Der Politik-Thread

  • ist nicht eher gelb der Bockige?

    ich glaube, dass sich beide unnötig bekämpfen, anstatt sich in Ruhe zusammen zu setzen und die Probleme anzupacken!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Da treffen mit Habeck und Lindner schon sehr ähnliche Charaktertypen aufeinander. Beide dominant und meinungsstark. So zumindest mein Eindruck und wenn solche Charaktere aufeinander prallen und zusammenarbeiten sollen braucht es eine kompetente und im besten Fall noch stärkere Führung. Da ist Olaf Scholz als Problemaussitzer einfach komplett fehl am Platz.

  • https://www.zdf.de/nachrichten…-afd-bsw-boykott-100.html


    falls jemand die Selenskyj Rede verpasst hat... runter scrollen, gibt ein Video :winking_face:

    Die BSW Leute und die der AFD sollten sich schämen...aber was soll man von denen auch anderes erwarten? :face_vomiting:

    Bin gespannt wie lange diejenigen der AFD die anwesend waren noch zu sehen sind.

    Gerade die BSW die ja eigentlich den Krieg durch Verhandlungen stoppen will sollte zumindest in der Lage sein sich anzuhören was einer der "Beteiligten" zu sagen hat.

    Aber daran sieht man halt was hinter diesen "Worten" steckt... :yawning_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ehrlich gesagt bin ich erstaunt und auch erschüttert darüber, welche bühne man der selbstdarstellerin Wagenknecht über jahre und immer noch gibt. ihr einziges ziel ist der erhalt ihrer einkommensbasis, dafür wird politikerin gespielt. und die afd ist halt dreck und bleibt dreck, fünfte kolonne Russlands.

    ansonsten erfreue ich mich der sonnenstrahlen an meiner arbeitsstätte über den dächern düsseldorfs.

  • Gerade die BSW

    „das“ BSW. Zum Rest- Zustimmung.

    Diese billige Kopie einer Partei basiert auf Profilierung bzw. Profilneurose der Hauptperson- die das mal eben entsprechend im Parteinamen auslebt.

    Unvergessen ihre Aussagen kurz vor dem russischen Angriff, dass Putin ja zum Glück nicht der kriegsgeile Tyrann sei, zu dem er vom Westen gemacht werde. Wagenknecht ist genauso weit weg von Politik fürs Volk wie die AfD. Sie hat nur den Vorteil, dass sie PDS- bzw. zumindest auf dem Papier Links-Vergangenheit hat, und damit punkten kann. Konkrete Lösungen fehlen ihr und ihrem Sammelsurium gescheiterter gestalten vollends. Leider hat sie eher den anderen Parteien als der AfD Wähler geklaut bei der Europawahl. Und da sind wir wieder beim Bildungsproblem im Land (auch wenn es einen User gibt hier, der das nicht lesen möchte).

  • Trotz Ausschluss von Maximilian Krah will Marie le Pen im Europaparlament wohl trotzdem nicht mit der AfD zusammenarbeiten. Alter wenn du den Hardcore-Rechten zu extrem bist wirst du in Deutschland trotzdem noch gewählt.


    Ich will das alles nicht mehr

  • Trotz Ausschluss von Maximilian Krah will Marie le Pen im Europaparlament wohl trotzdem nicht mit der AfD zusammenarbeiten. Alter wenn du den Hardcore-Rechten zu extrem bist wirst du in Deutschland trotzdem noch gewählt.


    Ich will das alles nicht mehr

    Das haben sie Macron zu verdanken.


    Oder glaubst Du die wollen in die Wahl zur Nationalversammlung gehen einerseits mit dem Vorwurf in Richtung Macron er würde zu viel mit den Deutschen kuscheln und andererseits mit den Deutschnationalen eine Verbindung eingehen. Die hat ne Wahl vor sich.


    Wenn das rum ist, werden Putins Freunde schon wieder zusammen rücken. Die Frage ist was passiert, wenn sie alle mal in den Regierungen an der Macht sind. Könnte auf lange Frist ausgehen wie der Hitler-Stalin-Pakt und sie gehen sich gegenseitig an die Gurgel, wenn die Feinde im Inneren gleich- und ausgeschaltet sind.


    Oder sie lassen sich alle auf Dauer von Putin aushalten. Das könnte aber selbst für die Russen irgendwann zu teuer werden. Außerdem haben die ja Hunger nach Land. Also werden sie, wenn sie die Ukraine gefrühstückt haben und Zeit zum durchschnaufen hatten Richtung Westen ziehen.


    Das beste was Russland und China passieren konnte war, dass im Westen alle Bevölkerungen der Meinung sind, in der Zeit der "Not" müssen man sich jetzt endlich auf sich selbst besinnen. Zuerst mal an sich denken ist eine grandiose Idee, wenn man alleine einen Fliegenschiss gegen Russland und China darstellt.


    Letztendlich lässt sich der ach so gebildete und aufgeklärte Europäer genauso von Putin steuern wie die Blockmächte einst die Banenrepubliken in Afrika und Mittelamerika gesteuert haben. Der Ami war in der Breite nie aufgeklärt, der hatte nur Eliten, die wussten was für ihre Geschäfte gut ist. Denen entledigt sich Amerika gerade zugunsten von evangelikalen Netzwerken. Zurück in die gute alte Zeit der Mayflower. Mal schauen wie unsere gute alte Zeit aussehen wird.


    Da kann der AfD-Wähler noch so von oben herab auf die aus seiner Sicht primitiven Kameltreiber schauen, denen er sich intelektuell und moralisch so überlegen fühlt.


    Der Deutsche und Westeuropäer ist momentan so einfach "zu bespielen" dass die sich im Kremel vor Lachen bepissen müssen. Und die Chinesen sind so schlau, dass sie sich soweit nötig zurück halten und fein dossiert manipulieren. Die kümmern sich lieber darum ihre eigenen Absatzmärkte weltweit zu schaffen.


    Denn eines ist klar. Die Europäer haben für China rein gar nichts zu bieten außer dem Absatzmarkt. Den Technologievorsprung haben sie bald eingeholt und es gibt keinen einzigen Bodenschatz der relevant ist außer den fossilen Brennstoffen in der Nordsee. Wenn die Europäer ihre Gemeinschaft selbst zerstören UND noch die Absatzmärkte abschotten. Dann kann das gegenwärtige chinesische Geschäftsmodell nicht mehr funktionieren. Dann muss man eigene Märkte geschaffen haben oder hoffen, dass der Russe den ganzen Bums hier übernimmt.

    Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

  • für die afd sollte die lesart klar sein.


    Aus einer fiktiven Strategiesitzung zu Potsdam:


    „Wir werden trotzdem gewählt.

    wir sind politikzünglein oder verhinderer.

    wir sitzen indirekt schon in jedweder regierung.


    Europa:

    wir sind die wahren Rechtsextremen.

    der ausschluss ist der beweis.

    wir werden die EU oder was davon übrig sein würde nach unserem parlamentarischen Endsieg anführen und den anderen Rechtsparteien den Garaus machen, indem D wieder zu alter Grösse aufsteigt und EU komplett beherrscht. Die anderen Völker (von Parteien wird dann nicht mehr die Rede sein) können dann nur noch Vasallendienste und Arbeitsdienste leisten.“

    etc pp.

  • wir sind die wahren Rechtsextremen.

    der ausschluss ist der beweis.

    wir werden die EU oder was davon übrig sein würde nach unserem parlamentarischen Endsieg anführen und den anderen Rechtsparteien den Garaus machen, indem D wieder zu alter Grösse aufsteigt und EU komplett beherrscht. Die anderen Völker (von Parteien wird dann nicht mehr die Rede sein) können dann nur noch Vasallendienste und Arbeitsdienste leisten.“

    Das ist dann der Punkt, an dem ich sage: Das ist totaler Quatsch.


    Ich verabscheue die AfD aus ganz vielen Gründen. Und ich stelle mich denen entgegen, wo immer es geht.

    Und genau deshalb ist es so wichtig, mit denen auf einer sachlichen Ebene umzugehen und ihnen nicht irgendwas anzudichten, was sie nicht gesagt haben.


    Man muss sie dort angreifen, wo sie tatsächlich ihre Gesinnung zeigen. Aber bitte niemals anfangen zu phantasieren. Das macht es denen wiederum viel zu einfach die Angriffe auf sie abzuwehren.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • hei,

    ich finde deinen beitrag interessant und committed.

    woher rührt der impetus, mit der du die mahnung vorgetragen hast, „niemals zu phantasieren“? Das würde mich interessieren, also ob du da zB ein Buch oder eine Strategie der Auseinandersetzung mit Neonazis im Hinterkopf hattest.


    Ich wollte mit meinem Post im übrigen ausdrücken, dass Politiker solcher Couleur in der Lage sind, auch wirklich alles umzudeuten und dass man damit auch rechnen muss. man sollte sogar immer einen bis zwei schritte vorsusdenken, finde ich.

    vor 26 jahren habe ich die dt staatsbürgerschaft angenommen, weil eine sache mir wichtig war: wenn es wieder braun werden sollte, wollte ich mit dem weltweit besten pass aus D rauskommen können. denn es war mir und anderen klar: über den status von passdeutscheb kommt man im endeffekt nicht heraus.

    ich muss zugeben, dass mich die deportations-„fantasien“ einiger afd-leutz iwie auf kaltem fuss erwischt haben.

  • ... über den status von passdeutscheb kommt man im endeffekt nicht heraus.

    ...

    Ganz ehrlich. Leute für die dein Pass das Entscheidende ist brauchst Du eh nicht. Scheiß auf die.


    Wer meint die Wertigkeit eines Menschen eines an seiner Herkunft fest zu machen, hat selbst nichts anderes vorzuweisen.

    Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

  • Blauer Bock die Fraktionen im EU Parlament müssen allerdings vor der französischen Wahl gebildet werden. Die Wahl abwarten und dann zusammenkommen wird nicht funktionieren

    Bin ich vollkommen bei dir. Meinte damit, dass die AfD nach der Wahl mit offenen Armen empfangen wird. Auch außerhalb der Fraktion.

    Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

  • Hier im Veedel ist heute Kreisparteitag der AFD mit 60 Teilnehmern.


    Gegendemo wurde angemeldet. Man ging von 500 Teilnehmern aus. Am Ende des Tages waren wir 5200 Demonstranten gegen die AFD mit Auftritten von Planschemaleur und Kasalla (Flo wohnt auch hier).


    Hat Spaß gemacht, Zeichen für Vielfalt haben wir gesetzt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Hier im Veedel ist heute Kreisparteitag der AFD mit 60 Teilnehmern.


    Gegendemo wurde angemeldet. Man ging von 500 Teilnehmern aus. Am Ende des Tages waren wir 5200 Demonstranten gegen die AFD mit Auftritten von Planschemaleur und Kasalla (Flo wohnt auch hier).


    Hat Spaß gemacht, Zeichen für Vielfalt haben wir gesetzt.

    Das war echt ne geile Aktion, jemand der auch dort wohnt hat mir heute Mittag schon Bilder gezeigt (WhatsApp) mit mehreren tausend Leuten. :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Finde ich sehr schade. Finde es beeindruckend, was sie trotz ihrer Krankheit leistet. Man muss nicht immer der gleichen Meinung sein, aber ich habe Hochachtung vor der Frau!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Während der Ahrtal-Flut hat sie eine ganz schlechte Rolle abgegeben.


    Aber ansonsten hat sie in meinen Augen tolle, ehrliche Politik gemacht. Eine sehr wichtige und sympatische Frau der SPD.


    Wünsche ihr gesundheitlich das bestmögliche für die nächsten vielen Jahre.


    Mal gespannt, wie Schweitzer das Amt ausfüllt und ob er dann zukünftig auch weiter regieren darf.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Alter wenn du den Hardcore-Rechten zu extrem bist wirst du in Deutschland trotzdem noch gewählt.

    Ich glaube, Le Pen und auch Meloni sind von der Grundeinstellung nicht wirklich weniger rechts.
    Deren Problem mit der AFD in Europa ist aber das Bild nach außen. Die haben sich ganz geschickt in den letzten Jahren "optisch" in Richtung Mitte geschoben, aber das ist nur Mittel zum Zweck.
    Und da passen solche Kalamitäten wie die der AFD einfach nicht ins Show-Bild.

    Das ist brandgefährlich und daher vielleicht ein Segen, dass die AFD aus der Eurogruppe erst Mal raus ist, aber mal sehen, wie lange das wirklich so bleibt.

    Putin muss weg (egal wie)