14 - HECTOR

  • Tottenham tse wollen die nun jedes Jahr einen unserer Spieler kaufen?


    Ich denke das Ausland kommt für Hector nicht in Frage, zu groß ist die Gefahr das er dann nicht spielt und seinen Platz im DFB Team verliert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich denke es wird gespräche mit dem Trainer vorab dort geben, der wird ihm dann wohl erzählen wie die Chancen stehen und was er erwartet. Jonas wird sich dann überlegen müssen ob es okay für ihn ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ein Verbleib von Hector macht nur dann wirklich Sinn, wenn er verlängert. Sein Vertrag läuft bis 2018. Wir werden 2017 weniger Ablöse als jetzt für ihn bekommen. Und 2018 komplett leer ausgehen. Auch das sollte man bedenken.
    Wenn Hector verlängert, wäre das ein echte Signal für die Zukunft.

    Bin ich voll bei dir...In diesem Zusammenhang würde ich absolut die Verlängerung von Hector begrüssen, eventuell dann mit einer AK in potenter Höhe....Ansonsten droht wirklich die Gefahr, daß Hector uns für deutlich weniger Geld als zum heutigen Zeitpunkt verlassen würde. Das sollte nicht passieren.
    Aber - auch wenn ich fest daran glaube, daß Hector eben keiner dieser handelsüblichen Profis ist die solche Nummern kalt und Generalstabsmässig planen - wir müssen auch konstatieren, daß der FC wenig bis keine Möglichkeiten hat wenn Hector sagt: Ich verlängere nicht, bleibe aber. Dann ist das so. Wäre
    nicht schön, für unseren Geldbeutel schon gar nicht.

  • Naja, wie viel man für einen Spieler mit nur einem Jahr Restlaufzeit bekommt sieht man beim BVB und Micki.


    Glaube nicht, dass da 10 Mio dazwischen liegen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • es ist doch sehr auffällig, wie sehr die FC Verantwortlichen jeden seiner Schritte lobend in die Presse tragen. Würde aktuell immer noch davon ausgehen, dass er verlängert und bleibt. Es kann aber auch sein, dass er weiter abwartet und schaut, welche Spieler kommen und er erst dann eine Entscheidung trifft. Daher wüwrde ich es begrüßen, wenn zumindestens Sane schon mal unterschreiben würde!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • es ist doch sehr auffällig, wie sehr die FC Verantwortlichen jeden seiner Schritte lobend in die Presse tragen. Würde aktuell immer noch davon ausgehen, dass er verlängert und bleibt. Es kann aber auch sein, dass er weiter abwartet und schaut, welche Spieler kommen und er erst dann eine Entscheidung trifft. Daher wüwrde ich es begrüßen, wenn zumindestens Sane schon mal unterschreiben würde!

    Da beisst sich die Katze in den Schwanz.


    Wenn Hector sich frühzeitg für den FC in Form einer Vertragsverlängerung positioniert,
    kann das auch den einen oder anderen Kandidaten zugunsten des FC`s verschlagen.

  • richtig, dass wäre nach Modeste ein weiteres Zeichen!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe ja meine Fussball Romantik mit Geld ist nicht so wichtig ein großes Stück aufgegeben. Aber bestimmte Spieler wie u.a. Hector sorgen immer noch dafür, dass ein Prozentchen Resthoffnung besteht, dass die persönliche Geldmaximierung nicht alles ist.


    Daher hoffe ich inständig, dass Hector (egal welcher Entscheidung) er trifft auch an den FC denkt, der ihn zu das gemacht hat, was er heute ist.


    Ich kann mich da auch nur wiederholen. Ein Verkauf nach der EM - in der Saison 2015/2016 oder eine Vertragsverlängerung zu deutlichen Gehaltserhöhungen wären für beide Seiten Top.


    Das schlimmste wäre, wenn Hector darauf spekuliert in einem Jahr mit mehr Handgeld verkauft zu werden, oder sogar in 2 Jahre abslösefrei und dann ein vielfaches an Handgeld. Ich kanns mir beim besten Willen bei dem Jungen nicht vorstellen. Wenn ja, dann ist das letzte Fünkchen Hoffnung an Moral im Fussballgeschäft komplett weggeblasen.

  • Auf moralische Aspekte würde ich verzichten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tottenham tse wollen die nun jedes Jahr einen unserer Spieler kaufen?


    Ich denke das Ausland kommt für Hector nicht in Frage, zu groß ist die Gefahr das er dann nicht spielt und seinen Platz im DFB Team verliert.

    Das denke ich, bezogen auf die Premiere League, eigentlich auch. Siehe Wimmer, der versauert momentan bei Tottenham mehr oder weniger. Aber, wenn Stöger Hector wirklich für nächste Saison im defensiven Mittelfeld einplant, dann würde ich an Hectors Stelle mal dringend das Gespärch suchen. Denn eines ist klar: als LV wird er auch nach der EM im DFB-Team einigermaßen gesetzt sein. Aber wenn er im Verein im Mittelfeld spielen muss, dann ist seine weitere Nationalmannschaftskarriere gefährdet. Und dann müsste er sich doch mal mit Wechselgedanken auseinandersetzen, auch wenn er vielleicht zunächst mal gar nicht wechseln möchte. An seiner Stelle macht eine Vertragsverlängerung beim FC momentan nur Sinn, wenn man ihm quasi verspricht, dass er weiter als LV eingeplant ist.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wimmer mit Hector zu vergleichen ist völlig sinn frei. Wimmer hat nicht annähernd die Qualität von Hector und auch auf seiner Position gibt es genügend bessere Spieler, was bei Hectors Position ganz anders aussieht.


    Hector spielt bei uns dort, wo er uns am besten hilft. Glaube kaum, dass Stöger darauf Rücksicht nimmt, wo Jogi Hector spielen lässt. Da Hector aber beides spielen kann, sollte man das auch nicht so hoch hängen.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • ich denke, dass das Thema mit der 6 erledigt sein wird, sobald Sane hier unterschrieben hat :winking_face: Schätze Jonas so ein, dass er die Ruhe um seine Person beim FC sehr schätzt und er deshalb auch nicht gehen wird. Also unter anderem nicht gehen wird!


    Wenn man ihm auch 3,0 Millionen pro Jahr und eine Vertragsverlängerung bis 2021 anbietet, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er dieses Angebot annimmt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hatte zuerst 2,5 geschrieben und dann auf 3 erhöht :winking_face: das Wort auch ist dann zuviel :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wimmer mit Hector zu vergleichen ist völlig sinn frei. Wimmer hat nicht annähernd die Qualität von Hector und auch auf seiner Position gibt es genügend bessere Spieler, was bei Hectors Position ganz anders aussieht.


    Hector spielt bei uns dort, wo er uns am besten hilft. Glaube kaum, dass Stöger darauf Rücksicht nimmt, wo Jogi Hector spielen lässt. Da Hector aber beides spielen kann, sollte man das auch nicht so hoch hängen.

    ich glaubs schon, dass bei Hector auch eine Rolle spielt, wo Stöger ihn zukünftig einplant.


    Dass Hector als Not 6er mal aushilft ist sicherlich kein Thema. Aber Stöger hat leider auch nicht lange an dem vielversprechenden Duo Hector und Gerhardt festgehalten obwohl es gar nicht so schlecht aussah...


    Hector ist ein intelligenter Spieler, der sich schnell an neue Positionen gewöhnen kann.


    Aber für seine Nationalmannschsftskarriere ist es sicherlich förderlicher wenn er auch 90% seiner Spiele auf der LV Position spielt. Jedes Spiel dort macht ihn womöglich ein kleines Stück besser, weil er aus Fehlern und bestimmten Situationen auf dieser Position noch dazu lernen kann.

  • ich denke, dass das Thema mit der 6 erledigt sein wird, sobald Sane hier unterschrieben hat :winking_face: Schätze Jonas so ein, dass er die Ruhe um seine Person beim FC sehr schätzt und er deshalb auch nicht gehen wird. Also unter anderem nicht gehen wird!


    Wenn man ihm auch 3,0 Millionen pro Jahr und eine Vertragsverlängerung bis 2021 anbietet, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er dieses Angebot annimmt!

    Sane wird hier nicht unterschreiben-und ich denke das ist auch ganz gut so :winking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Grischa, Dein Wort in Gottes Gehörgang.
    Wobei ich immer noch davon überzeugt bin, mit Jonas auf der 6 und Mlade, wären wir besser dran als mit Sane.
    Vor allem, wenn der wirklich über 6 Mios kosten soll.


    Aber wie Du bin ich dafür, Jonas Gehalt massiv zu erhöhen, Vertrag zu verlängern, eine AK über mindestens 25 - 30 Mios einzubauen, damit Ruhe herrscht.
    Am liebsten hätte ich, wenn er bliebe.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich bin hin und hergerissen.


    Auf der einen Seite haben wir mit Hector den scheinbar bodenständigsten Fussballer Deutschlands. Ein super Kerl und starker Außenverteidiger. Ich kann mir vorstellen, dass er nicht zwingend in die große weite Fußballwelt mit den vielen Mios muss. Er studiert hier in Köln, fühlt sich hier scheinbar wohl und hat ja jetzt in Köln auch seine Freundin. Und Köln -> Saarland ist einfacher zu pendeln als von Liverpool.


    Auf der anderen Seite winken die 20-30 Mios. Für unsere Verhältnise hohe Transfererlöse. Nur bringt uns das was wenn a) die Preise unverschämt hoch sind b) Schmadtke scheinbar zu geizig ist diese auszugeben ( :face_with_tears_of_joy: ) ...ich weis es nicht!? Sollten aber die Hector Mios 100% in den Kader fliessen, dann tendiere ich für einen Verkauf. Mit den Gerhardt Mios + Hector Mios könnte man dann locker 30 Mio in den Kader stecken und qualitativ große Sprünge machen. Ich persönlich finde Insua von Stuttgart stark, wäre mMn ein guter Hector Ersatz.