Der Politik-Thread

  • Ob er jetzt doch zu TikTok wechselt?

    Eher zu Telegram.


    Seine Verschwörungstheorien würden da super hin passen.


    Da könnte er beim Wendlerhals vielleicht noch Unterschlupf finden um dann mit hildmann zusammen gegen Angie stänkern

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Trump überlegt bestimmt schon wie er vor Verlust der Immunität das Land verlassen kann. Zum Golfen nach Schottland hat ja schon mal nicht geklappt, es ist aber nicht unrealistisch dass er noch nen Abstecher nach irgendwohin macht vor dem 20.01.21

    Er könnte doch Kim in Nord Korea besuchen-das Demokratie verständnis ist ja sehr ähnlich grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Trump überlegt bestimmt schon wie er vor Verlust der Immunität das Land verlassen kann. Zum Golfen nach Schottland hat ja schon mal nicht geklappt, es ist aber nicht unrealistisch dass er noch nen Abstecher nach irgendwohin macht vor dem 20.01.21

    Vielleicht kann er ja mal in folgenden Ländern anfragen: Iran, Irak, Syrien und Jemen :clown_face:

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Oder ihn zieht's nach Nordkorea.


    Da kann er dann mit Kim zusammen weiter Biden ärgern und ihm nebenbei noch Internas stecken. Pünktlich zum kommenden neuen Präsidentenstart hat sich der Irre aus Nordkorea ja jetzt auch wieder zu Wort gemeldet das die USA zerrüttet werden soll. Pläne eines Atom-U-Bootes seien fertig.


    Dieses dicke, hässliche Pulverfaß wird Biden demnächst neben dem Management der Coronakrise zusätzlich noch beschäftigen.

  • Trump wird nie im Leben auch nur einen Tag im Gefängnis sein. Der Mann kennt alle Geheimnisse der USA und ist vollkommen unberechenbar. Was glaubt man würde passieren, wenn er tatsächlich einfahren müsste? Dass er das ruhig über sich ergehen lässt? :clown_face: Letztendlich wird es so wie immer bei Trump laufen, er macht einen Deal. Wir machen vielleicht den ein oder anderen Showprozess, die mich aber nicht weiter belasten dürfen und dafür halte ich meinen Mund.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Trump wird nie im Leben auch nur einen Tag im Gefängnis sein. Der Mann kennt alle Geheimnisse der USA und ist vollkommen unberechenbar. Was glaubt man würde passieren, wenn er tatsächlich einfahren müsste? Dass er das ruhig über sich ergehen lässt? :clown_face: Letztendlich wird es so wie immer bei Trump laufen, er macht einen Deal. Wir machen vielleicht den ein oder anderen Showprozess, die mich aber nicht weiter belasten dürfen und dafür halte ich meinen Mund.

    Vielleicht erfahren wir ja endlich, wer JFK ermordet hat :grimacing_face: :winking_face:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Der Mann kennt alle Geheimnisse der USA und ist vollkommen unberechenbar.

    Als ob. Man musste ihm ja nur sagen, dass er in den Räumen, in denen man unter Umständen entsprechende Akten finden könnte, tatsächlich Texte lesen muss. Und schon ist das Problem gelöst.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Trump wird nie im Leben auch nur einen Tag im Gefängnis sein. Der Mann kennt alle Geheimnisse der USA und ist vollkommen unberechenbar. Was glaubt man würde passieren, wenn er tatsächlich einfahren müsste? Dass er das ruhig über sich ergehen lässt? :clown_face: Letztendlich wird es so wie immer bei Trump laufen, er macht einen Deal. Wir machen vielleicht den ein oder anderen Showprozess, die mich aber nicht weiter belasten dürfen und dafür halte ich meinen Mund.

    absolut valider Punkt, ich gehe aber auch davon aus, dass einige der Geheimnisse eher Trump belasten könnten, als dass sie dem Land schaden. Andere ausgeplauderte Dinge könnte man versuchen zu leugnen, es geht hier ja schließlich um Politik, und nichts wo man die Wahrheit sagen sollte.


    Ich habe das Gefühl, dass der Personenkreis in den Staaten, der die Messer bereits wetzt, zu groß ist, als dass Trump hier schadlose aus der Sache rauskommt. Finanziell werden ihn seine Klagen nach der Wahl vermutlich zu arg gebeutelt haben, als dass er sich prominente Unterstützung kaufen kann, seine 2 letzten Anwälte waren ja eher .. semi. Die Dame wird gerade vom Hersteller der Wahlsoftware auf Millionen (oder Milliarden?) verklagt, und Guiliani wird doch von niemandem wirklich mehr ernst genommen.


    Es kann natürlich trotzdem sein, dass Trump da noch 1-2 Patronen mit Gewicht hat, aber ich habe das Gefühl, dass sein Gegner da eher mit "Scheiß drauf" Mentalität unterwegs sind. Trump hat ja nach den letzten Aktionen auch kaum noch jemanden im Amt, mit dem er (oder Anwälte) einigermaßen sinnvoll über solch einen Deal verhandeln könnte. Droht er da mit Geheimnisverrat, dürfte sich das auch nicht unbedingt positiv auf sein schönes teures Leben auswirken.

  • Trump wird nie im Leben auch nur einen Tag im Gefängnis sein. Der Mann kennt alle Geheimnisse der USA und ist vollkommen unberechenbar.

    Das wäre mehr ein Grund ihn einzubuchten und unter Kontrolle zu haben als ihn draußen rum laufen zu lassen.

  • Als ob. Man musste ihm ja nur sagen, dass es in den Räumen, in denen man unter Umständen entsprechende Akten finden könnte, tatsächlich Texte lesen muss. Und schon ist das Problem gelöst.

    Zumindest Geheimdienstinformationen wird er schon mal nicht ausplaudern. Die Briefings hat er ja konsequent ignoriert.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Zweidrittelmehrheit im Senat? Glaube ich nicht dran.

    Auch die Republikaner denken schon an die nächsten Wahlen und einige im Senat werden sich bestimmt Chancen ausrechnen Kandidieren zu können...
    Das Trump für immer vorbei ist wird auch von denen jeder geschnallt haben

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ich glaube übrigens so langsam, dass der Sturm aufs Capitol organisierter war, als ich zunächst gedacht hatte.


    Interessant: Der (bereits zurückgetretene) Capital Police Chief sagt aus, die mehrmalige Anfrage nach mehr Sicherheitspersonal wurde verzögert / ignoriert


    In his first interview since the riot, Mr. Sund, a 25-year veteran of Washington’s Metropolitan Police Department, claimed that six calls for backup during the riot were rejected or delayed.
    ...
    On a call at around 2 p.m., about the time the complex was breached, Mr. Sund and local officials in the district pleaded with Lt. Gen. Walter E. Piatt, director of the Army Staff, for help, only to have the general say that he could not recommend the deployment to his boss, Army Secretary Ryan McCarthy.
    “I don’t like the visual of the National Guard standing in a police line with the Capitol in the background,” General Piatt said, according to Mr. Sund.

    Wenn man jetzt noch bedenkt,
    - dass Trump kurz zuvor seinen Verteidigungsminister gegen einen aus seiner Sicht loyaleren Kandidaten ausgetauscht hat
    - wie standhaft sich Trump geweigert hat, während des Sturms ein Statement abzugeben (Heimatschutzminister Wolf, der ebenfalls zurücktreten wird, habe Trump angeblich angefleht, die Gewalt zu verurteilen, und zum Stopp jener aufzurufen)
    - wie lange es letzten Endes tatsächlich gedauert hat bis Unterstützung eintraf
    - dass mehrere ehemalige Verteidigungsminister kurz vor der Stürmung des Capitol in einem gemeinsamen Brief an das Militär dazu aufriefen, neutral zu bleiben, und dem Land zu dienen, nicht Personen


    dann will ich den Gedanken lieber nicht weiterdenken.

  • Es gibt ja auch mehrere Fotos, wo Männer mit einem Bündel Handfesseln zu sehen sind. Ich will mit nicht ausmahlen, was passiert wäre wenn die Pelosi oder AOC dort angetroffen hätten...