Der Politik-Thread

  • Und ob das geht. Ich schaue da auf den äußeren Rand in beide Richtungen.


    Das du das rechte Personal weniger schlimm einordnest als das Unionspersonal...weia

    es war doch von boris rhein und den geschassten grünen die rede. daher habe ich mich auf diese bezogen. mehr anti-nazi als ich geht ja gar nicht. übrigens empfinde ich ziemlich viele prozente der cdu als genau so weit rechts wie die afd, fleisch vom fleische. das problem ist eigentlich die spd, die hat die arbeiter und prekären aus den augen verloren. diese soziale verwahrlosung seit agenda 2010 spätestens ist für mich auf der operationellen ebene das eigentliche problem.

  • es war doch von boris rhein und den geschassten grünen die rede. daher habe ich mich auf diese bezogen. mehr anti-nazi als ich geht ja gar nicht. übrigens empfinde ich ziemlich viele prozente der cdu als genau so weit rechts wie die afd, fleisch vom fleische. das problem ist eigentlich die spd, die hat die arbeiter und prekären aus den augen verloren. diese soziale verwahrlosung seit agenda 2010 spätestens ist für mich auf der operationellen ebene das eigentliche problem.

    Ich habe das ausserhalb des Kontextes zu Boris Rhein interpretiert. Sorry :winking_face:


    Deine Einschätzung der CDU kann ich allerdings nicht teilen. Konservativ ja, rechts nein.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Den Abgesang auf die Grünen würde ich noch etwas leise intonieren. die milieus in den städten werden nicht zwingend anti-grün werden. allerdings habe auch ich nervgefühle beim grünen spitzenpersonal. schlimmer als unionspersonal geht es aber in keinem falle.

    Abgesang auf die Grünen habe ich nicht intoniert. Ich habe gesagt, daß die vorsichtig werden müssen - insbesondere mit ihrer Verbotskultur, ihrem fatalen Hang zum Besserwissertum. Dem - vermittelten - Eindruck, daß eine bestimmte Prozentsatz der Wähler qua einer besonderen Einsicht dem Rest der Bevölkerung erzählen, daß es so und nicht anders geht.

    Lettore silenzioso

  • In Deutschland sind die Migranten Schuld an allen Miseren, oder die Grünen. 16 Jahre Stillstand und Verschleppen von Reformen und Fortschritt tun da nichts zur Sache.


    Und am Ende ist großes Achselzucken und ungläubiges Staunen wenn die AfD in Thüringen gewinnt. Chapeau CDU.

  • Frau Thunberg hat es erneut getan. Der SPIEGEL meldet, daß sie bei einer Demonstration für Klimaschutz in Amsterdam erneut Partei für die Palastinänser ergriffen hat. Offensichtlich erntete sie erheblichen Widerspruch und ein Mann sagte vor laufenden Kameras: "Ich bin für eine Klimademonstration hier hin gekommen, nicht, um politische Ansichten zu hören".


    Frau Thunberg wird weiter zündeln. Sie kann gar nicht anders.

    Lettore silenzioso

  • Abgesang auf die Grünen habe ich nicht intoniert. Ich habe gesagt, daß die vorsichtig werden müssen - insbesondere mit ihrer Verbotskultur, ihrem fatalen Hang zum Besserwissertum. Dem - vermittelten - Eindruck, daß eine bestimmte Prozentsatz der Wähler qua einer besonderen Einsicht dem Rest der Bevölkerung erzählen, daß es so und nicht anders geht.

    Wobei man dazu sagen muss, dass der erste Entwurf mit Eckpunkten für den Koalitionsvertrag in Bezug auf "Freiheit" und "Verbote" lustig klingt: Unter "Freiheit und Generationengerechtigkeit" wird lang und ausführlich darüber geschrieben, dass man für Anreize, gegen Verbote usw. sei und das erste was da als Maßnahme steht ist, dass man das Gendern in Schulen, Unis usw. verbieten will.


    https://www.cduhessen.de/data/documents/2023/11/10/2835-654e288a21fe2.pdf

  • Wobei man dazu sagen muss, dass der erste Entwurf mit Eckpunkten für den Koalitionsvertrag in Bezug auf "Freiheit" und "Verbote" lustig klingt: Unter "Freiheit und Generationengerechtigkeit" wird lang und ausführlich darüber geschrieben, dass man für Anreize, gegen Verbote usw. sei und das erste was da als Maßnahme steht ist, dass man das Gendern in Schulen, Unis usw. verbieten will.


    https://www.cduhessen.de/data/…10/2835-654e288a21fe2.pdf

    Natürlich schiesst sich die CDU aufs Gendern ein. Weil dieses Thema ganz wunderbar mit Sprache und damit auch mit Identität verknüpft werden kann. Wieder einmal Wählerfang in gewissen Kreisen.


    Wenn man sich allerdings mit Diversity Management auseinandersetzt, kann es durchaus Sinn machen, das Gendern stark zu begrenzen und teilweise auch zu „verbieten“.


    Aber darum geht es der CDU sicherlich nicht primär

    - The Rauning Fan -

  • Die Grünen müssen aufpassen. Hessen kann zum Menetekel werden. "The tides are changing". Grün zu wählen und grüne Positionen zu vertreten, das mag hip gewesen sein. Aber hip war gestern, nervend ist heute. Und wenn das der Haupteindruck ist, den man über eine Partei gewinnt - dann ist der Abstieg im Grunde genommen schon programmiert.

    Temporär ja. Ich habe im Philosophieunterricht aber auch gelernt, dass Politik dialektisch verläuft. Im Moment weht sehr konservatives bis rechtes Gedankengut durchs Land. Wenn unsere Demokratie das übersteht (wenn man auf das Ausland schaut, dann deutet einiges daraufhin, dass in den nächsten Jahren einige demokratische Partnerstaaten nicht mehr so demokratisch sein werden), dann wird der Wind irgendwann auch wieder aus der anderen Richtung wehen.


    Der fortschreitende Klimawandel trägt sein übriges dazu bei, dass viele Positionen der Grünen nicht in Vergessenheit geraten werden. Wenn man die Uhr einige Jahre oder vielleicht auch mal ein Jahrzehnt weiterdreht und weiterhin nicht ausreichend viel passiert ist, werden einige Positionen da auch wieder in Mode kommen, weil man rückwirkend sagen wird, dass man damals mehr hätte tun können.


    Dazu kommt: Je mehr sich die Positionen von SPD, CDU, FDP und AFD angleichen (was ja in den letzen Jahren in einiger Hinsicht passiert ist), umso mehr wird man als Alternative wahrgenommen. Das was die AFD stark gemacht hat, nutzt sozusagen dann in umgekehrter Form auch den Grünen.


    Problem der Grünen wird allerdings auch in den kommenden Jahren die Demographie sein. Die Parlamente werden hauptsächlich von Rentnern aufgestellt.

  • Frau Thunberg hat es erneut getan. Der SPIEGEL meldet, daß sie bei einer Demonstration für Klimaschutz in Amsterdam erneut Partei für die Palastinänser ergriffen hat. Offensichtlich erntete sie erheblichen Widerspruch und ein Mann sagte vor laufenden Kameras: "Ich bin für eine Klimademonstration hier hin gekommen, nicht, um politische Ansichten zu hören".


    Frau Thunberg wird weiter zündeln. Sie kann gar nicht anders.

    äußert sie sich denn für die Hamas oder für die Menschen in Palästina?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Teil 1

    Zitat

    Ein hochrangiger ukrainischer Militäroffizier mit engen Verbindungen zu den Geheimdiensten des Landes spielte im vergangenen Jahr eine zentrale Rolle bei der Bombardierung der Nord Stream-Erdgaspipelines, so Beamte in der Ukraine und anderswo in Europa sowie andere Personen, die mit den Einzelheiten vertraut sind Die verdeckte Operation.


    Die Rolle des Offiziers liefert den bisher direktesten Beweis dafür, dass die Militär- und Sicherheitsführung der Ukraine mit einem umstrittenen Sabotageakt in Verbindung gebracht wird, der zu mehreren strafrechtlichen Ermittlungen geführt hat und den US-amerikanische und westliche Beamte als gefährlichen Angriff auf die Energieinfrastruktur Europas bezeichnet haben.


    Roman Chervinsky, ein hochdekorierter 48-jähriger Oberst, der in den Spezialeinheiten der Ukraine diente, war der „Koordinator“ der Nord Stream-Operation, sagten Personen, die mit seiner Rolle vertraut sind unter falscher Identität ein Segelboot und setzte Tiefseetauchausrüstung ein, um Sprengladungen an den Gasleitungen anzubringen. Am 26. September 2022 verursachten drei Explosionen massive Lecks an den Pipelines Nord Stream 1 und 2, die von Russland nach Deutschland unter der Ostsee verlaufen. Der Angriff ließ nur eine der vier Gasverbindungen im Netz intakt, als der Winter näher rückte.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Teil 2

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Teil 3

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Teil 4

    Zitat

    Im Jahr 2020 leitete Chervinsky einen komplexen Plan, um Kämpfer der russischen Söldnergruppe Wagner nach Weißrussland zu locken, mit dem Ziel, sie gefangen zu nehmen und in die Ukraine zu bringen, wo sie sich einer Anklage stellen müssen. In seiner Erklärung gegenüber der Post und dem Spiegel sagte Chervinsky, er habe auch Operationen zur Tötung pro-russischer Separatistenführer in der Ukraine „geplant und durchgeführt“ und „einen Zeugen entführt“, der die Rolle Russlands beim Abschuss von Malaysia-Airlines-Flug 17 über der Ukraine bestätigen könnte Im Jahr 2014 kam es zu einem Angriff auf die östliche Donbass-Region, bei dem alle 298 Passagiere und Besatzungsmitglieder an Bord ums Leben kamen. Im vergangenen Jahr verurteilte ein niederländisches Gericht zwei Russen und einen Ukrainer wegen Mordes beim Abschuss, der durch eine russische Buk-Boden-Luft-Rakete verursacht wurde.


    Chervinsky wird in einem Kiewer Gefängnis festgehalten, weil ihm vorgeworfen wird, er habe seine Macht missbraucht, weil er im Juli 2022 einen russischen Piloten zum Überlaufen in die Ukraine locken wollte. Die Behörden behaupten, dass Chervinsky, der im April festgenommen wurde, ohne Erlaubnis gehandelt und die Operation durchgeführt habe gab die Koordinaten eines ukrainischen Flugplatzes preis, was einen russischen Raketenangriff auslöste, bei dem ein Soldat getötet und 17 weitere verletzt wurden.


    Hanushchak, der nicht mehr bei den Spezialeinheiten dient, hat öffentlich erklärt, dass die Operation von den Streitkräften genehmigt wurde, und lehnte eine Stellungnahme zu diesem Artikel ab.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Teil 5

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln: