegen, Siegmar Gabriel schlägt vor dass diejenigen, die eh schon auf dem Zahnfleisch gehen arbeitstechnisch zur Erhaltung des Wohlstandes einfach mehr arbeiten pro Woche (warum auch Attraktivität und Arbeitsbedingungen verbessern), und Christian Lindner will am liebsten gar keine Corona Maßnahmen mehr und begründet alles mit der Eigenverantwortung. (was sind schon 100-250 Tote am Tag, Freiheit!!!)


    Bundespolitik 2022. Ein Trauerspiel.

  • Wahlrecht für jeden der wählen will.


    Auch für Kinder.


    Bravo Frau Fester.


    Wir haben ja keine anderen Probleme.

    Die übliche Denkweise, die auch gerne angewendet wird wenn man von der Polizei oder Ordnungsamt für eine vermeintliche Bagatelle belangt wird. Da sollen die sich doch auch mal "lieber um die richtigen Verbrecher kümmern" - aber nur weil man sich mit einer Sache beschäftigt heißt das nicht das anderes ignoriert wird. Man kann also auch durchaus Ideen zur Änderung des Wahlrechts haben UND andere Probleme in Angriff nehmen. Absolut verblüffend aber wahr. Dabei ziehst du dann hier natürlich noch einiges aus dem Kontext, denn sie benennt das ja als ihre persönliche Einstellung und das man anstrebe das Wahlrecht ab 15 einzuführen.

    das absurde ist, dass diese Politikerin gewählt und für ihre tollen Ideen auch noch ein mächtiges Gehalt bekommt.


    Traurig.

    Oh ja wie viel ihrer Zeit wird sie für diese Idee wohl aufgewendet haben, vorausgesetzt sie hat diese erst nach der Bundestagswahl entwickelt, und was könnte das bloß den Steuerzahler gekostet haben. :woman_facepalming:

    Da erzählt eine Jungpolitikerin von ihrer persönlichen Ansicht (die man ja nicht teilen muss, wie das Gro ihrer Partei offensichtlich ebenfalls nicht) und da kommt die Gehalts Schiene - kannste dir nicht ausdenken.

  • Wir haben ja keine anderen Probleme.

    Das ist wirklich eines der dümmsten "Argumente", die man in einer politischen Diskussion bringen kann.

    Egal, was das Thema ist: Es gibt immer andere Probleme. Und es gibt immer andere Probleme, die mindestens sehr ähnlich wichtig sind. Wenn man sich immer nur um das gerade wichtigste(wer entscheidet, welches das ist?) Thema kümmern darf, der kriegt gar nichts geschafft, weil im Normalfall das nächste sehr wichtige Thema aufkommt, bevor das letzte fertig abgearbeitet ist.

    Nach der Logik könnte man sagen "Wir haben jetzt erstmal die Klimakatastrophe. Lösen wir das nicht, kolabiert unser Klima, die Meeresspiegel steigen, tausende Arten werden aussterben und dem Menschen wird langfristig die Lebensgrundlage entzogen. Das ist das wichtigste, weil es die gesamte Menschheit bedroht, also machen wir nichts anderes mehr, bis das gelöst ist. Corona? Ja sorry, aber hier geht die Welt unter, muss warten. Krieg in der Ukraine? Machen wir gleich als nächstes, versprochen! Wir haben in Deutschland nicht genug Krankenpfleger? HAHAHA, Scherzkeks, darum können wir uns mal kümmern, wenn nach Klimakrise, Ukrainekrieg und Corona wieder alles im Griff ist, wir haben doch wirklich wichtigere Probleme".

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.