Der Politik-Thread

  • Nee Coby, der Kerl ist eben nicht dämlich. Er macht dämliche Aussagen. Aber dadurch, daß man ihn für dämlich hält oder zu
    dämlich erklärt macht es sich selbst zu leicht und vor allem ihm.

    Doch, der Mann ist absolut dämlich. Der ist blöd wie drei Meter Feldweg. Er hat einen gewissen Geschäftssinn und sicher ein besonderes Durchsetzungsvermögen, das möchte ich ihm nicht absprechen. Aber Donald Trump ist niemand, den man als intelligent bezeichnen sollte.


    Trumps Wahlkampf profitierte ungemein davon, wie blöd das Team von Clinton sich anstellte. Zumal er beim Volk mit seinen stumpfen Parolen offene Türen einrannte.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Interessante Sichtweisen, Listlos und MattEagle. Gute Beiträge. Aber die Sache is doch am Ende so...


    Mund aufmachen total wichtig. Konsequenz? Sehe ich nicht. China wird müde lächeln.


    Wir, Alle, sind Gefangene des ganzen Systems. Da müsste man schon konsequenter handeln, als nur den Mund aufzumachen. Entweder Oder wird es nicht geben. Seien wir doch mal ehrlich.


    Mal ein Beispiel. Ein ganz kleines...Tiermärkte. Gehn wir mal davon aus, das die so Käse sind. Willst denen jetz sagen das die geschlossen werden müssen? Appellieren? Drohung von Konsequenzen? Beides Schuss in den Ofen. Das is denen völlig Latte was wir wollen. Ganz einfach ausgedrückt....Die haben die anderen doch an den Eiern. Jedes verkaufte Auto von VW oder sonstwem is doch gerade jetzt bitterstens notwendig. Eher sagen die an, wie man sich zu verhalten hat.


    Also ich glaub schon lange nich mehr daran, das die Dinge so einfach zu lösen sind.


    Gerade Altmaier zugehört. Niemand hier kann es sich auch nur im Ansatz erlauben, China eine Ansage zu machen. Gefangen. Fertig.


    Oder? grübel

  • Doch, der Mann ist absolut dämlich. Der ist blöd wie drei Meter Feldweg. Er hat einen gewissen Geschäftssinn und sicher ein besonderes Durchsetzungsvermögen, das möchte ich ihm nicht absprechen. Aber Donald Trump ist niemand, den man als intelligent bezeichnen sollte.
    Trumps Wahlkampf profitierte ungemein davon, wie blöd das Team von Clinton sich anstellte. Zumal er beim Volk mit seinen stumpfen Parolen offene Türen einrannte.

    Ähhm---LinkeKlebe.....Was habe ich eben geschrieben?!...Das ich Clinton und ihr Dreamteam für diesen Schei..verantwortlich
    mache, oder?!....Das die den unterschätzt haben, oder?! Das es gefährlich ist, ihn zu unterschätzen, weil er so gerissen und
    schlecht wie die Nacht ist...Also, da sind wir uns dann aber zu 100 % einig bis hierhin.


    Und du hälst ihn für dämlich und ich nicht. Wir einigen uns mal: Donald Trump ist ein gerissener Bursche mit grossem Durchsetzungs-
    vermögen, der nicht besonders intelligent ist, aber auch nicht komplett dämlich(er macht nur dämliche Aussagen). Und verpfuscht
    haben es Hilary und ihr Dreamteam von Beratern, aber da sind wir uns sowieso einig.

    Lettore silenzioso


  • Matteagle stellt sich hier hin und denkt er könne entscheiden was richtig oder falsch ist (und sei es über abfällige Kommentare), wer Klug ist und wer dämlich (im Netzt geht das auch, ansonsten fährt man damit in der Regel nicht so gut).


    Dabei wird aus einem reinen Wunsch (an die Politik) bzgl. das Anlegens derselben Maßstäbe für China wie für Sri Lanka oder Nepal eine elendige Diskussion, die wie immer mit ihm (auch mit anderen) im Nirvana endet.

    Du solltest mal nen Gang runterschalten :winking_face:


    Ich stelle mich nirgends hin, und entscheide wer klug ist. Ich entscheide, wie Beiträge anderer auf mich wirken, und was ich damit anfangen kann. Und das tue ich in meiner Rolle als Forenteilnehmer, nicht Gott.
    Mit Deinen Beiträgen kann ich mitunter wenig anfangen, weil sie für mich immer sehr simplifiziert wirken, und auf Überschriften-Niveau versuchen, komplexe Themen zu beschreiben. An dem Punkt sind wir mehrfach gewesen, ich kann mich aber nicht erinnern, Dich in dem Kontext als dämlich oder doof bezeichnet zu haben, zumindest nicht ernsthaft.
    Deinen Verweis, ich würde das nur digital tun, kannst Du zwar genauso gut bestätigen wie widerlegen, aber lass es ruhig stehen, wenn es Dich glücklich macht.


    Vielleicht würden die Diskussionen mit mir (und anderen) nicht im Nirvana enden, wenn Du Dich vorher ein wenig erkundigst zu dem, was Du da schreibst.
    2 Beispiele:
    - Du nennst Singapur als gutes Beispiel für abgeschottete / isolierte Staaten, die den Weg der Globalisierung und die damit einhergehende partielle Abhängigkeit dieses Systems nicht mitgeht
    - Du bezeichnest die Aussagekraft des Reproduktionswertes im Corona Thread als nicht gegeben, ohne zu wissen, wie der Parameter wirklich genannt, oder gar berechnet wird


    Damit - und den Schuh musst Du Dir anziehen wenn Du mit mir diskutieren willst- machst Du es Dir sehr schwer, Deiner eigenen Argumentation zu folgen, und das merkt man dann in den Diskussionen auch regelmäßig.
    Zu Deinem Hinterfragen der China-Politik war ich ja auch nicht der einzige, der nicht nur zustimmend genickt hat, sondern Anmerkungen zu Deinen Aussagen hatte. Natürlich habe auch ich nicht Kenntnisse zu allem und jedem, liege daneben und weiß Dinge schlichtweg nicht.


    Mir geht es auch nicht darum, Dich persönlich anzugehen, ich kenne Dich ja nicht, und als (Teil-)FC Fan kannst Du ja nur ein guter Mensch sein. Aber wer in gewissen Themen diskutieren möchte, sollte schon auch ein Grundwissen dessen bzw. ein paar Ansätze mitbringen, sonst manifestiert sich schnell ein Eindruck des permanenten Nörglers, der nichts richtig, aber alles besser weiß. Nichts für ungut. :thumbs_up:

  • Donald Trump ist ein gerissener Bursche mit grossem Durchsetzungs-
    vermögen, der nicht besonders intelligent ist, aber auch nicht komplett dämlich(er macht nur dämliche Aussagen).

    Der macht eben nicht nur dämliche Aussagen. Der hat die Auffassungsgabe einer Salatgurke und offenbar null gesunden Menschenverstand (Desinfektionsmittel spritzen, etc.). Wie sagte Forrest Gump so schön: Dumm ist der, der dummes tut. Ein "gerissener Bursche" ist für mich etwas anderes.


    Er hat es zum mächtigsten Mann der Welt gebracht, ja. Für mich sagt das aber mehr über die Welt aus, als über Trump.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Siehe oben, Matteagle...der Typ macht dämliche Aussagen. Aber er ist nicht dämlich. Der ist schlau, gerissen, schlecht wie dieNacht....Exakt diese Unterschätzung - auf die Gefahr hin mich zu wiederholen - hat die Clinton das Amt gekostet.

    Sehe ich anders, der hat Geschäftssinn, Instinkt und Durchsetzungsfähigkeit, trotzdem ist er für mich dämlich. Da müssen wir aber nicht weiter diskutieren, da bin ich in der Tat sehr schwer zu bekehren, Donald Trump ist dämlich dämlich dämlich. Er sagt nicht nur dämliches, er ist es. Dämlich. Er ist dämlich.

  • Die Firma Fendt gehört zu einem US-Konzern. Dessen Chef ist ein Deutsch-Amerikaner, der am Anfang zu Trumps Wirtschaftsberatern gehörte. Er hat nach kurzer Zeit hingeschmissen und in einem Interview gesagt daß er es noch nie mit so einem dummen Menschen zu tun hatte.

  • Das Team der Heute-Show wurde gestern bei Dreharbeiten in Berlin angegriffen. Mehrere Teammitglieder liegen im Krankenhaus. Abdelkarim war als Reporter dabei und ist unverletzt geblieben.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Auch wenn es mir schwer fällt, Brachial-Komiker Abdelkarim als Reporter zu titulieren, muss es wohl extrem brutal zugegangen sein: „Unserem Tonassistenten wurde ins Gesicht getreten – mit einer Brutalität, mit der man in Kauf genommen hat, dass es ein Mensch nicht überlebt", so der Chef der beteiligten Produktionsfirma. Allein schon, dass ohne Security für Kamerateams bei Demos nichts mehr geht, ist erschreckend. Das Lachen über Aluhüte und Möchtegern-"Revolutionäre" egal welcher politischen Couleur ist mir jedenfalls in den letzten Jahren vergangen.

  • Der verstorbene Kim Jong-un ist ziemlich lebendig wieder aufgetaucht

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oliver Welke über den Angriff:


    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • "Laut Staatsanwaltschaft werden die Täter momentan im linken Spektrum verortet. Was wir absolut nicht wissen: Waren wir zur falschen Zeit am falschen Ort oder handelte es sich um eine gezielte Reaktion auf unsere Dreharbeiten bei der "Hygiene-Demo"?"


    Kann man Aluhüte und Schläger eigentlich noch konsequent und kategorisch in alte politische Schemata wie Links & Rechts einordnen?


    Vielleicht täusche ich mich, aber der Grundantrieb für Krawall, Zerstörung und Verletzungen bis hin zur Tötungsabsicht bedarf in vielen Fällen offenbar gar keines ideologischen Unterbaus mehr. Es geht um die Gewalt als solche, und nicht mehr darum, was man damit politisch oder gesellschaftlich bewirken könnte.

  • Kann man Aluhüte und Schläger eigentlich noch konsequent und kategorisch in alte politische Schemata wie Links & Rechts einordnen?

    Die Täter waren ja scheinbar zumindest teilweise schon polizeibekannt. In dem Fall also vermutlich ja.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • "Laut Staatsanwaltschaft werden die Täter momentan im linken Spektrum verortet. Was wir absolut nicht wissen: Waren wir zur falschen Zeit am falschen Ort oder handelte es sich um eine gezielte Reaktion auf unsere Dreharbeiten bei der "Hygiene-Demo"?"


    Kann man Aluhüte und Schläger eigentlich noch konsequent und kategorisch in alte politische Schemata wie Links & Rechts einordnen?


    Vielleicht täusche ich mich, aber der Grundantrieb für Krawall, Zerstörung und Verletzungen bis hin zur Tötungsabsicht bedarf in vielen Fällen offenbar gar keines ideologischen Unterbaus mehr. Es geht um die Gewalt als solche, und nicht mehr darum, was man damit politisch oder gesellschaftlich bewirken könnte.

    Mein Grossvater und mein Vater pflegten zu sagen, daß es ihnen egal sei ob es rechtes oder linkes Pack sei. Pack bliebe Pack und müssen wie Pack behandelt werden. Ich habe dem im Grunde genommen nichts hinzuzufügen.
    Beide Gruppen sind nicht nur Feinde der Demokratie sondern Feinde von Mensch und Menschlichkeit. Lieben Gewalt und Krawall, nehmen alles(!) in Kauf.

    Lettore silenzioso

  • Mein Grossvater und mein Vater pflegten zu sagen, daß es ihnen egal sei ob es rechtes oder linkes Pack sei. Pack bliebe Pack und müssen wie Pack behandelt werden. Ich habe dem im Grunde genommen nichts hinzuzufügen.Beide Gruppen sind nicht nur Feinde der Demokratie sondern Feinde von Mensch und Menschlichkeit. Lieben Gewalt und Krawall, nehmen alles(!) in Kauf.

    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Ausser, das es furchtbar traurig ist, mehr und mehr nähern wir uns US Verhältnissen

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies