Der Politik-Thread

  • Irre.

  • Tja, das ist dann wohl mal völlig fehlgeleiteter Protest. Kirmesähnlich und natürlich vom rechten Rand ausgenutzt….

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wobei man das jetzt nicht auf ganz Deutschland beziehen darf.

    Laut unserer Lokalzeitung laufen die Proteste im Westmünsterland geordnet ab und die Landwirte bekommen fast nur positive Reaktionen für ihren Protest.

  • Und natürlich vollkommen überraschend, dass es so abläuft.

    Ich soll mich bei Bauer Siggi ausweisen und dieser entscheidet über meiner durchfahrt? Alter...

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • ich hoffe, dass alle deine Technikgeräte, Kleidung usw. „Made in Germany“ und aus 100% nachhaltigen Material ist. Sonst könnte ich dir glatt Doppelmoral vorwerfen!

    Und in Urlaub fährst du hoffentlich mit dem Rad….

    Ich finde es interessant, dass das Thema Doppelmoral oft von denen hoch gehalten wird, die sich jegliche Beschneidung von Wohlstand und Bequemlichkeit verbitten, aber gleichzeitig gerade im engsten Kreis sich für Ihre Kinder und Enkel nur das Beste wünschen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Und natürlich vollkommen überraschend, dass es so abläuft.

    Ich soll mich bei Bauer Siggi ausweisen und dieser entscheidet über meiner durchfahrt? Alter...

    Befass dich bitte vorab mit der Thematik, bevor du hier solch einen Stuss verbreitest bzgl. ausweisen.

  • „Geht es euch noch gut?“, fragt Alexander Eichholtz auf X (früher Twitter) empört. Er ist ein Klinikpersonalrat in der Charité-Klinik in Berlin. Er regt sich darüber auf, dass die Bauern „Pflegekräfte, Ärzte, Essen-auf-Räder-Fahrer, Krankenschwestern und Hebammen“ im Vorfeld dazu aufgerufen haben, sich zu erkennen zu geben. Dann würden sie nicht auf der Durchfahrt ins Krankenhaus behindert werden. Vor allem in Mecklenburg-Vorpommern wurden im Vorfeld Passierscheine angekündigt.


    Befass dich bitte vorab mit der Thematik, bevor du hier solch einen Stuss verbreitest bzgl. ausweisen.

    Lies du doch einfach mal ein paar Beiträge mehr. Dann hättest du gewusst, dass sich seine Aussage auf Post 20322 bezog.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Befass dich bitte vorab mit der Thematik, bevor du hier solch einen Stuss verbreitest bzgl. ausweisen.

    Du bist anscheinend schlecht informiert.

    Kann ja mal passieren...

    Du darfst dich gerne selbst mit der Thematik beschäftigen.

    So lügen jetzt alle Ärzte oder mir bekannte Pflegekräfte...

    die ihren Dienst nicht antreten konnten bzw. sich ausweisen 'mussten'?

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Deswegen hatte ich extra das „ausweisen“ mit aufgeführt.

    Es wird nämlich kein Auto angehalten und dann nach einem Ausweis oder ähnlichem gefragt.

    Bei uns im Kreis sollen die Personenkreise einfach rot weißes Flatterband an die Scheibe anbringen, wenn das Fahrzeug nicht direkt als Feuerwehr, Krankenwagen etc. erkennbar ist.


    Somit sogar eine Lücke im System, wenn man schneller an der Schlange vorbei möchte. :winking_face:

  • Deswegen hatte ich extra das „ausweisen“ mit aufgeführt.

    Es wird nämlich kein Auto angehalten und dann nach einem Ausweis oder ähnlichem gefragt.

    Bei uns im Kreis sollen die Personenkreise einfach rot weißes Flatterband an die Scheibe anbringen, wenn das Fahrzeug nicht direkt als Feuerwehr, Krankenwagen etc. erkennbar ist.


    Somit sogar eine Lücke im System, wenn man schneller an der Schlange vorbei möchte. :winking_face:

    Nur ist dein Kreis evtl. nicht für ganz Deutschland stellvertretend ; )

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Du bist anscheinend schlecht informiert.

    Kann ja mal passieren...

    Du darfst dich gerne selbst mit der Thematik beschäftigen.

    So lügen jetzt alle Ärzte oder mir bekannte Pflegekräfte...

    die ihren Dienst nicht antreten konnten bzw. sich ausweisen 'mussten'?

    Dann wird es wohl in unterschiedlichen Gegenden unterschiedlich gehandhabt.

  • Normalerweise halte ich mich hier im Forum aus politischen Themen raus :

    Es sollte doch hier primär um :soccer_ball: gehen ...


    Dennoch ein kurzes Statement:

    1. Die Bauernproteste sind durchaus gerechtfertigt. (Ich habe in meiner Verwandtschaft Landwirte und kenne die Problematik der Agrarsubventionen.)

    2. Aufgrund der Proteste war ich heute morgen auch persönlich von dem Verkehrschaos betroffen und kam zu spät zur Arbeit ... :slightly_frowning_face:


    Was mir Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass unsere Regierung keine Lösungen hat, wie das Haushaltsloch zu stopfen ist, ohne einzelne Bevölkerungsgruppen zu benachteiligen.


    Die Unzufriedenheit mit der "Ampel" in der Bevölkerung steigt immer mehr :flushed_face: , ein "Rechtsruck" ist offensichtlich, glaubt man den aktuellen Umfragewerten, ist das Schlimmste zu befürchten: Ohne die AfD (= :pile_of_poo: ) wird wohl in Zukunft kaum irgendeine Regierungsbildung - weder in den Ländern noch im Bund - möglich sein ...


    --> Es knallt gewaltig, auch ohne Böller :winking_face:


    Hoffen wir mal das Beste für eine friedliche Lösung der Konflikte: :candle:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

    Einmal editiert, zuletzt von Carolus_Amisius () aus folgendem Grund: Nur ein fehlendes Komma ergänzt ...

  • Was mir Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass unsere Regierung keine Lösungen hat, wie das Haushaltsloch zu stopfen ist, ohne einzelne Bevölkerungsgruppen zu benachteiligen.

    Das ein staatliches Haushaltsloch von 60 Milliarden nicht einfach zu schließen ist, ohne das die Bevölkerung in Gänze oder Gruppen darunter leidet ist wohl schwer machbar.

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Das ein staatliches Haushaltsloch von 60 Milliarden nicht einfach zu schließen ist, ohne das die Bevölkerung in Gänze oder Gruppen darunter leidet ist wohl schwer machbar.

    Da hast du wohl recht ...

    Die Probleme könnten wir natürlich detailliert erörtern, dafür ist aber ein Fußballforum definitiv der falsche Platz ... :thinking_face:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist irgendwo auch der ober Hit:

    Die AfD springt selbstverständlich den Bauern zur Seite, also das muss man sich ja auch mal vorstellen: in Zeiten in denen Haushaltslöcher gestopft werden müssen lehnen die pösen Altparteien doch tatsächlich ab aus einer Abschaffung eine Verdopplung zu machen. Das hat sich die AfD bestimmt auch überhaupt nicht vorher denken können. Was steht eigentlich zum Thema Agrarsubventionen in den Grundsatzprogramm der AfD? Ah ja...

    Landwirtschaft...mehr Wettbewerb, weniger Subventionen - dann ist es ja schon fast gut, dass der gegen das eigene Grundsatzprogramm verstoßende Antrag abgelehnt wurde. Sofern die überhaupt wirklich in der Hinsicht was gestellt haben, hab ich jetzt nicht recherchiert

  • Da hast du wohl recht ...

    Die Probleme könnten wir natürlich detailliert erörtern, dafür ist aber ein Fußballforum definitiv der falsche Platz ... :thinking_face:

    Der Politik-Thread ist genau der richtige Platz. Sonst gäbe es ihn ja nicht. Wer nur fußballbezogen diskutieren möchte, kann das weiterhin gern tun.

  • Der Politik-Thread ist genau der richtige Platz. Sonst gäbe es ihn ja nicht. Wer nur fußballbezogen diskutieren möchte, kann das weiterhin gern tun.

    Genau das ist der Punkt Meiner Meinung nach hat ein Politik-Thread in einem Fußballforum keine Berechtigung.

    Das Argument, dass Politik auch viele Fußballfans interessiert, zählt nicht unbedingt. Mit gleicher Berechtigung könnte man ja hier auch einen Religions-Thread aufmachen (oder einen Thread über Nageldesign ... :face_with_tears_of_joy:)

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Genau das ist der Punkt Meiner Meinung nach hat ein Politik-Thread in einem Fußballforum keine Berechtigung.

    Das Argument, dass Politik auch viele Fußballfans interessiert, zählt nicht unbedingt. Mit gleicher Berechtigung könnte man ja hier auch einen Religions-Thread aufmachen (oder einen Thread über Nageldesign ... :face_with_tears_of_joy:)

    Tadaaa

    - The Rauning Fan -