Der Politik-Thread

  • Nunja, so schrieb er es aber.


    Und wenn man gerne den Moralischen gibt, dann kommt das eben mal zurück. Und ja: wenn man es dann so eng sieht wie manche User hier, dann ist das eben diskriminierend!


    Ich lebe ja auch damit, dass ich hier „in die Mangel genommen“ werde, weil ich eben deutlich konservativer denke wie viele hier!


    Und gerade weil es hier ernste Themen gibt, sollte mal nen Witz erlaubt sein.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Knallfrosch ()

  • Nö lass mal.


    Fühle mich ja nicht persönlich angegriffen und schwinge schon gar nicht die opferkeule.


    Passt nur ins Bild: jedem moralische Vorhaltungen machen um dann selber Leute ausschließen zu wollen und darauf dann mit dem Hinweis auf nen Schreibfehler zu antworten!

    Doch doch, das ist schon Opferrolle meiner Meinung nach.

    Selbst hier die tollen Witzchen fernab jeder Sachlichkeit bringen, und dann sofort „Diskriminierung“ schreien. Doppelmoral halt.


    Das wirkt in Summe nicht selten unfreiwillig komisch.


    Aber- nur für Deinen Seelenfrieden: Ich bin mit allem, was sachlich ist, was fundiert ist, was begründet ist, was nicht gegen Menschen gerichtet ist, mehr als einverstanden.


    Eine wehrhafte Gesellschaft entsteht aber eben auch, wenn man sich „Meinungen“ entgegengestellt, die nichts von oben beschriebenem haben, sondern lediglich beispielsweise Ausländern die Schuld an allem geben wollen. Das sind dann Tendenzen, bei denen mich ein spürbarer Rückgang freut. So wie mich sinkende Zahlen potenzieller AFD Wähler freut.

  • Lustig- der User, der hier billigste Witzchen über Merkels Frisur auf Kosten eines Menschen macht, wirft anderen vor, nicht erwachsen zu argumentieren.

    Noch ein Stücken Opferrolle?

    Gehen Witze nicht immer auf Kosten von irgendjemandem?

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Johannes Winkel von der jungen Union ist Geburtsjahr 91. Philipp Türmer von den Jusos ist 1996. Damian Lohr von der jungen Alternative ist Geburtsjahr 1993. Franziska Brandman von den jungen Liberalen ist Geburtsjahr 94. Katharina Stolla ist Geburtsjahr 1998.


    Im Vergleich zur Konkurrenz ist sie damit fast noch jung. :winking_face:

    Ich finde das - auch der Fairness halber - in allen Fällen belustigend.

  • Frau Baerbock gönnt sich in Krisenzeiten mal eben 300€ am Tag für Friseure und Visagisten (kann sie ja aber dann bitte von ihrem Geld) und erkärt Russland nebenher mal eben den Krieg. Eine Frau Eckardt-Göring oder Frau Hasselmann wollen Krieg gegen Russland bis zum bitteren Ende. Eine Partei die immer für Frieden stand wohlgemerkt und vor 2,5 Jahren noch Wahlkampf dafür betrieben hat.

    Wenn man sich mal anschaut, was jeden Tag tausendfach insbesondere über Grüne Frauen in den sozialen Medien und einschlägigen Chatgruppen für eine menschenverachtende und auf stumpfen Äußerlichkeiten fußende Dreckscheiße verteilt wird, kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn man als jemand, der tagtäglich auf Titelseiten und in Fernsehberichten zu sehen ist, Wert auf sein Äußeres legt. Hinzu kommt, dass das sicherlich kein grünes Phänomen ist. Die eine beauftragt Stylisten, der nächste zahlt einen teuren Profi-Fotografen und so weiter. Öffentlichkeitsarbeit ist Teil des Jobs.


    Zum Thema "Krieg bis zum bitteren Ende": Erstens müsste man mir mal zeigen, wo ein:e Grünenpolitiker:in erklärt hat, einen direkten Krieg mit Russland führen zu wollen. Auch ein Satz von Baerbock macht uns nicht zur Kriegspartei, was die Regierung anschließend x-fach klargestellt hat. Gemeint ist, wie du sicher auch weist, die Ukraine nicht hängen lassen zu wollen. Und auch nicht darauf hinwirken zu wollen, dass die Ukraine aufgeben bzw. Gebiete an Russland abtreten muss. Die Ukraine wurde völkerrechtswidrig mit einem Angriffskrieg überzogen und wir unterstützen sie "bis zum bitteren Ende". Und das ist auch gut so.

    jetzt kommt eine Grüne Bundessprecherin und redet einen solchen geballten Unsinn im Fernsehen (Wieso bekommen die überhaupt jede Woche ne Bühne bei Lanz und CO?) das sich einem die Zehennägel hochstellen.

    Warum bekommen Politiker:innen einer Regierungspartei eine Bühne in Polittalk-Formaten? Das ist wirklich eine sinnvolle Frage. Ich frage mich ja eher, warum Vertreter:innen einer rechtsextremen Partei dort immer wieder die Bühne für ihre widerliche Agenda erhalten. Aber gut.

    Ihre Aussagen zeigen nur das diese ach so coole Generation, die Klimaproteste oder Demos gegen rääächts als großartige Leistungen empfindet, in keinster Weise verstanden haben wie Politik, die Welt und im besonderen unser Staat funktioniert.

    Diese ach so coole Generation ist nun einmal die Zukunft dieses Landes und verdient es, für ihre Themen genau so werben zu dürfen, wie alle anderen auch. Vielleicht sollte man ihr also einfach mal zuhören, anstatt ständig nach Gutsherrenart von oben herab zu erklären, die wären alle doof und würden die Welt nicht verstehen. Umgekehrt wird das nämlich gerne ins Feld geführt, wenn jemand ähnliches über AfD-Wählende und andere Klientel verbreitet. Protestierende Bauern hat man gefälligst ernst zu nehmen, protestierende Klima-Aktivist:innen sind allesamt links-grüne Trottel, die weggesperrt gehören. Wie es gerade passt.

    Und abschließend: Ich finde die Auftritte und das Verhalten der Grünen in der Tat komisch und es macht mir Angst das eine Grüne jugend die politische Zukunft Deutschlands sein soll.

    Ich kann dir wahrscheinlich mit 5-minütiger Recherche schwachsinnige Forderungen von jeder politischen Jugendorganisation nennen. Das ist im Grunde der Normalfall, um ab und zu Öffentlichkeit für sich zu generieren und Themen zu platzieren. Die Forderung nach einer 38-Stunden-Woche wird kaum überregional Beachtung finden. Also polemisiert man und generiert die nötige Reichweite, solche Themen auf die Agenda zu bekommen. Das muss man nicht toll finden, sollte es aber nicht auf die grüne Jugend reduzieren.


    Die Jugendorganisation der AfD gilt als gesichert rechtsextrem. Deren Mutterpartei holt derzeit knapp 20% der Stimmen. Sorgen macht man sich aber wegen der grünen Jugend. Naja. Jede:r hat halt andere Prioritäten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Die Jugendorganisation der AfD gilt als gesichert rechtsextrem. Deren Mutterpartei holt derzeit knapp 20% der Stimmen. Sorgen macht man sich aber wegen der grünen Jugend. Naja. Jede:r hat halt andere Prioritäten.

    Das kann einem aber auch durchaus beides Sorgen bereiten. Das eine schließt ja das andere nicht aus :winking_face:

  • Naja, das mit der diskriminierung war aber keine Reaktion auf den Hinweis auf den Schreibfehler, sondern eine Feststellung, dass (hier ist es übrigens richtig :winking_face:) du da etwas diskriminierendes schreibst wo du ja sehr pingeligen mit den Aussagen anderer bist (frauenfeindlich etc.).

    Zudem erschließt sich mir immer noch nicht, warum ausgerechnet in diesem Thread Humor fehl am Platz sein soll (auch wenn Ich weiß, dass mein Humor dem ein oder anderen zu schwarz sein dürfte).

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Man kann also sehr viel Geld ausgeben für Styling.


    Und dennoch gibt es viele unschöne Menschen. Auch Fette. Und dumme.

    Also subjektiv.


    Dass für Volksvertreter Optik derart zählt und kostet, ist sicher so manchem Mindestlöhner oder sich optisch hinnehmenden Eierköppen wie mir schlecht vermittelbar.


    Aber ist halt heute (parteiübergreifend) wichtiger, nice bei Insta oder Bild auszusehen, als sich an eigenes Wahlprogramm zu erinnern.


    Mehr Inhalt statt Optik könnte ein besseres Vorbild sein.

  • Naja, das mit der diskriminierung war aber keine Reaktion auf den Hinweis auf den Schreibfehler, sondern eine Feststellung, dass (hier ist es übrigens richtig :winking_face:) du da etwas diskriminierendes schreibst wo du ja sehr pingeligen mit den Aussagen anderer bist (frauenfeindlich etc.).

    Zudem erschließt sich mir immer noch nicht, warum ausgerechnet in diesem Thread Humor fehl am Platz sein soll (auch wenn Ich weiß, dass mein Humor dem ein oder anderen zu schwarz sein dürfte).

    Hast Du Dir meine Einfassung dazu denn überhaupt mal durchgelesen? Ich habe es doch dort erklärt. Aber ich probiere es nochmal anhand eines Beispiels.

    Es ist etwas anderes, ob

    - ich mir wünsche, die AfD möge in der Versenkung verschwinden

    …oder…

    - hier fordere, AfD Wähler dürften im Thread nicht mehr schreiben.


    Ich hoffe, es wird jetzt klar.

    Humor ist sicher in kaum einem Thread verkehrt, schlechte Witzchen helfen einer sachlichen Diskussion aber recht selten.


    Und vielleicht kommen wir damit auch mal zur Sachlichkeit zurück.

  • Das kann einem aber auch durchaus beides Sorgen bereiten. Das eine schließt ja das andere nicht aus :winking_face:

    Das stimmt natürlich. Aber wenn hier in einem Beitrag die Generalabrechnung mit allem Grünen aufgemacht wird, was dann inhaltlich u.a. an der Präsenz in Politik-Talkshows, Frisörkosten und eben Äußerungen der Parteijugend festgemacht wird, hat es schon den Anschein, dass diese Dinge primär bei den Grünen als schlimm empfunden werden.


    Es ist dann auch kein Whataboutism, wenn man darauf verweist, dass andere Parteien in diesen Themen nicht wirklich besser aussehen, wenn man den Vergleich bemüht. Warum dann die Grünen derart hervorgehoben werden, würde ich dabei einfach gerne verstehen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • LinkeKlebe

    Da hast du sicherlich recht.

    Trotzdem war es nunmal so, dass sich ganz aktuell eine Dame der Grünen geäußert hat.

    Es wird immer wieder bemängelt, dass die schöne Aussage komme: „aber die Linken sind genauso schlimm“ (zurecht übrigens).

    Hier zieht dann doch aber nicht zu sagen: die anderen aber auch.

    Denn diese Diskussion drehte sich nunmal um die Aussage än von Frau Stolla

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Der Witz war natürlich nicht dazu gedacht in der sachlichen Diskussion zu helfen. Ich persönlich fand ihn halt lustig und hab’s geschrieben. Ob man da dann sofor Fangzähne bekommen muss weiß ich nicht…. Er war von der Diskussion eher losgelöst gemeint, weil ich doch den Vergleich von Merkel zu friseurkosten zum schießen fand!

    Tut mir wirklich leid, da kann ich dann auch nicht aus meiner Haut und muss das einfach loswerden

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Der Witz war natürlich nicht dazu gedacht in der sachlichen Diskussion zu helfen. Ich persönlich fand ihn halt lustig und hab’s geschrieben.

    Und ich fand ihn nicht lustig, und habe das auch geschrieben.

    Bedeutet ja nicht, dass Du das nicht schreiben darfst. Bedeutet aber auch nicht, dass hier jeder zustimmend nicken muss.

  • Trumps Antwort auf Bidens letzte (ziemlich gute) Rede:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.